Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Menschlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 15:12
@a-n-n-a
Du weißt aber, dass die Meldung nicht bestätigt ist?
Das kann man dann nicht überall als Schlagzeile abdrucken - da man nicht einstufen kann, ob die meldung wahr ist. Vom deutschen Presserat und möglicherweise diskussionen über Hetzt in den Medien würde dann aufkommen

Oder ertählst du auch alles von deinen Freuden weiter, ohne zu wissen, ob es stimmt?

Anzeige
melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 15:22
@Wolfshaag
Schon lustig, da krakeelst Du gegen das "böse" Christentum,

Nur dass ich speziell im Falle Deutschland den Iman nicht finanziere, den Pfaffen allerdings schon.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 15:29
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:und wie lang ist es her, dass das Christentum andere Religionen gewaltsam bekämpft hat, oder auch nur Personen wegen einer gegenteiligen Meinung verbrannt, gefoltert, etc. hat? ;)
in europa unter franco.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Soll ich nun damit kommen? Ich bin besser als ein Deutscher ..ich vergase keine Juden?
wir sind halt ordentlich und gründlich in allem was wir tun. in anderen ländern hat man die juden halt tot geschlagen. antisemitismus ist nichts typisch deutsches, im gegenteil, vorm dritten reich waren die deutschen juden die bestintegrierten juden in europa... der holocaust war ein völkermord am eigenen volk, das lernt ihr halt nicht bei euch, fehlt halt die gründlichkeit und ordentlichkeit bei südländern.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wieso kritisierst Du denn nicht den Islam, z.B., denn für diese Religion wird derzeit weltweit gefoltert, gemordet, gebrandschatzt, usw.
weil es in diesem thread um das christentum geht und es christen sind die dt in geiselhaft halten und nicht muslime.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Oder warum kritisierst Du nicht die kommunistischen Regime, von China über Kuba bis hin nach Nordkorea, welche für ihre Ideologie noch immer töten, foltern, etc.?
nordkorea ist nicht kommunistisch und will es auch nicht sein, die haben eine sehr sehr merkwrdige ideologie.
und die chinesen sind mittlerweile staatskapitalisten, die morden auch nicht für ihre ideologie.
außerdem muss man das im großen betrachten, ist z.b. die befreiung der tibeter vom joch der sklavenhalter lamas es nicht wert ein paar tausend sklavenhalter zu erschießen?
cuba hingegen ist sozialistisch wie ehh und je, aber die morden und foltern nicht, im gegenteil, die haben ein paradies unter palmen geschaffen.


1x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 15:31
@univerzal
Den Imam finanzierst Du durch Deine Steuern genauso, nur eben nicht so direkt. Zudem musst Du ja keinen Priester finanzieren. Tritt aus der Kirche aus und alles ist schön.

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: in europa unter franco.
Jetzt mach Dich nicht lächerlich. :D Franco hat niemanden gefoltert, weil er kein Christ war, sondern er weil gegen Francos faschistische Diktatur war. :D


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 15:33
Zitat von NerokNerok schrieb:weil in genau der gleichen zeit auch moslems, bhuddisten, atheisten und sonstiges umgebracht werden oder kurz gesagt..MENSCHEN.
Richtig, genau so ist es. Bzw. hätte man genauso gut eigentlich auch feststellen können, dass alle x Min ein Afroamerikaner ermordet wird... :o


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 15:34
Franco hat niemanden gefoltert, weil er kein Christ war, sondern weil gegen Francos faschistische Diktatur war.
francos diktatur baute auf dem katholizismus auf. und doch, atheisten wurden verfolgt, nur galten die halt offiziel sofort als kommunisten egal wie sie politisch eigenstellt waren.


1x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 15:35
@Wolfshaag
Den Imam finanzierst Du durch Deine Steuern genauso, nur eben nicht so direkt

Umgekehrt, den Priester finanziere ich steuerlich mit, selbst ohne Kirchenclubkarte. Imane und deren Gebetsräume unterhalten sich dagegen oft rein auf privater Ebene. Jedenfalls auch nicht annähernd die Aufwendungen, welche die christl. Kirchen in D., trotz ihres Vermögens, kassieren.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 15:39
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: francos diktatur baute auf dem katholizismus auf.
Hahaha, wie geil ist denn die Aussage?! Du glaubst auch an Chemtrails, oder? :D Francos Diktatur baute nicht auf den Katholizismus auf, sondern auf dem Faschismus. Wer hat den Bomber nach Guernica geschickt, der Papst, oder Adolf Hitler?

