Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

22.01.2015 um 21:52
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es gibt wohl kein Gebiet, auf dem Du nicht intolerant bist, oder? Wenn Du es nicht verstehst, muss es weg.
Man ist also intolerant wenn man Drogen ablehnt. Sehe nur ich den rattenschwanz an Kriminalität dahinter? Was ein jeder mit seiner Gesundheit macht ist zumindest für Erwachsene ihr Problem. Wenn Dealer vor schulen stehen und das zeug schon an minderjährige verkaufen hört der spass auf. Wenn das Intoleranz ist gut dann bin ich intolerant. Ich möchte jedenfalls nicht das mein sohn das zeug schluckt.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:52
@Moses77
Man müsste die NPD eigentlich verbieten, da deren Mitlgieder klar das Ziel haben, die Demokratie abzuschaffen und eine Einparteiendiktatur wie die Nazis anstreben, was sie natürlich nicht öffentlich sagen.
Die Problematik um das Verbot der NPD vor dem Bundesverfassungsgericht hast Du aber schon mitbekommen, oder?


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:54
Ich werde am Montag in Suhl sein


"Der Thüringer Verfassungsschutz will sich nach der zweiten Sügida-Demonstration zwar noch nicht auf konkrete Zahlen zu Teilnehmern aus dem rechtsextremen Milieu festlegen. "Angesichts der bereits rechtsextremistisch geprägten ersten Sügida-Demonstration kann jedoch von einem solchen Charakter auch für diese Versammlung ausgegangen werden", sagt eine Sprecherin des Inlandsnachrichtendienstes. Nach dem ersten Sügida-Aufmarsch hatte der Verfassungsschutz geschätzt, dass "gut die Hälfte" der Teilnehmer dieser Veranstaltung Rechtsextreme gewesen seien.

Egal ob nun aber 300 oder 500 oder noch mehr Neonazis zur zweiten Sügida-Versammlung kamen: Sügida entwickelt sich mit diesen Zahlen so oder so zu einem der größten Aufmärsche der rechten Szene in Thüringen überhaupt. Zum Vergleich: Zum Neonazikonzert "Rock für Deutschland" kamen im vergangenen Jahr etwa 300 Rechtsextreme. Das Treffen in Gera gilt als eines der wichtigsten für die Neonazi-Szene in Thüringen und Sachsen. Zum "Thüringentag der nationalen Jugend" - ebenfalls ein wichtiges Ereignis in der Szene - kamen 2013 etwa 160 Neonazis nach Kahla. Zu einem der größten Neonazi-Aufmärsche anlässlich des 1. Mai in den vergangenen Jahren zogen 2010 etwa 400 Rechtsextreme durch Erfurt.

http://www.insuedthueringen.de/regional/thueringen/thuefwthuedeu/Suegida-zieht-immer-mehr-Neonazis-an;art83467,3849311


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:54
@Aperitif

Interesanterweise hast Du das aber auf meinen Einwand geäußert, eben diese Kriminalität abzuschaffen. Alles, was Du beschreibst, gäbe es nicht mehr, wenn man es legalisieren würde.

Du argumentierst hier genau so am Kern der Aussagen anderer vorbei, wie beim eigentlichen Thema des Threads.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:55
Soll es am nächsten Montag eigentlich eine PEGIDA in Dresden geben?

Wenn ja das könnte "lustig" werden.



+
Die Dresdner Altstadt wird am Montag bunt angestrahlt. So ähnlich gab es das im November 2006 schon einmal


Quelle leider nur: https://www.facebook.com/dresdenbild


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:55
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Problematik um das Verbot der NPD vor dem Bundesverfassungsgericht hast Du aber schon mitbekommen, oder?
Was meinst du jetzt genau?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:56
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Wenn Dealer vor schulen stehen und das zeug schon an minderjährige verkaufen hört der spass auf.
Man muss aber sagen, das es normalerweise die Schüler selbst sind, die an ihrer Schule dealen.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:57
@Moses77
wir finden nazis nicht nur in der npd
"rechts offen" findet man nahezu in jeder partei


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:59
legida=leipziger europäer...

...die zukunft der dichter und denker...


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:59
@Moses77

Ich meine, dass man bisher vor einem Antrag auf Verbot der Partei NPD vor dem Verfassungsgericht zurückgeschreckt hat oder zögerlich war....weil.....scheitert dieser Antrag auf Grund dessen, dass die Begründung/en dieses Antrags dem GG widerspricht / widersprechen, oder in Teilen nicht mit dem GG konform geht, kann nachträglich nicht nochmal NEU ein Verbot beantragt werden, und ergo hätte DANN die NPD als PARTEI ihre "Daseinsberechtigung", ihre Legitimität, und alle einhergehenden "Annehmlichkeiten" sogar schriftlich vom Bundesverfassungsgericht bestätigt.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 22:02
@kiki1962
Schon klar, dass es nicht nur in der NPD Nazis gibt, ändert aber nichts an der Verfassungswidrigkeit der NPD.
In einer Demokratie Parteien zu verbieten ist natürlich immer heikel.

