Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

24.01.2015 um 19:51
@Moses77
Nach Bevölkerungszahl oder BIP?
In anderen Fragen gibt es auf EU-Ebene auch Verteilsungsschlüssel.
Das wird die geringste Sorge sein.
Also fordert PEGIDA selbst etwas, was die eigenen Ängste noch schüren würde.
Kommt ein Verteilungsschlüssel in Kraft......dann hats dann in Dresden auch mehr Muslime als jetzt derzeit (sind ja derzeit nur 0,4% wenn ich das richtig im Kopf hab).....und man hat ja JETZT schon "Angst vor dem Islam".....muaaahaha....

Manche gehen da also auf die Straße gegen die Islamisierung....organisiert durch einen Verein, der mit einer seiner Forderungen mehr Islam in die Stadt bringt, als derzeit vorhanden ist.

Schon witzig, irgendwie :D

Youtube: Hagen Rether  "Angst vor dem Islam"
Hagen Rether "Angst vor dem Islam"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:51
@Moses77

Wie gesagt, nach dem Asylbericht kann diese Zahl eigentlich nicht sein - evtl. liegt das aber auch an abweichenden Definitionen.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:53
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich habe dezentral bisher so verstanden, dass man die Flüchtlinge nicht alle auf einen Haufen setzen soll, weniger, dass man sie nicht in den Ballungsgebieten haben will...
scheiss doch was drauf , diese Menschen sind froh und glücklich überhaupt mal vernünftig pennen zu können.

Und wir haben die Kapazitäten es zu ermöglichen .


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:53
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Nach Bevölkerungszahl oder BIP?
Genau. Da fängts schon an. 2 Kriterien. Welches hat jetzt Vorrang?
Oder wie wäre es mit
- geringster Arbeitslosenquote
- geringster Bevölkerungsdichte
- hohe Integrationswerten
- hohe Beschäftigungsquoten von Migranten/Ausländer
-niedrigste Verschuldungsgrad

Da kann man sich 100 Kriterien aus den Hüften schneiden. So lange man diese Forderung nicht spezifiziert, ist sie kaum mehr als alkoholisiertes Gelalle


3x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:53
@Moses77

Wenn ein Asylantrag abgelehnt wird heißt das ja nicht gleich, dass auch eine Ausweisung stattfinden muss. Es gibt eben auch andere Gründe die ein Bleiberecht rechtfertigen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:54
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:st ja auch kein wunschkonzert das ganze aber ich wette meinen Arsch drauf das diese Menschen dankbar wären dort wohnen zu dürfen wo es einst die siegermächte taten, komplette infrastruktur inklusive.
find ich auch, zudem war das sehr vorausschauend von den Siegermächten - jetzt würd ich ihnen einfach noch die Rechnung schivcken für den weiteren Unterhalt ;)


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:59
@Rho-ny-theta
Wenn sich was dazu ergibt die Tage, werde ich das mal richtigstellen.
@CurtisNewton
Der verteilungsschlüssel gilt für die EU soweit ich weiß, da Länder wie Deutschland oder Schweden den Großteil des ansturms bewältigen müssen prozentual zu ihrer Größe und sich andere Staaten einen faulen Lenz machen im Vergleich zu uns, was die Unterbringung von Flüchtlingen angeht.

In Deutschland werden doch neuerdings die Flüchtlinge schon dezentral verteilt nach einem Schlüssel für die Bundesländer oder?

@wuec
Zitat von wuecwuec schrieb:Genau. Da fängts schon an. 2 Kriterien. Welches hat jetzt Vorrang?
Oder wie wäre es mit
- geringster Arbeitslosenquote
- geringster Bevölkerungsdichte
- hohe Integrationswerten
- hohe Beschäftigungsquoten von Migranten/Ausländer
-niedrigste Verschuldungsgrad

Da kann man sich 100 Kriterien aus den Hüften schneiden. So lange man diese Forderung nicht spezifiziert, ist sie kaum mehr als alkoholisiertes Gelalle
Nach meiner Ansicht hätte die Einwohnerzahl Vorrang vor dem BIP.
Bis auf den Grad der Verschuldung kann ich mir nicht vorstellen, dass die anderen vier genannten Punkte in eine Berechnung für einen Schlüssel einfließen werden.
Wenn man solche grundlegend erstmal sinnvollen Ideen wie einen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge direkt als "alkoholisches Gelalle" abtut, kann auch nie etwas aus ihnen werden.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Andere schwierige Projekte wie den EURO oder den ESM hätte man dann auch gleich beerdigen müssen, wenn jeder so denken würde wie du auf politischer Ebene in Europa.


