Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 21:45
@Chavez
Entschuldige, was ist denn das für eine dämliche Frage ? Gerade habe ich erfahren, das Putin Niemanden traut. Also ?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 21:49
@Hape1238
ist @IvanIV die Weisheit in letzter Instanz oder wie? ich bin mit vielen Sachen die er hier von sich gibt nicht einverstanden. nur glaube ich das er manchmal hier extra das ganze zuspitzt um das ganze Absurdum aufzuzeigen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 21:49
@Hape1238
Welchen Sinn hat diese Diskussion eigentlich?

Nicht jeder der bei einer russischen Bank in Tschechien Geld leiht, macht es weil Putin das so wünscht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 21:50
@Chavez
Na dann, einigt Euch erst mal, dann können wir ja weiter reden...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 21:51
@Hape1238
warum soll ich mich mit jemanden einigen? ich hab meine Meinung er hat Seine und du hast deine. Was hast du hier eigentlich für eine Vorstellung? wir sind hier in einem Diskussionsforum und nicht im Krieg.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 21:54
@Chavez
Wie kommst Du auf Krieg ? Ich bitte Dich...
Man wird noch noch eine Frage zu einer Meinung stellen dürfen, oder nicht ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 21:56
@Hape1238
du und einige andere stellen hier aber Fronten auf, diese ganze Ihr und Wir, darauf stehe ich überhaupt nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 22:08
@Chavez
Ach nee...
Ist doch nur Zeitvertreib, oder Hobby, so zusagen. Sicher habe ich meine Meinung, bin aber auch offen. Nur wenn eins zu eins Kremlpropaganda gepostet wird, das kann ich nicht ab. Da schlage ich schon mal über die Stränge...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 22:23
da gibts irgendwie Streit zwischen Poroschenko und Kolomojski


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 22:30
@Hape1238
Du bist offen? Was sagst du denn zu der Interpretation von Minsk 2 durch Kiew? Also die verlangen ja erst Wahlen, bevor sie den Sonderstatus einführen und wollen die besetzten Gebiete befreien, bevor es Wahlen gibt. Laut Minsk2 soll es einen ausgehandelten Sonderstatus geben und dann Gespräche über lokale Wahlen und dann Wahlen.
Zuvörderst, ich respektiere es, wenn du dir dazu keine Meinung gebildet hast. Geht mir persönlich bei manchen Themen auch so.
Aber eine Antwort wäre dennoch nicht schlecht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 22:37
@sarasvati23
Naja, meine Meinung ist, das Minsk II irgendwie unausgegoren ist. Weil mit der heißen Nadel gestrickt, unter dem Druck, irgendwie auf den kleinsten Nenner zu kommen. Wenn wir uns die Punkte ansehen, bleibt da sehr viel Spielraum. Oder wir kennen vielleicht geheime Zusatzklauseln nicht ? Ich weiß es nicht.
Fakt ist, das die Ukraine der Verlierer ist. Poro muß gekotzt haben. Wie kann ich was vereinbaren, was erst durch ein Parlament (Rada) beschlossen werden muß ? Was ist, wenn die nein sagen ? He, das ist Demokratie ? Ich meine, das die Rada das so hingebogen hat. Entweder so, oder garnicht.
Es ist aber so eigenartig still um das Ganze, mal eine Meldung, die Rebellen sind sauer... Ja schön. Und nun ? Nichts ? Warten ? Auf was ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 22:39
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Es ist aber so eigenartig still um das Ganze
in russischer und Ukrainischer Infosphäre nicht. Geht schon was ab. Aber ich will ja niemanden mit russischer Propaganda belästigen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 22:44
@IvanIV
Ja nee. :)
Auch klar. Die ukrainische Propaganda ist auch übelst. Kein Stück besser. Aber irgendwas müssen die der PR offensive der Russen entgegen setzen, sonst sind sie verloren. Da hat der große "Bruder" schon ganz andere Möglichkeiten.
Auch müssen wir feststellen, das die Ukrainer krampfhaft eine neue Identität suchen, weg von Russland... Auch nicht Einfach, und leider öfter sehr unglücklich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 22:48
@Hape1238
Unausgegoren, definitiv. Ich für meinen Teil verfolge westliche und russische Medien. Wenn die Telefone schweigen, kommunizieren Staaten über Medien. Wie verrückt es auch klingen mag, so ist es.
Russland hat die Tage auf diese Verstöße gegen Minsk 2 aufmerksam gemacht. Ich habe Artikel in deutschen Medien gelesen, die auf die Vorwürfe Russlands eingehen, es gab aber noch keine offizielle Stellungnahme, eine solche, auf die Russland pocht.
Der Interpretationsspielraum beim 2. Minsker Abkommen ist schon groß, aber das was Kiew mit der Verabschiedung seines Sondergesetzes und den Resolutionen gemacht hat, engt diesen Interpretationsspielraum doch sehr ein. Ich kann hier auch nur auf die Medien verweisen. die mir zur Verfügung stehen.
Summa Summarum kommt für mich ein Bruch von Minsk 2 dabei heraus, sodass die EU, d.h. Frankreich und Deutschland am Zug sind, sich zu der Gesetzgebung und den Resolutonen am Dienstag in Kiew zu äußern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 22:49
@Hape1238
Ich kann vielleicht eine Meinung eines russischen Militärexperten anbieten
Military expert, Colonel Alexander Zhilin in the program "Actually". Senior program - Sergey Veselovsky.

