Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 10:45
@Fedaykin
Wenn die Grenzen zwischen "Business" & "Politics" nicht mehr gegeben sind, was dann?

Russland, bzw. Hr. Putin hat sich dafür ausgesprochen, diese Grenzen wieder einzuführen, während die USA diese Grenzen vollkomen niederriss.

Und nun sollen diese Grenzen auch in Europa eingerissen und aufgeweicht werden?
Dafür stehst du?

Sozialer Frieden in Europa abgehakt/abgehackt?
Menschliche Würde in Europa abgehakt/abgehackt?
Werte, die Europa groß und stark machten, einfach abhaken/abhacken?

Selbst jetzt, wo viele Menschen sich der europäischen Werte nicht nur bewusst sind, sondern diese auch tagtäglich im Alltag beweisen?
TFür alles in der Privatwirtschaft, die Privatwirtschaft braucht keine Feindschaft sondern Märkte mit vefügbarer Kaufkraft.
Diesen Satz kann ich aus meiner Sichtweise nur bestätigen. (Bin mir jedoch nicht sicher, dass du es so meinst.)

Wir brauchen keine Feindschaft. Feindschaften sind nicht förderlich für die Gemeinschaft und das "Geschäft".. Was wir brauchen ist ein anständiger Zusammenhalt. Nur dadurch entsteht auch eine anständige, breitflächige Kaufkraft.

Die Märkte brauchen natürlich verfügbare "Kaufkraft".
Wer soll diese Kaufkraft denn sein, bzw. aufbringen? Wer kauft? Wie viele kaufen? Was kaufen die? Etc. ... da hat wohl jeder seine eigene Vorstellung der Welt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 10:50
@Fedaykin
Phantomeloi schrieb:
Wie soll Russland denn handeln?

@Fedaykin schrieb:

KEine Waffen und Urlauber an die Sepas mehr wäre ein Anfang. Habe ich immer wieder gesagt.

Heilung des Fake Referendums auf der Krim unter Internationaler Aufsicht.

Die Souveränität der Staaten und ihre Entscheidung zur EU Hinwendung akzeptieren.
Was gibt es für annehmbare Beweise, dass die Russen immer noch die Sepas mit allem Drum und Dran im Gebiet der Ostukraine unterstützen?
Die Berichte darüber werden immer ruhiger, bzw. weniger.

Wenn man das Krim-Referendum "heilt", dann beantrage ich auch die "Heilung" der Ukraine-Wahl.

Die Souveränität, bzw. Neutralität aller Staaten sollte Voraussetzung sein für eine anständige EU/Europa-Strategie.
Die "Zentralisierung" hat Russland doch - wie wir Deutschen übrigens auch - schon lange hinter sich gebracht.
Phantomeloi schrieb:
Eine "Öffnung" der Grenzen und (unbegrenzten) Möglichkeiten, wie es jetzt gerade in der Ukraine geschieht?
Soll Russland, bzw. Hr. Putin sich dem verpflichten, was unter Jelzin "vorbereitet" wurdet

Fedaykin schrieb.
Mann, was wieder für ein Unsinn.
Machste wieder auf Unsinns-Troll. wenn dir die Argumente aus gehen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 10:56
Wenn die Grenzen zwischen "Business" & "Politics" nicht mehr gegeben sind, was dann?t
Was wenn morgen sich die Welt in Wackelpudding verwandelt? Also irrelevant sofern es kein Fakt ist
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Russland, bzw. Hr. Putin hat sich dafür ausgesprochen, diese Grenzen wieder einzuführen, während die USA diese Grenzen vollkomen niederriss.
Sorry aber in Russland ist die Wirtschaft und Politik dermaßen eng Verpflochten, das du da einen Wiederspruch erzeugst. Gazprom?
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Und nun sollen diese Grenzen auch in Europa eingerissen und aufgeweicht werden?
Dafür stehst du?
WElche Grenzen? DRÜCK DICH KLAR AUS;

