Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 13:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:alles von dir ist Unbelegt. Zeig doch mal Hinweise
Nein, es ist alles sauber erklärt und mit Beispielen versehen bzw. aus anderen Blickwinkeln beschrieben.
Das sind alles Belege.

Hier kannst mal gucken, was man alles unter einem Beleg versteht:
Wikipedia: Beleg
http://www.duden.de/rechtschreibung/Beleg

Auch eine Erklärung aus einem logischen Zusammenhang kann ein Beleg sein, und so hab ich auch argumentiert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ZDF,= Zahlen, Daten, Fakten.

keine Gesehen bzgl Russische Spezialisierung.

also besteht eben eine Importabhängigkeit.
Die hast du doch schon gebracht, und ich hab sie mit Hintergründen versehen, bzw. relativiert.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 13:41
@Rechtversteher
Naja...was sollen dann die Australier sagen zum Wetter...
Sind halt produktiver...
28000ha Weizen in Australien, ein 5Mann Betrieb
http://www.landwirt.com/Forum/125944/28000ha-Weizen-in-Australien--ein-5Mann-Betrieb.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 13:43
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:in der Eurozone sind es im schnit nur 1,7 % Anteil am Bip.
Wahnsinn ha? Fast so wie die Rüstungsindustrie -.-
Sind wir wieder beim Thema womit den das BIP hier wirklich generiert wird - mit Scheinzahlen aus dem Bankensektor vielleicht?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 13:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Spielen eine Rolle, aber wie erwähnt, Kanada ist Subventionsfrei, also ist das auch nicht der Schlüssel der Produktivität.
Die Produktivität hat eher etwas mit entstehenden Kosten zu tun die sind gerade in Holland die ja mehr auf industrialisierte Produktion setzen, höher als ein bisschen Ackerbau zu betreiben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 13:45
Ich habe sie nicht angepriesen.t
na umso besser. Warum sprichst du gegen meine These wenn sie doch Belegt wird.
Zitat von defdef schrieb:Mir ging es um die Aussage, das die Bev.-Dichte keinen Einfluss auf die Wirtschaft hat. Hat sie aber so wie andere Faktoren wie Technologien, Klimazonen, Bodenbeschaffenheit etc.
Vorsicht wenn du schon Cherry Pickung versuchst, dann richtig.

Es ging ja um die Durschittliche Bevölkerungsdichte. Und wo schon andere Scheiterten und sich absetzten ist deine Chance

erzähl den Zusammenhang. Wo liegt der Zusammenhang zwischen Bevölkerungsdichte und Produktivität der Landwirtschaft.

Stage is yours:
Zitat von defdef schrieb:Wo keine Arbeiter verfügbar kann auch nichts produziert werden.
Wo bist du denn Jetzt?

Wieder in der Antike? Aber in Kanada und Australien sind noch viel weniger Einwohner pro KM, noch viel weniger in der Landwirtschaft tätig und trotzdem auf den Weizenmarkt dominant. Wie passt das denn jetzt?


Aber erklärt mal anhand eines Beispieles wie die Bevökerunsverteilung auf die Fläche eines Staates, Einfluss ausübt wieviel die Landwirtschaft aus dem Boden zieht.

Du kannst auch gerne was verlinken was deine These stützt. Gerne auch Vorrechnen.

(Ich weiß immer noch nicht wie du das jetzt siehst, weil deine Haltung von höher ist besser zu niedriger ist besser gewechselt hat.)
Da haben wir direkt die nächste Scheinkorrelation... :Y:t
Wenn du dir den Schuh anziehst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 13:46
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Der Agrarsektor wurde vernachlässigt, sogar verständlich, wenn man mit dem Energiesektor einen so großen Reibach machen kann...deshalb musste man Lebensmittel einführen um die Bevölkerung zu versorgen. Die Gewinnspanne im Agrarsektor war halt nicht attraktiv genug, außerdem konnte man der Produktivität der anderen Länder nichts entgegensetzen.
Immerhin scheint man jetzt umzudenken...
Russland denkt um, und was macht Europa?
Schade, dass bei uns die Hühnerbatterien und 1000-Kühe-Ställe das Überleben eines Bauern garantieren, und die Zeche zahlt der Kleinbauer, das Tier und (was die Qualität der Lebensmittel betrifft) die Gesellschaft, der Mensch. Auch viel weniger Arbeitsstellen werden geschaffen in einer modernen "Nahrungsmittelfabrik".

