Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 14:03
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Es wird auf alle Fälle ein Indizienverfahren werden, da Herr Lugowoi ja nicht aussagen will in England.
Du solltest Dich entscheiden. Vor ein paar Posts war noch von eindeutigen Beweisen die rede. Nun wirds plötzlich ein Indizienverfahren? Ich bitte Dich.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 14:15
Sikorski: Putin bot Polen doch nicht Teilung der Ukraine an
21. Oktober 2014, 19:25
Ex-Außenminister bestreitet, bei Treffen zwischen Putin und Tusk im Jahr 2008 anwesend gewesen zu sein

Warschau/Kiew - Der ehemalige polnische Außenminister Radoslaw Sikorski hat sich für verwirrende Interviewäußerungen über ein angebliches russisches Teilungsangebot für die Ukraine entschuldigt. "Manchmal vergaloppiert man sich, so war das auch in diesem Fall", sagte Sikorski am Dienstagabend.


Das amerikanische Online-Nachrichtenmagazin "Politico" hatte unter Berufung auf Sikorski berichtet, dass der russische Präsident Wladimir Putin im Jahr 2008 dem damaligen polnischen Regierungschef Donald Tusk eine Aufteilung der Ukraine vorgeschlagen habe. Polen sollte demnach die Westukraine mit der Stadt Lwiw erhalten, die vor dem Zweiten Weltkrieg zu Polen gehörte.

Sikorski rudert zurück

Während Sikorski zunächst sagte, seine Worte in dem nicht autorisierten Interview seien "überinterpretiert" worden, sagte er am Dienstag, er sei bei dem Treffen in Moskau gar nicht anwesend gewesen. Er habe aber Berichte erhalten, dass ähnliche Worte gefallen seien, die entweder als "historische Anspielung oder übler Scherz" zu verstehen seien.

"Es tut mir leid, dass ich Donald Tusk und (die amtierende Regierungschefin) Ewa Kopacz in eine peinliche Lage gebracht habe", sagte Sikorski, der seit wenigen Wochen Parlamentspräsident in Polen ist. Kremlsprecher Dmitri Peskow wies den "Politico"-Bericht als "Stuss" zurück.

Nachspiel droht

Für Sikorski, der als Außenminister zu den schärfsten Kritikern Moskaus gehörte, könnten die Äußerungen ein Nachspiel haben. Eine Sprecherin der Präsidentenkanzlei sagte, das Interview und die Aussagen Sikorskis gehörten zu den Themen bei der nächsten Sitzung des Nationalen Sicherheitsrates am Mittwoch.

Die nationalkonservative Oppositionspartei Recht und Gerechtigkeit (PiS) kündigte an, die Entlassung Sikorskis beantragen zu wollen. Sikorski habe sich "unverantwortlich" verhalten, sagte PiS-Chef Jaroslaw Kaczynski. (APA, 21.10.2014)
http://derstandard.at/2000007136143/Sikorski-Putin-bot-Polen-doch-nicht-Teilung-der-Ukraine-an

Wie ich schon ein paar Seiten vorher sagte, alle gelogen und "bewust" falsch/verdreht widergegeben. Auf beiden Seiten tobt der Propagandakrieg.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 14:48
@babykecks

Getreu der James-Bond-Regel wissen wir doch:

Die Russen sind immer fiese Bösewichte, die ständige drüber nachdenken, wie sie der Welt schaden können :D


Vom ,,russischen U-Boot" vor Schweden hat man auch noch nichts wieder gehört - außer der Tatsache, dass das ,,Beweisfoto" gar nicht dort aufgenommen wurde, wo es die schwedische Marine angab und man eigentlich auch 0 Hinweise drauf hat, ob dieses ominöse Objekt überhaupt existiert. etc.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 14:50
@wichtelprinz
Hattest Du nicht von einem Gerichtsverfahren geschrieben mit dem Verweis auf Rechtsstaatlichkeit?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 14:52
@canales
Hattest Du nicht geschrieben wie Du nur darauf gewartet hast hier Beweise präsentieren zu dürfen?
Zitat von canalescanales schrieb:ich hab den ganzen Morgen gewartet, bis wieder wer nach Beweisen ruft...weil das hier Usus ist, und schwupp konnte ich den Link setzen.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 14:55
@Kc
Nun immerhin haben sie bei der Jagd auf Roter Oktober wie es süffisant in der Bildzeitung heißt vermutlich ein schwimmendes Objekt entdeckt...das soll es ab und an in Gewässern geben. Immerhin seien die Beobachtungen so glaubwürdig, dass weiter gesucht wird...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 14:55
@wichtelprinz
Die Beweise hab nicht ich sondern nach den Angaben der Welt die britischen Behörden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 14:57
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:ich hab den ganzen Morgen gewartet, bis wieder wer nach Beweisen ruft...weil das hier Usus ist, und schwupp konnte ich den Link setzen.
Das hat sich ganz anders angehört. Aber wenigstens komnte es geklärt werden. Auf zum nächsten Versuch Menschen als doof zu verkaufen.

