Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.056 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 00:27
@canales
übrigens lustig von jemanden als Peinlich empfunden zu werden, der den Unterschied zwischen Front und Armee nicht kennt und wirklich auf alles anspringt und verteidigt, Hauptsache es geht gegen ein gewisses Land.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 00:28
@Chavez
Ja klar hab ich was gegen die, hab oft genug dagegen demonstriert...

@unreal-live
Rassismus
Rassismus beruht auf der Annahme, dass es unterschiedliche Menschenrassen bzw. „Völker“ gibt, die
sich voneinander wesentlich unterscheiden
Diskriminierung
discrimen (lat.) bedeutet Abstand, Entfernung, Unterschied, Unterscheidung, aber auch Entscheidungskampf,
Krise, Gefahr, Bedrängnis.
Bei einer Diskriminierung handelt es sich also um eine Unterscheidung, durch die bestimmte Personen
oder Gruppen von Personen ausgeschlossen oder benachteiligt werden. In juristischen Definitionen ist
meist von einer „ungerechtfertigten Ungleichbehandlung“ die Rede, die bestimmte Personen schlechter
stellt als andere.
http://www.politischebildung.com/pdfs/bundschuh_1332.pdf (Archiv-Version vom 13.02.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 00:30
@canales

Echt ich lach mich schlapp, schnell mal googeln ersetzt kein verstehen und wissen schon mal gar nicht .


Mal was für deine Bildung :

Als institutioneller Rassismus (auch: struktureller Rassismus) werden Rassismen bezeichnet, die von Institutionen der Gesellschaft, von ihren Gesetzen, Normen und internen Logik ausgehen, unabhängig davon inwiefern Akteure innerhalb der Institutionen absichtsvoll handeln oder nicht. Er kann als ein Gegensatz zum personellen Rassismus verstanden werden, der sich beispielsweise im alltäglichem Rassismus und im Rechtsextremismus in Vorurteilen oder Gewalt ausdrückt.

Institutionellen Rassismus erfahren Menschen durch Ausgrenzung, Benachteiligung oder Herabsetzung in gesellschaftlich relevanten Einrichtungen wie beispielsweise:

bei der politische Beteiligung (Wahlrecht, Fehlende Repräsentanz in politischen Einrichtungen)
im Bildungssystem
auf dem Arbeitsmarkt
auf dem Wohnungsmarkt
als Opfer von Racial Profilin


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 00:31
@Chavez

Du hast Russland ins Spiel gebracht nicht ich...ich verteidige nur die baltischen Staaten, nicht gegen alles, aber gegen die Annahme, dort würden nur Rassisten regieren


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 00:32
@unreal-live
eine Quelle wäre nicht schlecht, oder ist das von Dir?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 00:34
@canales

http://www.lmdfdg.at/?q=institutionellen+Rassismus


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 00:34
@unreal-live
Geht doch...oder braucht man keine Quellen mehr


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 00:35
@canales

Eigentlich nicht für Dinge die zur Allgemeinbildung gehören


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 00:36
@unreal-live
Dann kannst Du Dich ja von den Mods befreien lassen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 00:37
@canales

Soll ich jetzt extra für dich einen Link bringen wenn ich sage die Erde ist Rund?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 00:37
@unreal-live
und gegen wen richtet sich der institutionelle Rassismus?
Gegen alle, die im Land leben, oder gegen andere Rassen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 00:39
@unreal-live
naja...langsam reichts...wünsche eine geruhsame Nacht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 00:40
@canales

Mit dem Verstehen hast du es nicht so : gehe auf Anfang und lese meine Beiträge


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 00:52
@canales
Estnischer SS-Mann erhält Ehrenbegräbnis
Der am 2. Januar mit 92 Jahren verstorbene SS-Veteran Harald Nugiseks wird am heutigen Freitag in Estland mit allen staatlichen Ehren beigesetzt.
Der am 2. Januar mit 92 Jahren verstorbene SS-Veteran Harald Nugiseks wird am heutigen Freitag in Estland mit allen staatlichen Ehren beigesetzt.

Der ehemalige Unterscharführer war der letzte noch lebende estnische Träger des Ritterkreuzes des Eisernen Kreuzes –dem wohl verbreitetsten nationalsozialistischen Kriegsorden – gewesen.

„Harald Nugiseks war ein legendärer estnischer Militärangehöriger. Er war ein sehr lebensbejahender und lebensfreudiger Mensch, dessen Tragik im Zweiten Weltkrieg darin bestand, dass er nicht für die Freiheit Estlands in der estnischen Uniform kämpfen konnte“, sagte der Verteidigungsminister von Estland, Urmas Reinsalu.

Im Zweiten Weltkrieg hatte Nugiseks in der 20. Waffen-Grenadier-Division der SS gekämpft und für seine Teilnahme an der Narva-Offensive 1944 das Ritterkreuz erhalten.
http://de.sputniknews.com/panorama/20140110/267620731.html (Archiv-Version vom 09.05.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 07:55
Zitat von canalescanales schrieb:Ich denke eher, dass Du nicht unterscheiden kannst zwischen Rassismus und Diskriminierung..
Rassismus ist die Diskriminierung aufgrund von ethnischen Faktoren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 08:26
@dunkelbunt
Jop pseudowissenschaftlich begründete Diskriminierung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 08:59
@wichtelprinz
Genau. Meistens werden irgendwelche unbedeutenden Unterschiede überbetont, und mit irgendwelchen Charaktereigenschaften gleich gesetzt, so dass ein leicht verdauliches "die sind anders als wir" raus kommt, und eine Ausgrenzung rechtfertigt.