@CurtisNewton
Ja das habe ich auch mitbekommen, dass man die Gefahr sah, dass das Bundesverfassungsgericht der NPD dann rechtgeben würde.
Wie gesagt, das ist ein sehr heikles Thema.
Aber ich wäre dennoch für ein Verbot, auch um ein Zeichen zu setzen. Damit nicht, wenn kurz vor der BT Wahl 2017 der Euro flöten ginge, die NPD mit zweistelligen Prozenten im Bundestag sitzt und ihre Parolen raushauen kann.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 22:02
Beitrag von CurtisNewton (Seite 1.308)

Gute Video-PropagandaWerbung
Blu News gehört Christian Jung, Mitglied bei DIE FREIHEIT Wikipedia: Bürgerrechtspartei für mehr Freiheit und Demokratie – Die Freiheit und PI Schmierpilz.
Gutes Werbevideo.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 22:02
Schüler würden, auch wenn gewisse Drogen legal wären, dealen; da Drogen sicher erst ab 18 Jahren erlaubt wären.
@Aperitif


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 22:03
@Commonsense
Gras wurde legalisiert. Das ist auch nicht der kern der Kriminalität. Harte Drogen sind das Problem und die werden kaum legalisiert. Weiche Drogen gelten als Einstiegsdroge.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 22:03
Gewalt im Umfeld von Pegida

Khaled Idris Bahray kam als Flüchtling aus Eritrea nach Deutschland und wurde in der Nacht vom 12. auf den 13.01.2015 in Dresden ermordet. Die näheren Umstände sind noch Teil polizeilicher Ermittlungen. Klar ist: Rassismus wird durch "Pegida" wieder hoffähiger - hier mit tödlichen Folgen
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/gewalt-im-umfeld-von-pegida-9980

--------->
Der in Dresden getötete Asylbewerber Khaled Idris Bahray ist offenbar von einem Mitbewohner erstochen worden. Die "Bild"-Zeitung berichtete zunächst unter Berufung auf Justizkreise, der Mitbewohner habe bei der Mordkommission ein Geständnis abgelegt.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article136668637/Mitbewohner-soll-Asylbewerber-erstochen-haben.html

Für Netz gegen Nazis ist es also (weiterhin) klar, daß Khaled das Opfer von Rassisten und das dieses Verbrechen durch Pegida begünstigt wurde. Das ist Hetze auf aller unterstem Gossen-Niveau!


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 22:05
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Gras wurde legalisiert. Das ist auch nicht der kern der Kriminalität. Harte Drogen sind das Problem und die werden kaum legalisiert. Weiche Drogen gelten als Einstiegsdroge.
Gibt's eigentlich irgendwas, wo du nicht die Moralpanik der 80er Jahre vertrittst? Das Konzept der Einstiegsdroge wurde schon lange widerlegt. Du machst dich hier nur lächerlich.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 22:05
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Schüler würden, auch wenn gewisse Drogen legal wären, dealen; da Drogen sicher erst ab 18 Jahren erlaubt wären.
Ich weiß der Einwurf stammt aber nicht von mir.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 22:06
@Aperitif

Cannabis, nicht Gras, und nur davon habe ich ja auch gesprochen. Eine Legalisierung würde aber auch das Argument "Einstiegsdroge" zu Nichte machen.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 22:06
@kakaobart

Der Artikel ist vom 15.01. warum also weitehin? Warum nutzt du das nun als Hetze gegen "Netz gegen Nazis"


4x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 22:06
@Aperitif

Und hier noch die Fakten:
Für Cannabis ist die Einstiegsdrogen-Theorie schon länger widerlegt, so heißt es in der vom Bundesgesundheitsministerium unter Horst Seehofer beauftragten Studie von Dieter Kleiber und Renate Soellner:

„Die Annahme, Cannabis sei die typische Einstiegsdroge für den Gebrauch harter Drogen wie Heroin, ist also nach dem heutigen wissenschaftlichen Erkenntnisstand nicht haltbar.“

– Cannabiskonsum: Entwicklungstendenzen, Konsummuster und Risiken, 1995[1]

Auch eine Studie von Peter Cohen und Arjan Sas aus 1997 am Beispiel von Amsterdam trug dazu bei, den Mythos „Einstiegsdroge Cannabis“ zu entkräften.[2]

Eine Studie vom 7. Januar 2010, welche Daten der World Mental Health (WMH) der Weltgesundheitsorganisation aus 17 Staaten ausgewertet hatte, kommt zu dem Schluss, dass die Anzeichen für eine Einstiegsdrogentheorie eher aus zufällig zusammenfallenden Faktoren bestehen als aus kausalen Zusammenhängen. So führe der Konsum einer Droge nicht automatisch zum Konsum einer anderen.[3]
Wikipedia: Einstiegsdroge


Anzeige

melden