Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

22.01.2015 um 13:38
Fuchs76vor 14 Minuten
@Commonsense

Ach was, die Oertel mokiert sich über ausländische Drogendealer und wurde selber mit Koks erwischt... wem das nicht zu denken gibt ist selber schuld.
aseria23vor 14 Minuten
Vielleicht hat sie schlechten Stoff von einem Marokkaner bekommen und wollte es ihn heimzahlen 😁

Anzeige
melden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:39
@Deepthroat23

Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:
Es ging um die allgemeine Frage, ob man einer Demo fern bleiben muss, wenn einer der Initiatoren ein Arschloch ist.
Du MUSST! ...ist doch klar.

Wenn der Lutz doch NUR ein Arsch wäre...


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:40
@Deepthroat23

Man muss nicht, aber ich gehe grudnsätzlich davon aus, dass man selber in der Pflicht steht sich zu infoermieren. Wir fordern ja auch das recht ein informiert zu werden. Wenn wir uns dann nicht informieren sind wir eben selber schuld.

Und grundsätzlich prüfe ich auch im Web erstmal über das Impressum, wer der Urheber einer Seite ist und wasüber diesen bekannt ist, bevor ich plötzlich blauäugig Positinen von Scientology oder Jan Udo Holey rumposaune. Du würdest Dich noch wundern über den Inhalt mancher Zirkelbezüge dieser Kreise, und wie häufig sich das braunesoterische Geschwurbel wiederfindet ind öffentlichen Diskussionen.

Wie ist es denn bei Dir, beispielsweise vor Wahlen, falls Du überhaupt wählst. MAchst Du einfach irgendwo Dein Kreuz, oder informierst Du Dich voerher über die Politker und die Parteien und wählst dann diejenigen, von denen Du glaubst sie verrtreten Deine Positionen am besten?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:40
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Natürlich ist deutsch eine ethnie.
OK, dann zieh doch mal die Grenzen der Ethnie. Oder grenzt sie sich garnicht gegen anderen Ethnien ab?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:40
... leider war bei vielen nach 5 Minuten zuhören das Ergebnis: die denken ja wie ich, da will ich dabei sein wenn die spazieren!
Weil es vielleicht Themen sind, die bis dato nur hinter vorgehaltener Hand an- und ausgesprochen wurden. Und jetzt schreien es einige laut aus ?


3x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:40
@Deepthroat23
@CurtisNewton
DeepThroat23 schrieb:
Es ging um den Ausdruck "Kameltreiber". Wer sowas sagt ist nicht gleich ein Nazi. Warum immer Nazi? Was hat Kameltreiber mit Nationalsozialismus zu tun?

@CurtisNewton schrieb
Es geht um den Kontext, in dem dieser Ausdruck benutzt wurde.
differnzierung wäre auch hier hilfreich. Nicht jeder xenophobe ist ein rassist, nicht jeder rassist ist ein nazi. Kameltreiber hat auch in dem kontext nichts mit nazi zu tun.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:41
@def
Nein ,ich meine beide,
Und mit Zuhören, meine ich auch nicht nur, was vom Orga-Team kommt,
sondern ebenso von den Mitspazierern.
Zitat von lawinelawine schrieb:... leider war bei vielen nach 5 Minuten zuhören das Ergebnis: die denken ja genauso wie ich! da will ich dabei sein wenn die spazieren!
So trennt sich eben die Spreu vom Weizen.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:43
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Nicht jeder xenophobe ist ein rassist, nicht jeder rassist ist ein nazi. Kameltreiber hat auch in dem kontext nichts mit nazi zu tun.
Und was ist nicht jeder Ethnopluralist ?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:45
@eckhart
ich finde Dein Kätzchenavatar absolut niedlich. Das lag mir schon lange auf der Zunge. ^^
Maine-Coons ?
Ich wollte einfach mal etwas Liebes sagen ;) sorry wegen dem OT


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:47
@Deepthroat23

Hier mal noch den ganzen Beitrag...
@Deepthroat23

Die Frage ist, kann man PEGIDA generell Ausländerfeindlichkeit unterstellen?
Sicherlich sind da einige dabei, die am liebsten heute noch Internierungslager aufbauen und die Insassen zeitnah abschieben oder anderweitig los werden wollen, aber ich denke, so pauschal kann man das nicht sagen.


Es sind Tendenzen sichtbar, auch bei dem Teil der erstmal nicht eindeutig rechts einzustufen ist. Heute-Show schon vergessen? "Ich sag ja nicht das alle Kanaken Scheisse sind." Man beachte die Wortwahl.


Und das Hauptargument ist auch nicht, dass die Mehrheit rechts ist, sondern dass die Mehrheit nicht realisiert, dass sie der rechten Ecke unkritisch hinterherdackeln.