weiß das musst du noch lernen. Aber du benutzt viele Wort kannst aber nicht etwas konkret ausdrücken
Sozbeweisenialer Frieden in Europa abgehakt/abgehackt?
Menschliche Würde in Europa abgehakt/abgehackt?
Werte, die Europa groß und stark machten, einfach abhaken/abhacken?
Selbst jetzt, wo viele Menschen sich der europäischen Werte nicht nur bewusst sind, sondern diese auch tagtäglich im Alltag ?
Ja all diese Werte wird Russland niemals Akzeptierne. Es bedroht die Macht der Erben der UDSSR.


]
.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 10:58
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Was gibt es für annehmbare Beweise, dass die Russen immer noch die Sepas mit allem Drum und Dran im Gebiet der Ostukraine unterstützen?
Die Berichte darüber werden immer ruhiger, bzw. weniger
Wennn du es immer noch nicht gemerkt hast. Nützt es nicht . Ich diskutieren nicht mit Dogmatikern oder Religionsanhängern auch wenn ihre Dogma /Götze die Putin ist.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wenn man das Krim-Referendum "heilt", dann beantrage ich auch die "Heilung" der Ukraine-Wahl.
Da gibt es nix zu heilen, die lief korrekt ab.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Die Souveränität, bzw. Neutralität aller Staaten sollte Voraussetzung sein für eine anständige EU/Europa-Strategie.
Die "Zentralisierung" hat Russland doch - wie wir Deutschen übrigens auch - schon lange hinter sich gebracht.
Nö, nur auf dem Papier. Leider verstehst du nicht was das Bedeutet. Wenn Russland das akzeptieren könnte hätten sie nie die Krim Annektiert noch einen Bürgerkrieg logistisch unterstützt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 10:59
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Machste wieder auf Unsinns-Troll. wenn dir die Argumente aus gehen?
Wofür Argumente? Du Faselst nur

Kannst du auch nur mal einmal deinen Hypothese anständig aufsgtellen, mit Zahlen Daten, Fakten?

nein du glaubst ja du sprichts für Europa oder dergleichen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 11:04
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krise-diena-russland-sendet-warnsignale-an-die-nato_id_4559731.html#
Russland fordert mit Nachdruck Sonderstatus für die Ostukraine

Samstag, 21. März, 15.06 Uhr: Russland hat die Ukraine mit Nachdruck zur sofortigen Umsetzung des Sonderstatus' für das Konfliktgebiet Donbass aufgefordert. Die besonderen Rechte für die russisch geprägten Regionen Luhansk und Donezk seien im Minsker Friedensplan festgelegt, betonte Außenminister Sergej Lawrow in einem Interview im russischen Fernsehen. Er warnte Kiew davor, die abtrünnigen Gebiete mit militärischer Gewalt zurückzuerobern. "Die öffentlichen Mitteilungen der ukrainischen Führung säen keinen Optimismus", sagte Lawrow einem am
Im Minsker Abkommen wurde ein Sonderstatus für den Osten der Ukraine wohl schriftlich vereinbart. Davon hört man immer weniger.

Kein Wunder also, wenn Russland auf "Hab-Acht-" Stellung ist, und grenznahe Veränderungen beobachtet, bzw. AUCH auf die Umsetzung des Minsker Abkommens besteht. Die Umsetzung des Minsker Abkommens "fordern" demnach 3 Parteien. Frankreich, Deutschland und Russland.
Lawrow: Deutschland soll Provokationen der Ukraine verhindern

16.11 Uhr: Russland hat Deutschland und Frankreich aufgefordert, die Regierung in Kiew von einem Anfachen der Gewalt in der Ostukraine abzuhalten. "Provokateure in Kiew ... könnten versuchen, etwas zu entfachen in der Erwartung, dass dies die Weltöffentlichkeit beeinflusst und Waffen in die Ukraine gebracht werden", sagte Außenminister Sergej Lawrow heute in einem Interview mit einem russischen Fernsehsender.

