Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 01:15
Zitat von tarentaren schrieb:Interessant dieses Argument, trifft dieses doch genau auf die Separatisten in der Ukraine zu...
hat Bandera und seines gleichen auch Referendum abgehalten? wäre mir neu.
Zitat von tarentaren schrieb:Ist das jetzt eine Rechtfertigung für den Angriff durch die Sowjetunion auf Polen, es ändert aber nichts an der Tatsache das dies einer war.
als die Sowjets einmarschierten, war Polen noch da? hat Polen die Besetzung eines Teils der Tschechoslowakei nicht genauso begründet, dass es dieses land da nicht mehr gab, da die Regierung geflohen sei? Die Geschichte wiederholt sich immer wieder, das erste mal wie eine Tragödie, das zweite mal wie eine Farce.
Zitat von tarentaren schrieb:Die Kriegshandlungen haben sofort begonnen.
ah ja? nein
Am 3. September erklärten Frankreich und das Vereinigte Königreich Deutschland den Krieg. Aufgrund dessen begann am 5. September eine begrenzte und eher symbolische Offensive der Franzosen gegen das Saargebiet. Die Deutschen leisteten keinen Widerstand und zogen sich zum stark befestigten Westwall zurück. Danach blieb es ruhig an der Westfront. Diese Phase wird als „Sitzkrieg“ (französisch: „drôle de guerre“,[29] englisch: „phoney war“[30]) bezeichnet. Bis auf vereinzelte Artilleriescharmützel erfolgten keine weiteren Angriffe. Auf deutscher Seite rollte die Propagandamaschinerie an. Mit Plakaten und Parolen über Lautsprecher rief man den Franzosen „Warum führt ihr Krieg?“ oder „Wir werden nicht zuerst schießen“ zu.

Am 27. September erging eine Weisung Hitlers an das Oberkommando des Heeres zur Ausarbeitung eines Angriffsplanes, des sogenannten „Fall Gelb“. Bis zum 29. Oktober waren die Planungen abgeschlossen. Sie sahen vor, dass zwei Heeresgruppen durch die Niederlande und Belgien vorstoßen sollten, um somit sämtliche alliierten Kräfte nördlich der Somme zu zerschlagen.

Letztlich fand jedoch 1939 kein Angriff statt, da aufgrund schlechter Witterungsbedingungen und viel größerer Verluste in Polen als erwartet (22 % Verluste bei Kampfflugzeugen, 25 % bei Panzern) der Angriff insgesamt neunundzwanzigmal verschoben wurde.
und wann der Krieg dann wirklich begann und keine Symbolischen Gesten, kannst du dir selber raus suchen.
Zitat von tarentaren schrieb:Meinst du Dänemark, Frankreich war zum Zeitpunkt der Kapitulation militärisch geschlagen. Solltest auch nicht vergessen, Frankreich hatte zu diesem Zeitpunkt weniger als halb soviele Einwohner wie das Deutsche Reich und Italien war auch noch dabei.
und wer war alles gegen die UdSSR dabei? bei Frankreich ging es nicht um die Selbe Sache wie bei der UdSSR, ich denke mir, dass Stalin und die Anderen "Mein Kampf" gelesen heben und wussten, was für eine Rolle für sie vorgesehen war.
Zitat von canalescanales schrieb:Allein schon die Revidierung der NÖP durch Stalin kostete vielen Millionen das Leben...
Trotzki war ein Träumer, aber kein Misanthrop...
Trotzki war Aktiv im Bürgerkrieg beteiligt und dem waren Menschenleben Scheißegal und ja ich weiß, was er von sich gab. Seine Taten sprechen aber eine Andere Sprache als seine Aussagen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ja und? Quereinsteiger?
also, du wirfst den Sowjets vor, dass sie an Deutschland Rohstoffe geliefert haben, obwohl Deutschland da bereits Krieg führte, aber das die USA das selbe trieb ist also kein Problem. Im Gegensatz zur USA hat die UdSSR die Lieferungen eingestellt als es im Krieg war.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 01:16
also, du wirfst den Russen vor, dass sie an Deutschland Rohstoffe geliefert haben, obwohl Deutschland da bereits Krieg führte,
Was? Wo werfe ich das vor? Geh mal an die frische Luft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 01:19
@Aldaris
und was wolltest du dann damit sagen?
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Vorallem hat Stalin zuerst mit Deutschland angebandelt, sich die Beute geteilt und hat Rohstoffe immer pünktlich geliefert, im Gegensatz zu Nazideutschland.
übrigens das Münchner Abkommen gab es zuerst und die Aufteilung der Tschechloslowakei.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 01:20
@Chavez

