Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Menschlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 18:27
@rockandroll
Ob ich die Frage nun öffentlich stelle, oder nicht, sie war klar adressiert.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: nein, du stellst die Frage in der Öffentlichkeit, und Katholen sind keine Christen, sondern tun nur so. Chrstistliche Werte wären in vielerlei Hinsicht gerade das Gegenteil von dem, was die Katholen tun, deshalb sind sie auch keine echten Christen. Nicht mal annähernd.
Aha, Du kennst also ALLE Katholiken, um das beurteilen zu können. :note: Erzähl das doch mal den katholischen Priestern und Patern in diversen afrikanischen und südamerikanischen Slums, erzähl das den Nonnen, die sich ihr Leben lang um Benachteiligte gekümmert haben, wie etwa Mutter Theresa.

Anzeige
2x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 18:28
@a-n-n-a
Wieso gibt es keine öffentlichen Nachrichten zu diesem Thema??

Alle fünf Minuten wird ein Christ ermordet
vielleicht weil alle paar minuten menschen ermordet werden.
da sind dann eventuell bestimmt auch atheisten dabei.
ich habe noch keinen gesehen, der behauptet atheisten würden ermordet, weil sie keinen glauben haben. aber es werden ja auch bekanntlich leute ermordet weil sie den falschen glauben haben oO

immer dieses auf den religionen herumreiten. vielleicht sind die opfer ja auch überwiegend männer, die ermordet werden, weil sie männer sind... :trollking:
auf sowas kommt ja auch keiner ...


immer dieses auf den religionen herumreiten.
das anschneiden solcher themen ist in meinen augen etwas flach, da wir mittlerweile im 21. jahrhundert angekommen sind. <-- meine meinung.
so um dir deine andere frage zu beantworten:
Was ist los mit der Menschheit??
was war bloß los mit der menschheit, als die kirche leute verfolgt hat diese gefoltert und ermordet hat ?
was war bloß los mit der kirche als kinder von geistlichen misshandelt wurden (um aktueller zu bleiben) ?

was war bloß los mit der kirche als sie NS verbrechern zur flucht verholfen hat ?
ich poste da extra einen link, da es von vielen verdrängt wird.
Wikipedia: Rattenlinien

ist das also christlich?

keine ahnung, wäre ich gläubig würde ich mir denken gott rächt sich für die verbrechen die in seinem namen angestellt wurden und werden ...

aber eigentlich ist es mir ja sowas von egal und ich denke eher, dass es sich hierbei eher um die statistische wahrscheinlichkeit handelt, als dass es sich hierbei um gezielte christenverfolgung handelt.


1x verlinktmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 18:29
Leute nicht pauschalisifitzieren.. Die Kirche besteht aus Katholiken. Die sind nicht alle gleich.
Die Bäuerin die Sonntags zur Kirche pilgert bis sie eines Tages ins Grab fällt betet zum christlichen Gott. Was weiss die schon von irgendwelchen Spielchen der Leitung?
Kann doch ned sein dass ihr nun genau das tut was ihr den Religionen vorwerft... doch kanns.. weils eben der Mensch ist und nicht die Religion.. aber auch das wird er nie verstehn.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 18:30
@Wolfshaag
ich kenne deren Geschichte, sowie die politische Arbeit. Das sollte reichen um beurteilen zu können, dass sie meistens eben nicht christliche Werte in die Welt trugen, sondern Weltliche.
Daran orientiert sich auch die Kritik von @25h.nox

Am besten du sprichst weiter mit ihm^^

Gruss


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 18:34
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Echt? Katholiken sind keine Christen? oO
seit wann ist das vergöttlichen eines alten mannes in frauenkleidung der von einem haufen kinderschänder gewählt wird teil des christentums?


3x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 18:39
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:was die Katholen tun, deshalb sind sie auch keine echten Christen. Nicht mal annähernd.
Was tun sie denn?

Gibt es in unserer Gesellschaft überhaupt "Echte Christen" ?


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 18:42
Meine Güte die Kirche hat sich nunmal mit anderen Religionen vermischt...proklamiert aber noch immer das Christentum als Fundament und man muss sie nunmal als Christen definieren. Für sie sind wir doch sonst auch nur Heretiker.
Seht ihr das Problem? Und ihr wollt es besser machen? Haha


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 18:43
@rockandroll
Ich wiederhole gern noch mal Deine ziemlich dümmliche Aussage:
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: und Katholen sind keine Christen, sondern tun nur so.
Da steht nichts von Geschichte, auch nichts von Politik, von fundierter Kritik ist auch nichts zu lesen, sondern lediglich eine alberne Verallgemeinerung.

