Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 13:00
Zitat von ChavezChavez schrieb:Und trotzdem unterstützt China die USA nicht und baut weiter seine Wirtschaftsbeziehungen zwischen Russland und China aus. Der Wirtschaftsumsatz wächst ja zwischen den beiden jedes Jahr.
Habe auch noch keine humanitären Einsätze der Chinesen am Hindukusch live und in Farbe gesehen... oder?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 13:01
@Chavez

Warum sollte China auch die USA unterstützen? Hö!?
Es gibt keinerlei Absichten seitens der USA millitärisch in der Ukraine zu intervenieren.

Auf der anderen Seite droht Russland "zur Wahrung der russischen Interessen" genau damit. Übrigens hat China, in der UN Russland nicht unterstützt. ;) Also als die UN-Vollversammlung die ANNEXION der Krim mit großer Mehrheit verurteilt hat ;)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 13:06
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Es gibt keinerlei Absichten seitens der USA millitärisch in der Ukraine zu intervenieren.
Doch die haben Brötchen verteilt auf dem Maidan.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 13:08
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Also als die UN-Vollversammlung die ANNEXION der Krim mit großer Mehrheit verurteilt hat
Damit überzeugen sie wen? Den deutschen Michel, der sich infolge mit Wirtschaftssanktionen selbst in den Popo pimpert?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 13:10
@Resonanz.

China enthielt sich. Was so viel heißt wie: "Ihr habt doch n Rad aber ich bin ja nicht so blöd und mal mir die nächste Zielscheibe auf die Stirn."

Kiew fastelt doch dauern was vom 3. Weltkrieg! Wer dreht denn immer an der Sanktionsschraube? Doch wohl nicht Russland.
Die NATO hat den gewalttätigen Maidan ausgebildet, finanziell und logistisch unterstützt und muss ihn verantworten. Ich finde das lief sehr militärisch ab.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 13:10
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb: Den deutschen Michel, der sich infolge mit Wirtschaftssanktionen selbst in den Popo pimpert?
Ja ja..


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 13:11
Zitat von UrotsukidojiUrotsukidoji schrieb:China enthielt sich. Was so viel heißt wie: "Ihr habt doch n Rad aber ich bin ja nicht so blöd und mal mir die nächste Zielscheibe auf die Stirn."
Genau das sollte es bedeuten.
Schön das es weltsichtige Aufklärer wie dich gibt.

Belassen wir es erstmal dabei.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 13:12
Uh...überall krieselt es. Nordkorea, vor China, in der Ukraine.
Wenn da nicht auf einmal ein dritter Weltkrieg ausbricht in
den sich die Probleme der Welt kompensieren.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 13:15
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Belassen wir es erstmal dabei.
Sorry, aber von dir kommen doch immer nur Bild-Argumente. Wo ist denn Dein Blick hinter die Kulissen. Du wirfst hier immer nur Fragen auf ohne mal ne Erklärung zu liefern.

Im übrigen hat die UN auch den Angriff auf Libyen nicht genehmigt.... aber Wayne. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 13:21
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Alleine dieser Satz.

No comment.
Schade, und ich dachte du könntest mir die Augen öffnen.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 13:33
So, Sense ... zieh mir jetzt Schwarzenegger ein, der macht sie alle platt in "Sabotage".


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 13:35
@Orbiter...
Verglichen mit dem Südsudan findet in der Ukraine grad ein Picknick statt...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 13:37
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Hätte der Westen tatsächliches Interesse an einem instabilen Russland, dann hätte dieser, seit 89 viele Möglichkeiten gehabt diese herbeizuführen. Eigentlich hat in den letzten zehn Jahren vieles, auf eine doch recht harmonische Partnerschaft, oder zumindest konstruktive Koexistenz hingedeutet.

Wie du an den aktuellen NATO-Aktivitäten erkennst, war man in West-Europa in keinster Weise auf eine derartige Eskalation vorbereitet.

Einige tun ja gerade so, als wäre es klar oder sogar logisch, dass der Westen nach der Ukraine greift.
1. Hätte ich ein instabiles Russland gemeint, hätte ich das auch so benannt.

