Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 16:10
@dunkelbunt
ist das eine Witzfrage?

der Russische Bär hat Angst vor der Nato?
Der russische Bär hat Angst das sich Länder die einst zur UDSSR oder zum Warschauer Pakt zählen mussten innerhalb von 25 Jahren in die andere Richtung bewegen?
Russland jammert über die Saktionen die doch angeblich lächerlich und unwirksam sind (wie zu Anfangs hier und auch in den Medien mantraartig wiederholt wurden?)
Der Russische Bär fühlt sich bedroht wenn Länder sich in Richtung Westen bewegen, wärend es aber total in Ordnung ist wenn sich die Krim Russland anschließt? also darf die Krim wählen, die anderen nicht? Ist das die Angst die vorherrscht?

oder ist die Angst in der Vergangenheit begründet? das z.B. die westlich besetzen Ländern ein relativ glückliches Leben führten wärend das hochgepriesene noch heute gefeierte System gescheitert ist (was natürlich sicherlich nur auf die westliche Welt zu schieben ist)?
Woraus besteht Russlands Angst? das die Nato mit ihren vier Kampfjets die in Lettland stationiert sind einen Krieg anführt wärend die russische Armee mit tausenden Leuten eben mal Übungen an der Konfliktgrenze abhält oder seine Bomber ständig ohne die kleinste freundliche Info umherschickt?

Was hier im Forum schon seit monaten abgeht ist Schwanzvergleich. mich wundert es wirklich wie hier ständig das West-Ost Ost-West thema hochkocht. absolut amüsant bis lächerlich. der Russe ist böse... mhhh der Ami ist voll böse... mhhh der russe hat halt Angst muss man verstehen.... der Russe hat niemals Angst er ist ein Russischer Bär...
der Amit hat mal in Vietnam gekämpft. Der Russe hat mal in Vietnam unterstütz...
der Russe hat in Afghanistan gekämpft. mimi der Ami hat da die bösen unterstützt...
ja aber der Ami hat das aber Vorher in Vietnam gemacht... usw... so geht es hier seit wochen ab :)

Göttlich. ich hab keine Ahnung:
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Und, was denkst du, wer jetzt vor wem mehr Angst haben darf.. ;)
sags mir....

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 16:11
@def
dann schau doch mal was sanktioniert wurde , dürfte kein problem sein .
russland tanzt doch jedem auf der nase rum weil sie in einem eigenen universum leben .
russland bestraft sein eigenes volk selbst am meisten . klar ,das ist für die bevölkerung sicher nicht zum lachen und reality .
in dem fall ist ja aber die nato schuld , auch klar . darum dreht sich ja alles


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 16:12
@scarcrow

In der Geschichte wurde Russland immer aus dem Westen überfallen nie umgedreht. Meinst du nicht das so etwas ein Land, und seine Bevölkerung prägt?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 16:12
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ist das eine Witzfrage?
Könnte ich nach dem polemischen Pamphlet auch fragen. ;)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 16:13
@Jedimindtricks

Wait... die Russen haben mit dem Sanktionsbullshit begonnen?

Na dann will ich nichts gesagt haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 16:15
@def
nein , aber russland hat die militärische lösung direkt bevorzugt .
sie wurden ja nicht vor der krim sanktioniert sondern danach .
für deutschland ist hier nach wie vor ein völkerrechtsbruch gegeben , kannste ja drehen und wenden wie du willst . demnach auch die sanktion darauf gerechtfertigt .
oder etwa nicht ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 16:24
@def
Zitat von defdef schrieb:In der Geschichte wurde Russland immer aus dem Westen überfallen nie umgedreht.
Naja...beim Krimkrieg hatte Russland schon einiges an Initiative entwickelt und 1956 und 1968 in Ungarn und der Tschechoslowakei auch...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 16:24
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:für deutschland ist hier nach wie vor ein völkerrechtsbruch gegeben , kannste ja drehen und wenden wie du willst . demnach auch die sanktion darauf gerechtfertigt .
oder etwa nicht ?
Ach weißt du, so lange wir andere das Völkerrecht brechen lassen wie es denen gefällt, so lange wir Staaten in den Arsch kriechen, die ganz offen internationale Gerichte ablehnen, so lange ist mir eigentlich recht egal, was Berlin oder einer der anderen Verbündeten der Völkerrechtsbrecher so an Völkerrechtsbrüchen verorten.

Solange wir den Dreck vor der eigenen Haustür einfach nur ignorieren interessiert mich der Dreck, den wir anderswo sehen wollen nicht wirklich denn er dient eh nur der Ablenkung vom eigenen Dreckberg... Bock und Gärtner und so...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 16:25
@canales

Wann ist Russland mal gen Westen marschiert? Sagen wir Berlin... oder Paris?


Vice Versa kann man das für Berlin und für Paris allerdings sagen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 16:27
Joo , das ja die Kunst . Putin ist der King des whataboutism. Da ist alles in Fleisch und Blut übergangen in die " versteher " . In dem fall ja einfach der Propaganda erlegenen .
Naja, musst du bei der nächsten Wahl andere Parteien wählen , is recht Easy .