"Ich bin überzeugt, dass Berlin und Paris als die wichtigsten Akteure ... so einen Lauf der Dinge verhindern sollten." Lawrow geht es insbesondere darum, US-Lieferungen tödlicher Waffen an die ukrainischen Streitkräfte zu verhindern. Die Regierung in Washington zieht eine solche Option in Betracht, hat aber noch keine Entscheidung gefällt.
Wenn Russland die Provokationen in der Ukraine verhindern soll, dann soll Deutschland & Frankreich die Provokationen in der Ukraine AUCH sein lassen, bzw. verhindern.

Die werden die "kleinen, schwachen Ukrainer" doch in den Griff bekommen. Oder steht hinter der Ukraine ein ganz anderer Störenfried? Immer dieselben Fragen und immer dieselben Antworten. Einfach und auffällig.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 11:08
@Hape1238

Mensch es geht doch. und das ganz ohne polemischen Dreck ad hominem bullshit...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 11:10
@Fedaykin
Nun sollen diese Grenzen auch in Europa eingerissen und aufgeweicht werden?

Das verstehst du nicht?

Wer zahlt dir deinen Unterhalt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 11:22
@Phantomeloi

ah ja so beginnt es. MAriopul Offensive scheint fertig geplant zu sein.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Nun sollen diese Grenzen auch in Europa eingerissen und aufgeweicht werden?
Das verstehst du nicht?
Wer zahlt dir deinen Unterhalt?
Du schreibst jetzt mal klar welche Grenze in Europa du meinst, und wer was an diesem Zustand wie ändern will.

Du brabbelst viel, aber nix Konkretes.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Die werden die "kleinen, schwachen Ukrainer" doch in den Griff bekommen. Oder steht hinter der Ukraine ein ganz anderer Störenfried? Immer dieselben Fragen und immer dieselben Antworten. Einfach und auffällig.
Ach kleine Schwach, so offenbart sich der Wiederspruch zu deinem Friede Freude Eierkuchen Regelungen.

Tatsache dürfte sein das die Sepas sofort in der Offensive sind, wenn die Gewalt wieder Losgeht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 11:31
Der russische Botschafter droht Dänemark mit Atomraketen, wenn sie dem Raketenschild beitreten ...

Anscheinend ist den Russen nicht bewusst, dass derjenige, der droht, die Bedrohung ist, und nicht derjenige, der sich zu schützen versucht ...

http://www.huffingtonpost.de/2015/03/22/russland-droht-daenemark-mit-atomraketen_n_6918096.html (Archiv-Version vom 24.03.2015)

Deeskalation ist das nicht, das Feindbild NATO muss ja weiter aufgebaut werden ...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 11:35
@Issomad
Das zeigt doch, das die Dänen den Schild bitter brauchen, oder ?
Welche Gefahr ist denn Dänemark für Russland ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 11:45
Du verstehst unter Grenzen "Landesgrenzen". Die meinte ich nicht damit.
Ich meinte die "Politik-Business/Wirtschafts-Sozial-Sicherungs-Grenzen" damit.
(Den Schutz der Bürger und Menschen.)

Der "nachwachsende" Rohstoff ist das Fundament eines jeden Staates. Wenn du es so sieht, dann ist auch der Mensch ein "nachwachsender Rohstoff".

Und wenn wir schon dabei sind:
Ich werde von niemandem bezahlt. Ich muss selbst sehen, wie ich mich weiterentwickle. Alles hängt an Meinem Faden und an der sozialen & wirtschaftlichen Entwicklung des Landes, in dem ich lebe und "meinen Unterhalt" mir verdiene.

Nachhaltigkeit hat sich in dem Fall für überlebenswichtig erwiesen.
(Sollten wir einen Thread aufmachen, bezüglich des Begriffes "Nachhaltigkeit"?)

