Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 12:21
@def
Warum ?
Der Sender ist öffentlich rechtlich und damit Staatlich , oder ?

Hier wird immer wieder behauotet die kritischen Russland-Berichte sind reine , gesteuerte Propaganda.
Die ganzen Medien gesteuert ...nur die eigenen Fernsehsender nicht ???????????

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 12:31
@querdenkerSZ

Auch dich frage ich, wo ich konkret behauptet hätte die ganzen Medien wären gesteuert?

Es gibt einfach Medien die beim Thema Russland, und nichts anderes ist das Ukraine Thema im Grunde, einfach viel zu befangen sind als das man sie als absolut glaubwürdige Quelle hinstellen kann.

Das gilt für das ganze Springer Gedöns ebenso wie für RT oder Ria. Ich poste hier nur so gern Ria Artikel weil die Russen sich in der Wortwahl nicht so reißerisch vergreifen wie es die Welt bspw am laufenden Band tut. Stimmt nicht?


Die Welt, gestern 21.10.2014

http://www.welt.de/politik/ausland/article133510147/Putin-soll-Polen-Ukraine-Aufteilung-angeboten-haben.html
Putin soll Polen Ukraine-Aufteilung angeboten haben

Stimmt es, dass Russlands Präsident Putin Polen 2008 angeboten hat, die Ukraine aufzuteilen? Polens Ex-Außenminister Sikorski hatte darüber berichtet. Jetzt spricht er von "Überinterpretierung".
...
Zum Glück habe Tusk nicht geantwortet, denn er habe gewusst, dass das Gespräch aufgezeichnet wurde, sagte Sikorski.
...
Leidet Putin an Realitätsverlust?
Sieht das irgendwie nach seriöser Berichterstattung aus? Was eigentlich an den Beginn des Artikels gehört hätte erwähnt man nun, nachdem man ewig reißerisch geschwurbelt hat, am Ende in zwei kurzen Absätzen.
Sikorski ruderte inzwischen noch weiter zurück. Er sagte: "Meine Erinnerung hat mich getäuscht, denn nachdem ich das überprüft habe, hat sich herausgestellt, dass es in Moskau kein Treffen zwischen Premier Tusk und Präsident Putin gegeben hat."

Es passiere, dass sich Menschen vergaloppierten, wie in diesem Fall. "Es tut mir besonders leid, dass ich Donald Tusk in eine unangenehme Situation gebracht habe sowie meine Vorgängerin (als Parlamentspräsidentin, d. Red.) Ewa Kopacz."
Das ist weder seriös noch journalistische Arbeit... das ist Hetze... Propaganda die "Die Welt" da betreibt.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 12:33
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:dir ist schon klar dass Du 2 Verschiedene und zusammenhanglose Zitate kombiniert hast ?
Dann entschuldige, wenn ich einen Kontext gesehen habe, wo keiner war.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Auschliessen nein aber kannst Du es beweisen?
Wenn man alles was man nicht ausschliessen kann als gegben und bewiesen ansieht sind auch Gott und der Weihnachtsmann bewiesen.............
Darauf wollte ich hinaus: Genau so wird hier aber argumentiert. Es wird impliziert, daß regierungskritische Journalisten staatlich angeordneten Morden zum Opfer fielen. Aber nur weil es so aus sieht, muß das noch lange nicht so sein. Viele der in den Kriesengebieten getöteten Journalisten sind während der in diesen Gebieten üblichen Kampfhandlungen ums Leben gekommen. Andere haben vielleicht über Korruption berichtet und wurden deshalb kalt gestellt.


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 12:34
@def

Ich sagte :
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Hier wird immer wieder behauotet die kritischen Russland-Berichte sind reine , gesteuerte Propaganda.
Die ganzen Medien gesteuert ...nur die eigenen Fernsehsender nicht ???????????
warum sollte ich also :
Auch dich frage ich, wo ich konkret behauptet hätte die ganzen Medien wären gesteuert?



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 12:38
@querdenkerSZ

Achso... na wenn du nur mal so drauf los geschrieben hast und mich gar nicht wirklich damit ansprechen wolltest vergiss die Frage...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 12:58
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:hatten dieseauch die Regierung kritisiert ?
Darum geht es nicht, es geht darum das es keine Beweise gibt, das die Putinsche Regierung irgendjemand umbringen lassen hat.
http://www.morgenpost.de/politik/article649738/Russische-Justiz-erklaert-Mord-fuer-geloest.html

http://www.presseportal.de/pm/51548/1572969/mord-an-russischen-journalisten-magomed-jewlojew-rog-kritisiert-strafmilderung-fuer-todesschuetzen

http://www.arte.tv/de/ein-anflug-von-gerechtigkeit/3991972.html (Archiv-Version vom 26.02.2015)

