Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Menschlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 16:01
@Wolfshaag
Wenn Du das anders sehen möchtest, ist das Deine Sache.

Nö, als Bedrohung nehme ich sie nicht wahr (eher kriminell). Allerdings andere Religionen auch nicht.

Was die Finanzierung der Kirche betrifft, habe ich Dir schon gesagt, was Du tun kannst.

Wie gesagt, bin schon seit über 15 Jahren raus, aber das bringt nichts, ich finanziere sie trotzdem mit. Ergo, schlechter Rat.

Anzeige
melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 16:04
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Nö, die Kirchen, können sich in der Legende aber sicherlich gut einreihen.
Ja, gut, da sind wir vermutlich d'accord. Du müsstest dich allerdings langsam mal entscheiden, worum es dir überhaupt geht. Die Kirche? Das Christentum? Diverse Weltreligionen? Religion allgemein? :)


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 16:06
@univerzal
Tja, dann wird es wohl nichts mit meiner Karriere als Steuerberater. :(

@25h.nox
Und wenn schon, deswegen ist Opus Dei trotzdem nicht der Katholizismus, sondern auch dort sehr umstritten und erst recht nicht, ist Opus Dei das Christentum. Nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt Deine Gehetze gegen alle Katholiken.


1x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 16:07
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und wenn schon, deswegen ist Opus Dei trotzdem nicht der Katholizismus, sondern auch dort sehr umstritten und erst recht nicht, ist Opus Dei das Christentum. Nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt Deine Gehetze gegen alle Katholiken.
wo hetze ich den gegen katholiken?


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 16:07
@a-n-n-a

Ist es eigentlich so wichtig, dass die Opfer Christen sind? Wäre es eine Erwähnung wert, wenn es keine Christen wären. Es sind Menschen, die sinnlos umgebracht werden und da ist es völlig egal, welcher Religion sie angehören.

In den Medien findet sich darüber übrigens einiges. Die Entführung von nigerianischen Schülerinnen durch die Boko Haram wurde jedenfalls ausführlich erwähnt.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 16:08
@Noumenon
Die Kirchen als weltlicher Vertreter und Sprachrohr des Christentums, genügt dir das? :D


1x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 16:11
@25h.nox
Hier z.B., jedenfalls sind nach meiner Kenntnis die meisten Christen in Süddeutschland eher katholisch. Aber egal, dann hetzt Du eben gegen Christen allgemein, was es auch nicht besser macht.
Beitrag von 25h.nox (Seite 3)


1x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 16:14
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Hier z.B., jedenfalls sind nach meiner Kenntnis die meisten Christen in Süddeutschland eher katholisch. Aber egal, dann hetzt Du eben gegen Christen allgemein, was es auch nicht besser macht.
kannst du dich bitte entscheiden? hetze ich jetzt gegen christen oder katholiken? das sind 2 vollständig getrennte gruppen...


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 16:15
@25h.nox
Echt? Katholiken sind keine Christen? oO


2x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 16:19
@Wolfshaag
@25h.nox

Katholiken gehören zum Christentum und sind demnach christlich. Ob die meisten aber "christlich" handeln und was man unter "christliche Handlungen" versteht, ist aber eine andere Sache.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 16:25
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Die Kirchen als weltlicher Vertreter und Sprachrohr des Christentums, genügt dir das? :D
Ja...


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 16:27
Mir gehen diese Religionskriege schon sehr auf die Nerven.
Allein das man Menschen nur auf die Religionszugehörigkeit reduziert finde ich unterste Schublade.
Es werden Christen verfolgt, ja, aber allein sich deswegen aufzuregen löst das Problem nicht, sondern man kippt nur noch Öl ins Feuer und die Hetze der Religionen geht weiter.

Wann kapieren wir denn endlich, das alle Menschen gleich sind?


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 17:53
@Linner74
nie... weil wir sind eigentlich individuell.. bloss können wir mit dieser Individualität der andern nicht umgehen. Ja meist nicht mal mit unserer eigener.
Wir empfinden aber sehr ähnlich auf äussere Einflüsse... wir funktionieren sehr ähnlich.. und so können wir durchaus Rückschlüsse ziehen was dem einen genehm oder unangenehm ist.
Zumal wir ja auch noch über eine Sprache verfügen.
Von daher hast Du schon Recht... es sollten alle gleich behandelt werden.. aber halt eben als Individium. Nicht als einheitliche Masse... weil das drückt wieder in eine bestimmte Norm. Das ist nichts anderes als Religionsvergewaltiger auch die ganze Zeit versuchen... Menschen gleichzuschalten... zu kategorisieren und zu verurteilen.. wenns mal nicht in die Morm passt.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 18:00
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Echt? Katholiken sind keine Christen? oO
die katholische Kirche ist eher mit einer politischen Machtinstitution zu vergleichen als mit einer religiösen Vereinigung, und mit christlich hat das nichts zu tun. Christus sagte doch selbst, dass sein Reich nicht von dieser Welt sein würde, also warum hat der Vatikan einen eigenen Status als Staat inne? Das passt doch gar nicht zusammen


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 18:05
@rockandroll
Und was willst Du jetzt von mir? Bin ich der Vatikan, oder sein Sprecher? oO


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 18:05
@Wolfshaag
ich will dir deine Frage beantworten.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 18:10
@rockandroll
Ich habe Dir keine Fragen gestellt.
Aber um mich auf den Unsinn, denn Du da oben schreibst zu beziehen, sind laut Deiner Aussage, Katholiken also keine Christen, sondern lediglich Mitglieder in einer kriminellen Vereinigung. Alles klar, danke fürs Gespräch.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 18:13
@Wolfshaag
du hast eine Frage in den öffentlichen Raum gestellt, und ich habe sie dir wahrheitsgemäß beantwortet. Wenn du mir nicht glaubst, kannst @25h.nox noch mal befragen, warum er das auch denkt. Die Antwort wird vermutlich nicht viel anders ausfallen als meine. Das sind keine Christen, das ist eine Mogelpackung. Etikettenschwindel, mehr nicht.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 18:18
@rockandroll
Nein, ich habe @25h.nox eine Frage gestellt, wie man am @ sieht.
Um ehrlich zu sein, ist es mir sowas von scheissegal, warum ihr irgendwelches einfältiges Zeug denkt, es wird dadurch ja nicht richtiger.
Der Vatikan hat in seiner Geschichte unbestritten viel Mist gemacht, wie alle anderen Religionen und Ideologien auch, dennoch ist es unglaublich dämlich nun zu behaupten, alle Katholiken seien keine Christen, sondern eine Mogelpackung.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 18:21
@Wolfshaag
nein, du stellst die Frage in der Öffentlichkeit, und Katholen sind keine Christen, sondern tun nur so. Chrstistliche Werte wären in vielerlei Hinsicht gerade das Gegenteil von dem, was die Katholen tun, deshalb sind sie auch keine echten Christen. Nicht mal annähernd.


Anzeige

3x zitiertmelden