4x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 20:00
Grönemeyers facebookseite wird übrigends gerade von pegida und solchen die es sein möchten geshitstormt. Wer also wissen möchte, was grönemeyer für ein arschloch ist weil er nicht in deutschland wohnt und es trotzdem wagt in dresden für weltoffenheit zu singen möge hier drauf klicken ;)

https://de-de.facebook.com/herbertgroenemeyer


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.01.2015 um 20:02
Kuckuck! Bin wieder hier! :troll:

So:


Ich bin gestern durch Zufall über einen Beitrag bei n-tv gestolpert, wo in einer repräsentativen Umfrage ermittelt wurde, dass 57% der befragten Deutschen den ISLAM momentan als Bedrohung sehen.

Ich wollte diese Zahlen noch genauer recherchieren, bin jedoch noch nicht dazu gekommen.

Dies hätte zur Folge, dass PEGIDAs stille Reserve an Menschen, die den Islam ablehnen, sich jedoch noch nicht trauen, dies zu äußern, in die Millionen gehen dürfte - und DIESE Reserve will PEGIDA aktivieren und auf die Straße bekommen; daher streuen sie Falschmeldungen über enorme Teilnehmerzahlen bei den Demos.

Das war meine erste Vermutung dazu.

Hier noch eine Quelle, welche die Zahlen bestätigt!

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/studie-eine-mehrheit-der-deutschen-fuehlt-sich-vom-islam-bedroht-13358936.html


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 20:02
@Bone02943
hi bone
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn ein Asylantrag abgelehnt wird heißt das ja nicht gleich, dass auch eine Ausweisung stattfinden muss. Es gibt eben auch andere Gründe die ein Bleiberecht rechtfertigen.
wikipedia:
Die Duldung ist nach der Definition des deutschen Aufenthaltsrechts eine "vorübergehende Aussetzung der Abschiebung" von ausreisepflichtigen Ausländern. Sie stellt keinen Aufenthaltstitel dar und begründet daher auch keinen rechtmäßigen Aufenthalt



melden

PEGIDA

24.01.2015 um 20:03
@Moses77

Dennoch kommt so deine Zahl evtl. hin wenn man alle mit dazu zählt die hier rechtlich geduldet werden. Ansonsten finde auch ich die 600.000 erstmal ziemlich hichgegriffen. Aber mal abwarten.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 20:06
@Bone02943
Ich bin mir ja leider noch nichtmal sicher, ob es diese Anfrage vom CSU-Singhammer wirkich gegeben hat. Wie du schon sagst, warten wir lieber ab, was sich da noch ergeben wird zu dem Thema.
Vielleicht gab es wirklich unterschiedliche Definitionen, die das Bild verzerren.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 20:06
@aseria23

Als Ruhrpottler, wo man das Mulitkulti-Leben gewohnt ist, lacht sich Grönemeyer einen in's Fäustchen.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 20:07
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:den Großteil des ansturms bewältigen müssen
Das sind die Schlagworte die sich ins Hirn brennen und eine Angst erzeugen demnächst von Mongolischen Reiterhorden überrannt zu werden und von hilfesuchenden moslems geköpft zu werden.

Und die Zigeuner essen eure Kinder zum Frühstück.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.01.2015 um 20:08
@Phantomeloi
Dies hätte zur Folge, dass PEGIDAs stille Reserve an Menschen, die den Islam ablehnen, sich jedoch noch nicht trauen, dies zu äußern, in die Millionen gehen dürfte -

Da sprichst du nun ein Tabu an. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, wie viele es wirklich sind. Vielleicht macht uns das Angst.
Man sollte es jedoch nicht tabuisieren, wenn man sich die Strategien der beiden Lager vor Augen führen möchte.

