Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:29
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Könnt ihr mir beantworten, was es mit der Partei "Union der rechten Kräfte" auf sich hat?
Rechts und liberal. Irgendwie beißt sich das doch?
Die Union der rechten Kräfte (russisch Союз Правых Сил (СПС)/ Sojus Prawych Sil, kurz SPS) war eine liberale Partei in Russland. Sie bestand von 1999 bis Oktober 2008.


Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:30
@dunkelbunt
Naja, ein großer Teil der Bevölkerung hatte und hat wohl vom Oligarchensystem genug...


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:31
@Desaix
Das war kein Wortkunstück von mir.
Ja, aber doch natürlich.
Alleine schon der Begriff "bundesweit" fürs die Jahre vor 1871 (oder selbst 67) und dann auch noch falsche Jahreszahlen. Setzte die jüdische Emanzipation in vielen deutschen Staaten doch schon mehrere Jahrzehnte vor 1862 ein und ja - damit meine ich auch nach Napoleon (der im übrigen in der Zeit auch so eine Dekrete gegen Juden erließ).
Naja, jemand der den größten französischen Revanchisten neben Foch und einen der größten Unheilsbringer Europas ganz toll findet sieht das natürlich anders.
Zumindest weniger obsessiv mit der Blutabstammung als bei der Germanisierung.
Die guten alten 40er, wenn ich mich recht erinnere haben die Franzosen dieses Konzept begeistert kopiert, sogar ganz ohne deutschen Besatzungsdruck.
Aber naja, wenn man nicht weiter weiß muss mal halt mit den Finger auf die Nazis zeigen.


@Chavez
In der Hinsicht hat aber Russland nichts mit Frankreich gemein, denn in Russland haben die Minderheiten in den Gebieten ihre Sprache als zweite Nationalsprache und keiner versucht das zu verbitten. In den Autonomen Republiken ist Russisch sogar die Zweitsprache und die Nationalsprache der Minderheit ist Erstsprache.
Ja, heutzutage. Da ist Russland in seiner Minderheitenpolitik schon mittlerweile weiter als Frankreich.
Im Zarenreich sah es aber etwas anders aus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:36
Zitat von canalescanales schrieb:oder soll ich jetzt die Entscheidung Janukowitschs im November 2013 anders deuten...
also das Oligarchenregime wurde 2013 eingeführt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:36
@Chavez
Ist der auch ein Lügner?
Nemzow wurde zuletzt mit den Worten zitiert, Putin würde ihn womöglich gerne tot sehen wegen seiner Opposition gegen die russische Ukraine-Politik. Der Oppositionsaktivist Ilja Jaschin berichtete auf Echo Moskwy, zuletzt habe Nemzow an einemReport gearbeitet, der eine direkte russische Verwicklung in den Separatistenaufstand in der Ostukraine belegen sollte. Das habe ihm der Politiker zwei Tage vor seinem Tod mitgeteilt.
Man sollte einfach mögliche Motive suchen für diese Tat...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:36
@Sersch
Rechts und liberal? Gute Frage, ob das sich nicht beißt.

Wikipedia: Union der rechten Kräfte
Sie vertrat wirtschaftsliberale Positionen (Privatisierung, Abbau der Bürokratie), setzte sich für größere politische Freiheiten ein und forderte die Schaffung einer Berufsarmee
Das ist der ausschlaggebende Passus.
wirtschaftsliberale Positionen (Privatisierung, Abbau der Bürokratie),

Legitimierte Ausbeutung von Land und Leben ohne jegliche Gesetze. Das ist der Eindruck, den ich auch aus der Jelzin-Zeit habe.

2007 bekamen die angeblich nicht mal mehr 1% der Stimmen. Somit war 2008 wohl Schluß mit der Partei.

Kein Wunder zieht die Bevölkerung V. Putin als Präsidenten vor. Von wegen "gefälschte Wahlen".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:37
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, ein großer Teil der Bevölkerung hatte und hat wohl vom Oligarchensystem genug...
Ich bezweifle, dass das mit einer Annäherung an den Westen besser würde. Kannst ja mal in die größte Oligarchie der Welt gucken, oder auch mal nach Griechenland, ob es dort weniger korrupt zu geht.

Deren Problem ist, dass sie von den Politganstern auch noch ständig manipuliert werden, und jeder Quatsch -wie die Faschisten dort, oder ähnliche Kräfte- auch noch instrumentalisiert werden darf, so dass auch noch der letze Rest von Rechtsstaatlichkeit und sozialer Sicherheit den Bach runter geht. Was bringt da einem die EU?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:37
@Chavez
Soll ich jetzt erklären in welchem System das Oligarchentum mehr Probleme hätte?
Schau einfach in die Baltischen Länder oder nach Polen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:39
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:oder auch mal nach Griechenland, ob es dort weniger korrupt zu geht.
Steuererklärung ..wasn das erklären Sie mir das bitte..

