Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.01.2015 um 13:08
@yummi

Hitler hat sich die Bürger durch seine Spießgesellen auch gefügig gemacht, die Angst und Schrecken verbreitet haben, jedoch nach seiner Verhaftung und bevor er das Buch mein Kampf in LL geschrieben hat.

Anzeige
melden

PEGIDA

24.01.2015 um 13:08
Aldaris schrieb:
Wieviel Prozent der Gegendemonstranten sind denn nicht friedlich?
Entweder liest du in der Diskussion mit oder du mischst dich nicht in einen Dialog ein.
Du kannst mir also weder eine klare Antwort geben, noch eine eigene Schätzung liefern. Für dich sind also 100% der Gegendemonstranten auf Radau aus, dagegen 0% der Pegida-Teilnehmer. Habe ich das jetzt so richtig verstanden?


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 13:09
Zitat von ramisharamisha schrieb:Entweder liest du in der Diskussion mit oder du mischst dich nicht in einen Dialog ein.
@ramisha
OK - aber Monolog ist da wohl eher der passende Begriff...


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 13:13
@Eckhard

Eben, es geht keine Gefahr davon aus, also wäre ignorieren einfach das Beste, irgendwann wird denen die Lust vergehen und ssie bleiben lieber daheim und schauen Bauer sucht Frau.

@Aldaris

Nein, du hast mich falsch verstanden, ich hatte den Eindruck, dass es auf beiden Seiten einige aggressive Krawallmacher gab, das Verhältnis etwa 50:50 war.
Linksfaschisten können genauso radikal sein wie Rechtsfaschisten. Beide Seiten haben unter sich einige Krawallmacher.

@Bauli

Ja, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Pegida sich die Bürger gefügig machen könnte, dazu haben sie gar nicht die Mittel, nicht solange wir hier im Land noch eine Polizei haben.
In den späten 20ern waren die Verhältnisse im Land ganz anders, es herrschte überall Chaos.
Nein, so etwas wie damals kann gar nicht nochmal passieren, deswegen sollte man Pegida einfach ignorieren und warten bis sie keine Lust mehr haben auf die Straßen zu gehen.
Solange sie jedoch so offensiv bekämpft werden, werden sie sich mächtig fühlen, (denn normalerweise wird nur bekämpft was eine Bedrohung ist) und deswegen weitermachen.


4x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 13:15
@Aldaris
Merkst du nicht selbst, wie unsinnig deine Unterstellung ist, ich würde davon ausgehen,
dass 100 % der PEGIDA-Gegner auf Radau aus sind? ICH sehe mir die Videos genau an!
ICH lese auch Live-Ticker, Zeitungsberichte und Nachrichten im TV. Und mir entgeht auch
nicht das Verhalten von PEGIDA-Anhängern, das allerdings mit dem der Antifa in keinem
gleichen Verhältnis steht.


2x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 13:18
Man merkst sogar hier, wer bissiger reagiert:
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du kannst mir also weder eine klare Antwort geben, noch eine eigene Schätzung liefern. Für dich sind also 100% der Gegendemonstranten auf Radau aus, dagegen 0% der Pegida-Teilnehmer. Habe ich das jetzt so richtig verstanden?
Auch du, mein Freund:
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:OK - aber Monolog ist da wohl eher der passende Begriff...
Wie du siehst, bin ich im Gespräch mit einem anderen User, dürfte also kaum ein Monolog sein.

Aber immer kräftig Wadenbeißen ...


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 13:19
Zitat von MyladyDeWinterMyladyDeWinter schrieb:Eben, es geht keine Gefahr davon aus, also wäre ignorieren einfach das Beste, irgendwann wird denen die Lust vergehen und ssie bleiben lieber daheim und schauen Bauer sucht Frau.
Nein, so wie es ist (jedoch o h n e jegliche Gewalt von Gegendemostranten) , ist es genau richtig.
Ausgesprochenem muss entgegnet werden.

Von "Bauer sucht Frau" schauen, wird Propaganda nicht neutralisiert !
Neulich fragte hier ein Neuer Rechter "Was ist schlimm an Ethnopluralismus ?"

Alles !