Alexander Zhilin: "the EU adopted the anti-solution, absolutely Pro-American, stimulating the war in Ukraine. Let me explain why. TThe war in the Ukraine is not needed by us. The only country where it is needed is the United States. They will do everything to sabotage Minsk agreement. And let's be honest, they have every opportunity. Their equipment, their personnel is already in Ukraine. Their occupation authorities, their slave Poroshenko, their slave Yatsenyuk, their slaves in other Ukrainian state structures, in other words the Minsk agreement will be sabotaged by USA.

In parallel with this, we observed, as a citizen Poroshenko tried burbling about the fact that Transnistria should be attached to Moldova and, thus, to unleash another armed conflict in the region. It is obvious to everyone except themselves Ukrainians that Poroshenko, Yatsenyuk, Groisman and other comrades to the bulb, the fate of the country, which they manage.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 22:55
@IvanIV
Wenn ich das lese: Sklave Poroshenko.... Da klappt mir doch gleich wieder das Messer in der Tasche auf.
Also: Merkel hat mit Obama einen Deal: Erst mal Minsk II. Dann sehen wir weiter. Nix da mit Sklave. Wenn dem so wäre, wäre die Waffenruhe schon lange vom Tisch. Aber sie hält. (noch)
Also...


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 22:57
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Da klappt mir doch gleich wieder das Messer in der Tasche auf.
das meinte ich ;-)
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Aber ich will ja niemanden mit russischer Propaganda belästigen.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 23:00
Poroschenko ist eine Geisel. An das eigene Wohl denken und an das der ukrainischen Bevölkerung, verflucht schwer.

Den einen Tag erklärt er Minsk 2 für gescheitert, den anderen erklärt Minsk 2 zur einzigen Hoffnung.
Ist ein Diplom-Psychologe anwesend, der mir solche diametralen Äußerungen als schizophren bestätigen kann? Danke.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 23:00
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Also: Merkel hat mit Obama einen Deal: Erst mal Minsk II. Dann sehen wir weiter.
Hat sie das?

Und was passiert wenn die Ukraine Minks 2 platzen lässt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 23:01
@IvanIV
Die USA haben kürzlich erklärt, dass sie die Sanktionen erst aufgeben, wenn Russland die Krim aufgibt. Muss mal suchen.


Anzeige

melden