Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:40
@def

Wenn ich das nächste mal etwas kritisiere, frag mich nach einer Alternative.

Und den Kapitalismus richtig zu Kritisieren ist äußerst schwierig. Da man meistens wieder bei der Gier des Menschen landet, und die ist absolut unabhängig vom System.
DA nützt auch das beste Sozialsystem nichts, wenn man neidisch auf den Nachbarn ist.
Da nützt auch Materielle Gleichheit nichts. Irgendwer wird immer mehr haben als der andere.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:40
@def
Zitat von defdef schrieb:Bloß nicht auf solche Totschlagargumente eingehen...
Danke, ich achte drauf.

Eine bloße "Kritik" leistet sich jeder Vollpfosten. Ist zwar effektiv, doch oft auch sinnlos bis kontraproduktiv.
Dass sinnlos/endlos kritisiert wird, könnte auch ein Totschlag-Argument sein.

Eine (konstruktive/sinnige/aufgeklärte) Kritik ist effizient. Die führt wenigstens zu was.
Auch wenn mit der Kritik nur die "Absicht auf Verbesserung" einher geht, öffnet die Kritik die Türen der "Korrektur".
Alle gesellschaftlichen Systeme sind korrektur-bedürftig.
Am wenigsten oder auch am meisten unser europäische-soziales-Marktsystem. Das war bisher am erfolgreichsten.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:41
@wichtelprinz

H4 und Zeitarbeit sind sozial?

Das kann man wohl nur behaupten, wenn man selbst nichts damit zu tun hat...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:42
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Oh man kann mit einer Studie belegen wer mehr zur entsolidarisierung konditioniert wird, sehr schön :D
Na was du da wieder interpretiest.

Was witzigerweise vergessen wird, ist auch die Frage ob man Solidarität "Befehlen" kann, und ob es der Sache dienlich ist.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:43
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Wenn ich das nächste mal etwas kritisiere, frag mich nach einer Alternative.
Äh nein...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:43
@def

klar ist das Sozial.

Du weiß doch auch was wirkliche Freiheit bedeutet?

Und Freiheit muss man eben tauschen gegen Sicherheit.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:44
@def

Kommt mMn darauf an warum der Obdachlose obdachlos ist.

Weil er sich lieber Bier als ne Wohnung leistet, oder weil er dazu gezwungen ist, durch wen oder was auch immer.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:44
@Fedaykin

LoL... nein. H4 oder der massive Ausbau von Zeitarbeit hat mit "sozial" ungefähr soviel zu tun, wie der Irak 2003 mit Massenvernichtungswaffen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:44
@def

Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Meinst Du nicht, der erste Krieg Russlands gegen Tschetschenien könnte da auch eine Rolle spielen, wie ist das, blenden "wir" mal wieder die Ereignisse des ersten Krieges aus? Oder könnte es da doch einen Zusammenhang geben? Und was meinst Du mit "war gerechtfertigt" der Krieg selber oder auch wie er geführt wurde?
Du:
Zitat von defdef schrieb:Was willst du denn damit suggerieren?
Wieso sollte ich was suggerieren wollen?
Zitat von defdef schrieb:War Beslan jetzt gerechtfertigt? Genauso wie der Überfall durch tschetschenische Freischärler am 7. August ´99? Sprengstoffanschläge durch Tschetschenische Terroristen auch gerechtfertigt?
Wann war doch gleich Beslan? So zeitlich, vor oder nach dem ersten Krieg Russlands gegen Tschetschenien? Wo Du doch immer sagst, man sollte bei der Wertung der Annexion der Krim nicht die Ereignisse zuvor in Kiew außer acht lassen. Eventuell liegt ja bei Beslan auch ein Zusammenhang vor, so mit dem was da zuvor geschehen ist?

Zitat von defdef schrieb:Mit gleicher Logik wäre der Putsch auf der Krim durch die Vorgeschichte des Putsches in Kiew gerechtfertigt?
Du bist also dahinter gestiegen, nicht schlecht. Geht ja nur so um die Ausgewogenheit, man will ja keine Doppelstandards oder? Eben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:45
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und Freiheit muss man eben tauschen gegen Sicherheit.
Wow! Endlich mal eine konkrete Aussage.
Ich sage nicht, dass das nicht stimmt.
Doch du weißt schon, wo das endet, wenn das bis zur Konsequenz (extrem links oder extrem rechts) durchgesetzt wird.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:46
@evilparasit

Die Menschheit hat ohne weiteres die Mittel jedem ein Dach übern Kopf und genug Nahrung zu bieten... jedem.
Da spielt es keine Rolle was derjenige macht oder nicht macht.

Das Problem ist, dass die Vorturner und Lichtgestalten der Menschheit darauf pfeifen und damit beschäftigt sind, eigenen Einfluss und Reichtum zu mehren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:48
@def
Seit wann ist die Grundsicherung (H4) unsozial?
Man könnte über die Höhe diskutieren, aber grundsätzlich ist eine Grundsicherung eher eine soziale Errungenschaft.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:49
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wann war doch gleich Beslan? So zeitlich, vor oder nach dem ersten Krieg Russlands gegen Tschetschenien? Wo Du doch immer sagst, man sollte bei der Wertung der Annexion der Krim nicht die Ereignisse zuvor in Kiew außer acht lassen. Eventuell liegt ja bei Beslan auch ein Zusammenhang vor, so mit dem was da zuvor geschehen ist?
Ich fasse mal zusammen:

In Beslan liegt Zusammenhang mit 1. Tschetschenienkrieg vor und das darf man nicht außer acht lassen.

Auf der Krim liegt ein Zusammenhang mit Kiew vor den man aber außer acht lassen muss.


Genau...da isser ja der Doppelstandard.

Sag mir doch bitte bescheid wenn du dich mal auf eine Variante festgelegt hast...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:50
Zitat von defdef schrieb:LoL... nein. H4 oder der massive Ausbau von Zeitarbeit hat mit "sozial" ungefähr soviel zu tun
aber natürlich hat es damit zu tun.

Definiere doch mal Soziales handeln als Allgemeingültig.

Du gehst davon aus was du Sozial findest, aber das hat keine Universelle Gültigkeit.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:50
@canales

Dafür gibt es genug andere Threads... schau doch da.

Ich wollte hier nur entkräften das unsere Sozis soziale Politik machen. Das ist oftmals einfach nicht der Fall.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:51
@Fedaykin

Ich definiere dir gar nichts.

Das war nur als Inspiration für Recherchen gedacht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:52
Wow! Endlich mal eine konkrete Aussage.
Ich sage nicht, dass das nicht stimmt.
Doch du weißt schon, wo das endet, wenn das bis zur Konsequenz (extrem links oder extrem rechts) durchgesetzt wird.t
Eben, aber diese beiden Zustände beeinflussen sich gegenseitig. Also muss man Abwegen wie eine Gesellschaft diese beiden Kriterien bewertet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:52
@def

gut, wenn du nix Definierst, dann ist es auch egal, weil es dann nur deine Meinung ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:55
@def
Man kann vielleicht je nach Einstellung sagen, dass zu wenig soziale Politik gemacht wird, aber dass keine soziale Politik gemacht wird stimmt nunmal nicht...ist sogar in der Verfassung verankert.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:57
@Fedaykin

Wenn dich das glücklich macht. :D


Anzeige

melden