2. In den letzten Jahrzehnten hat das Vorgehen das wir aktuell beobachten immer wieder gut funktioniert. Allerdings ist vor der Haustür Russlands mit der Zurückhaltung Russlands schluss...

3. Einige tun gerade so, als ob die Reaktion Russlands völlig überraschend käme und total unberechenbar wäre. Das ist Humbug. Jeder "Russland - Experte" der noch ganz bei Trost ist hätte das kommen sehen müssen. Jeder, der tatsächlich weiß, was für Verträge man der Ukraine seitens der EU aufoktroiert hat hätte das vorraussagen können.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 13:39
Zitat von UrotsukidojiUrotsukidoji schrieb:Die NATO hat den gewalttätigen Maidan ausgebildet, finanziell und logistisch unterstützt und muss ihn verantworten. Ich finde das lief sehr militärisch ab.
Ähm nein. Weiß nicht wie man auf solchen Unsinn kommt.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 13:41
@miitelscheitel Hab es gerade gelesen....über 10000 Tote seit Dezember und und in Syrien gehts
ja auch weiter.
Die Ukraine liegt eben vor der Haustür Europas und deshalb kommen die Weltmächte miteinander in Konflikt.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 13:46
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Wie du an den aktuellen NATO-Aktivitäten erkennst, war man in West-Europa in keinster Weise auf eine derartige Eskalation vorbereitet.
Danke @def, das du den noch mal aufgreifst.

Die NATO-Basen für's Raketenschild in Polen, Tschechien, Ungarn nimmt man ja so mit, in der Diskussion.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 13:46
@Larry08

Indem man mal nicht nur Bild liest und den entsprechenden Leuten zuhört.

Zum Beispiel wurde der Generalstaatsanwalt von Polen mit der Pravý Sektor-Ausbildung beauftragt. Die Ateilungsleiterin des US-Außenministeriums Victoria Nuland berichtete nach ihren mehrfachen Auftritten in Kiew stolz, dass die US-Regierung seit 1991 rund fünf Milliarden Dollar für eine „wohlhabende und demokratische Ukraine“ investiert habe. Wärend der Maidan Revolte kam zu einem Sprunghaften Anstieg der US-Botschaftspost. Da wurde gleich ganze Paletten als diese deklariert und so vor Durchsuchung des Ukrainischen Zoll geschützt.

Noch Fragen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 13:51
Zitat von UrotsukidojiUrotsukidoji schrieb:Zum Beispiel wurde der Generalstaatsanwalt von Polen mit der Pravý Sektor-Ausbildung beauftragt.
Wenn dem so sein sollte, was hat die NATO damit zu tun?

Deutschland hat ja ein Trainingszentrum für die russische Armee in der Warteschleife, wenn Russland das bekommt, heißt das dann das die NATO die russische Armee ausbildet?

Man sollte schon unterscheiden was einzelne Länder tun und was die NATO macht. Wenn ein Land irgendeinen Kram macht und es NATO Mitglied ist, macht doch damit nicht die NATO diesen Kram.
Zitat von UrotsukidojiUrotsukidoji schrieb:Die Ateilungsleiterin des US-Außenministeriums Victoria Nuland berichtete nach ihren mehrfachen Auftritten in Kiew stolz, dass die US-Regierung seit 1991 rund fünf Milliarden Dollar für eine „wohlhabende und demokratische Ukraine“ investiert habe.
Und was hat das wiederum mit dem Maidan zu tun? Die USA haben in den letzten zwanzig Jahre dieses Geld in verschiedene Projekte in der Ukraine investiert. Und jetzt?
Zitat von UrotsukidojiUrotsukidoji schrieb:Wärend der Maidan Revolte kam zu einem Sprunghaften Anstieg der US-Botschaftspost. Da wurde gleich ganze Paletten als diese deklariert und so vor Durchsuchung des Ukrainischen Zoll geschützt.
Was hat das mit der NATO zu tun oder was auf dem Maidan passiert ist? Waren da zusammengefaltete Gewehre und Molotowcokctails drin?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 13:53
@ larry08

Schlaf weiter.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 13:53
@Urotsukidoji

Joa ohne Argumente wäre mir auch keine bessere Antwort eingefallen.


Anzeige

melden