Oder glaubst du, dass sich Deutschland selbst versorgen kann?
Vielleicht Frankreich oder/und Italien und Spanien. Doch Billig-billig hat auch diese Länder (agrarwirtschaftlich) in die Knie gedrückt. (Weißt du, wie man in Amerika Honig "produziert"? Wenn du das siehst, dann kaufst du keinen mehr für 2 Euro im Supermarkt.)

Sogar die Sommerzeit wurde vor 1-2 Jahren in Russland abgeschafft. Damals sagte Hr. Medwedjew, dass es u. a. für die Landwirtschaft und Wirtschaft besser sei die Zeit zu lassen wie sie ist. Sowohl die Kühe, die gemolken werden, als auch die Menschen, die ihren Rhythmus haben, leiden unter der Umstellung. Ich kann das für mich persönlich bestätigen. Ich leide unter der Zeitumstellung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 13:47
@dunkelbunt

wie immer Nix, man kann fast schon ne Formel für deine Beiträge einsetzen.

Nur soviel, deine Meinungen sind keine Belege.

Du behauptest Russland Landwirtschaft hätte sich spezialisiert

Gut Belege

Ich bat dich um Exportzahlen , Produktionszahlen weil ja alles angeblich verzerrt wäre. Also ran.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 13:47
@Phantomeloi
Europa kann sich locker selbst versorgen...zumindest was Nahrungsmittel betrifft.
Die BRD eigentlich auch...zumindest mit Grundnahrungsmitteln...Bananen wachsen hier halt nicht :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 13:48
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sind wir wieder beim Thema womit den das BIP hier wirklich generiert wird - mit Scheinzahlen aus dem Bankensektor vielleicht?
Das ist wohl das größte Problem, das wir alle! haben. Wir haben keine ehrlichen Zahlen. Ein Desaster!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 13:48
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wahnsinn ha? Fast so wie die Rüstungsindustrie -.-
Sind wir wieder beim Thema womit den das BIP hier wirklich generiert wird - mit Scheinzahlen aus dem Bankensektor vielleicht?
Nein, das wiedspricht das Russland eigentlich den Luxus hätte nach lust und Laune zu importieren wie hier ja angedeutet wurde, anstatt seine Landwirtschaft zumindest zur Eigenversorgung klarzumachen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 13:49
tDie Produktivität hat eher etwas mit entstehenden Kosten zu tun die sind gerade in Holland die ja mehr auf industrialisierte Produktion setzen, höher als ein bisschen Ackerbau zu betreiben.
ja und in Russland sind Lohn und Energiekosten schon mal niedrig.