Zu dem Land, bzw. der Föderation, in der ich lebe - und vielleicht auch du:

http://europa.eu/about-eu/facts-figures/economy/index_de.htm (Archiv-Version vom 24.03.2015)
Die Wirtschaft
Als Binnenmarkt von 28 Ländern ist die EU eine große Welthandelsmacht.


Mit ihrer Wirtschaftspolitik will die EU Wachstum durch Investitionen in Energie und Forschung fördern und gleichzeitig die Umweltauswirkungen der weiteren wirtschaftlichen Entwicklung möglichst gering halten.

die Umweltauswirkungen der weiteren wirtschaftlichen Entwicklung möglichst gering halten.



Das ist für mich ein "Wert", den Europa vertritt. Zumindest in der EU ist dieser Wert fest verankert.

Nachhaltigkeit im Sinne "nichts tun, das sich auf die Umwelt auswirkt, bzw. der Umwelt schadet" gibt es nicht. Dort wo ich den Spaten anlege, dort wird auch etwas beeinflusst, bzw. zerstört.
Die Wirtschaft der EU in Zahlen

Die Wirtschaft der EU ist heute – gemessen am Volumen des Waren- und Dienstleistungsverkehrs (BIP) – größer als die Wirtschaft der USA: BIP der EU 2013: 13 529 099.6 Mio. Euro.
Europa ist ein gutes, entwickeltes und weiter entwicklungsfähiges Land und Pflaster, das mit seinen Werten absolut "up-to-date" ist. Der Erfolg gibt Europa (das) "Recht".
Die Menschen, die Europa so weit gebracht haben, haben "recht". Es ist an den Zahlen ersichtlich. (Und am friedlich-toleranten Umgang miteinander.)
Handel

Der Anteil der EU an der Weltbevölkerung beträgt lediglich 7 %. Dennoch entfallen auf den Handel zwischen der EU und der restlichen Welt rund 20 % der weltweiten Ein- und Ausfuhren.

Etwa zwei Drittel des Gesamthandels der EU-Länder erfolgt mit anderen EU-Ländern.

Der EU-Handel ist vom weltweiten Wirtschaftsabschwung nicht unverschont geblieben. Dennoch nimmt die EU mit einem Anteil von 16,4 % der weltweiten Importe im Jahr 2011 weiterhin weltweit die Spitzenposition ein, gefolgt von den USA mit 15,5 % der Gesamtimporte und von China mit 11,9 %. Darüber hinaus war die EU mit 15,4 % der Gesamtausfuhren der größte Exporteur vor China (13,4 %) und den USA (10,5 %).
Schöne Zahlen.

Zwar keine Daten (mehr) von Russland, doch Russland ist für uns ein wichtiger Handelspartner.
Nicht nur wirtschaftlich, sondern auch sozial und geo-strategisch.
Beschäftigung

Die globale Wirtschaftskrise und die Turbulenzen im Euroraum haben sich auch auf die Beschäftigung nachteilig ausgewirkt.
Jetzt komme ich an die "Grenzen", die ich meinte. Mindestlohn, Zeitarbeit, Zeit-Verträge auch für Akademiker.
Die "soziale" Berechenbarkeit wird aufgehoben. Die sozialen Netzwerke verändert. D. h. die soziale Absicherung wird immer mehr beschnitten und die Menschen leben von einem Tag auf den nächsten. Während man früher noch mit seinem Arbeitsplatz rechnen durfte auf 10 - 20 Jahre ist das heute schon nicht mehr der Fall. Von den (gesetzlichen) Renten, Kindergeldern und Kranken-Zahlungen rede ich jetzt mal gar nicht.

Kannst du darauf "sachlich" antworten?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 11:53
Mein lieber Herr Gesangsverein. Was man heute hier schon wieder liest.. Was steht denn auf der Tagesordnung?:

"Der böse Westen will ein Feindbild generieren!"

Wird ja gerne behauptet.

"Weil dadurch die Wirtschaft angekurbelt werden soll!"