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 13:19
Zitat von ramisharamisha schrieb:Merkst du nicht selbst, wie unsinnig deine Unterstellung ist, ich würde davon ausgehen,
dass 100 % der PEGIDA-Gegner auf Radau aus sind? ICH sehe mir die Videos genau an!
ICH lese auch Live-Ticker, Zeitungsberichte und Nachrichten im TV. Und mir entgeht auch
nicht das Verhalten von PEGIDA-Anhängern, das allerdings mit dem der Antifa in keinem
gleichen Verhältnis steht.
Ich hab ja nicht zu 100% etwas gegen Inklusion und bestimmt auch nichts direkt gegen Hochhausbewohner - aber gegen verblendete, die vom rechten Pfad abweichen und sich zu herumjammenden Müßiggängern entwickeln :D – Das zu äussern ist doch auch nur Meinungsfreiheit !


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 13:22
Zitat von MyladyDeWinterMyladyDeWinter schrieb:Da prügelten sich die selbsternannten Edelweißpiraten von der Antifa mit den Anhängern der Pegida, und ich muss leider sagen, dass die Antifa angefangen hatte, die riefen den Pegidas "Verreck Deutschland" oder Nazis raus" zu und daraufhin kam es zu den SChlägereien.
Die Antifa ist alles andere als friedlich, die lassen gerne mal die Fäuste sprechen.
Die Antifaleute haben auch mit Steinen geworfen, ich hätte beinahe einen abbekommen.
Zitat von MyladyDeWinterMyladyDeWinter schrieb:Nein, du hast mich falsch verstanden, ich hatte den Eindruck, dass es auf beiden Seiten einige aggressive Krawallmacher gab, das Verhältnis etwa 50:50 war.
Linksfaschisten können genauso radikal sein wie Rechtsfaschisten. Beide Seiten haben unter sich einige Krawallmacher.
Das nenne ich einmal Einknicken innerhalb von Minuten.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.01.2015 um 13:22
@MyladyDeWinter
Zitat von MyladyDeWinterMyladyDeWinter schrieb:Ja, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Pegida sich die Bürger gefügig machen könnte, dazu haben sie gar nicht die Mittel, nicht solange wir hier im Land noch eine Polizei haben.
Nein, da denke ich nicht. Soweit sind wir lange nicht. Solange der Verfassungsschutz auch Telekommunikationsdaten von Bürgern in Dresden ausspäht, die nicht auf PEGIDA waren, sondern auf entferntere Nebenstraßen, besteht kein Grund für Unsicherheiten. ;)
Zitat von MyladyDeWinterMyladyDeWinter schrieb:In den späten 20ern waren die Verhältnisse im Land ganz anders, es herrschte überall Chaos.
Nein, so etwas wie damals kann gar nicht nochmal passieren, deswegen sollte man Pegida einfach ignorieren und warten bis sie keine Lust mehr haben auf die Straßen zu gehen.
Solange sie jedoch so offensiv bekämpft werden, werden sie sich mächtig fühlen, (denn normalerweise wird nur bekämpft was eine Bedrohung ist) und deswegen weitermachen.
Die Deutschen hatten nichts zu beissen auf dem Tisch und 6 - 10 Kinder. Das war durchaus üblich.

Im Weiteren hatte der Kaiser schon lange Jahre vorher für die Unzufriedenheit der Bevölkerung gesorgt, durch seine Kriege. Es ist ja auch so, das Hitler nur zwölf Jahre gebraucht hatte, um die Bevölkerung hirnzuwaschen. Andere hätten unter anderen Bedingungen länger gebraucht.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 13:22
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ich habe mal versucht, die Problematik mit den Flüchtlingen, die nach Europa kommen wollen kurz zu analysieren im Gespräch heute Morgen mit einem anderen User.

Ja, das ist schon ein verzwicktes Thema. Die meisten Menschen, die über Schleuser herkommen, wollen ja auch einfach nur ein schöneres Leben oder Geld für ihre Familie sammeln.