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 16:28
@Jedimindtricks

Das ist nur konsequent... aber da müsste man dem Doppelstandard abschwören... und das kann ich nun wirklich nicht von dir verlangen. :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 16:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Naja, musst du bei der nächsten Wahl andere Parteien wählen , is recht Easy .
LoL... was hat das Thema denn mit dem Wahlverhalten der Deutschen zu tun?

Na jetzt bin ich gespannt... schieß los!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 16:33
@def
Ich find das immer recht amüsant .
Auf Jelzin wird ja immer rumgehackt was das nicht für ein Verbrecher war . Der Hät Tschetschenien überfallen , das Land an den Westen verkauft un un un . Der war richtig krank .
Und Putin hat mit all dem natürlich nix Zutun . Der ist gut bürgerlich , kämpft gegen alles böse in der Welt .
Dabei weiß Putin genau was er tut und für was , und das über sehr viele Jahre auch mit Militär oder der Unterstützung mit Waffen für diverse Despoten .

@def Eyo , ich hab nichts vom Wahlverhalten der deutschen geschrieben . Ich hab geschrieben wenn du mit der Politik Deutschlands unzufrieden bist musst du andere Parteien wählen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 16:34
@def
Nuja, Budapest und Prag reichen nicht?
Aber wenn Du Napoleon und Hitler nun als typische Westvertreter siehst...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 16:50
Zitat von defdef schrieb:In der Geschichte wurde Russland immer aus dem Westen überfallen nie umgedreht. Meinst du nicht das so etwas ein Land, und seine Bevölkerung prägt?
aja gut, definiere mal immer.
reden wir da als Beispiel von Napoleon der vor Moskau stand? oder die Feldzüge von Ivan oder den Russisch-Japanischen Krieg? oder nehmen wir den 2. Weltkrieg und den nichtangriffspackt zwischen Deutschland und Russland...
Wikipedia: Deutsch-sowjetischer Nichtangriffspakt#Geheimes Zusatzprotokoll der eben mal die Aufteilung von Osteuropa vereinbart...
Und klar kann man die Besetzung der Ostblockstaaten zum einen als Befreiung zum anderen aber eben auch als vereinnamung sehen, wie man will. Jedoch wenn man sich die Reaktionen nach dem Mauerfall in den entsprechenden Ländern anschaut - sieht es wohl eher aus als hätte die UDSSR diese Länder eben gegen ihren Willen im Staatenbund gehalten (zumindest meine Polnischen Verwandten sind dieser Meinung).

Man könnte jetzt auch dagegen halten das die Amis gegen ihren Willen im Königreich gehalten wurden und von den Britten ihrer Freiheit genommen wurde... und sie deshalb mit ihrer Patriotischen Art überall auf der Welt für Freiheit kämpfen. tu ich aber nicht den das ist viel zu einfach.

Ich finde es etwas seltsam eine heutige Situation mit Napoleon zu rechtfertigen. Und das Russland niemals jemanden selbst angegriffen hat ist auch nicht richtig.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Könnte ich nach dem polemischen Pamphlet auch fragen. ;)
so gehts doch hier seit 1303 Seiten? Wer hat den größeren, wer darf Krieg führen und wer nicht- wer hat mal was gemacht - wer nicht.

Siehst du doch, die Russen dürfen Misstrauisch sein weil mal Napoleon und ein ehemaliger Partner mit Bart in Russland einfielen.
Wir deutschen dürfen also jederzeit misstrauisch den Italienern gegenüber sein und im prinzip alles damit begründen das diese Römer mal hier waren... gleiches sinnloses Prinzip.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 16:52
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:aja gut, definiere mal immer.
Definieren? Ich habe nichts definiert...

Ich habe dich lediglich gefragt, wann Russland mal Richtung Westen, respektive Europa marschiert ist. Kommt da noch was oder nicht?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 16:53
@def

Liegen Vilnius, Riga und Tallin nicht im Westen von Russland?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 16:53
Zitat von defdef schrieb:Ich habe dich lediglich gefragt, wann Russland mal Richtung Westen, respektive Europa marschiert ist. Kommt da noch wa soder nicht?
Wikipedia: Deutsch-sowjetischer_Nichtangriffspakt#Geheimes_Zusatzprotokoll


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 16:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und Putin hat mit all dem natürlich nix Zutun . Der ist gut bürgerlich , kämpft gegen alles böse in der Welt .
Ich frage mich ja immer, was man nehmen muss, um aus meinen Posts diesen gequirlte Mist zu machen...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich hab geschrieben wenn du mit der Politik Deutschlands unzufrieden bist musst du andere Parteien wählen
Ich weiß zwar nicht wie du auf das dünne Eis kommst, zu wissen was ich gewählt habe und was nicht, aber hey, verteil ruhig weiter deine Allgemeinplätze.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 16:56
@scarcrow

Der Wikipedialink zeigt mir irgendwie nicht, wann Russland mal in D oder F eingefallen wäre...


Anzeige

melden