Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.01.2015 um 16:11
@lilit
Danke für Deinen gelungenen und wichtigen Beitrag! Ich fasse ihn zusammen:
Du hast meine Frage nicht verstanden!

Anzeige
melden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:12
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Wie seht Ihr die Strategien der beiden Lager oder habt Ihr zumindest eine Strategie erkannt?
Pegida ist ein erneuter Versuch das Gespenst des Nationalsozialismus unters Volk zu bringen , und ich bin stolz auf Deutschland das es so viele Gegendemonstranten gibt.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:13
@fumo
Ich bin nicht links.Außer man denkt, Humanismus und Liberalität wäre eine linke Erfindung :D.

Klar, die Gegendemonstranten wollen den rechten Pöbel gesellschaftlich nicht tolerieren. Es spielt dabei eigentlich keine Rolle, was im Programm drin steht, wenn fremdenfeindliche und rassistisch unterschwellige, aber auch offene Parolen geschwungen werden, dann ist der gesellschaftliche Widerstand geboten, ganz einfach. Bis jene sich zurückziehen oder auf einmal der Geistesblitz bei ihnen einschlägt.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.01.2015 um 16:14
@Heijopei
Man sollte Deinen Beitrag einrahmen und in einem Klosterarchiv für die Ewigkeit aufbewahren, leider bietet auch er keinerlei Antworten auf meine Frage!


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:14
@fumo
Die Frage ist, was du unter einer Strategie verstehst?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.01.2015 um 16:15
@yummi
OK, vielleicht liegt es auch an meiner Formulierung, ich werde einen eigenen Strang dazu eröffnen und das Thema genauer ausformulieren!


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:16
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Aus dem Hintergrund müsste @Phantomeloi Plattitüden absondern, @Phantomeloi sondert ab, und es ist: Blöd! Blöd! Ist es denn zu fassen, Blöd!
Eine solche Antwort ist dir das wert?

Mir ist das keine solche Antwort wert, denn genau jetzt bist du jemand, der sich an Tabus fest hält.
Das darf man nicht sagen und das darf man nicht denken .... wie soll das denn gehen?
Willst du mir meine Ängste nehmen? Indem du ein Tabu erschaffst?
Willst du all den Deutschen, Europäern, Juden oder Muslimen oder Ukrainern ihre Ängste nehmen, indem man nicht darüber sprechen darf?

Überleg dir mal, was du mir geantwortet hast.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:18
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:leider bietet auch er keinerlei Antworten auf meine Frage!
Dann formuliere deine Frage doch einfach .

Oder was soll das jetzt ?


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:19
@Phantomeloi

Ich habe auf Schwachsinn mit Schwachsinn geantwortet.

Wenn du mit so Dummzeug kommst wie "Keiner kennt die Zahlen, alles offizielle ist gefälscht", dann können wir die Diskussion schließen, in den Park gehen und in die Hecken wichsen. Denn dann sind wir an dem Punkt, dass jeder Diskussionsteilnehmer die Fakten ignoriert, die ihm nicht passen - so kommt dann niemand mehr auf einen gemeinsamen Nenner.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:21
@Rho-ny-theta
Mann, jetzt stell´ dich doch nicht so an. Alleine, wenn man weiß, wie man die Arbeitslosenzahlen zurecht rückt, kann man sich vorstellen, was es heißt eine Ausländer-Statistik zu lesen.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:22
@Phantomeloi

Ja, das heißt, sich zu informieren. Nach deiner Logik kann ich auch sagen, dass es exakt drei Ausländer in Deutschland gibt.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:22
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:in den Park gehen und in die Hecken wichsen.
Nana , ich lasse lieber wichsen ;)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.01.2015 um 16:23
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Dann formuliere deine Frage doch einfach .

