Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 12:48
@scarcrow


Vielleicht hat man die Statistik mittlerweile angepasst. Der Bericht ist auch aus 2011
Oder ich habe was falsch Interpretiert =)

http://sicherheitspolitik.bpb.de/datentabellen&layer=m1_bpb_morde (Archiv-Version vom 31.03.2015)

Hier ein Link mit den Mordraten der jeweiligen Ländern.

Hier ist sie allerdings nur doppelt so hoch wie in den USA.

USA: 4,2
Russland: 10,2
China: 1.0
Deutschland: 0,8
Honduras: 91,6 <- absoluter Spitzenreiter
Hongkong: 0,2 <- Schlusslicht.


Die zahlen sind pro 100 000 Einwohnern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 12:48
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Die in Russland liegt übrigens nochmal beim 4-5 fachen der USA.
Ja da ist sicher der pöse Sozialismus schuld daran -.-



@canales
Jep, es ging aber darum das wir hier in Europa uns unserer Sozialen verpflichtung bewusst sind und es nicht einfach verneinen und es "Eigenverantwirtung" nennen - obwohl doch, es gibt in allen EU Länder Parteien welche solch Quatsch Predigen und sich danach aufregen wenn Kinder aus sozial benachteiligten Familien auf einen exzremistischen Weg finden.
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Die Schweiz hängt in Sachen Sozialstaat einigen Ländern nach.

Das Preisniveau ist auch krass höher als das in anderen Europäischen Ländern.
Auch gibt es keine Sozialversicherung für alle.
Man muss sich Privat versichern. Das ist zwar recht günstig für Junge Leute, bei entsprechend hohem Selbstbehalt, für ältere Personen wird's dann heftig teuer.

Arbeitslos in der Schweiz sein, ist um nichts besser wie in Deutschland, Österreich oder Skandinavien.
Zur Schweiz: wenn man keine Ahnung hat sollte man ruhig bleiben - Du schreibst absoluten Käse.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 12:50
@wichtelprinz

Außer das ich einmal in der Woche einen Arbeitslosen Kollegen in der Schweiz, Kanton St. Gallen, besuche.
Und selbst, Verwandte in der Schweiz habe, und 250m zur Grenze habe. Habe ich bestimmt absolut keine Ahnung ;)

Aber du kannst mich ja gerne korrigieren wenn du es kannst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 12:52
wenns dann doch wieder um die Selbstmordrate geht:
http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/2013_03_11/Russland-hat-europaweit-hochste-Kinderselbstmordrate/
1/3 mehr als der Weltdurchschnitt bei Kindern und Jugendlichen.

Im gesamten zb. 2011 bei 30 pro 100 000 Einwohner in Russland.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Hier ein Link mit den Mordraten der jeweiligen Ländern.

Hier ist sie allerdings nur doppelt so hoch wie in den USA.
ja wie gesagt, ich habe die totale Zahl genannt, du den Faktor.
wenn man meine 18000 durch die Einwohner teilt hat man den doppelten Faktor in Russland.

Also Faktisch kann man sagen sowohl die Selbstmord als auch die Mordquote ist offziel deutlich höher in RU als in den USA.

klar kann man jetzt sagen die Russen geben ihre Statistik höher an und die Amis niedriger... so kann man dann wieder alles gleich ziehen wie man möchte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 12:54
@evilparasit
ich hab zur Mordstatistik mal im Waffenthread der USA gepostet und ein paar Beispiele rausgezogen (mexiko mit 46000 Morden als beispiel). da war auch der Link zu irgendeiner offiziellen Seite vom Goverment (aufgedröseld nach männlich, weiblich, rasse, werkzeug, etc). Glaube der Link war vom User BIT


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 12:56
@evilparasit
Ja dann macht Dich das zum Experten -.-

Wie kann man dann solch einen Scheiss erzählen?

