Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es moderate Muslime?

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 12:52
@Deepthroat23
Du könntest damit anfangen, dass du mir die Anweisung, Götzendiener zu töten, wo immer man sie findet in einen Kontext bringst, in dem man sie NICHT tötet.
Biginnt das ganze etwa mit "Am Gegenteiltag..."?
Mit dem kontext. Sag mal den vers dan helfe ich deiner Faulheit und googel.

Anzeige
melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 12:55
Da bin ich echt gespannt.
Habs zwar schon mal gepostet, aber bitte:
Sure 9:

[5] Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig;
Tötet die armen und unschuldigen Götzdendiener wo immer ihr sie findet... lauert ihnen aus jedem Hinterhalt!!!!



melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 12:57
@Deepthroat23
Sure 2 Vers 191
Die Feinde (die euch als erste angreifen) sollt ihr überall dort schlagen, wo ihr sie findet und sie aus den Stätten vertreiben, aus denen sie euch vertrieben haben. Verfolgung (und der Versuch, die Gläubigen vom wahren Glauben abzubringen) ist schwerwiegender als ein Krieg. Ihr sollt nicht mit ihnen bei der Heiligen Moschee kämpfen. Doch wenn sie euch dort angreifen, dann dürft ihr sie dort bekämpfen. Das ist die Strafe, die die Ungläubigen verdienen.

Sure 2 Vers 192
Wenn sie ihre feindseligen Handlungen einstellen und sich Gottes Willen beugen, wird Gott ihnen vergeben. Er ist der Allbarmherzige und der Allverzeihende.

Sure 2 Vers 193
Ihr sollt diese Feinde bekämpfen, damit die Gläubigen nicht verfolgt werden und damit der Glaube an Gott vorherrscht. Wenn sie die Feindseligkeiten einstellen, dürft ihr sie nicht angreifen. Nur die Ungerechten dürfen angegriffen werden.

Es geht also um die Verteidigung. Ist es so schwer nach etwas weiterzulesen?


1x verlinktmelden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 12:58
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Im Koran steht das. Darauf basiert doch alles. Das sind och quasi die AGB der Firma, wenn man es so nennen will.
Schau mal hier rein, da geht es nicht um den Koran, sondern die Bibel:

http://www.bibelzitate.de/gbz.html

Besonders die von Mose sind da interessant. Kleiner Auszug gefällig?
Todesstrafe für widerspenstige und ungehorsame Söhne!
"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

(5. Mose 21,18-21)

Todesstrafe für vergewaltigte Mädchen, wenn sie nicht oder nicht laut genug geschrien haben!
"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."

(5. Mose 22,23-24)

Todesstrafe für Homosexuelle!
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)
Und da gibt es noch mehr


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 12:59
@Deepthroat23
btw der Vers vorher erklährt das ganze ja eigentlich.

Sure 2 Vers 190
Für Gottes Sache sollt ihr gegen den Feind Krieg führen, aber erst dann, wenn ihr angegriffen werdet. Überschreitet nicht das Maß (um Kriege anzuzetteln oder Menschen anzugreifen, die euch nicht angegriffen haben)! Gott liebt diejenigen nicht, die Überschreitungen begehen.


1x verlinktmelden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 13:01
Ich würde die Frage anders formulieren, nicht Gibt es moderate Muslime? Sondern in Gibt es liberale Muslime?

Ja, die gibt es und zwar mitten unter uns.

Offensichtlich übt das Leben in Deutschland auf die Religionsgemeinschaften einen stärkeren gesellschaftlichen Anpassungsdruck aus als bei unseren Nachbarn, allen voran England und Frankreich.

So hatte das liberale Judentum seinen Ursprung vor allem in Deutschland des 18. und 19. Jahrhunderts. Das liberale Judentum ist die zahlemäßig stärkste Gruppe unter den jüdischen Strömungen.

Derzeit entwickelt sich in Deutschland eine liberal-muslimische Strömung, die nicht nur im inter-religiösen, sondern auch im intra-religiösen Dialog innerhalb der unterschiedlichen muslimischen Glaubens-Bewegungen liberale Werte verteidigt.

Eine sehr positive Entwicklung, die man nur unterstützen kann.


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 13:06
@interrobang

Eigentlich zeigen gerade die Verse 192 und 193 deutlich auf, dass es um Unterwerfung der sog. "Feinde" (also pauschal "Ungläubige") und nicht um Verteidigung gegen jene geht.
Dieser Verteidigungsquatsch ist die typische Propaganda, die gerne vor allem seitens der Muslime und Islamsympathisanten angeführt wird. Aber die gesamte blutige geschichte des Islam und dessen Expansion, angefangen bei Mohammed höchstpersönlich, lehrt einen schon, worum es dieser faschistoiden Ideologie tatsächlich geht. Islam ist nicht friedlich, war es nie und wird es niemals sein. Das ist nicht die Absicht, mit der er von Mohammed überhaupt gegründet wurde. Mohammed wollte Macht und genau das propagiert seine Ideologie.