Oder was soll das jetzt ?
Ich habe meine Frage formuliert, es ist nicht nötig, dass Du einmal mit Nachdruck betonst, dass Du sie nicht verstanden hast.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:23
@fumo
Stimmt, dann nochmal, AntiPegida ruft zu Solidarität auf während Pegida mit dubiosen Veranstalter ein ungemütlich weil unzufriedenes Volk mobilisieren möchte zu allgemeiner Unmutsbekundung,
aber ob sie bessere Lösungen haben mit ihrem Punktesystem als die momentane Regierung,
resp. oder ob es nur um Unmutsbekundungen geht, "man wird doch noch mal sagen dürfen",
bleibt dahingestellt.
Auf jeden Fall bringt Pegida nichts grossartiges vor, ausser eine Menge Kosten, da all diese Unmutsbekundungen noch überwacht und gesichert werden müssen.
etzt wissen wir, es gibt viele Unzufriedene,
die denken, die Ausländer sind schuld am eigenen Schlamassel, und die Geissens machen sich einen fröhlichen Lenz, das liegt eindeutig an der Islamisierung!


Besser? :D


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:26
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:es ist nicht nötig, dass Du einmal mit Nachdruck betonst, dass Du sie nicht verstanden hast.
und es ist auch nicht nötig das du betonst das ich zu doof bin die Frage zu verstehen,

wärest du Souverän würdest die deine Frage nochmal stellen und zwar so formuliert das jeder was damit anfangen kann .


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:28
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mir war die Gefahr zu groß, dass ich ähnlich antworte und dann deswegen gesperrt werde.
Ist gar nicht lange her, dass mir das passiert ist. :D
Seitdem habe ich beschlossen solche Kommentare konsequent zu melden, statt auf den Tonfall selbst zu reagieren.
Ok, bei solchen Erfahrungen ist es verständlich, wenn man lieber still protestiert. Beiträge melden finde ich außer bei wirklich starken Entgleisungen jedoch eher diskussionshinderlich.

@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Hast du eine Quelle für mich, dass hier 600 000 Menschen leben, die schon abgeschoben gehört hätten?
Und wenn das stimmt, was ist der persönliche Nachteil für dich jetzt explizit durch sie?
http://www.cicero.de/berliner-republik/bundestagsvizepraesident-ueber-dresdner-demonstranten-pegida-anhaenger-nicht-zu
Aus der Meldung entnehme ich die Zahl.
In Deutschland halten sich aktuell mehr als 600.000 Ausländer auf, deren Asylantrag abgelehnt wurde oder deren Flüchtlingsschutz abgelaufen ist. Das geht aus der Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage des Bundestagsvizepräsidenten Johannes Singhammer (CSU) hervor, die dem Magazin Cicero vorliegt.

Das Ministerium beruft sich dabei auf Zahlen des Ausländerzentralregisters. Wie es in dem Brief an Singhammer weiter heißt, wurden im Jahr 2013 knapp 15.000 Menschen aus Deutschland ab- oder zurückgeschoben. Weitere etwa 10.000 ausreisepflichtige Ausländer seien im Rahmen freiwilliger Förderungen ausgereist.

Singhammer hatte Bundesinnenminister Thomas de Maiziere Anfang Oktober einen persönlichen Brief mit einem Fragenkatalog geschrieben, in dem er eine steigende Zahl der Asylbewerber prognostizierte. Die Zahl der Antragsteller, die Deutschland wieder verlassen, hielt Singhammer in dem Schreiben für sehr gering. Der CSU-Politiker zieht daraus folgenden Schluss: „Wer einen Zugang nach Deutschland gefunden hat, insbesondere auch durch eine erfolgreiche Schleusung, hat mit einer erheblichen Wahrscheinlichkeit einen längeren oder faktisch dauerhaften Aufenthalt."
Persönliche Nachteile für mich jetzt sehe ich jetzt da nicht, nur für die Flüchtlinge selbst tut es mir Leid.
Es wird immer gesagt, wir hätten so wenig Platz für Flüchtlinge obwohl in Wirkichkeit ein nicht beträchtlicher Anteil der Untergebrachten gar keinen rechtlichen Aufenthaltsanspruch mehr hat.
Wie ich die Problematik in der Flüchtlingsfrage lösen wuürde und welche Probleme durch die Nichtabschiebung und die Brechung der EU-Verträge (Dublin) anderer EU-Länder entstehen, habe ich ja schon aufgezeigt in meinen Beiträgen die letzten zwei Tage.
Wenn man die bereits existierenden Regelungen befolgen würde und zusätzlich einen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge innerhalb Europas durchsetzen könnte, wären die drängendsten Fehlentwicklungen schon eingedämmt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:29
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:PEGIDA und Anti-Pegida verfolgen bei ihrem Vorgehen ja eine Zielsetzung. Wie seht Ihr die Strategien der beiden Lager oder habt Ihr zumindest eine Strategie erkannt?
Ich sehe bei den Pegida-Anhängern wenig Strategie, mehr ein "Hilferuf".
Natürlich gibt es in einer solchen Gruppierungen auch Extreme.
(Ähnlich wie bei einem IQ-Test mit 1000en von Leuten. Da gibt es immer Spitzen.)