KK ist Obligatorisch, IV ist obligatorisch, AHV ist obligatorisch, Pensionskasse ist bei jedem Arbeitnehmer obligatorisch, Erwerbslosenkasse ist bei jedem Arbeitnehmer obligatorisch, wenn Du ledig bist bekommst 70% Deines letzen Einkommens als Arbeitsloser.
Die Kosten sind in der Schweiz gegenüber dem Euro so hoch weil wir eine eigene Währung haben und nicht ein Griechenland, Spanien Portugal haben welche unsere Währung künstlich nach unten zieht.
Wenn ihr mit dem Euro recht umgehen würdet wäre die Differenz zum SFr auch nicht so hoch. Die Löhne sind auch um einiges Höher als im Rest Europas, meinst warum haben wir soviele Grenzgänger?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 12:57
@scarcrow

Danke trotzdem für deine Korrektur.

Und die Politik wird unangenehme Zahlen immer eher nach unten Korrigieren, wie nach oben.

Allerdings ist das teilweise nicht einfach, weil an mehreren Stellen eine Statistik geführt wird.

Einmal Statistikinstitute , einmal die Staatsanwaltschaft, und einmal die Polizei.

Da muss man schon alle drei "bescheissen"

Aber Polizei und Staatsanwaltschaft ist doch noch eher gewillt, die tatsächlichen Zahlen zu veröffentlichen um auf Missstände hinzuweisen. Um ein höheres Budget oder mehr Personal fordern zu können.


Länder die solche Statistiken nicht, oder nur mangelhaft führen haben es natürlich einfacher.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 12:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich fragte nach Freiwillig, nicht durch Autoritär aufgezwungene Solidarität.

aber gut, das ist ein gutes Beispiel für Abgabe von Verantwortung an Institutionen.

2 Fragen.

1) GLaubst du Politiker dein Leben verbessern können?

2) Glaubst du das Beamte dein Leben verbessern können?
Ich zahle die SV Abgaben gern und würde sie auch freiwillig zahlen um meinem Nächsten, der vielleicht das PEch hat behindert geboren zu sein oder einen schweren Unfall erleidet, zu unterstützen.

Zu deinen Fragen:

Das ist hier nicht das Religionsforum... mein Glauben spielt hier also keine Rolle.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 12:58
@evilparasit

Ich muss ausnahmsweise @wichtelprinz mal recht geben. Was du über das Schweizer Sozialwesen gesagt hast, ist absoluter Käse ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 13:05
KK ist Obligatorisch, IV ist obligatorisch, AHV ist obligatorisch, Pensionskasse ist bei jedem Arbeitnehmer obkigatorisch, Erwerbslosenkasse ist bei jedem Arbeitnehmer obkigatorisch, wenn Du ledig bist bekommst 70% Deines letzen Einkommens als Arbeizsloser.
und wie lange?
http://www.ansiedlung-schweiz.ch/die-schweiz/gesundheits-und-sozialsystem/
Bezugszeitraum:

Jünger als 55 Jahre alt: maximal 400 Taggelder
Älter als 55 Jahre: maximal 520 Taggelder, wenn während mindestens 18 Monaten Beiträge bezahlt wurden.
Wie ist es in Deutschland die ersten 365 Tage und was passiert in der Schweiz nach den 400/520 Tagen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 13:05
@wichtelprinz

Aber Krankenversichern musst du dich selbst oder ?

Und ich habe nicht die schweizer Sozialpolitik an sich kritisiert, nur das sie nicht besser ist wie andere Sozialpolitiken.

Vor allem wenn man den Reichtum der Schweiz bedenkt.

Und der Starke Franken wird wieder dahin zurückkehren wo er hingehört.
Weil er der Schweizer Wirtschaft schadet.

Ich sehe es ja selbst, wie die grenznahen Gasthäuser und Einkaufsmöglichkeiten in der Schweiz nacheinander dicht machen.
Weil die Schweizer ihre EU Nachbarn überfluten und ihre Autos mit Nahrungsmitteln, Elektronik und Kleidung füllen.
Dienstleistungen, im Bau und Sozialwesen mal ganz abgesehen.

