Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

2.605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Globalisierung, Imperialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

03.11.2015 um 14:40
@Fedaykin
Jo oder man hat einfach einen selbstherrlichen Doofstaat dem man im Jahre 2001 nach Christus erklären muss das IGH Beschlüsse verbindlich seien. Diesen Staat dann noch als Weltpolizist zu orten ist wohl den Bock zum Gärtner gemacht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber ja was ist dagegen schon ein Großteil der Welt wo Menschen nicht mal einen Prozess oder Anwalt bekommen.
Du meinst also das der IGH bedeutungslos sei solange auf der Welt die meisten zivilen Personen keine rechtstaatloches Verfahren geniessen. Na dann... -.-

Anzeige
melden

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

03.11.2015 um 14:44
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Amerika ist für das meiste leid in dieser Welt verantwortlich.
Mir wäre es auch viel lieber, wenn die USA als nationale Einheit nicht mehr existieren würden, aber das wiederum ist mir zu pauschal. Russland und China sind kein Stück besser und für reichlich Chaos auf der Welt sorgen auch diverse Terrorgruppen sowie wirtschaftsliberale Think-Tanks


melden

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

03.11.2015 um 14:46
Jo oder man hat einfach einen selbstherrlichen Doofstaat dem man im Jabre 2001 nach Christus erklären muss das IGH Beschlüsse verbindlich seien. Diesen Staat dann noch als Weltpolizist zu orten ist wohl den Bock zum Gärtner gemacht.
Na dann dürfen wir ja noch auf viele IGH Urteile gespannt sein, und schauen wie verbindlich die sind.

Fragt man sich warum der IGH nicht mal die Norkoeaner veruteilt, oder die Saudis?
[Du meonst also das der IGH bedeutungslos sei solange auf der Welt die meisten zivilen Personen keine rechtstaatloches Verfahren geniessen. Na dann... -.-
Jo, der IGH hat soviel Bedeutung wie eine Institution seine Urteile und Beschlüsse durchsetzen kann.


On June 27, 2001, the ICJ, rejecting all of the United States' arguments, ruled in favor of Germany. The ICJ held that the Vienna Convention on Consular Relations of 24 April 1963 (Vienna Convention) granted rights to individuals on the basis of its plain meaning, and that domestic laws could not limit the rights of the accused under the convention, but only specify the means by which those rights were to be exercised. The ICJ also found that its own provisional measures were legally binding. The nature of provisional measures has been a subject of great dispute in international law;[citation needed] the English text of the Statute of the International Court of Justice implies they are not binding, while the French text implies that they are. Faced with a contradiction between two equally authentic texts of the statute, the court considered which interpretation better served the objects and purposes of the statute, and hence found that they are binding. This was the first time in the court's history it had ruled as such.

The court also found that the United States violated the Vienna Convention through its application of procedural default. The court was at pains to point out that it was not passing judgment on the doctrine itself, but only its application to cases involving the Vienna Convention.


Da haben wir das Klassische Problem mit der Interpretation von Gesetzen und Definitionen.


1x zitiertmelden

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

03.11.2015 um 14:58
@Fedaykin
Find ich gut das Du die USA in einem Atemzug mit den Saudis und den Nordkoreanern nennst. Scheinst ja doch nicht so begriffstutzig zu sein -.-


1x zitiertmelden

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

03.11.2015 um 15:07
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Amerika ist Gegenwärtig die größte Gefahr für die Welt.
Solche vereinfachten einseitigen Aussagen, die lediglich darauf abzielen, ein Feindbild zu kreieren, gehen meistens an der Realität vorbei.
Die amerikanische "Außenpolitik" ist auf jeden Fall eine Gefahr, aber nicht die größte oder einzige.


melden

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

03.11.2015 um 15:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fragt man sich warum der IGH nicht mal die Norkoeaner veruteilt, oder die Saudis?
Liegt wohl daran, dass die den IGH nicht anerkennen oder Anklagen von vornherein ablehnen. Denn das ist dummerweise die Voraussetzung für Verfahren. Kann sich praktisch jeder Staat so legen, wie er es gerade gerne hätte.


1x zitiertmelden

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

03.11.2015 um 15:53
apropo Spionage.

Die Deutschen sind die größten Gauner der Welt. Schließlich haben sie uns Österreicher ausspioniert.


@wichtelprinz

Deine Schweiz hat auch massig Dreck am Stecken, da nützt auch die Neutralität nicht viel.

__



Von Russland und China fange ich gar nicht an, lächerlich die USA zu kritisieren, und die anderen "Weltmächte" außen vor zu lassen.
Packen wir dann noch Indien dazu, und schauen uns an , wie diese drei Länder die Umwelt vergewaltigen.
Da kann die USA noch viel Fräcken und vergiften.

Die Saudis , Iraner usw werfen mit ihren fanatischen Glauben nur so herum, und verbreiten Terror und Mord auf der ganzen Welt.


Aber alles scheiß egal, Hauptsache die USA sind die größten Sorgenbereiter, tja selber schuld, wenn man auch jeden Mist veröffentlicht.

Man sollte es wohl wie in anderen Ländern machen, und einfach politisch die Klappe halten, und jeden einsperren, der gegen die Parteilinie spricht, und mit äußerster Autorität Regieren, dann kommt auch nichts an die Öffentlichkeit. Und solange man mit dem Finger auf die USA zeigen kann, braucht man sich eh um nichts sorgen.


Sonnst würde man ja irgendwann bei Umweltverschmutzern wie Gazprom, oder bei Datensaugern wie den Chinesen mit ihrem Sozial Bewertungssystem landen. Aber das macht ja keinen spaß, da gibt's auch keine tollen YT Dokus von Ken FM dazu ...


5x zitiertmelden

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

03.11.2015 um 16:15
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Deine Schweiz hat auch massig Dreck am Stecken, da nützt auch die Neutralität nicht viel.
.
Jojo besonders bekannt ist die Schweiz für illegale Angriffskriege, Foltergefängnisse, organisierte Staatatreiche und die Unterstützung von völkerrechtswidrigen Drohnenangriffen -.-

Witzig, immer wenn man anfängt die USA zu kritisieren ruft man die selben Gestalten auf den Plan. Jene, die in anderen Themen immer dafür propagieren das ein Unrecht nicht ein anderes legitimiert.


2x zitiertmelden

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

03.11.2015 um 16:32
@wichtelprinz

Witzig auch, dass vermeintliche Kritiker sich ausschließlich auf die USA konzentrieren.
Das nennt man dann Antiamerikanismus.
Jedes Übel wird einer Nation/Volk/Ethnie zugeschrieben.
So etwas ähnliches hatten wir schon mal, und irgendwann haben es wir dann bereut.
Naja manche auch nicht ..
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:illegale Angriffskriege, Foltergefängnisse, organisierte Staatatreiche und die Unterstützung von völkerrechtswidrigen Drohnenangriffen
Oder gaben den Opfern des Holocausts ihr Goldvermögen nicht zurück, sondern stützten ihren Wohlstand und ihr Bankwesen.


Interessant, das du das nur immer wieder bei den USA kritisierst , und andere Nationen und Völker sich deiner Kritik entziehen.


2x zitiertmelden

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

03.11.2015 um 16:43
@evilparasit
Naja mit Diktatorengeldern ist Deutschland auch ganz gut im Geschäft.
Aber es gebührt doch auch etwas Respekt angesichts der Grösse der Schweiz, dass sie China und die USA auf die Plätze 2 und 3 verweist in Sachen Schattenfinanzen.
Oder schauen wir mal das kleine Katar an... reisst eine ganze Region ins Chaos und beschenkt uns mit Flüchtlingsströmen... würde man dem kleinen Flecken Wüste nicht zutrauen.. nee das muss die USA gewesen sein. ;)


melden

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

03.11.2015 um 16:51
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Das nennt man dann Antiamerikanismus.
Auch innerhalb des Antiamerikanismus gibt es Differenzen. Rechter Antiamerikanismus ist im Grunde nix weiter als Antisemitismus und erschöpft sich an der sog. ''jüdischen Hochfinanz'', den illuminatorischen Bänkstern, der Ostküste. Antiamerikanismus von links ist eher geprägt durch Antikapitalismus.
Wenn ich flüchten müsste, und mir stünden nur die 3 Zufluchtsstaaten USA, Russland, China zur Auswahl, dann wären wohl die USA mein Favorit, laissez-faire Kaptialismus hin oder her...In Russland und China werden Individualrechte mit den Füssen getreten, in den Staaten zwar auch, aber dennoch deutlich weniger


melden

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

03.11.2015 um 16:57
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Witzig auch, dass vermeintliche Kritiker sich ausschließlich auf die USA konzentrieren.
fällt nur Dir auf. Ich habe gar keine Mühe damit auch die Saudis zu kritisieren, mein Kopf steckt ja zum glück nicht in deren Arsch.


1x zitiertmelden

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

03.11.2015 um 17:03
@Glünggi

Oder ein Blick auf die Franzosen, und ihrer Afrikapolitik.
Oder die postkolonialen politischen Probleme der Engländer..

Da sind an allem die Amis schuld :D

Sogar an den Chinesischen Ölfeldern im Irak sind die Amis schuld ;)
Die armen Chinesen mussten ja kaufen , die wurden dazu genötigt Milliarden zu verdienen.

@collectivist

Selbstverständlich gibt es berechtigte Kritik.
Ich bin kein Freund des Kosovokriegs, da hätte man auf das Schlachten warten sollen, so sind ja wieder nur die Amis böse, weil sie illegal irgendwo einmarschiert sind.
Auch stört mich natürlich die NSA Spionage, und auch der Irakkrieg war fragwürdig.
Nicht jedoch der Sturz Saddams. mMn.

Aber auffallend, wie nach jedem üblen Geschehnisen dieser Welt, irgendwer "die amis warens" schreit.
Die von dir erwähnten Rechten sind ja das Tüpflechen auf dem I.

Im selben Zug, wie sie uns erzählen, die Amis seien für 911 verantwortlich, und die Amis sind böse, weil sie daraufhin die Täter in Afghanistan den Krieg erklärt haben, nur um Angst gegen Muslime zu schüren, um einen Krieg zu rechtfertigen, erzählen sie uns wie böse Muslime sind, und wie sie Europa Islamisieren wollen.

die gesamte PEgida und anti-Flüchtlinge Stimmung erinnert extrem an innenpolitische Vorkommnisse in den USA.
Wie den Zaunbau, oder die Islamophobie nach 911.
Damals lachten die rechten noch über die USA und schürten Verschwörungstheorien.

Wo sind nun die VTs wenns um Pegdia, AFD, NPD und co geht ? ;)

genau wie das ständige gelabere von der geplanten "destabilierung Europas", damit Europa ja Arm und wirtschaftlich ruiniert wird, damit Apple keine!? Iphones mehr verkaufen kann ?!
Also diese These , welche immer wieder fällt, verstehe ich absolut nicht ..

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:fällt nur Dir auf. Ich habe gar keine Mühe damit auch die Saudis zu kritisieren, mein Kopf steckt ja zum glück nicht in deren Arsch.
Vergiss die Ukraine und die Nato-Länder nicht zu erwähnen, die sind ja wie die Saudis US Vesallen , ohne priorität auf eigene Interessen , oder doch nicht ?


4x zitiertmelden

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

03.11.2015 um 17:26
@evilparasit
Die Interessen von kleinen Ländern, wie der Schweiz oder Österreich sollten die Einhaltung der Völker und Menschenrechte sein. Aber das ist bei Dir wohl noch nicht ganz so durchgedrungen. Aber hast recht, , auch bei uns gibts Grössenwahnsinnige die meinen am globalen Ausverkauf der Werte lieber gern mit zu verdienen als ihm entschieden entgegen zu treten.


melden

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

03.11.2015 um 18:59
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:genau wie das ständige gelabere von der geplanten "destabilierung Europas", damit Europa ja Arm und wirtschaftlich ruiniert wird, damit Apple keine!? Iphones mehr verkaufen kann ?!
Also diese These , welche immer wieder fällt, verstehe ich absolut nicht ..
Eben... Die USA können gar kein Interesse an einer Destabilisierung Europas, speziell Deutschlands haben. Die EU ist für die USA von vitalem Interesse und zwar sowohl politisch als auch ökonomisch