Und wie? Wurden hier nicht schon genug Artikel gepostet, welche Wirtschaftsvertreter anführen, die sich für ein gutes Verhältnis zu Russland positionieren? Ist es für die Wirtschaft nicht besser, es gäbe keine Sanktionen, wie einige Wirtschaftsvertreter ja auch gefordert haben?

Aber gleichzeitig wird suggeriert:
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wenn die Grenzen zwischen "Business" & "Politics" nicht mehr gegeben sind, was dann?
Ja was denn? Verfolgt der Westen nun knall hart Wirtschaftsinteressen, oder nicht? Wenn die westliche Politiker nur Marionetten der Wirtschaft sein sollen, dann sind sie dafür anscheinen nicht zu gebrauchen. Denn viele Firmen haben in das Geschäft mit Russland investiert und es gibt im Vergleich nicht viele, die von den Sanktionen profitieren. Die Politik tut der Wirtschaft da anscheinend keinen Gefallen. Also: Warum soll der Westen - der ja als kapitalistisches Monster beschrieben wird - sich ein Feindbild aufbauen, wenn sowas anscheinend schlecht fürs Geschäft ist?
Zitat von uupreloaded2uupreloaded2 schrieb:Putintrolle und NATO Trolle da freut sich der Dritte. Jetzt die Masterfrage: wer ist der Dritte?
Keine Ahnung. Dein Auftreten hier ist auf jeden Fall die große Null.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 11:58
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Du verstehst unter Grenzen "Landesgrenzen". Die meinte ich nicht damit.
Ich meinte die "Politik-Business/Wirtschafts-Sozial-Sicherungs-Grenzen" damit.
(Den Schutz der Bürger und Menschen.)
Und das ist gar nicht Thema, noch Thema des Ukraine Konfliktes, oder ein Ideologiestreit

BTw diese Grenze gibt es in Russland ja nicht. Gerade bei Schutz der Bürger und Menschen musste ich schmunzeln.


Und das Wörtchen "Wenn" macht eben den Unterschied.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Der "nachwachsende" Rohstoff ist das Fundament eines jeden Staates. Wenn du es so sieht, dann ist auch der Mensch ein "nachwachsender Rohstoff".
Nein, der Nachwachesende Rohstoff ist nicht das Fundament des Staates, Das Fundament eines Staates ist die Rechtsgrundlage und deren Einhaltung die ein Zusammenleben der Menschen regelt.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ich werde von niemandem bezahlt. Ich muss selbst sehen, wie ich mich weiterentwickle. Alles hängt an Meinem Faden und an der sozialen & wirtschaftlichen Entwicklung des Landes, in dem ich lebe und "meinen Unterhalt" mir verdiene.
?? Und jetzt ? wen interssiert es das du Selbständiger bist?
Nachhaltigkeit hat sich in dem Fall für überlebenswichtig erwiesen.
(Sollten wir einen Thread aufmachen, bezüglich des Begriffes "Nachhaltigkeit"?)t
es gibt schon zig Thread dazu, wobei ich es als Anstrengend erachte das Thema mit dir zu erörtern weil dir soviele Gurndlagen der Ökonomie und co fehlen.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Das ist für mich ein "Wert", den Europa vertritt. Zumindest in der EU ist dieser Wert fest verankert.
Nachhaltigkeit im Sinne "nichts tun, das sich auf die Umwelt auswirkt, bzw. der Umwelt schadet" gibt es nicht. Dort wo ich den Spaten anlege, dort wird auch etwas beeinflusst, bzw. zerstört.
SChön noch etwas woran Russland arbeiten könnte um EU Kompatibel zu werden.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Europa ist ein gutes, entwickeltes und weiter entwicklungsfähiges Land und Pflaster, das mit seinen Werten absolut "up-to-date" ist. Der Erfolg gibt Europa (das) "Recht".
Die Menschen, die Europa so weit gebracht haben, haben "recht". Es ist an den Zahlen ersichtlich. (Und am friedlich-toleranten Umgang miteinander.)
1) Europa ist kein LAnd

2) Reden wir von EU Europa

3) Russland fürchtet eben diesen Erfolg weil das Politische Ego der Führung eben Hegomonie über Europa anstrebt.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Zwar keine Daten (mehr) von Russland, doch Russland ist für uns ein wichtiger Handelspartner.
Nicht nur wirtschaftlich, sondern auch sozial und geo-strategisch.
Und genau das ist der Haken. Wirtschaftlich ist Russland kein so wichtiger Handelsparnter. Sozial schon mal gar nicht.