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: seit wann ist das vergöttlichen eines alten mannes in frauenkleidung der von einem haufen kinderschänder gewählt wird teil des christentums?
Hm, seit wann wird der Papst vergöttlicht? Und wer genau, ist ein Haufen Kinderschänder? Hast Du dafür Belege? Und glaubst Du, in anderen Organisationen, bzw. Glaubensrichtungen und Gesellschaftsschichten gibt es keine Kinderschänder? Sorry, aber auch Du hast keinerlei Argumente, die den ständigen Stumpfsinn, den Du auskübelst belegen könnten. Polemik und Hetze, sonst nichts, Deine "Argumente" stellen sich bei näherer Betrachtung immer als invalid da. Peinlich.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 18:44
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:seit wann ist das vergöttlichen eines alten mannes in frauenkleidung der von einem haufen kinderschänder gewählt wird teil des christentums?
ich mag rhetorische fragen :D
dummerweise beantworte ich sie manchmal auch oO ---->
schon immer ^^


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 20:27
@a-n-n-a

bitte versteh mein posting ( Beitrag von iwok (Seite 6) ) nicht falsch.
du musst gar nicht auf die fragen eingehen. ignoriere sie einfach.
aber eventuell hat deine quelle (artikel Basler Zeitung) auch nur ein wenig hetze betrieben. was heißt "nur" und "ein wenig"?
ich will das gar nicht verharmlosen. sowas ist, imo ein großes problem.

vielleicht bist du eventuell dazu verführt worden diesen meldungen aufgrund deiner konfessionszugehörigkeit all zu leicht glauben zu schenken. woraufhin du diese in linkform weiterträgst und weiterverbreitest.
ich will dir auch gar nicht vorwerfen dies bewusst zu betreiben. aufgrund seiner konfession kann man eventuell durch solche meldungen empört werden.

aber ich habe mir mal den artikel etwas näher angeschaut... und naja, der wirkt schon ziemlich flach.
damit meine ich solche offensichtlichen stilmittel wie:
Entführt, entehrt, enthauptet
*
Gefangen, gefoltert, getötet.
*
Vertrieben, verbrannt, vernichtet.
*
Gefeiert, gelobt, gesegnet.
*quelle der 4 zitate: vom TE verllinkter artikel.
das sind (soweit ich meinen deutsch unterricht richtig in erinnerung habe):
alliterationen, die beispiele sind sogar tautogramme (wenn ich mich da mal nicht irre), weiter sind sie als klimax verpackt (3 gliedrige steigerung <-- im bsp).
zudem und das will ich so nicht anhand von zitaten belegen, ist der verlinkte artikel ziemlich "reißerisch"
diesen eindruck habe ich wegen dem vermehrten einsatz von ellipsen (gekürzte unvollständige sätze, beispielsweise: ". Tot. " <-- auch aus dem artikel, man erkennt ein adjektiv verwendet als satz.)
also viel flacher geht es imo dann nicht mehr...
um es kurz zu sagen:
ich erkenne soviele parallelen, die mir aus dem schulunterricht bekannt sind (!), das ich zu folgendem schluss komme:

dieser, von dir verlinkte artikel, kommt mir vor als könne er original in der NS-zeit entstanden sein.


auch wenn er korrigiert wurde. ändert sich nichts an der hetze die in diesem artikel steht.
selten so etwas in unserem jahrtausend gesehen. schade :/

ich bitte dich dein thread, der fairness halber, selbst zu melden und diese in meinen augen schwachsinnige diskussion zu beenden.


es kann ja einfach nur sein, das dies keine absicht von dir war. eventuell kommt nach prüfung der moderation auch heraus, dass ich mich komplett geirrt habe. auch dies ist möglich.
trotzdem finde ich den artikel äußerst niveaulos. deswegen habe ich ihn auch nicht komplett gelesen. aber anfang und und ende sind thematisch identisch.

bitte bedenke, auch bei online gestellten zeitungsartikeln (auch medien können ideologisch angehaucht sein, egal welche )
--->
Qualität von Online-Dokumenten

Jeder kann alles im World Wide Web veröffentlichen, eine Qualitätssicherung ist kaum vorhanden. Es existieren Webseiten mit skurrilen Berichten, mit Beiträgen zu Außerirdischen, mit allgemeiner Paranoia, Urban Legends sowie mit kriminellen Inhalten. Abgesehen von solchen außergewöhnlichen Beispielen: Private Webseiten enthalten selten alle Angaben, die wünschenswert sind, um ihre inhaltliche Zuverlässigkeit nach den Kriterien wissenschaftlicher Publikationen zu überprüfen, denn die meisten privaten Webseiten sind schlichtweg keine wissenschaftlichen Publikationen. Der Informationswert verschiedener Dokumentengattungen (Alltagsbeispiele: Werbematerial, Tagespresse, Fachzeitschriften, gedruckte Bücher, handschriftliche Tagebücher, Poesiealben) ist ziemlich unterschiedlich.

Viele Informationen im Web sind also unvollständig, unbelegt, argumentativ nicht lückenlos nachvollziehbar, überholt, falsch oder absichtsvoll (Werbung) wie die gesponserten Links. Gelegentlich werden Texte im World Wide Web sogar durch Hacker verfälscht, also ohne Einwilligung und gegen den Willen des Website-Inhabers.