Dass auf dem beschwerlichen Weg nach Europa aber Tausende umkommen und kriminelle Schleuser aka Menschenhändler ein Riesengeschäft damit machen, muss unterbunden werden.
Bin ich ganz deiner Meinung. Man kann die Situation heutzutage als menschenverachtend bewerten, wenn (anständige) Menschen aus ihrer Heimat vertrieben werden, um - egal für welche Nation - Kapital daraus zu schlagen.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 13:23
Zitat von MyladyDeWinterMyladyDeWinter schrieb:Nein, du hast mich falsch verstanden, ich hatte den Eindruck, dass es auf beiden Seiten einige aggressive Krawallmacher gab, das Verhältnis etwa 50:50 war.
Linksfaschisten können genauso radikal sein wie Rechtsfaschisten. Beide Seiten haben unter sich einige Krawallmacher.
Zwar war meine Aussage nicht an dich gerichtet, aber wenigstens bekomme ich 'ne Antwort. :D Klar, natürlich gibt es auf beiden Seiten Krawallmacher - so wie bei vielen Demos. Da nehmen sich weder die Randalemacher der Antifa, noch die rechten Schläger was.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Merkst du nicht selbst, wie unsinnig deine Unterstellung ist, ich würde davon ausgehen,
dass 100 % der PEGIDA-Gegner auf Radau aus sind?
Bei manchen Leuten muss man scheinbar erst übertreiben, bis man eine Antwort bekommt. Schön ist das nicht.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und mir entgeht auch
nicht das Verhalten von PEGIDA-Anhängern, das allerdings mit dem der Antifa in keinem
gleichen Verhältnis steht.
Deswegen fragte ich ja danach (Schätzung), wie viele von den vielen Gegendemonstranten wirklich aggressiv sind und Randale machen. Könnte es womöglich bloß ein kleiner Teil sein?


2x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 13:26
@Aldaris
Was ich aus den zahlreichen Infos entnommen habe (persönlich war ich ja leider nicht
dabei) waren die Aggressoren unter den Gegendemonstranten in der Mehrzahl.
Kannst dir ja mal selbst die von mir angeführten Quellen zu Gemüte führen.

Wenn man schon den Bahnverkehr für seine politischen Zwecke zum Erliegen bringt,
indem man Schaltkästen anzündet, zeugt das von ungebremster Kriminalität.

Und nein, ich schätze nicht!


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 13:28
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Dass auf dem beschwerlichen Weg nach Europa aber Tausende umkommen und kriminelle Schleuser aka Menschenhändler ein Riesengeschäft damit machen, muss unterbunden werden.
Dafür sollte die PEGIDA einstehen. Die Probleme "radikal" ansprechen. Die Wurzel der Problematik.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Es darf nicht sein, dass führerlose Frachter mit Hunderten Flüchtlingen an die Küste treiben und gerettet werden müssen, was auch nur gelingt, wenn die Küstenwache rechtzeitig zur Stelle ist.
Europa lässt sich von den Schleusern erpressen und Deutschland von den anderen EU-Ländern wie Italien, die ihre Flüchtlinge ohne Asylprüfung und Erkennung nach Deutschland weiterschicken, obwohl das internationalen Abkommen und EU-Verträgen klar zuwider läuft.

Dass dann neuerdings nur ein Bruchteil der abgelehnten Asylbewerber in D abgeschoben wird, befeuert den Ansturm nur noch und auch die Schleuser können durch den gesteigerten Andrang und der hohen Duldungsrate von Wirtschaftsflüchtlingen höhere Preise verlangen.
Ein "Wirtschafts-Zweig" ... ein unmoralischer, zerstörerischer und auf Jahre eine Gesellschaft traumatisierender Vorgang, an dem wahrscheinlich weniger als 1 Promille der Menschheit auf Kosten unzähliger Leben und Existenzen verdient.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Moses77 um 11:50
Zudem werden die Unterbringungsmöglichkeiten für echte Flüchtlinge aus Bürgerkriegsländern knapper, weil die nicht abgeschobenen Asylbewerber natürlich auch Raum zum Leben benötigen.
Auch strapaziert man mit der aktuellen Blockadehaltung in Sachen Abschiebungsrecht auch langsam aber sicher die Aufnahmebereitschaft und Akzeptanz im Volk.

Eigene Gesetze müssen schon eingehalten werden, bevor man auf andere Länder wie Italien zeigt, sonst nehmen die einen erst Recht nicht ernst.


Kann man da nicht mal auf einen vernünftigen Konsens kommen in dieser Frage unter den Parteien im Bundestag?
Wir können DAS fordern!
Und wie man sieht funktioniert es, wenn die Bürger! das Problem erkennen und "radikal" (im Sinne von an der Wurzel packen) fordern, dass jegliche Kriegshandlungen in den betroffenen Gebieten eingestellt werden.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 13:29
@Eckhard

Nun, ich bin nicht deiner Meinung, ich denke ,dass diese Gegendemos überflüssig sind, weil sie die Sache nur hochpushen.
Die meisten Deutschen nehmen diese Progaganda von Pegida doch gar nicht ernst, also warum so ein Aufheben darum machen?
einfach ignorieren und gut ist, dann löst sich die Sache von selbst auf.