Das Zitat ist nicht von mir du Experte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 01:21
@Aldaris
sehe ich jetzt auch. und warum laberst du mich dann an?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 01:22
@Chavez

Du hast mich dich angelabert? Es blinkt und ich reagiere. Allmystery funktioniert so.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 01:22
@Chavez
Jo, er war wie viele Andere am Bürgerkrieg beteiligt, die sich nach der russ. Revolution entwickelte...aber er war ebenfalls am Frieden mit Deutschland beteiligt, während Stalin sein eigenes Volk malträtierte...naja, wenn Du Stalin für den besseren "Führer" hälst...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 01:25
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du hast mich dich angelabert? Es blinkt und ich reagiere. Allmystery funktioniert so.
entschuldige, du laberst mich an auf eine Antwort nicht an dich und was ich an dich geschrieben hab, ignorierst du. Also muss dir doch meine Antwort zu Desaix Beitrag nicht gefallen haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 01:30
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, er war wie viele Andere am Bürgerkrieg beteiligt, die sich nach der russ. Revolution entwickelte...aber er war ebenfalls am Frieden mit Deutschland beteiligt
du meinst die Sache, als Lenin und Trotzki die UA und das Baltikum an Deutschland übergaben? jetzt sehe ich was dir an dem Typen gepfählt ;)
Zitat von canalescanales schrieb:während Stalin sein eigenes Volk malträtierte...naja, wenn Du Stalin für den besseren "Führer" hälst...
nein das war die Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber Russland hatte ja diese Wahl nicht, im Gegensatz zu anderen Staaten, wo Leute wie Hitler durch Wahlen an die Macht kamen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 01:32
@Chavez
Durch den Frieden war es den Bolschewiken erst möglich die Macht zu festigen...ob man das jetzt befürwortet oder nicht.
Eher Regen oder Traufe...mit Stalin kam die Traufe...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 01:34
Du laberst Scheiße. Ziehst Mist aus dem Zusammenhang. Auf den Dreck muss ich entsprechend reagieren. Willst du Stalin den Arsch lecken? Dann hast möglicherweise 'ne Antwort gebracht, die man akzeptieren könnte. Alles andere ist aus dem Zusammenhang gerissenes Nchts.
dann wiederlege es und werde nicht Ausfallend. Und wo lecke ich Stalin den Arsch? Ich hab hier schon oft geschrieben was für ein Arschloch er war.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 01:38
@Chavez

Was soll ich widerlegen? Welche Behauptung habe ich aufgestellt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 01:39
@Aldaris
dachte ich es mir doch. wenn du von Nichts sprichst, schau in den Spiegel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 01:40
@Chavez

Was soll ich denn jetzt wiederlegen? Dass Stalin ein Massemörder war?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 01:45
@Aldaris
ich hatte wie alle anderen auch 4 Urgroßväter, was mit 3 von Ihnen war hab ich schon mal erwähnt. einer ist vor Moskau gefallen, einer bei Kursk, einer bei Warschau und der 4. ist 1937 bei den Säuberungen als Volksverräter erschossen worden, man hat ihn erst nach Stalins Tod rehabilitiert. Was für ein Haufen Scheiße der Josef war, braucht mir hier keiner erzählen. Das weiß ich aus meiner Familiengeschichte Selbst, Der Sohn des 4. Mein Großvater war dann später im Gulag und kehrte auch erst nach dem Tod eines gewissen Mannes nach Hause. Also wo lecke ich Stalin den Arsch?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 01:50
Zitat von canalescanales schrieb:Durch den Frieden war es den Bolschewiken erst möglich die Macht zu festigen...ob man das jetzt befürwortet oder nicht.
Eher Regen oder Traufe...mit Stalin kam die Traufe...
kann schon sein, werden wir aber nie erfahren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 01:54
@Chavez