Wenn ich mich auf der Strasse mit Leuten solidarisiere, die auf FB von Kameltreibern und schlimmeren schwadronieren, dann stehe ich ebenfalls mit in der Verantwortung. So einfach ist das. Und die Deutschen sind nunmal heutzutage nicht mehr so, dass sie nichts sehen, nichts hören und nichts sagen.
Wie Du siehst war das Thema generelle Ausländerfeindlichkeit, ich hab daraufhin geantwortet, es sind Tendenzen der Ausländerfeindlichkkeit erkennbar.

Der Begriff Nazi wurde von mir nicht verwendet. Wie Du jetzt plötzlich das Kameltreiber, und von dem betreffendem User auf FB gab es mehr als ein Posting, auf die Nazikeule runterbrichst verstehe ich persönlich nicht... Meine Ausssage bleibt nachwievor, dass da Wutbürger einer Gruppe hinterherläuft, über die sie sich, wenn sie sich besser informieren würde ein ziemlich aussagekräftiges Bild machen könnte, was deren Gedankengut betrifft. Und ja, das ist teilweise sehr ausländerfeindlich.


3x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:48
@Commonsense
Diese Islamisierung, wenn es sie denn gäbe, würde aber nicht von Kriminellen voran getrieben.
Die Islamisierung Deutschlands und das Thema rund um kriminelle Ausländer sind auch zwei völlig verschiedene Baustellen, die in überhaupt keinem Zusammenhang miteinander stehen. Das kann sich in Einzelfällen überschneiden, wenn (z.b.) Islamisten ausländischer Herkunft hier in Deutschland kriminelle Islam-Organisationen gründen/unterstützen...aber in der Masse treffen diese beiden Themen kaum aufeinander.
Ich sehe, daß PEGIDA gut auf Ausländer verzichten kann.
Woran siehst du das?

@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Und das Hauptargument ist auch nicht, dass die Mehrheit rechts ist, sondern dass die Mehrheit nicht realisiert, dass sie der rechten Ecke unkritisch hinterherdackeln.

Wenn ich mich auf der Strasse mit Leuten solidarisiere, die auf FB von Kameltreibern und schlimmeren schwadronieren, dann stehe ich ebenfalls mit in der Verantwortung. So einfach ist das. Und die Deutschen sind nunmal heutzutage nicht mehr so, dass sie nichts sehen, nichts hören und nichts sagen.
Dieser Vorwurf wird aber erst diskutierbar, wenn er objektiv auf den Tisch gelegt wird. Bisweilen wird er aber in der öffentlichen Debatte als ausschließliches Problem von Pegida dargestellt...und vor diesem Hintergrund wird klar, daß dieser Anstoß nur Stimmungsmache ist.

Es wurden gestern Abend von Linksextremen versucht sämtliche Wege zur Legida-Demo zu versperren mit der Absicht Legida-Anhänger an der Teilnahme der Demonstration zu hindern und generell ein Bedrohung-Szenario aufgebaut um Symphatisanten und potentielle Teilnehmer abzuschrecken. Dabei kam es zu diversen Übergriffen auf Fußgänger. --->
+++ 18:33 Uhr: Mehrere Hundert Antifa Leute blockieren die Grimmaische Strasse, Polizei machtlos +++

Erste Komplikationen. Eine Antifa Gruppe hat die Fußgängerzone abgeriegelt. Die Grimmaische Strasse ist blockiert. Die Polizei ist machtlos. 200 bis 300 Menschen brüllen jeden zusammen, der vorbei will. Niemand kann durch. Die Parole ist: "Es gibt kein Recht auf Nazi-Propaganda". Die Polizei wird wahrscheinlich versuchen, die Sitzblockade zu brechen. Was aber wirklich passiert, bleibt ungewiss. Leute, die vorbei wollen, werden angerempelt. "Nationalismus raus aus den Köpfen" und "Pegida, Rassistenpack, wir haben euch zum kotzen satt", sowie "Refugees are welcome here" wird gerufen.
-------------------------------------------
+++ 19:00 Uhr: Die Antifa geht hart vor, zu wenig Polizei in der Grimmastrasse +++

Ein Herr aus Rostock wurde gerade interviewt. Er sagt, dass er bei der Blockade gesehen habe, wie eine alte Frau geschlagen wurde, dass ihr die Brille vom Kopf fiel. Sie soll weinend am Strassenrand gesessen haben. Die Polizei soll auf die Frage nach einem Eingreifen gesagt haben: „Wir sind nur 13 Beamte, da gehen wir jetzt nicht rein – wir können nichts machen.“ Die interviewte Person sagte weiter: "Diese Situationen sind für mich wie ein Deja vu, das erinnert mich total an 1989." Die Antifa-Blockaden haben erreicht, Tausende, die auch auf den Augustusplatz kommen wollten, abzuhalten. Mehrere Hundert Gegendemonstranten sind noch immer in der Grimmastrasse.