@Aldaris

In Leipzig gingen 600 Leutchen von der Antifa auf die Straßen als gar keine Pegidademo war, beschmierten Wände und verprügelten Polizisten...wie erklärst du dir das?


3x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 13:33
Zitat von MyladyDeWinterMyladyDeWinter schrieb:In Leipzig gingen 600 Leutchen von der Antifa auf die Straßen als gar keine Pegidademo war, beschmierten Wände und verprügelten Polizisten...wie erklärst du dir das?
@Aldaris gehört eben auch nur zur schmutzigen, sich nicht selstreinigenden Antifa !
-liest hier irgendjemand eigentlich noch irgendetwas bewusst mit ?-
Anscheinend nicht.... !!!

####Bildung,ISIS&alle GIDA`s


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 13:35
Zitat von ramisharamisha schrieb:waren die Aggressoren unter den Gegendemonstranten in der Mehrzahl.
Was möglicherweise auch dadurch zu erklären ist, dass die Gegendemonstranten bislang immer in der Überzahl waren. Umso mehr Provokateure können sich da unter's Volk mischen, wobei sich eben der Großteil der Gegendemonstranten nicht dahinstellt und applaudiert, wenn die Flaschen fliegen, sondern da verschwindet.
Zitat von MyladyDeWinterMyladyDeWinter schrieb:In Leipzig gingen 600 Leutchen von der Antifa auf die Straßen als gar keine Pegidademo war, beschmierten Wände und verprügelten Polizisten...wie erklärst du dir das?
Ist mir bekannt, Leute vom schwarzen Block. Wie soll ich mir das erklären? Diese Personen sind einzig und allein auf Randale aus. Teile dieser 'Bewegung' werden vom VS überwacht. Sind für mich die gleichen Vollpfosten wie Hooligans, rechte Krawallmacher etc.

@Masterblunt

Linksgrünversift bitte!


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 13:40
@Aldaris
Dir ist auch bewusst, dass die PEGIDA der Auseinandersetzung mit ihren Gegnern aus dem
Weg gehen will; darum das Vorverlegen von Montag auf den Sonntag. Zu blöd nur, dass
die von der Antifa zusammengekratzten Künstler kaum so kurzfristig umdisponieren können,
sonst würde man die auch am liebsten am Sonntag mobil machen, statt jeder Meinung ihre
eigene Plattform zu lassen.

Überzeugend sein, ohne mit Flaschen zu schmeißen, Polizisten zu vermöbeln oder Hassparolen
zu grölen - das wär doch mal was!


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 13:41
@Aldaris
Sei mal nicht so übermütig du selbsternannter stalinistischer Terrorist & Rotweintaliban.... :D

Auch wenn Pegida verloren hat....


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 13:46
@Aldaris

Hast du dich denn nie gefragt, warum die Gegendemonstranten in der Überzahl sind?
Da wurde von der Regierung mobil gemacht, mit Bussen alle Linken aus dem Umland hingekarrt, und es geht sogar das Gerücht um, dass die Gegendemonstranten teilweise 10 Euro für ihre Teilnahme bekamen. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber wenn ja, wäre es ein echter Skandal.
Und jeden Montagabend wurden im Fernsehen demonstrativ aufgezählt, wie viele Menschen auf den Gegendemos waren, und man klopft sich stolz auf die Schulter über diesen "Erfolg."

Ich bin ja nicht für Pegida, finde aber diesen Zirkus, den unsere Regierung, Medien und Promis veranstalten einfach nur lächerlich, das kann man doch nicht für voll nehmen.

Und in Berlin zu der Friedenskundgebung kamen nur 10.000 Leutchen und das wurde als "großer Erfolg" bezeichnet, doch wenn in Leipzig zur Pegida 15.000 Leute kommen, sagen sie, Pegida hätte keinen Erfolg gehabt.
Erklär mir das mal.

Langsam wirds lächerlich.

Die NPD ließ man doch auch jahrelang ihre Parolen brüllen, da echauffierte sich die Regierung nicht. Über die Pegida sind die nur deswegen so wütend, weil sie in dieser eine Gefahr für ihre eigene Machtpostition sehen.


Anzeige

4x zitiertmelden