Informationen können falsch sein, weil sie veraltet sind (Beispiel: eine Rechtsgrundlage wurde geändert, die Informationen aber nicht aktualisiert), oder Informationen werden vorsätzlich gefälscht (Zensur, Propaganda, ideologische Berichterstattung). Der Wert vieler Informationen nimmt mit der Zeit ab; viele Informationen haben nach wenigen Jahren kaum noch Aussagekraft. Auch entstehen immer wieder neue Fachgebiete.
quelle: Wikipedia: Recherche#Recherche im Internet


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 22:23
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Erzähl das doch mal den katholischen Priestern und Patern in diversen afrikanischen und südamerikanischen Slums, erzähl das den Nonnen, die sich ihr Leben lang um Benachteiligte gekümmert haben, wie etwa Mutter Theresa.
du meinst die frau die gerne sterbende ohne einwilligung getauft hat?
und die totkranken schmerzmittel verweigert hat?
ich ziehe jeden todesengel der alten sterbe willigen den stecker zieht der dame vor...
eine weitere nobelpreisträgerin die den preis in verruf gebracht hat.

#FUCKTHOSEHEROS


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 22:26
@25h.nox
Beweise für Dein Geschwafel?


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 22:26
@Wolfshaag

'Mutter Theresa' war ALLES ANDERE als eine Heilige.

https://www.youtube.com/watch?v=65JxnUW7Wk4


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 22:31
@Wolfshaag
1. seit wann glauben religiöse den an fakten oder beweise? das ist das gegenteil von religiösität...
also glaub was ich sage oder brenne in der hölle, oder in ostdeutschland.
2. @zidane genau deswegen lasse ich dich nicht nachts im schlaf vom BND nach Nordkorea ausweisen


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 22:32
@25h.nox

Der BND hat Verbindungen nach Nordkorea? So so. /sich Notizen mach :troll:


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 22:34
@zidane
Von mir aus, kann sie auch kleine Kinder gefressen haben. :D Es ging darum, dass man nicht sagen kann, alle Katholiken sind keine Christen aber Betrüger, etc.
@25h.nox
Wer sagt denn, dass ich religös bin? Etwa weil ich Deine einseitige Hetze nicht beklatsche?
Versuch es doch mal mit logischem Denken. ;)


1x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 22:41
@Wolfshaag

Joa, für mich sind Katholiken sehr wohl Christen. Ist halt ein größerer Kult mit sehr vielen Strömungen und Ausrichtungen. Katholiken in Italien sind auch ganz anders als welche in z.B. Brasilien.

Mir ging's nur darum dich kurz über die in der Öffentlichkeit so oft zitierte und hoch geschätzte Nobelpreisträgerin aufzuklären. Gibt so einige falsche Helden über die eigentlich eine GANZ andere Meinung herschen sollte. Jemand der Krebskranken im Endstadium Schmerzmittel vorenthält weil 'Jesus die Schmerzensschreie gefallen würden' und der anweist bei Kranken mit leichten Lungenentzündungen die selben Spritzen zu verwenden wie vorher bei Aidserkrankten, der sollte einfach nicht als Beispiel für das Gute genannt werden. Niemals.

Wenn du noch 'nen anderes Beispiel willst: Kolumbus. Hat immer noch 'nen eigenen Feiertag in den USA, obwohl er kein Stück besser war als Hernán Cortés, der Killer.


1x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 22:43
Zitat von zidanezidane schrieb:Wenn du noch 'nen anderes Beispiel willst: Kolumbus. Hat immer noch 'nen eigenen Feiertag in den USA, obwohl er kein Stück besser war als Hernán Cortés, der Killer.
hey, kolumbus war garnicht fähig zu solchen taten. der hatte einmal glück mit ner idiotischen idee...


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 22:46
@25h.nox

Weiß nicht ob das ernst gemeint ist oder nicht. :D Daher:

http://theoatmeal.com/comics/columbus_day

Und ja, alles was darin steht kann man auch gut in Geschichtsbüchern nachlesen. Was ich interessehalber auch getan habe. Und ich meine richtige Geschichtsbücher, die man in 'ner guten Zentralbibliothek der Uni findet, nicht irgend 'nen Schmarn den man in der Oberstufe zu lesen bekommt.

PS: Ich wurde hier mal fast von einem ignoranten Mod gesperrt weil ich Kolumbus 'beleidigt' habe. Echt lächerlich.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 23:04
Man Leute ihr seid so oberflächlich..sorry
Ihr merkt nichmal dass ihr Euch verbal genau gleich verhält wie die Leute die ihr anklagt.
Kommt mal auf den Teppich runter.. ich hab mit diesen Kreuzzügen genauso wenig am Hut wie ihr mit den KZ im zweiten Weltkrieg.
Ihr redet hier von Faschos und argumentiert genau gleich... nur sind es diesmal nicht die Juden sondern die Kirche.. na bravo.
Rothschild - Kollumbus.
Wieso merkt ihr das nicht?


Anzeige

2x zitiertmelden