Da oben steht "Formular"..ach des sowas wie Horoskop in Frauenzeitung..brauch ich nich


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:39
Zitat von canalescanales schrieb:Nemzow wurde zuletzt mit den Worten zitiert, Putin würde ihn womöglich gerne tot sehen wegen seiner Opposition gegen die russische Ukraine-Politik. Der Oppositionsaktivist Ilja Jaschin berichtete auf Echo Moskwy, zuletzt habe Nemzow an einemReport gearbeitet, der eine direkte russische Verwicklung in den Separatistenaufstand in der Ostukraine belegen sollte. Das habe ihm der Politiker zwei Tage vor seinem Tod mitgeteilt.
@canales
ich hab die letzte Doku von dem gesehen die etwas belegen sollte, hat nichts belegt. Die wurde auch hier schon beim UA Thread veröffentlicht. Und über Jaschin will ich nichts sagen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:40
@Chavez
Die ist doch noch nicht veröffentlicht, bzw. wird es auch nicht...
Zitat von canalescanales schrieb:Das habe ihm der Politiker zwei Tage vor seinem Tod mitgeteilt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:42
@canales
er hatte mehrer Dokus gemacht. eine zur MH17 eine zum Vermögen Putins, wo er übrigens als Putins vermögen Staatseigentum aufgezählt hat und das Vermögen von einigen Oligarchen. Dokumente die das belegen? ach was braucht keine Sau. Die richtigen werden doch sowieso alles glauben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:43
Zitat von ChavezChavez schrieb:ich hab die letzte Doku von dem gesehen die etwas belegen sollte, hat nichts belegt. Die wurde auch hier schon beim UA Thread veröffentlicht. Und über Jaschin will ich nichts sagen.
den Verbleib der Bundeslade selbstverständlich hat er auch ermittelt....der brave Abgeordnete Nemzowe...der erinnert mich in irgendwen...achja Ljaschko der Volsheld...der aufgrund seiner Dummheit allein schon ein Bataillon verheizt hat


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:44
@Chavez
Naja...wir kennen den Report nicht an dem Nemzov arbeitete...deshalb können wir weder sagen, dass es nichts bewiesen hätte noch das es der Beweis gewesen wäre...
Ein Motiv lässt sich auf alle Fälle konstruieren...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:46
@canales wir haben auch unsere pappenheimer...

aber ausgerechnet den umlegen,.scho irgendwie seltsam
wird doch allen Verschwörikern erst Futter gegeben...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:47
Zitat von ChavezChavez schrieb:er hatte mehrer Dokus gemacht. eine zur MH17 eine zum Vermögen Putins, wo er übrigens als Putins vermögen Staatseigentum aufgezählt hat und das Vermögen von einigen Oligarchen. Dokumente die das belegen? ach was braucht keine Sau. Die richtigen werden doch sowieso alles glauben.
in solchen Ländern ist es schwer, die grenze zu ziehen, wo das privat vermögen des "Chefs" aufhört und das staatsvermögen anfängt. Putin wird wohl so lange er lust hat, oder geputcht wird, an der macht sein.
Das ganze ist ähnlich wie in der Türkei mit Erdogan, der schicke neue Präsidentenpalast gehört zwar eigentlich dem Staat, und nicht ihm, aber irgendwie doch


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:48
@catman
Die Motivsuche ist bei einem Mordfall eine der wichtigsten Vorgehensweisen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:50
Zitat von NahternNahtern schrieb:in solchen Ländern ist es schwer, die grenze zu ziehen, wo das privat vermögen des "Chefs" aufhört und das staatsvermögen anfängt. Putin wird wohl so lange er lust hat, oder geputcht wird, an der macht sein.
das macht man nichtmal in Nordkorea...gesamtes Land und Produktivität auf die persönliche Besitzurkunde von Kim blahblahshhlagihntot draufschmieren

den Ertrag eines Bundeslandes schreibt man aucht auf Merkels Konto...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:51
@canales
Einfach mal schaun ob die Aufklärung dann auch blockiert wird wie die der Morde vom Maidan. Das wäre natürlich verdächtig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:52
Zitat von NahternNahtern schrieb:in solchen Ländern ist es schwer, die grenze zu ziehen, wo das privat vermögen des "Chefs" aufhört und das staatsvermögen anfängt.
na dann sollten wir doch sagen es ist alles seins und das Volk sind die Leibeigenen.
Zitat von NahternNahtern schrieb: Putin wird wohl so lange er lust hat, oder geputcht wird, an der macht sein.
wer soll Putschen? in der Bevölkerung gibt es keine Protest Stimmung so wie in der UA 2013
Zitat von NahternNahtern schrieb:Das ganze ist ähnlich wie in der Türkei mit Erdogan, der schicke neue Präsidentenpalast gehört zwar eigentlich dem Staat, und nicht ihm, aber irgendwie doch
nein wir drehen uns es so zurecht wie es uns passt


Anzeige

melden