Es ist doppelgesichtig hier immer wieder die Radikalen auf der einen Seite zu betonen und daraus abzuleiten, eine Kooperation mit solchen Personen würde die eigenen moralischen Prinzipien untergraben - während wir gleichzeitig dieses Maß nicht auch dort anwenden, wo Barrikaden und Autos angezündet werden und Demonstrationswillige mit Gewalt und Einschüchterung an der Ausübung eines ihrer Grundrechte gehindert werden. Das ist schon kein Angriff mehr auf Pegida/Legida - sondern ein direkter Angriff auf die Demokratie und ihre Prinzipien selbst! Zuzulassen, daß solche Extremisten den friedlichen (und damit legitimen) Widerstand gegen -gida mit ihren eigenen Symbolen und Standpunkten besetzen bedeutet sich mit ihnen gemein zu machen. Wer mit sowas zusammen auf die Straße geht hat mit Sicherheit kein Recht die normalen Bürger der Gegenseite dafür zu kritisieren, daß sie mit angeblichen Rechtspopulisten kooperieren...auf der anderen Seite wäre man indessen froh, es würde bei den Extremisten "nur" bei verbalen/schriftlichen Entgleisungen bleiben. Selbst wenn wir mal die Doppelmoral ignorieren wollten, entbehrte diese Stimmungsmache darum auch jeglicher Verhältnismäßigkeit.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:49
@Deepthroat23

Oder ist es für Dich gleichbedeutend, wenn jemand sagt, jemand ist rechts, dass das gleichbedeutend ist mit, der ist Nazi?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:51
@Fuchs76

Dich habe ich doch gar nicht angesprochen wegen dem "Nazi".


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:51
@pathofdecay
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Weil es vielleicht Themen sind, die bis dato nur hinter vorgehaltener Hand an- und ausgesprochen wurden. Und jetzt schreien es einige laut aus ?
Als ob Asylmissbrauch in der Deutschen Presse noch nie thematisiert worden wäre :)...


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:53
Nur mal so, ich finde die Sprachrohre der gidas als extrem. Extrem falsch gewählt. Ob nun Versiertere
in deren Reihen zu finden wären, weiss ich nicht.
Aber das ist das Laster der "Rechten". Schon seit Jahrzehnten.
@Fuchs76
Das ist nur eins der Themen. ;) Und scheinbar ist oder war es für Einige oder Viele nicht erfolgreich genug oder nicht ausreichend behandelt. ^^


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:56
Es gibt eine neue Bewegung Fdida der Name " für dieIslamisierung des Abendbrotes"

https://www.facebook.com/islamisierungdesabendbrotes


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.01.2015 um 13:56
@kakaobart

Ich finde es grundsätzlich sehr bedenklich, dass in D Kräfte schalten und walten, die Bahnlinien sabotieren oder Brandanschläge verüben unter dem Deckmantel des Antifaschismus... das sind Kriminelle die verurteilt und abgestraft gehören.

Witziger Weise regt man sich bei Pegida auf, dass man Ausländer vors Loch schieben würde tut es allerdings vice versa auf Seiten der radikalen Linken ebenso.

Das das, was da auf dem Augustusplatz gesagt wurde, zu 90% Bullshit war, würde ich allerdings ebenso unterschreiben.


4x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:57
@kakaobart

Den ersten Teil lass ich unkommentiert. Ich selber argumentiere schon länger entsprechend. Ein paar Seiten zurücklesen hilft vielleicht.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Es wurden gestern Abend von Linksextremen versucht sämtliche Wege zur Legida-Demo zu versperren mit der Absicht Legida-Anhänger an der Teilnahme der Demonstration zu hindern und generell ein Bedrohung-Szenario aufgebaut um Symphatisanten und potentielle Teilnehmer abzuschrecken. Dabei kam es zu diversen Übergriffen auf Fußgänger. --->
Wurde gestern Abend schon festgehalten, beide Seiten plem. Aber vergessen hast Du beipsielsweise die LEGIDA-Anhäger, die auf Journalisten losgegangen sind. Nur gut hat sich PEGIDA vorgängig distanziert, da die ja gegen Gewalt sind, weshalb sie ja auch gut ausgebildete und professionelle Ordner angeheuert hatten in der Vergangenheit.

Halten wir fest, Übergriffe hüben wie drüben. Und da ich weder eindeutg links noch eindeutig rechts bin finde ich beides Scheisse. Nur kann mir die eine Seite nicht weiss machen, sie sei diesbezüglich besser als die andere. Für mich nur Polemik, mehr nicht.


3x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:57
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich finde es grundsätzlich sehr bedenklich, dass in D Kräfte schalten und walten, die Bahnlinien sabotieren oder Brandanschläge verüben unter dem Deckmantel des Antifaschismus... das sind Kriminelle die verurteilt und abgestraft gehören.
das ist in der Tat auch bedenklich, und die gehören definitiv abgestraft.


3x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:58
Zitat von defdef schrieb:Ich finde es grundsätzlich sehr bedenklich, dass in D Kräfte schalten und walten, die Bahnlinien sabotieren oder Brandanschläge verüben unter dem Deckmantel des Antifaschismus... das sind Kriminelle die verurteilt und abgestraft gehören.
Das das antifa war kannst du doch sicher belegen, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden