Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 13:29
@canales
Ja dann wirds wohl zu einem Gerichtverfahren kommen bei denen die Beweise geprüft werden und ein Schuldspruch erfolgen wird. Bis dahin, kann ich mich in einem Rechtsstaat daran erinnern, gilt die Unschuldsvermutung und kein Zeitungsartikel.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 13:33
@Babushka
Nein, es wird mit Genehmiging Russlands in Russland ausgebildet.
Die schiere Anzahl der Fahrzeuge lassen zumindest die Vermutung zu, dass sie nicht alle erbeutet wurden...mehr wage ich nicht zu behaupten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 13:33
@wichtelprinz
Genau, wir sind ja in Europa!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 13:33
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Jep...
Da steht aber offenbar....
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-07/alexander-litwinenko-ermittlungen-gifttod-grossbritannien
Im Mai 2013 erklärte die Justiz, im laufenden Verfahren könne dem Verdacht auf eine Verantwortung der russischen Staatsführung nicht nachgegangen werden. Sie empfahl daher, die sogenannte öffentliche Untersuchung einzuleiten, in deren Verlauf Verdachtsmomente gegen den Kreml hinter verschlossenen Türen erörtert werden können. Vor Jahresfrist lehnte die Regierung in London das Ansinnen jedoch ab. Mit der nun erfolgten Ankündigung dürfte sie den Zweck verfolgen, in der Ukraine-Krise den Druck auf Russland ein weiteres Mal zu erhöhen.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 13:35
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Nein, es wird mit Genehmiging Russlands in Russland ausgebildet.
was denn für Genehmigung?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 13:35
@Rechtversteher
der Zeitartikel ist vom 22.07. der von der Welt von Heute


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 13:36
@Babushka
Ach das machen die gegen den Willen Russlands?
Dann sollte ich mal die russischen Behörden informieren...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 13:38
@canales
Auf welche Weise schließt du eigentlich aus, dass Zacharchenko hier Leute meint die zwar eine russische militärische Ausbildung vorzuweisen haben, aber in die Ukraine freiwillig, ohne das Wissen des Kremls eingereist sind?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 13:39
@canales
Wieviel hast Du verlinkt, der Auf dem ich mich bezog ist von 2012. Würde mich auch wundern, da ich auch auf News gegoogelt habe.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 13:40
@Rechtversteher
ja grad gesehen, sorry 14.12. 2012


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 13:41
@Babushka
Sagt er nicht, dass diese Leute 4 Monate lang ausgebildet wurden?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 13:44
@canales
und? das trifft auf jeden Mann in Russland ab 18 Jahren zu.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 13:45
@Babushka
Ich dachte der Wehrdienst dauert mindestens ein Jahr in Russland?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 13:50
man kann aber auch schon nach 4 Monaten desertieren.

vielleicht war es ja ein Kriterium der Rebellen. Das man als jemand "mit russischer Militärausbildung" nur dann gilt wenn man mindestens 4 Monate dabei war?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 13:52
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Genau, wir sind ja in Europa!
Sehr richtig deshalb steht da auch "offenbar" und die Regierung ist die Exekutive welche zu keinem Strafrechturteil befügt ist und sie ist nicht die Judikative.
Wenn man schon Russland anprangert kein Rechtsstaat zu sein sollte man auch die eigene Regierung (oder die von verbündeten Staaten) nicht zur Judikative erklären.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 13:53
@Babushka
naja...also das ist doch sehr unwahrscheinlich...das da alle Deserteure sich getroffen haben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 13:53
@wichtelprinz
der Hauptverdächtige wird ja nicht ausgeliefert, der sitzt mittlerweile im Parlament...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 13:56
@canales
Das ist egal, man kennt auch Gerichtsurteile in Abwesenheit des Angeklagten und wenn die Beweislast eindeutig ist wird man auch einen Straftäter in Abwesenheit verurteilen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 13:59
@wichtelprinz
jo, warten wir es ab...2015 sollen die Ermittlungen abgeschlossen sein.
Es wird auf alle Fälle ein Indizienverfahren werden, da Herr Lugowoi ja nicht aussagen will in England.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 14:02
Immerhin wäre der Mord ja rechtlich gedeckt, sollte er vom Kreml befohlen worden sein:
Die paranoide Gedankenwelt, die in Moskau um sich greift, spiegelt sich auch in einem Gesetz wider, welches das russische Parlament im Juli 2006 verabschiedete: Es erlaubt ausdrücklich die Ermordung von sogenannten Extremisten durch russische Staatsorgane im Ausland. Zu Extremisten zählt das Gesetz auch jene, die "den Staatspräsidenten verleumden". Die Entscheidung über staatliche Hinrichtungen außerhalb der geltenden Gesetze fällt demnach allein der Präsident.
aus: http://www.spiegel.de/politik/ausland/fall-litwinenko-russen-mobben-grossbritannien-a-495225.html


Anzeige

melden