Deine persönlichen Erfahrungen bestätigen mich da noch mehr. Ich bin hier nur eingestiegen, weil ich klarstellen wollte, dass Stalin ein tyrannischer Diktator war. Ein Mann, der millionen Menschen auf dem Gewissen hat. Tatsache. Müssen wir darüber diskutieren, nein! Es sei denn, du widerlegt die historischen Erkenntnisse. Was du willst, ist mir immer noch nicht klar.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 02:05
@Aldaris
ich kriege langsam aber sicher Kopfschmerzen von dir.
hier die Vorgeschichte
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Stalin hat die Deutschen besiegt, wirkt auch etwas befremdlich. Oder hat der persönlich an der Front gekämpft?
Zitat von ChavezChavez schrieb:ne er war nur zu der Zeit der Oberbefehlshaber.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wie wird das Bild von Stalin eigentlich in Schulen vermittelt? Wird er dort eher als Held oder als Tyrann dargestellt?
Zitat von ChavezChavez schrieb:es wird alles über ihn erzählt. Die Gulags, die er von Lenin übernommen hat, die Modernisierung, die Säuberungen und den Krieg. Genauso wird auch über die Kommunisten Ära berichtet und unterrichtet, Repressionen, Bürgerkrieg, Beseitigung des Analphabetismus, Modernisierung, Weltkrieg, Stillstand, Zusammenbruch.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Für mich sind beide Ideologien in ihrer Grundgedanken und ihrer Umsetzung widerlich.
Zitat von ChavezChavez schrieb:ich bin kein Anhänger des Kommunismus, aber wo siehst du da die Parallelen zwischen dem Kommunismus und Nationalsozialismus? Es gab im Kommunismus keine Rassenideologie, eher umgekehrt, da gab es den Internationalismus. Ich kann mich noch erinnern wie man uns in der Schule beibrachte alle Menschen seinen gleich. Heute verstehe ich, dass diese Ideologie nicht umzusetzen ist, aber einen Vernichtungskrieg gegen andere Nationen sah diese Ideologie nicht vor. Umsetzung war einfach Schlimm, der Bürgerkrieg, Repressionen gegen Andersdenkende.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was hat der gerettet?
Zitat von ChavezChavez schrieb:er war der Oberbefehlshaber gegen die UdSSR in einen Vernichtungskrieg gegen dieses Land.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Der hat in seinen Sessel gefurzt, während die Soldaten an der Front gekämpft haben. Jeder andere Staatschef hätte in dieser Situation ebenso handeln müssen. Schließlich ging es um die Verteidigung des Landes.
was meinst du währe jeder Staatschef darauf eingegangen,
Stalin war nicht bereit, seinen Sohn Jakow, der am 16. Juli 1941 in deutsche Kriegsgefangenschaft geraten war, gegen den am 31. Januar 1943 in sowjetische Gefangenschaft geratenen deutschen Generalfeldmarschall Friedrich Paulus auszutauschen, da das sowjetische Soldatengesetz besagte, dass der sowjetische Soldat jede Gelegenheit zur Flucht nutzen müsse. Außerdem erklärte Stalin: „Man tauscht einen Soldaten nicht gegen einen General.“
die Geschichte ist nicht so einfach wie man Glaubt. warum wird nicht so stark über Lenin diskutiert? weil hinter Lenin nicht der Sieg im Zweiten Weltkrieg stand?
und dass alles ignorierst du und schreibst dann das
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ja und? Quereinsteiger?
auf meinen Beitrag an Desaix
Zitat von ChavezChavez schrieb:wann hat die USA ihre Lieferungen nach Deutschland eingestellt? Und wie war das noch mal mit dem Münchner Abkommen oder wie man es in Russland nennt die Münchner Verschwörung.
danach beleidigst du mich noch und jetzt fragst du mich was ich will? geht es dir eigentlich noch gut?


melden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 02:06
Vielleicht hat er gesoffen, ist ja Wochenende. Macht lieber morgen weiter^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 11:19
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Deine persönlichen Erfahrungen bestätigen mich da noch mehr. Ich bin hier nur eingestiegen, weil ich klarstellen wollte, dass Stalin ein tyrannischer Diktator war
ist so ziemlich der einzige Punkt in diesem Thread, bei dem sich alle einig sind und dann kommst du mit deinem Unsinn :)


Anzeige

1x zitiertmelden