Nicht das ich was dagegen habe, aber das wird zu Problemen führen.
Nicht zu unlösbaren, aber der Schweizer Export leidet schon ordentlich unter dem starken CHF.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 13:15
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wie ist es in Deutschland die ersten 365 Tage und was passiert in der Schweiz nach den 400/520 Tagen?
nochmal an alle, ernstgemeinte Frage, vielleicht verstehe ich es tatsächlich falsch.
Vorraussetzungen erfüllt: bekomme ich als Arbetisloser 70 % vom letztjährigen Gehalt für 400 Tage -> richtig? und was danach? ich finde nichts.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 13:21
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Aber Krankenversichern musst du dich selbst oder ?
Ja klar muss ich mich selber KK versichern und nicht der Staat erledigt das für mich. Trotzdem ist die Krankenversucherung obligatorisch. Ich muss mich auch selber um mein Geld für die Steuern kümmern, auch das wird nicht automatisch von meinem Lohn abgezogen. Trotzdem ist auch Steuernzahlen pflicht gemäss Steuererklärung welche ich wiederum selbst auszufüllen habe.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und ich habe nicht die schweizer Sozialpolitik an sich kritisiert, nur das sie nicht besser ist wie andere Sozialpolitiken.
Es gibt bestimmt auch in der Schweiz Altersarmut und Vollzeitjobs bei denen es fast nicht zum überleben reicht. Aber das ist nicht der rede Wert wenn man so die witschaftsstarken Staaten der EU betrachtet.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und ich habe nicht die schweizer Sozialpolitik an sich kritisiert, nur das sie nicht besser ist wie andere Sozialpolitiken.
Du kannst gerne mal in der Schweiz Leute suchen kommen die auf der Strasse leben und sich aus der Mülltonne ernähren müssen. In Frankreich hab ich zB eine obdachlose Mutter mit ihrem Säugling auf dem Metrodeckel im Karton sitzen sehen, das soll mir mal einer in der Schweiz zeigen.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und der Starke Franken wird wieder dahin zurückkehren wo er hingehört.
Weil er der Schweizer Wirtschaft schadet.
Jo klar in dem man den SFr wieder an den Euro bindet und Euros mit dem Staatsvermögen kauft um die eigene Währung zu schwächen. Bestimmt kann ja nur gut kommen -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 13:25
@scarcrow

Nach den 400 resp. 520 Tagen wirst Du ausgesteuert und an die Sozialhilfe weiterverwiesen, das ist dann wie bei euch Hartz4.

Hier was zum Einlesen, falls es dich interessiert:
http://www.swissinfo.ch/ger/schweizer-armut-menschenwuerdiger-als-deutsche-/8275832
http://www.dievolkswirtschaft.ch/editions/201005/Schwab.html (Archiv-Version vom 17.05.2010)

@evilparasit

Die Krankenversicherung ist zwar privat organisiert, aber obligatorisch. Da unsere Steuersätze jedoch weit tiefer liegen als in DE, kann das in der Regel jeder bezahlen. Wenn Dein Einkommen einen gewissen Wert unterschreitet, werden deine Krankenkassenkosten vom Staat teilsubventioniert.

Der starke Franken ist tatsächlich ein Problem, hauptsächlich aber, weil unsere Währung als Flucht- und Anlagewährung genutzt wird. Den realen, auf wirtschaftlichen Faktoren basierenden Wert zum Euro beziffert unsere Nationalbank bei etwa 1.15. Damit könnte die Exportindustrie einigermassen gut leben. Leider musste die Nationalbank den Paritätskurs von 1.20 aufgeben, als die EZB ankündete, in Massen europäische Staatsanleihen aufzukaufen. Das Halten des Kurses käme dadurch auf die Dauer viel zu teuer.

