Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

22.01.2015 um 13:23
@Commonsense
Mit solch einer Argumentation kann man sich ja gegen alles immunisieren. Hinterher will keiner was gewusst haben. Ist für mich das gleiche Niveau.

Anzeige
melden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Es ging um die allgemeine Frage, ob man einer Demo fern bleiben muss, wenn einer der Initiatoren ein Arschloch ist.
Es ging mir um die Frage, die ich dir gestellt hatte. Gut, dann eben keine Antwort. Danke für's Gespräch.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:26
@yummi

Lesen ist nicht Deine Stärke, oder? Ich habe nicht für die Demonstranten argumentiert. Aber die Annahme, alle Demonstranten wären Nazis ist ebenso verallgemeinernd, wie die Argumente der PEGIDA.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:27
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Weil ich es schon mehrfach geschriebe habe vielleicht? Ich gehe doch auch nicht von vorne herein davon aus, dass du nicht auf Firedhöfe gehst und Rituale abhältst ;)
Sorry, mein Fehler. Ich werde ab sofort die Bereitschaft der User hier in einer Excel-Tabelle festhalten um solche Irrtümer auszuschließen! :D
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die Frage, ob ICH auf ein Konzert einer Nazi-Band gehe soll nicht persönlich sein? ok...
Die Frage selbst ist persönlich, aber es ging nicht um dich, sondern um den Versuch deine Aussage
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wenn also von 18.000 einer sowas sagt, muss man anch Hause gehen?
zu verstehen. Wenn du dir das selbst vorstellen kannst - also eine solche Kundgebung trotz Nazi-Nähe - zu besuchen, bringt mir das vielleicht Verständnis über das Verhalten der 18000.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:28
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:die Raumgewinnung der IS nimmt zu
Ich glaube nicht, dass eine solch ultraradikale und brutale Gruppe wie der IS lange bestehen wird. Den Raum den der IS gewinnt, wird er auch wieder verlieren.

Und ehrlich gesagt, so verlockend ist ein Leben, so wie es sich der IS vorstellt, nun wirklich nicht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:29
@Commonsense
Müssen ja keine Nazis sein, reicht ja schon wenn es Rassisten sind im Deckmantel des Ethnopluralismus sind :D.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.01.2015 um 13:29
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber die Annahme, alle Demonstranten wären Nazis ist ebenso verallgemeinernd, wie die Argumente der PEGIDA.
Chapeau!

Gestern habe ich noch nicht damit gerechnet, mit dir bei dem Thema je einen Konsens zu erreichen.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:29
@cejar

Natürlich ist deutsch eine ethnie.

Wikipedia: Ethnie

Sämtliche Einwanderer die es zweifelsohne gab wurde assimiliert. Die letzten die ihre Kultur noch Pflegen sind die Sorben. Wenn man sich den link durch liest stellt man fest das es nie eine assimilierung bzgl leuten aus dem islamischem Kultur Kreis gab.


4x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:30
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Es ging um die allgemeine Frage, ob man einer Demo fern bleiben muss, wenn einer der Initiatoren ein Arschloch ist.
Wenn es denn nur einer wäre könnte man es sich ja überlegen. Es ist aber nicht nur über Bachmann genügend Information verfügbar, um ein grösseres Bild zu zeichnen. Wer sich da nicht vorher informiert macht eben selber den Fehler. Der Bachmann ist jetzt einfach der Erste, der so prominent in der sogenannten Lügenpresse demontiert wurde. Leute die hier schon ein paar Tage mitlesen war die Thematik von gestern und heute eben schon etwas länger bekannt.

Wenn ich bei einer Recherche über ein Orga-Team rauskriege, dass von einem Dutzend Protagonsiten mindestens die Hälfte nachweislich in einen Spektrum zu verorten ist, das ich verachte, oder zumindest nachweisliche Kontakte pfelgt, dann gucke ich sehr wohl, mit wem ich mich solidarisiere. Das näcshte Beispiel wäre die Hose der Gesa aus der gewaltbereiten Fussballfanszene...


