Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 23:02
@IvanIV
Schwer zu sagen. Kommt auf die Umstände an. Irgendwer muß ja dann den schwarzen Peter haben.

@sarasvati23
Heute, in jeder Zeitung. Die EU auch.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 23:03
@sarasvati23
also nie. Das wäre ja so als hätte Russland nach der Wiedervereinigung Deutschlands die Bundesrepublik mit Sanktionen belegt, bis die DDR wiede da ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 23:07
@Hape1238
Stellungnahme mal bitte posten, an mir ist die vorüber gegangen.

@IvanIV
In der jüngsten Erklärung der Sprecherin des US-Außenministeriums, Jen Psaki, heißt es: „Wir bestätigen, dass die Sanktionen in Bezug auf die Krim in Kraft bleiben werden, solange ihre Okkupation andauert.“ Mit anderen Worten: Solange die Krim ein Teil Russlands ist.
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150318/301537745.html (Archiv-Version vom 20.03.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 23:08
@IvanIV
Nein. Kommt auf die Umstände an. Mit Putin sehe ich allerdings schwarz. Weil, der hat pers. alles verloren. So schnell bekommt der keinen Fuss mehr in die Tür.
Ich denke, das es eine nachträgliche Legitimation geben wird, freie Abstimmung unter Aufsicht, und dann ist die Angelegenheit vom Tisch. Aber mit Putin kann ich mir das nicht vorstellen. Der ist verbrannt, der kann nicht zurück. Da muss ein Anderer her. Aber das sollen die Russen selber lösen.

@sarasvati23
Mom


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 23:08
@sarasvati23
ja, das war mir schon klar. Aber worauf willst du hinaus?


melden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 23:11
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Also: Merkel hat mit Obama einen Deal: Erst mal Minsk II. Dann sehen wir weiter.
Vordergründig bezog sich das auf obiges Zitat.

Ein Deal mit Obama ist wertlos, Obama ist nur noch Deko. Ein dann sehen wir weiter gibt es nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 23:15
@Hape1238
Keine offizielle Stellungnahme zu dem Bruch des Minsker Abkommen, Nr. 2.
Nur zu den Russland-Sanktionen.
Mittlerweile sind 6 Länder dagegen.
Beim EU-Gipfel am Donnerstag in Brüssel herrschte Uneinigkeit über die gegen Russland gerichteten Sanktionen. Österreich, Spanien, Griechenland, Zypern, Ungarn und die Slowakei haben sich für die Aufhebung ausgesprochen.
http://de.sputniknews.com/karikatur/20150320/301581260.html (Archiv-Version vom 23.03.2015)

He, was ist mit Tschechien?

Aber nochmal, wo bleibt die offizielle Stellungnahme zu den Vorwürfen das Minsk 2 gebrochen wurde?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 23:16
@sarasvati23
Naja. Man sollte "lahme Ente" nicht wörtlich nehmen. Er ist Präsident, Oberbefehlshaber, und ohne ihn geht nichts. Er hat das Vetorecht. Nur Voranbringen kann er nichts mehr.

Welche Stellungnahme ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 23:17
Ganz US-hörig, wie man manche EU Länder kennt
Auch die Rückgabe der Krim nennen sie als Bedingung.
http://de.sputniknews.com/karikatur/20150320/301581260.html (Archiv-Version vom 23.03.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 23:18
@Hape1238
Stellungnahme zu den Gesetzen von Dienstag in Kiew. Stell dich bitte nicht dumm.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 23:19
@sarasvati23
Also bis jetzt war es ja ganz angenehm, zu diskutieren. Aber jetzt wird mir das wieder zu blöd. Ich muss das nicht haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 23:21
Minsk 2 ist ja noch nicht ganz tot


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 23:22
@Hape1238
Was wird dir zu dumm? Ich dachte du hättest dazu was.
Aus meinem vorherigen Beitrag.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Summa Summarum kommt für mich ein Bruch von Minsk 2 dabei heraus, sodass die EU, d.h. Frankreich und Deutschland am Zug sind, sich zu der Gesetzgebung und den Resolutonen am Dienstag in Kiew zu äußern.
Eine solche Stellungnahme hat es bisher offiziell nicht gegeben, das ist das Problem, nicht ich.
Der Link von dir hat dazu halt nichts beigetragen. Die Russland-Sanktionen Debatten sind ja bekannt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 23:30
Wir können ja mal feststellen, dass weder Frankreich noch Deutschland sich zu den russischen Vorwürfen geäußert hat. Das wäre es dann bis jetzt. @Hape1238


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2015 um 00:32
Kurze Werbeunterbrechung:
Habe heute etwas interessantes im Netz gefunden zu bellingcat.com.
bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen? (Beitrag von LaDerobee)
Bin schon wieder weg.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2015 um 06:40
Manchmal bin ich schon erstaunt und verärgert. Wenn ich so etwas lesen muss: http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/russland-propaganda-eu-strategie-informationskrieg

Trägt so etwas zum besseren Leben bei, wenn alles nur noch kontrolliert, zensiert und für Menschen die Wahrheit vorgekaut wird?

Vor allem das letzte Zitat regt einen auf: "Die Russen haben jahrzehntelange Erfahrung mit so etwas. Die sind Experten für aggressive und effiziente Propaganda", kommentiert ein EU-Botschafter in Brüssel.

Seit wann wird in dieser Form zitiert? Unglaublich!

Hier habe ich auch ein Zitat: "Die Zeit.de Redaktionen haben jahrzehntelange Erfahrungen in der Nato Propaganda", kommentiert ein Mitarbeiter (o.V.) aus Deutschland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2015 um 07:43
@pike

du regst dich auf wenn die EU endlich mal anfängt gegenmassnahmen zu entwickeln?


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2015 um 07:48
@smokingun
Ich rege mich auf, da andere entscheiden was Wahrheit ist und großteil sich darauf verlassen wird. Die Frage ist doch: Wieso entscheidet eine Nation über Wahrheit oder Lüge? Stecken vielleicht gewisse Interessen dahinter, etwas als Wahrheit oder Lüge zu bezeichnen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2015 um 08:16
@pike

ich verstehe dein einwand aber das problem ist nunmal das Russland den grössten Propogandakrieg lanciert hat und dieses leider nicht nur national sondern auch mitten unter uns uns auch mit dem klaren ziel der spaltung der gesellschaft Europas. man muss darauf reagieren weil das ein Angriff und nebenbei sozial sehr gefährlich ist. man will ja eben nichts zensieren sondern ein informatives-gegenpol einrichten der mit fakten und richtigstellungen daherkommt. das kann natürlich nur funktionieren wenn diese auch nachvollziehbar sind damit das sich von selbst weiter ausbreitet .. .wenn das ganze unseriös und selbst nach propoganda schmeckt wird das nicht gut funktionieren und dessen ist man sich auch bewusst . es geht einfach darum platzierte desinformation zu bekämpfen.


Anzeige

melden