Auch im Teile und Herrsche Prinzip erkennbar.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 10:31
Zitat von ChavezChavez schrieb:wurden sie Mittlerweile abgeschafft? Was ist das für eine Rassistische Kranke scheiße überhaupt? Die EU, die alles und Jeden etwas über Menschenrechte erzählen will, ausgenommen die Ukraine natürlich, akzeptiert dass einige ihrer Mitglieder Pässe für Menschen Zweiterklasse haben.
Nein, das ist zu kritisieren. Aber der Hass auf Russland sass tief nachdem die Sowjets gewaltsam einrückte und Zehntausende von einem Moment zum anderen einfach nach Sibirien oder Kasachstan deportieren liess. Darunter nach guter Tradition gerade die Elite des Landes, die dem Kreml nicht genehm war.

Wie kommt es eigentlich, dass sich Finnland, das Baltikum, Osteuropa und Südeuropa, ja gar Georgien von Russland abgewendet haben? Deine Kritik der estnischen SS ist vollkommen berechtigt, aber wenn sich soviele Länder absondern, kann es sich ja kaum um einen Zufall handeln. Estland ist ein junger Staat und wird Zeit und massiven Druck von aussen benötigen, um diese gesellschaftliche Veränderung, die dringend benötigt wird, durchzumachen. Aber ich finde es persönlich auch etwas fragwürdig die Entwicklung eines Staates zu kritisieren, welches durch direkte Handlungen des ehemaligen "Beschützerlandes" massiv in der Entwicklung gehemmt wurde, wenn man selbst für dieses Beschützerland spricht. Ein bisschen mehr Selbstkritik würde euch, denke ich, gut tun, statt nur von Einkreisung und über der Ungerechtigkeit der Welt zu labern.

Ausserdem hast du dich noch ein bisschen gedruckt: Was hat Europa denn Russland getan? Russland nach dem Ersten Weltkrieg in Archangelsk und Wladiwostock besetzt? Ist es das, was dich stört? Wir können auch gerne darüber schreiben, wenn du willst.
Zitat von ChavezChavez schrieb:also hast du Verständnis für Pässe für die Nicht-Staatsbürger? ist doch fein. Ich stelle mir gerade vor so eine Scheiße würde in Russland abgehen, da würde der Westen in eine Massenhysterie verfallen.
Nein, ich habe kein Verständnis für diese Pässe. Aber ich habe Verständnis, wenn sich Balten und Osteuropäer mehr Schutz, Hilfe und Rückendeckung erhoffen. Das meinte ich mit Ängste und Sorgen ernstnehmen. Die Balten können sich doch nicht selbst verteidigen, ja nicht einmal selbst ihren Luftraum sichern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 10:46
Zitat von ChavezChavez schrieb:Das du kein Ersatzteilhändler bist habe ich verstanden, in Geographie kennst du dich auch nicht aus? schau mal auf die Landkarte wo die USA ist und wo die EU und Russland, der Transport aus den USA kann nicht weit nach unten gesenkt werden, denn er gibt da sowas wie Selbstkosten, die man nicht unterschreiten kann, genauso ist es auch bei der Förderung, in den USA wird Fraking betrieben, diese Technik ist Teurer als die normale.
Haha, der Spruch war lustig.
Es hängt natürlich davon ab, wie viel Gas man in so ein Schiff reinbringt, wie gross die Crews sein müssen, wieviel Gehalt sie bekommen, wie viele Schiffe zur Verfügung stehen, ob die Häfen die nötige Infrastruktur vorweisen können etc.

Ich rechne nicht mit einer Ersetzung Russlands als Gaslieferant.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Das heißt, dein Ass sind minimal 650$ bis 800$ und mit diesem Ass willst du die Russen dazu kriegen, dass sie unter 500$ gehen?
Du immer mit deinen fixen Zahlen. Von wem sind die? Wer soll die ernstnehmen? Grosse Mengen könnten auch Rabatte bringen, neue Erfindungen den Preis drücken etc. Das könnte auch günstiger werden. Wird man dann sehen müssen. Der Preis ist ja nicht für alle Zeiten in Stein gemeisselt. Merkt man bei russischen Gaspreisen doch auch. Die sind immer teurer geworden. :D
Zitat von ChavezChavez schrieb:Das sind nun mal Vereinbahrungen, du willst ein Rabatt? also verzichtest du auf den Weiterverkauf, du willst noch mehr? dann nimmst du eine Größere Abnahmemenge.
Dass die europäischen Länder da zu egoistisch Verträge abgeschlossen haben, glaube ich. Da gebe ich nicht nur dem Kreml äh Gazprom die schuld daran.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Und? was weiter?
Also wenn Gazprom amerikanisch wäre, würdet ihr doch längst heulen, wie stark Gazprom überall verstrickt ist.
Zitat von ChavezChavez schrieb:also muss Gazprom einen Konkurrenten besorgen?
Ev. sollte Gazprom davon überzeugt werden, die Pipelines auf EU-Böden zu veräussern, wenn man gegen EU-Recht verstösst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 11:18
@Desaix
Vorallrm die Monopolstellung von Gazprom in den Oststaaten führt zu höheren Gaspreisen als im Westen der EU.

So wir es aussieht droht da Gazprom jetzt ne EU Klage.

Und in Estland gibt es Rechtsradikale, die gibt es schließlich überall
Auch bin Russland gibt es die zu genüge. Nicht wenige von denen Kämpfen gegen sogenannte "ukrainische Faschisten" in der Ostukraine.
Für Gott und Vaterland natürlich.


Anzeige

1x zitiertmelden