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/russland-mord-an-menschenrechtsanwalt-scheint-aufgeklaert_aid_451785.html
Statt immer mit staatlich verordneten oder gedeckten Morden zu kommen solltet Ihr Euch lieber mit den vom Westen unterstützten lupenreinen Demokraten beschäftigen die früher russische Oligarchen waren. Die haben dafür gesorgt das das russische Rechtsystem bei den von ihnen vergangenenTaten weggeschaut haben.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/michail-chodorkowski-wurde-mit-dubiosen-geschaeften-milliardaer-a-940498.html
1998 stellt Jukos die Steuerzahlungen an die Stadt Neftejugansk ein. Stattdessen lässt Chodorkowski Geld direkt an Krankenhäuser verteilen. Er rechtfertigt das mit der grassierenden Korruption, doch de facto erklärt er seinen Konzern damit selbst zum Staat in Neftejugansk. Der störrische Bürgermeister der Stadt, der Bittsteller vor seinem Büro durch Schilder mit der Aufschrift "Kein Geld" abschrecken wollte, wird wenig später ermordet.
2006 wird der Sicherheitschef von Jukos wegen mehrfachen Mordes zu 24 Jahren Haft verurteilt. Wladimir Putin ließ im Fernsehen wissen, er sei davon überzeugt, dass der Sicherheitschef "auf Anweisung seiner Chefs handelte". Eine Verbindung der Morde zu Chodorkowski konnte aber nie bewiesen werden. Der Magnat selbst sagt, kein einziger Konflikt bei Jukos sei "physisch" gelöst worden.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 13:06
@Rechtversteher
wir blenden alles aus und konzentrieren uns darauf dass unter Putin alles schlechter wurde.
Fertig. Mehr musst du und die anderen Wahlschafe nicht wissen, komm bitte in 2,5 jahren zur Wahl wieder, bis dahin zurück ins Tretrad und weiter kräftig rennen (für die maroden Strassen, unterfinanzierte Gesundheitsvorsorge und Bildung, ..)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 13:06
Hier das Video über die 1.200 Kämpfer trainiert in Russland mit 30 Panzern und 120 weiteren bewaffneten Fahrzeugen...die natürlich alle erbeutet wurden in der Ukraine

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bWY_ErhpUFg


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 13:07
@Rechtversteher


Du hast die Morde an Regierungskritikern mit den Dönermorden verglichen
nocheinPoet schrieb:
Klar wirkt das komisch, in Russland werden die einfach umgelegt. Wirkt auch hier auf einige befremdlich, aber was soll es, andere Länder, andere Sitten. ;)

Ach,so in Russland werden also Menschen wegen anderer Meinung umgelegt.
In Deutschland reicht schon Inhaber einer Dönerbude zu sein.
darauf fragte ich :hatten diese auch die Regierung kritisiert ?

Also wer hat hier Morde von Nazi Spinnern mit dem Ausschalten von Regierungskritikern verglichen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 13:08
@def

Ob populistisch oder nicht, es ist einfach wichtig auch die russischen Medien zu lesen. Denn es ist wichtig, zu verstehen, wie die Menschen dort denken und wie sie dort die Ereignisse sehen und bewerten. Ein Dialog wird nur dann vernünftig stattfinden können, wenn das gegenseitige Verständnis für die Bewertung der Umstände aussieht.
Sich einfach nur mit einem behäbigen Geist auf den intellektuell verfetten Arsch zu setzen und stur zu sagen "Die anderen sind nur populistisch und nur wir haben Recht und sehen die Wahrheit" hat noch nie zu einer Lösung geführt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 13:18
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Auschliessen nein aber kannst Du es beweisen?
Wenn man alles was man nicht ausschliessen kann als gegben und bewiesen ansieht sind auch Gott und der Weihnachtsmann bewiesen.............
Genau und da wäre zu beweisen das die Regierung aktiv Übergriffe an Kritikern befehligt. Hast Du solche?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 13:18
Auch Ungarn kriegt Einreisestopps...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ungarn-kritik-am-antidemokratischen-kurs-des-premiers-orban-a-998312.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 13:20
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Also wer hat hier Morde von Nazi Spinnern mit dem Ausschalten von Regierungskritikern verglichen?
Ich habe Dir geantwortet.

Desweitern galt meine Einschätzung das wir uns es nicht anmassen dürfen, andere immer inhaltslos zu beschuldigen, während es bei uns auch eine gesellschaftliche Kriminalität gibt.

Das die Anschuldigungen von NocheinPoet inhaltslos waren habe ich untermauert, weil es noch geradeso in diesen Tread passt. Auf die Dönermorde möchte ich hier nicht eingehen, weil es nicht nur Morde von Nazi Spinnern waren. Es hatte einen grossen Widerhall auf unsere Rechtordnung. Aber das gehört hier nicht rein.


melden
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 13:21
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Hier das Video über die 1.200 Kämpfer trainiert in Russland mit 30 Panzern und 120 weiteren bewaffneten Fahrzeugen...
Genau.

Nicht jeder der auf dem russischem Territorium ein Militärtraining absolviert hat, wurde auch von Russland in die Ukraine geschickt.

Außerdem bedankt sich da Zacharchenko nicht etwa bei Russland, sondern bei den Kämpfern selbst.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 13:22
@canales
Wow ich frag nach Beweisen und dann kommt ein "offenbar"?
Offenbar war Gott an der Schöpfung mitbeteiligt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 13:22
@Babushka
Klar, dann wäre ja die ganze russische Armee in der Ukraine


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 13:23
@wichtelprinz
ich hab den ganzen Morgen gewartet, bis wieder wer nach Beweisen ruft...weil das hier Usus ist, und schwupp konnte ich den Link setzen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 13:25
@wichtelprinz
Zitat aus dem Link:
Vertrauliche Dokumente der britischen Regierung enthielten "a priori ausreichende Elemente, um die Verwicklung des russischen Staates in den Tod von Alexander Litwinenko zu beweisen", sagte der Ermittlungsleiter Hugh Davies bei einer Voranhörung zu dem Ermittlungsverfahren in London.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 13:27
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Klar, dann wäre ja die ganze russische Armee in der Ukraine
eben. Du triffst aber diese Annahme.

Nur wenn Zacharchenko sich bei den Leuten bedankt die ein russisches Militärtraining vorzuweisen haben, bedeutet das noch lange nicht, dass diese Leute von Russland geschickt wurden.


Anzeige

melden