Und die Schweizer kommen nicht hauptsächlich ins nahe Grenzland einkaufen, weil sie sich die Schweizer Preise nicht mehr leisten könnten, sondern weil beim aktuellen Wecheslkurs die Preise bei Euch für uns Schnäppchenstatus haben :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 13:34
@scarcrow
Das sind ja Taggelder sprich "Arbeitstaggelder" - 400 davon.
Rechnet man mit einer 5 Tage Woche kommt man auf 80Wochen oder ca 1 1/2 Jahre Vollarbeitslos. Danach kommt man wie @Purusha richtig sagt in die Sozialhilfe. Hat man aber dazwischen wieder gearbeitet bleibt man beim Arbeitslosengeld. Wir habe ja auch eine sehr tiefe Arbeitslosenqoute (um die 3.5%) und die Sozialhilfeqoute liegt irgendewo bei 2-2.5%.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 14:00
@evilparasit
Such doch mal Phantomelois Aussage heraus, auf die ich mich beziehe.
Wie schon gesagt, ich werde es nicht machen, da offensichtlich damals kein Bedarf zur Diskussion bestand.
Und ich keine Lust zum blättern habe. Und auch keine Bringschuld fühle.
Ok ich kann dir nichts vorschreiben und will dass auch nicht. Wenn du denkst du könntest eine User-Aussage mit möglichen Aussagen Hitlers gleich stellen!!, ist das dein Ding, wenn du darauf angesprochen keine Bringschuld siehst.
Für mich hat sich das somit erledigt.
Im doppelten Sinne.
Shalom.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 14:07
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja da ist sicher der pöse Sozialismus schuld daran -.-
Wann war Russland jemals Sozialistisch?


@scarcrow
@evilparasit

naja wie man sieht bringen so schnell Vorwürfe nix, vor allem wenn sie sich als Grundsätzlich Falsch herausstellen.

erwartet aber nicht, das die Anhänger sich von Zahlen Daten Fakten täuschen lassen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 14:09
Zitat von defdef schrieb:Ich zahle die SV Abgaben gern und würde sie auch freiwillig zahlen um meinem Nächsten, der vielleicht das PEch hat behindert geboren zu sein oder einen schweren Unfall erleidet, zu unterstützen.
Das war nicht die Frage. Es geht darum was du Freiwillig an Solidarität zeigst. Der Pflichtanteil ist raus.
Zitat von defdef schrieb:Das ist hier nicht das Religionsforum... mein Glauben spielt hier also keine Rolle.
haha, so kann man sich auch rausreden. Dieser Fragen sind durchaus interssant. Aber gut. Hast auch so genug Beispiel für die Proplematik gegeben.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 14:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das war nicht die Frage. Es geht darum was du Freiwillig an Solidarität zeigst. Der Pflichtanteil ist raus.
Ich weiß das das nicht die Frage war... dennoch geht es dich einen Dreck an wofür ich spende/sammle oder wo ich ehrenamtlich tätig bin. :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:haha, so kann man sich auch rausreden. Dieser Fragen sind durchaus interssant. Aber gut. Hast auch so genug Beispiel für die Proplematik gegeben.
Rausreden? Immer wenn ich schreibe "ich glaube" "ich denke" " meiner Meinung nach" kommst du und deines Gleichen daher und sagen das meine Meinung oder was ich glaube sowieso keinen jucken und keinerlei Rolle spielen.

Und jetzt fragst du mich nach eben etwas, was sowieso keinen juckt? Seriously?

Aber schön, wie sich die Inkonsistenz und der Doppelstandard wieder einmal zeigen. :Y:


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 14:24
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wann war Russland jemals Sozialistisch?
Kein Plan frag mal @evilparasit
Zumindest in den Ländern, in denen der Sozialismus selbst nicht gewütet hat. ;)
Aber ich glaub ich weiss was er meint...
Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, kurz UDSSR - nur falls es Dir entgangen sein sollte.


Anzeige

melden