PEGIDAs Ziel kann es nur sein, genau DIESE steigenden Aversionen gegen den Islam (laut Umfragen) zu nutzen, um das Bürgertum auf die Straße zu bekommen!

Es wäre auch an dieser Stelle falsch, von Rassismus zu sprechen, denn das würde die Mehrheit der Teilnehmer noch (im Moment) für sich ausschließen, es handelt sich nur um eine anti-muslimische Stimmung.

Jedoch könnte diese anti-muslimische Stimmung das Trojanische Pferd des Rassismus` sein!


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 20:11
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Der verteilungsschlüssel gilt für die EU soweit ich weiß, da Länder wie Deutschland oder Schweden den Großteil des ansturms bewältigen müssen prozentual zu ihrer Größe und sich andere Staaten einen faulen Lenz machen im Vergleich zu uns, was die Unterbringung von Flüchtlingen angeht.
Gilt im großen sowie im kleinen.......Fakt ist ja nunmal, dass die Forderung auch undefiniert und pauschal ist, somit das Szenario
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Manche gehen da also auf die Straße gegen die Islamisierung....organisiert durch einen Verein, der mit einer seiner Forderungen mehr Islam in die Stadt bringt, als derzeit vorhanden ist.
durchaus zutreffend sein könnte. Innerdeutsch könnte man Dresden bei 0,4% auch als faulen Lenz bezeichnen, schliesslich hat es prozentual bundesweit hier 5% Muslime.

Ich bezweifle, dass sich da viele PEGIDA-Spaziergänger in dem Maße drüber bewusst sind, dass PEGIDA dadurch eigentlich einen Anstieg des Muslim-Anteils in der Stadtbevölkerung um 500% fordert :D


1x verlinktmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 20:13
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:DIESE steigenden Aversionen gegen den Islam
Aha ? bestätigen meine Freunde absolut nicht das es aversionen gibt gegen den den Islam.

Im gegenteil , die wollen den extremisten genausogerne in die Klöten treten wie wir.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.01.2015 um 20:14
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aha ? bestätigen meine Freunde absolut nicht das es aversionen gibt gegen den den Islam.
Hast Du den Artikel aus der FAZ gelesen, den ich verlinkt habe?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.01.2015 um 20:15
@CurtisNewton

Curtis, sag mal bitte was dazu:


Ich bin gestern durch Zufall über einen Beitrag bei n-tv gestolpert, wo in einer repräsentativen Umfrage ermittelt wurde, dass 57% der befragten Deutschen den ISLAM momentan als Bedrohung sehen.

Dies hätte zur Folge, dass PEGIDAs stille Reserve an Menschen, die den Islam ablehnen, sich jedoch noch nicht trauen, dies zu äußern, in die Millionen gehen dürfte - und DIESE Reserve will PEGIDA aktivieren und auf die Straße bekommen; daher streuen sie Falschmeldungen über enorme Teilnehmerzahlen bei den Demos.

Das war meine erste Vermutung dazu.

Hier noch eine Quelle, welche die Zahlen bestätigt!

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/studie-eine-mehrheit-der-deutschen-fuehlt-sich-vom-islam-bedroht-13358936.html


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 20:15
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das sind die Schlagworte die sich ins Hirn brennen und eine Angst erzeugen demnächst von Mongolischen Reiterhorden überrannt zu werden und von hilfesuchenden moslems geköpft zu werden.

Und die Zigeuner essen eure Kinder zum Frühstück.
Was soll ich auf so einen nicht ernst gemeinten Beitrag denn noch antworten?
Ist der Begriff Flüchtlingsansturm jetzt schon negativ behaftet?
Wovon reden unsere Politiker denn die ganze Zeit, wenn sie vom Nahen Osten sprechen und was die Krise dort mit Europa zu tun hat?
Genau, vom Flüchtlingsansturm, den Europa gemeinsam bewältigen muss.


Anzeige

melden