Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es moderate Muslime?

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 14:22
@liaewen


was willst du genau wissen?

Anzeige
melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 14:23
@a-n-n-a
Ob du schon ein Zeichen gesetzt hast, oder ob du gestern auf den "Free Palestina-Zug" aufgesprungen bist.


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 14:24
Anna antwortet grundsätzlich nicht auf Fragen, die unangenehm für SIe sein könnten, das habe ich schon seiten vorher gemerkt, somit ist es von ihr reine Trollerei.


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 14:24
@Schenkel @liaewen



welches zeichen genau?


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 14:24
@a-n-n-a
wie man in seinen eigenen tread ot wird zb...

aber erstmal würde es reichen wen du sagst ob du katholisch oder evangelisch bist.


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 14:24
Sicher gibt sie ich kenne auch welche und wenn ich richtig nachdenke das sind die besten arbeitskolegen die ich hatte ob muslime oder einfach Türken das ist völlig egal.


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 14:27
Schwieriges Thema :/

Ich denke wenn die "moderaten" Moslems sind diejenigen, die den Islam nicht praktizieren und deshalb die Integration in die westliche Gesellschaft geschaft haben (Alkohol, "freizügigkeit", etc.)


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 14:29
die gastfreundschaft und die pflicht einen gast wie einen könig zu behandeln ist bei muslimen sehr viel ausgeprägter als zb in christentum..do kalter kaffee und alte kekse...sonst bo ey ois geile sachn..kam mir damals richtig scheisse vor als ich vodka mitbrachte aber naja da war ich noch jung und wusste nich so bescheid..ein kind der sowjetzeit halt und was bringt man als russki mit..klar heiliges wässerchen hihi


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 14:30
@Threadkiller2

Ich will nicht "Deutsche bashen" oder so.

Aber viele von ihnen, die du genannt hast, sind herzlicher und gastfreundlicher als viele einzelne Deutschen es jemals sein könnten.

Vor allem nett ist das teilen und dieses "Bruder", obwohl man sich kaum kennt. Einfach sehr schön. Oder das man sich hilft ist oft selbstverständlich. Was wiederum bei vielen Deutschen eben nicht selbstverständlich ist, wo die meisten lieber gerne für sich sind und Anteilnahme am Gegenüber quasi ablehnen.

Multikulti is insofern eine tolle Sache, als sie wirklich auch Herzlichkeit ins kühl verstaubte Deutschland bringt. Also wenn es optimal läuft.

Aber "optimal" hört eben auch bei Rechtsextremis aus dem Ausland auf. Und da muss nicht nur auf radikale Muslime schauen.

Wie ich oft erwähne, im rheinlandpfälzischen Trier ist ein bosnischstämmiger bei der NPD als führende Kraft aktiv.


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 14:31
wer zum judenhass und christenhass im jahr 2014 schweigt - befürwortet es oder ist einfach nur blind!


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 14:32
okay dacxhte mit dir kann man sich unterhalten aber tja..hab mich getäuscht tschüss


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 14:32
@a-n-n-a

schweigt doch keiner, hat doch jeder gesagt das er es scheisse findet - im übrigen genauso scheisse wie Moslemhass


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 14:33
@cejar


ich hasse keine moslems! bitte unterstelle mir das nicht!


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 14:34
Klar gibt es moderate Moslems, zum Beispiel sind seit dem Sturz im Irak...vergessen wir das also auf jeden Fall gibt es in Syrien...nee Moment, ich meine Iran also da kann ja jeder hängen woran er will wenn er nicht, nein eigentlich wollte ich sagen, dass ja Saudi Arabien und Libyen....ach wieder schlechtes Beispiel, ich fang bei Ägypten an...ok da ist noch nicht alles so klar aber jedenfalls gibts ja die Taliban in Afghanistan auch nicht....Moment...ach die gibts ja noch, ok dann aber Pakisten...nee...da kommen die ja her also dann gibts die im Libanon bestimmt, weil die Hisbollah...ach nee auch radikal. Ok, also Nigeria da....ok, Sharia und Christenverfolgung, stimmt ja. Also dann England...guuuut, Anschlag auf die ÖPNV, Spanien...verdammt, dort das Gleiche, ok nun aber: Sudan....ach verdammt, wie ungeschickt, Todesurteil wegen Apostasie.

Aber hier in Deutschland also da gibts moderate Muslime, die wollen nur Synagogen anzünden und Juden ins Gas schicken. Das geht ja noch...also....im Vergleich.


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 14:42
@GilbMLRS


ja, und kein einziger islamischer verein aus europa hat sich dagegen geäußert! :-//


6x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 14:43
Es gibt nicht nur moderate Muslime, sondern auch muslimische Moderatoren!


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 14:44
@chen


und? was heißt das jetzt?


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 14:45
Öh, nichts. Bitte weitermachen.


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 14:45
@chen

;-)

mit was weitermachen? du hast doch da einen hintergedanken oder?


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 14:47
@a-n-n-a

selbst das stimmt nichmal:

http://www.berliner-zeitung.de/politik/verbaende--wir-muslime-lehnen-antisemitismus-ab-,10808018,27949400.html (Archiv-Version vom 31.07.2014)

es wird deutlich gemacht, das sich sowohl der Koordinierungsrate als übergeordneter Dachverband, als auch der Zentralrate der Muslime deutlich gegen den Judenhass gewandt hat.

Wieso, leibe Anna, lügst Du? Ist das christlich?


Anzeige

melden