1x zitiertmelden

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

03.11.2015 um 19:10
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Find ich gut das Du die USA in einem Atemzug mit den Saudis und den Nordkoreanern nennst. Scheinst ja doch nicht so begriffstutzig zu sein -.-
Ne es bezog sich auf IGH Urteile. DA kann ich auch einfach alle 194 Nationen aufrufen. Ob sich ein land dran hält oder nicht ist also Goodwill
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Liegt wohl daran, dass die den IGH nicht anerkennen oder Anklagen von vornherein ablehnen. Denn das ist dummerweise die Voraussetzung für Verfahren. Kann sich praktisch jeder Staat so legen, wie er es gerade gerne hätte.
Aber wie kann das denn SEin? Wichtelprinz sagte doch es wäre "Bindend" :) :)

ich bin irritiert.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jojo besonders bekannt ist die Schweiz für illegale Angriffskriege, Foltergefängnisse, organisierte Staatatreiche und die Unterstützung von völkerrechtswidrigen Drohnenangriffen -.-
Na die Schweiz hat ja gar keine Interesse daran. Eher daran die Gelder der Dikatoren, Verbrecher und co aufzubewahren, zu nutzen oder den verzogenen Gören davon einen Internatsplatz anzubieten. Die Schweiz ist die "Hure der Bankenwelt". Wenn die Münze blitzt wird der Tresor geöffnet.


1x zitiertmelden

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

03.11.2015 um 20:30
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Ob sich ein land dran hält oder nicht ist also Goodwill
jo wenn man dabei dezent ausblendet das Deutschland und 70 weitere Staaten das gern ein wenig anders sehen würden -.-
Liste der Staaten, welche die obligatorische Zuständigkeit des IGH nach Art. 36 Abs. 2 des IGH-Statuts anerkennen
http://www.icj-cij.org/jurisdiction/index.php?p1=5&p2=1&p3=3
(Quelle über Wiki IGH [1])
Art. 36 Abs. 2 des IGH-Statuts

2. Die Teilnehmer am vorliegenden Statut können jederzeit erklären, dass sie von Rechts wegen und ohne besonderes Abkommen gegenüber jedem in gleicher Weise sich verpflichtenden Staat die Gerichtsbarkeit des Gerichtshofs in allen nachfolgenden Arten von Streitigkeiten rechtlicher Natur als obligatorisch anerkennen:
a.
die Auslegung eines Staatsvertrags;
b.
irgendwelche Fragen des internationalen Rechts;
c.
die Existenz einer Tatsache, die, wenn sie bewiesen wäre, der Verletzung einer internationalen Verpflichtung gleichkommen würde;
d.
die Art oder der Umfang einer wegen Verletzung einer internationalen Verpflichtung geschuldeten Wiedergutmachung. https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19450070/index.html (Archiv-Version vom 26.09.2015)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na die Schweiz hat ja gar keine Interesse daran. Eher daran die Gelder der Dikatoren, Verbrecher und co aufzubewahren, zu nutzen oder den verzogenen Gören davon einen Internatsplatz anzubieten. Die Schweiz ist die "Hure der Bankenwelt". Wenn die Münze blitzt wird der Tresor geöffnet.
Du darfst drei mal raten in welcher Ecke des politischen Lagers man sich vor der zweiten, verlorenen Schlacht bei Marignano wähnt wenn das Bankgeheimnis fällt ;)


melden

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

03.11.2015 um 20:56
Ich glaube die wenigsten die in einer Überflussgemeinschaft leben, verstehen das andere Überflussgemeinschaften nach ihrem Überfluss streben. Tja, auf Verrat folgt Verrat, ein uralter Hergang. Ich mach mir gar nicht erst die Mühe, es ist wie es ist.


melden

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

03.11.2015 um 21:52
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Oder ein Blick auf die Franzosen, und ihrer Afrikapolitik.
Oder die postkolonialen politischen Probleme der Engländer..
dann mach dazu einen Thread auf und hör auf hier alles mit OT und Whataboutism vollzumüllen


melden

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

03.11.2015 um 21:53
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Eben... Die USA können gar kein Interesse an einer Destabilisierung Europas, speziell Deutschlands haben. Die EU ist für die USA von vitalem Interesse und zwar sowohl politisch als auch ökonomisch.
Sehe ich auch so.
Mir fällt nichts ein, was es der USA bringen würde ...
Im schlimmsten Fall würde der Laden von Russland übernommen und auch so einer wie Erdogan hätte eher Grund, Europa zu destabilisieren ;)


Anzeige

melden