Strategisch in sofern weil es Zwischen Europa und Asien liegt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 11:59
@Foss

ja mein Reden. Aber du kennst ja Personen die dann merken das sie Unsinn schreiben, es aber auf Biegen und Brechen durchdrücken wollen. Das wird am Ende dann so gedreht das ja eigentlich was ganz andere Gemeint war.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 12:00
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:"Der böse Westen will ein Feindbild generieren!"

Wird ja gerne behauptet.
Was heißt da, wird gerne behauptet?

Definiere erst mal "Westen", denn der europäische Westen unterscheidet sich vom US-Weste(r)n.

Ich behaupte lediglich, dass Europa ein "gesundes" Pflaster ist, das sich mit einem Feindbild (Russlands) nur Schaden einhandelt. Wie auch umgekehrt. Oder willst du mich vom Gegenteil überzeugen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 12:09
@Fedaykin
Unfug.

Weil du es nicht verstehst, das hast du ja auch signalisiert, dann habe ich nun eine ausführliche Erklärung geliefert.

Und schon kommen die Schwachsinns-Keulen von dir und @foss.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:3) Russland fürchtet eben diesen Erfolg weil das Politische Ego der Führung eben Hegomonie über Europa anstrebt.
Beweise. Diese Beweise bleibt man schuldig. Jedes mal, wenn es darum geht, welche Grenz-Ausdehnung Russland die letzten 10 Jahre paktiziert, wird nichts (von euch) geliefert.
Die Krim vielleicht? Ist das euer Beweis?


Na, dann .... wie gesagt - ich bilde mir meine Meinung selbst. Bin ja schließlich für mich selbst verantwortlich. Mich haut keiner raus, wenn ich mich "verzocke".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 12:13
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Anscheinend ist den Russen nicht bewusst, dass derjenige, der droht, die Bedrohung ist, und nicht derjenige, der sich zu schützen versucht ...
Ich weiß auch nicht wem sie da was beweisen wollen. Macht auf mich den Eindruck wie jemand, der nur gelernt hat Probleme mit Gewalt, oder dessen Androhung zu lösen. "Ich habe meine Frau schon dreimal geschlagen, aber sie will mich immer noch nicht lieb haben!" Na dann..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 12:13
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Anscheinend ist den Russen nicht bewusst, dass derjenige, der droht, die Bedrohung ist, und nicht derjenige, der sich zu schützen versucht ...
Die Aussage dieses Diplomaten ist natürlich zu verurteilen. Darf man jedoch nicht vergessen gegen wen der Schild aufgestellt wird und das, als Russland für keinen eine Bedrohung war. Dieser Schild wird von Russland ganz klar als Bedrohung gesehen und wurde über Jahre hinweg immer wieder diskutiert.

Fassen wir mal zusammen. Der Schild wird nicht wirklich Schützen können. Wofür ist er also gut?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 12:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sorry aber in Russland ist die Wirtschaft und Politik dermaßen eng Verpflochten, das du da einen Wiederspruch erzeugst. Gazprom?
Ach und wenn du glaubst, dass das in Deutschland anders aussieht, dann bist du ziemlich naiv. Schau dir mal an wieviel Politiker in Vorständen deutscher Unternehmen sitzen. Nur um das offensichtlichste Beispiel zu nennen. Tu nicht so als ob das Russland besonders auszeichnet.


Anzeige

1x zitiertmelden