@univerzal
Ist mir ehrlich gesagt auch Latte, wenn Du nichts damit zu tun haben willst, dann tritt aus der Kirche aus, oder wandere aus, was weiß ich und fertig.


2x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 15:40
@Wolfshaag
Du finanzierst İmame :) wie nett von dir.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 15:43
@Wolfshaag
Sach ma, liest du meinen Beiträge nicht? Völlig wurschd, ob man ausgetreten ist oder nicht, man finanziert die Kuttenträger so oder so mit. Kurz gesagt, sie haben schlicht weiterhin viel zu viel Einfluss in D., ob finanziell oder in der öffentlichen Wahrnehmung.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 15:44
@univerzal
Ich sagte doch schon, dass es mir Latte ist. Was gibt es denn da noch zu diskutieren?


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 15:45
@25h.nox
Ich hoffe jetzt einfachmal dass andere Deinen Humor auch verstehen. ;)
Wir haben doch alle Dreck am Stecken.. wichtig ist doch das Jetzt und was kommt.
Und in Sachen Religionsverfolgung muss man halt über den Religionen stehn und nicht eine davon repräsentieren um wirklich die Situation zu verbessern.
Es werden überall Menschen unterdrückt ... nicht nur Christen. Dagegen sollte man etwas tun. Das muss man nicht auf Chisten reduzieren...das würde die Sache eh nur unglaubwürdig machen.
Nach dem Motto jeder ist sich selbst der Nächste.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 15:46
@Wolfshaag
Weil du vorhin kräftig zugunsten der Kirchen relativiert hast und ganz offensichtlich doch nicht alles so Tutti ist.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 15:47
@univerzal
Ich habe weder irgendwas relativiert, noch behauptet, alles wäre Tutti.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 15:51
@Wolfshaag
Beitrag von Wolfshaag (Seite 3)

Während du dem Christentum einen Persilschein ausstellst, soll man sich doch bitte auf andere Religionen und Radikale konzentrieren. Unbemerkt davon, dass man alle Religionen getrost vergessen kann, wird hierzulande mit Steuergeld eine korrupte Organisation querfinanziert.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 15:52
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Francos Diktatur baute nicht auf den Katholizismus auf, sondern auf dem Faschismus. Wer hat den Bomber nach Guernica geschickt, der Papst, oder Adolf Hitler?
wer hat den minster in seinem kabinett gehabt? die SS oder opus dei?


1x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 15:54
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ist mir ehrlich gesagt auch Latte, wenn Du nichts damit zu tun haben willst, dann tritt aus der Kirche aus, oder wandere aus, was weiß ich und fertig.
Da muss ich Wolfshaag aber bepflichten... Wenn dir die Verhältnisse in unserem Land nicht passen, dann wandere doch einfach aus! :D
Unbemerkt davon, dass man alle Religionen getrost vergessen kann, wird hierzulande mit Steuergeld ein korrupte Organisation querfinanziert.
Gemeint ist wohl der Finanzsektor... Oder vllt. doch die Gammelfleisch-Mafia...? :ask:


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 15:57
@Noumenon
Nö, die Kirchen, können sich in der Legende aber sicherlich gut einreihen.


1x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 15:58
@univerzal
Ich habe dem Christentum keinen Persilschein ausgestellt, sondern lediglich verdeutlicht, dass das Christentum wohl derzeit nicht die große Bedrohung der Welt ist. Wenn Du das anders sehen möchtest, ist das Deine Sache.
Was die Finanzierung der Kirche betrifft, habe ich Dir schon gesagt, was Du tun kannst.

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: wer hat den minster in seinem kabinett gehabt? die SS oder opus dei?
Seit wann hatte die SS, oder Opus Dei denn ein Kabinett? oO Und wann hat die SS, oder Opus Dei denn Spanien regiert? :ask:


1x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 16:00
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:oO Und wann hat die SS, oder Opus Dei denn Spanien regiert? :ask:
unter franco hatte opus dei die macht im staat die haben die wichtigen minister gestellt und mit ihren kontakten gegen die isolierung gearbeitet.


Anzeige

melden