wäre nett Russische Erzeugerpreise zu kennen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 13:49
@canales
Lol - möcht mal sehen wie sich Europa Landwirtschaftlich selbstversorgen kann - die meinsten wissen nicht mal mehr den Namen jedes Gemüses geschweige wie sie es nur von Hand anbauen können ohne die Abhängigkeit von Erdöl.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 13:50
@canales Danke für den Link es gibt aber sicher zusätzliche Erntehelfer, aber man kann den Link dann auch mal lesen. diese Art der Landwirtschaft ruft ganz sicher den Klimawandel hervor.
28000ha Weizen in Australien, ein 5Mann Betrieb. Meiner Meinung kann man das Land jetzt schon der natur wiedergeben.
Naja, wenn es nach der Aussaat mal 5 Monate nicht regnet ist da auch nicht mehr viel mit ein paar Tönnchen weniger ernten. Soweit ich weiß, sind in weiten Teilen Australiens 5 der letzten 7 Ernten komplett vertrocknet. Während der Dürre haben sich aus Verzweiflung täglich mehrere Farmer das Leben genommen. Langfristig wird sich dort mit Sicherheit die Frage stellen, ob Ackerbau noch Sinn macht oder man lieber ein paar zig-tausend Schafe die Steppe abweiden lässt.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 13:50
@wichtelprinz
Europa versorgt sich selbst und exportiert...bisweilen werden Nahrungsmittel sogar vernichtet...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 13:51
Lol - möcht mal sehen wie sich Europa Landwirtschaftlich selbstversorgen kann - die meinsten wissen nicht mal mehr den Namen jedes Gemüses geschweige wie sie es nur von Hand anbauen können ohne die Abhängigkeit von Erdöl.t
Doch Europa kann sich Agrartechnisch selbst versorgen. Ergibt sich schon aus Export Importgegenüberstellungen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 13:51
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, das wiedspricht das Russland eigentlich den Luxus hätte nach lust und Laune zu importieren wie hier ja angedeutet wurde, anstatt seine Landwirtschaft zumindest zur Eigenversorgung klarzumachen.
Du bist ein wahrer Held der in Deutschland das produzieren würde was aus dem Ausland viel billiger importiert werden kann - wahnsinn... Genau solche Investoren brauchte es welche die Selbstversorgung an erster stelle stellen und nicht die Gewinnmaximierung. Aber leider nein -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 13:52
@Rechtversteher
Eine Frage der Bewässerung...mir ging es um das "Wetter"


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 13:53
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch Europa kann sich Agrartechnisch selbst versorgen. Ergibt sich schon aus Export Importgegenüberstellungen.
Qas genau ist für Dich hier wieder unverständlich das eine effeziente industrielle Landwirtschaft abhängig von Erdöl ist welches Europa schlichtweg nicht hat?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 13:53
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Europa kann sich locker selbst versorgen...zumindest was Nahrungsmittel betrifft.
Die BRD eigentlich auch...zumindest mit Grundnahrungsmitteln...Bananen wachsen hier halt nicht :)
Ich lebe im Süden Deutschlands, und auf unseren Landstrich mag das zutreffen. Doch z. B. in Berlin findest du ganz selten noch einen individuellen Bauern, Bäcker, Metzger oder Hühnerzüchter. Da klagen z. B. die Berliner. Die sind ganz "neidisch" auf die Süddeutschen mit den "feinen" Lebensmitteln.

Ich kann nicht sagen, ob Deutschland sich versorgen könnte. Das wäre hypothetisch. Allerdings glaube ich nicht mehr, dass wir uns versorgen können, weil so viele Kleinunternehmer aufgehört haben zu "produzieren". Alles, was vom "Hof" kommt ist wesentlich teurer. Aldi z. B. kauft sein Fleisch oder Brot, denke ich, wo anders.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 13:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wie immer Nix, man kann fast schon ne Formel für deine Beiträge einsetzen.

Nur soviel, deine Meinungen sind keine Belege.

Du behauptest Russland Landwirtschaft hätte sich spezialisiert

Gut Belege

Ich bat dich um Exportzahlen , Produktionszahlen weil ja alles angeblich verzerrt wäre. Also ran.
Wieder nur Phrasen.

Wenn du schon die ganze Zeit davon redest, dass bis auf Weizen nicht viel geht, dann ist die besagte Spezialisierung eben der Weizen, und dann muss ich doch nichts mehr dazu belegen, wenn du das schon weißt, oder?
Ich hab dir gestern belegt, dass Russland in den Letzen Jahren den vierten Platz in der Weltrangliste der Landwirtschaftlichen Produktion belegte, also willst du mich verarschen oder was?
Beitrag von dunkelbunt (Seite 1.328)


Anzeige

melden