Was die Veranstalter für ein Ziel haben, das weiß ich nicht. Doch wir haben ja gesehen, dass der Mann (Name entfallen) zurück getreten ist, bzw. "wurde".

Bei der Anti-Pegida lässt sich noch weniger Struktur erkennen. Die sind lediglich dagegen, bzw. glauben mit einfachen Gegendemonstrationen die Probleme wegzudemonstrieren. Für die Verantwortlichen der Demo gilt gleiches wie für Pegida. Wir kennen deren Ziele nicht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:30
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Tabu ist z. B. Rassismus. Keiner sagt etwas in der Öffentlichkeit. Jeder "drückt" sich vor diesen unangenehmen Themen.
Äh, bitte?
natürlich ist Rassismus Tabu - und das bleibt bitteschön auch so.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ob Anti-Islam, Antisemitismus oder Antiamerikanismus. Das sollte man nicht sagen, denn das wäre gegen unser System, das wie geschmiert laufen soll.
Also hatte ich doch Recht (und deswegen wollte niemand konkret auf meine Frage antworten), es geht hier um das Tabu des Rassismus (bzw. sonstiger Diskriminierung und Hetze)
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Der Mensch jedoch hat auch Ängste. Und über die traut er sich - wenn damit ein Tabu-Thema betroffen ist - nicht zu sprechen.
Na, mit diesem Beitrag kannst du ja nicht die Themen der PEGIDA gemeint haben: Islamisierung des Abendlandes.

Das wird doch seit Jahren von den entsprechenden Verdächtigen in der Öffentlichkeit breit getreten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:31
@fumo treffender als schon geschrieben, kann ich es nicht sagen:
Zitat von yummiyummi schrieb:Ich bin nicht links.Außer man denkt, Humanismus und Liberalität wäre eine linke Erfindung :D.

Klar, die Gegendemonstranten wollen den rechten Pöbel gesellschaftlich nicht tolerieren. Es spielt dabei eigentlich keine Rolle, was im Programm drin steht, wenn fremdenfeindliche und rassistisch unterschwellige, aber auch offene Parolen geschwungen werden, dann ist der gesellschaftliche Widerstand geboten, ganz einfach. Bis jene sich zurückziehen oder auf einmal der Geistesblitz bei ihnen einschlägt.
copyright by
@yummi


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:31
@kakaobart

Also das einzige, was ich auf der NRW-Seite finden kann, ist eine Pegida-Duisburg. Komischerweise gibt es keine andere Pegida für Köln, Düsseldorf, Bonn etc. Und in Duisburg gab es meines Wissens nach auch bisher keine 'GIDA außer eben der jetzt. Was heißt das nun? Hat man diese 'GIDAS ignoriert? Sich davon distanziert? Oder sie doch unter dem Label supportet?

Gab es da Distanzierungen? Theoretisch müsste es die dann geben, denn gerade Bogida und Kögida waren mehr als rechts, die Orga bestand aus Rechtsextremen und besteht nach Querelen in einer anderen Zusammensetzung immer noch.

Übrigens ist der erste Eintrag vom 21. Januar 2015. Hat man die Facebook-Seite erst um die Zeit eröffnet oder hat man was loswerden wollen? Letzteres ist reine Spekulation. Verlesen wurde der Ableger ja schon früher.


Anzeige

melden