Und wiederum/immer noch: Beweise für eine Straftat hat die Exekutive auch erst wenn diese auch von der Judikative als das anerkannt werden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 15:00
@canales

Ein schwimmendes Objekt auf dem Wasser?!

Bestimmt haben die Russen was neues erfunden, ein Boot oder so! Der Beweis, dass sie ihre Hochtechnologie einsetzen, um der Welt zu schaden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 15:02
@Kc
Nuja, sie sagten sie hätten mit irgendwas Kontakt gehabt, wollten sich aber nicht dazu äußern...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 15:05
@canales

noch einmal zur Pressekonferenz mit Sacharchenko vom 15. August.

Habe nichts gegen die Übersetzung einzuwenden. Allerdings habe ich etwas gegen die Interpretation seiner Antwort.
At this moment, in the direction of those corridors... the following reserves have been gathered:
150 armoured vehicles, of which about 30 are tanks and the rest are BMPs and BTRs, and 1200 militery personnel, who are there now, who underwent training for four months on the territory of the Russian Federation
They were brought into action at the most curcial moment.
militery personnel, who underwent training for four months on the territory of the Russian Federation.

trifft auf jeden zu der mindestens 4 Monate Militärisches Training auf dem Gebiet der Russischen Föderation genießen durfte. Und lange nicht jeder von denen die 4 Monate Training haben, wurden auch von Russland ausgebildet um in der Ukraine zu kämpfen.

Das ist alles andere als eine präzise Aussage und man könnte jetzt spekulieren was Sacharchenko tatsächlich gemeint haben könnte, wenn er am nächsten Tag seine Aussage nicht noch einmal klar gestellt hätte.

Und da hat er auf die Frage ob er russische Militärtechnik meinte folgendes geantwortet:
«Военной техники, которую нам оставили украинские военные столько, что мы не успеваем укомплектовывать экипажи. Это и танки, и бронетранспортеры, и установки залпового огня «Град» и многое другое. Провокационные заявления, которые делает украинская пресса – на ее совести»,
http://www.rusdialog.ru/news/2815_1408194787 (Archiv-Version vom 20.08.2014)

Übersetzung:
Da ist soviel Militärtechnik, was von der ukrainischen Armee zurückgelassen wird, dass wir mit dem bemannen nicht hinterher kommen. Es sind Panzer, Panzerfahrzeuge, sowie Mehrfachraketenwerfer "Grad" und noch vieles mehr. Die provokativen Behauptungen der Ukrainischen Presse - hat die Ukrainische Presse auf dem Gewissen.

Auch Moskau hat am nächsten Tag die Interpretation der Aussage von der Westlichen Presse dementiert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 15:05
Zitat von canalescanales schrieb:Nuja, sie sagten sie hätten mit irgendwas Kontakt gehabt, wollten sich aber nicht dazu äußern...
Jo zu irgend etwas zu was man sich nicht genau äussern möchte hat man tausende Sachen gehört die letzten Monate.
Das reicht bestimmt für den 3. Weltkrieg.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 15:08
@Kc

Doch, es gibt etwas Neues zum U-Boot

http://www.n-tv.de/politik/Schweden-sichten-erneut-Phantom-U-Boot-article13823556.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 15:11
@Babushka
es erklärt dennoch nicht die 4 Monate Training auf dem Gebiet der russischen Föderation.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 15:11
@canales
bedeuten tut das auch nichts konkretes


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 15:12
@Babushka
Doch, dass Russland das Training auf eigenem Grund erlaubt


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 15:13
@CurtisNewton

Achso.

Jedenfalls mal wieder eine sehr eigenartige Story...

Tatsächlich dürften btw. ständig U-Boote irgendwo durch die Weltmeere schwimmen. Ich sehe keinen Grund, warum Russland eins vor Schweden rumgondeln lassen sollte...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 15:15
@Kc
Hatten die Schweden nicht eine geheime Übung abgehalten in der Nähe?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 15:18
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Doch, dass Russland das Training auf eigenem Grund erlaubt
das setzt die Annahme voraus, dass Russland etwas von diesem Training weiß.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 15:19
vielleicht haben die Schweden ja zufällig Nessy fotografiert und meinen nur das wär ein russisches U-Boot


Anzeige

melden