2x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 13:07
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Eigentlich zeigen gerade die Verse 192 und 193 deutlich auf, dass es um Unterwerfung der sog. "Feinde" (also pauschal "Ungläubige") und nicht um Verteidigung gegen jene geht.
Nein eben nicht. Lies Vers 190.


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 13:09
@interrobang

Das ist doch kein Kontext, sondern ein Widerspruch.

trance erklärt den Rest, da steht eindeutig, man solle sie nur nicht bekämpfen, wenn sie sich Allah hingeben.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 13:10
@interrobang

Erzähl mal bitte deine Propaganda woanders. Ich kenn die islamische Ideologie gut genug, da kann mir keiner mehr was vom Pferd erzählen. Der Islam hat zeit seines Bestehens nur unterworfen und mit Gewalt Gebiete erbeutet. Da grenzt es schon an Dreistigkeit, wenn da immer noch welche daherkommen und einem erzählen wollen, das wäre alles nur in Verteidigungsmaßnahmen passiert und dass Mohammeds fanatische Armeen nur beste, friedliche Absichten verfolgten und arme, wehrlose Opfer von ach so bösen "Ungläubigen" wären. Wie gesagt, erzähl den Quatsch jemand anderem...


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 13:12
@trance3008

Haste den koran wenigstens vollständig gelesen?


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 13:12
@aseria23

Jep. War sehr mühsam, aber ich habs durchgezogen. Damit ich auch wirklich wissen kann, wovon ich rede.


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 13:12
@Deepthroat23
Das ist kein Wiederspruch. Der erste teil erklährt ja das es sich darum dreht wie man sich verhält wen man angegriffen wird. Wo siehst du einen Wiederspruch?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:trance erklärt den Rest, da steht eindeutig, man solle sie nur nicht bekämpfen, wenn sie sich Allah hingeben.
Genauso steht da das es um die geht welche einen angreifen. Hast du probleme beim lesen?

@trance3008
Ich gebe dir grad lesenachhilfe :D Das ist keine Propaganda.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Da grenzt es schon an Dreistigkeit, wenn da immer noch welche daherkommen und einem erzählen wollen, das wäre alles nur in Verteidigungsmaßnahmen passiert
Wir reden hier vom Koran und nicht von Historischen begebenheiten.
und dass Mohammeds fanatische Armeen nur arme, wehrlose Opfer von ach so bösen "Ungläubigen" wären. Wie gesagt, erzähl den Quatsch jemand anderem...
Hab ich nie behauptet.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 13:15
@interrobang

Der Quran lehrt auch nur Krieg und Gewalt, stellt sich aber natürlich auf die mieseste, heuchlerische Tour als die Friedensreligion schlechthin dar, die nur friedliche Absichten verfolgt - nur eben nicht für alle, sondern für jene, die sich dessen Ideologie unterwerfen. Nur jenen steht der "barmherzige" (welch Zynismus!) Allah zur Seite.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 13:17
Was für ein Koran liest man oder woher bekommt man einen?

Ich hab in meinem Bücherregal einen von einem Vertreter eines "Lies!" Standes bekommen.

Ist das das "richtige" @interrobang oder/und @trance3008


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 13:19
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Der Quran lehrt auch nur Krieg und Gewalt, stellt sich aber natürlich auf die mieseste, heuchlerische Tour als die Friedensreligion schlechthin dar, die nur friedliche Absichten verfolgt - nur eben nicht für alle, sondern für jene, die sich dessen Ideologie unterwerfen. Nur jenen steht der "barmherzige" (welch Zynismus!) Allah zur Seite.
Pack mal die Hakenkreuzflagge ein und kom runter und betrachte das Neutral.

@kofi
Eher weniger. Das ist Die Salafistenversion. Ich empfehle dir "Die Botschaft des Koran" von Muhammad Asad. Dieser ist mit kommentaren zur erläuterung des Kontextes.


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 13:20
@interrobang

Weil das zwei komplett verschiedene Suren sind mit komplett Widersprüchlichem Inhalt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Genauso steht da das es um die geht welche einen angreifen. Hast du probleme beim lesen?
Nur dass in diesen Suren die du da schreibst "Feinde" steht und in der "Todes-Sure" steht Götzendiener.
Es geht also nicht mal um die selbe "Zielgruppe".


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 13:22
@Deepthroat23
Ah mein fehler. Aber da haben wir wieder das gleiche problem das du nicht alles liest. Hast du ein eleseproblem oder warum ist das bei dir nicht möglich?


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 13:22
@kofi
Nimm diese Ausgabe, die ist authentisch
http://www.way-to-allah.com/dokument/De_edle_Quran.pdf


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 13:23
@kofi

Ich hab meinen Quran in einer Bücherei erworben. Herausgeber ist Ahmadiyya Muslim Jamaat. Laut Kairoer Universität gehört diese Ausgabe zu den am besten übersetzten und darauf habe ich beim Kauf großen Wert gelegt.


Anzeige

melden