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:31
@Fuchs76
Bist du Schweizer?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:32
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Sorry, mein Fehler. Ich werde ab sofort die Bereitschaft der User hier in einer Excel-Tabelle festhalten um solche Irrtümer auszuschließen! :D
Zumindest solltest du nicht pauschal davon ausgehen, was jemand tut oder nicht tut.
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Frage selbst ist persönlich, aber es ging nicht um dich, sondern um den Versuch deine Aussage
Ok, die Antwort lautet nein. Und das bringt jetzt was?
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn du dir das selbst vorstellen kannst - also eine solche Kundgebung trotz Nazi-Nähe - zu besuchen
Nazi, Nazi, Nazi. Ich kanns echt nicht mehr hören. Es ging um den Ausdruck "Kameltreiber". Wer sowas sagt ist nicht gleich ein Nazi. Warum immer Nazi? Was hat Kameltreiber mit Nationalsozialismus zu tun? Warum immer diese Superlativen? Rassist, Arschloch oder beides hätte auch gereicht.
Zitat von vincentvincent schrieb:bringt mir das vielleicht Verständnis über das Verhalten der 18000.
Nein, denn 1. bin ich mir sicher, dass nicht jeder 60jährige Demonstrant überhaupt von sowas weiß und 2. war es bei den Demos ja noch nicht mal bekannt, was der Typ gesagt hat.

@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Wenn ich bei einer Recherche über ein Orga-Team rauskriege
Ok also setzt du auf jeden Fall schon mal voraus, dass man erst mal Recherchen über die Organisatoren anstellen muss.


3x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:34
@Aperitif

Das habe ich bereits vor zwei seiten oder so dargelegt, sehr ausführlich sogar... Liest Du schon längere Zeit mit heute morgen?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:35
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ok also setzt du auf jeden Fall schon mal voraus, dass man erst mal Recherchen über die Organisatoren anstellen muss.
Nein, bei PEGIDA reichte auch 5 Minuten zuhören !


3x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:35
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Es ging um den Ausdruck "Kameltreiber". Wer sowas sagt ist nicht gleich ein Nazi. Warum immer Nazi? Was hat Kameltreiber mit Nationalsozialismus zu tun?
Es geht um den Kontext, in dem dieser Ausdruck benutzt wurde.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:36
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ich glaube nicht, dass eine solch ultraradikale und brutale Gruppe wie der IS lange bestehen wird. Den Raum den der IS gewinnt, wird er auch wieder verlieren.

Und ehrlich gesagt, so verlockend ist ein Leben, so wie es sich der IS vorstellt, nun wirklich nicht.
Na das will ich doch mal für alle Betroffenen hoffen ^^
Zum zweiten Absatz,vorstellen kann ich es mir auch nicht ^^


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:36
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nein, bei PEGIDA reichte auch 5 Minuten zuhören !
Das machen hier manche bewusst nicht, habe ich das Gefühl.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.01.2015 um 13:37
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nein, bei PEGIDA reichte auch 5 Minuten zuhören !
Wenn du gestern meinst, war das Legida... und Else hat erwartungsgemäßen Stuss abgeliefert... schockiert doch aber nicht wirklich irgendwen oder?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:37
Ok also setzt du auf jeden Fall schon mal voraus, dass man erst mal Recherchen über die Organisatoren anstellen muss.

Nein, bei PEGIDA reichte auch 5 Minuten zuhören !
... leider war bei vielen nach 5 Minuten zuhören das Ergebnis: die denken ja genauso wie ich! da will ich dabei sein wenn die spazieren!


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:38
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nein, bei PEGIDA reichte auch 5 Minuten zuhören !
Dann ist es aber schon zu spät, denn dann ist man ja schon da.
Ausserdem sprichst du wohl von Legida.

@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Es geht um den Kontext, in dem dieser Ausdruck benutzt wurde.
Auch das macht niemanden zum Nationalsozialisten.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:38
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Zumindest solltest du nicht pauschal davon ausgehen, was jemand tut oder nicht tut.
Tue ich nicht, ich schließe nur nicht aus, dass jemand auf eine Demo oder einen Spaziergang geht.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Nazi, Nazi, Nazi. Ich kanns echt nicht mehr hören. Es ging um den Ausdruck "Kameltreiber". Wer sowas sagt ist nicht gleich ein Nazi. Warum immer Nazi? Was hat Kameltreiber mit Nationalsozialismus zu tun? Warum immer diese Superlativen? Rassist, Arschloch oder beides hätte auch gereicht.
Ich sagte auch nicht, dass Bachmann ein Nazi wäre. Ob er rechtsradikal, Rassist oder Nazi ist, ist mir auch gar nicht so wichtig. Seine Aussagen reichen mir, um ihn moralisch zu verurteilen und auf Abstand zu gehen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Nein, denn 1. bin ich mir sicher, dass nicht jeder 60jährige Demonstrant überhaupt von sowas weiß und 2. war es bei den Demos ja noch nicht mal bekannt, was der Typ gesagt hat.
Naja, einiges schon. Also ist dein eigentlicher Punkt aber eher die Unwissenheit.. verstehe.


Anzeige

melden