Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

26.01.2015 um 15:03
bezog sich auf die Aussage von Yardie. Steht doch da...

Anzeige
melden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:06
@Forseti70
Da sich unter jeglicher Ideologie 2 faule Äpfel finden lassen, welche Ideologie willst du dann ausschliessen und vor allem, mit welchem Grund?


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:06
@King_Kyuss
Mehrere Tausend gewaltbereite Salafisten, Tendenz steigend, soll es in Deutschland geben nach unserem Innenminister de Maziere.
Wenn zu so einem Deppen wie Pierre Vogel in Offenbach 2000 Anhänger zu einer Veranstaltung kommen und ihm zujubeln, während er seine radikalen Ansichten vertritt, dann läuft so einiges schief.

Das können von mir 0,01 Prozent der Bevölkerung sein, sie ergeben trotzdem eine relativ neue zusätzliche Gefahr für die öffentliche Sicherheit.
Von den Syrien-"Heimkehrern" rede ich jetzt noch gar nicht.
Was dort im Namen des Islam täglich geschieht kann jeder im Internet finden und das will ich nicht bei uns haben. Punkt.

Die ebenso vorhandene kulturelle Bereicherung durch den Islam kommt gegen solche Dinge wie Parallelgesellschaften, Ehrenmorde, Schariagerichte, kriminelle Clans, jugendliche Gewalt in meiner Betrachtung leider nicht an auf meiner Beliebtheitsskala.
Etwas zu tolerieren heißt auch nicht gleich etwas gutzuheißen, wie viele immer gleich meinen, sondern lediglich etwas zu ertragenoder zu dulden.
Diese Nulltoleranzpolitik gegen islamspezifische Auswüchse fehlt leider in Deutschland bisher. Deswegen konnten sich gewisse kriminelle Milieus etablieren und es wird immer schwerer, gegen solche Zustände vorzugehen.


3x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:07
@Moses77
Schon der Umstand, dass gegen jeden Muslim, der auch nur ansatzweise den Islam kritisiert oder versucht, diesen zu reformieren, Fatwas und Morddrohungen aus der islamischen Welt ausgesprochen werden, zeigt, dass die Entwicklung hin zu einem friedlichen, apolitischen Islam noch sehr lang und beschwerlich ist.
Diese Fähigkeit, Politik und Religion trennen zu können gleicht einer Revolution und ist eine Herkulesaufgabe innerhalb jeder großen Religion.
da ist was dran, den letzten Satz kann ich uneingeschränkt unterschreiben.

als genauso schwierig und große Aufgabe sehe ich an, dass man seine Stereotypen aufgibt und aufhört, damit zahlreiche Menschen diskriminiert.





@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ich würde Bayern viel lieber an Österreich abgeben, aber mein Gott ist halt so da kann ich nix dran ändern.
das zeigt, dass die Grenze zur Ablehnung immer dann erreicht ist, wenn man den "Anderen" als fremd und weniger wertvoll erachtet. schnell greift man auf Gruppeneinteilung zurück , bei dir "Die Bayern" für andere "die Moslems", "die Schwaben", "die Rechten/Linken" die "Politiker"


uns allen wäre geholfen, wenn wir den einzelnen Menschen wahrnehmen und ihn nicht einer anonymen, vorurteilsbhafteten Grupper zuordnen.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:07
@IngwerteeImke
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Menschenskinder, wir brauchen Intelligente Lösungen.
Die gibt es ja schon;

"§ 129 Bildung krimineller Vereinigungen"
http://dejure.org/gesetze/StGB/129.html


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:08
@emanon
Du hast meinen Beitrag offenbar nicht verstanden. Er bezog sich auf die "1%" nicht auf die "99%" und vor diesen 1% sollte man offenbar berechtigte Sorge haben, egal ob es nun "nur" 1% oder mehr oder weniger sind. Deswegen ja auch mein Beispiel mit den Parisattentätern.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:09
@Moses77
Wenn zu so einem Deppen wie Pierre Vogel in Offenbach 2000 Anhänger zu einer veranstaltung kommen und ihm zujubeln, wenn er seine radikalen Ansichten vertritt, dann läuft so einiges schief.
Da wird aber leider kein Musikfest zur gegendemo organisiert und Janette Biedermann tritt nicht auf.

@hawaii

Du hast mir immer noch nicht gesagt, wie und wo dich der Islam bereichert.


2x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:10
@Forseti70
Die 1% sind aber im Vorfeld garnicht erkennbar.
Und es gibt sie unter dem Mäntelchen jeder Ideologie

@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Diese Nulltoleranzpolitik gegen islamspezifische Auswüchse fehlt leider in Deutschland bisher. Deswegen konnten sich gewisse kriminelle Milieus etablieren und es wird immer schwerer, gegen solche Zustände vorzugehen.
Welche kriminellen islamspezifischen Aktivitäten hast du denn genau im Fokus?


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:12
@emanon

Naja. Teilweise ja schon. Es gab ja sogar Terrorwarnungen gegen eben diese drei Attentäter. Viele Extremisten sind unseren Behörden sehr wohl bekannt (wenn auch nicht alle, logisch). Aber davon abgesehen: Ob nun "erkennbar" oder nicht. Sorge vor diesen Verbrechern wird ja wohl noch erlaubt sein ; )


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:15
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:´Wenn zu so einem Deppen wie Pierre Vogel in Offenbach 2000 Anhänger zu einer Veranstaltung kommen und ihm zujubeln, während er seine radikalen Ansichten vertritt, dann läuft so einiges schief.
Du hast keine Ahnung wovon du redest. Vor Jahren sind da vieleicht zweitausend zusammen gekommen heutzutage gehen da nur noch ein paar hundert hin. Witzigerweise ungefähr soviele wie Leute in Westdeutschland zu GIDA-Demonstrationen zusammen kommen.
Die kulturelle Bereicherung durch den Islam kommt gegen solche Dinge wie Parallelgesellschaften, Ehrenmorde, Schariagerichte, kriminelle Clans, jugendliche Gewalt in meiner Betrachtung leider nicht an auf meiner Beliebtheitsskala.
Ähm diese Parallelgesellschaften gibt es aber auch unter "Deutschen". Geh mal als Städter in ne dörfliche Gegend da kommste dir vor wie in einer anderen Welt (in der man sich auch als Deutscher nicht zwingend wohl fühlt).

Dörfer voller DEUTSCHER Famillienclans die quasi die "Macht" im Dorf repräsentieren und die jeden bestrafen der gegen ihre "Kultur" und "Lebensweise" ist. Wie gesagt das ist kein rein islamisches Problem....das gibt bei uns "ehrbaren" Christen auch.....


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:15
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Weitgehend säkuläre Regierungen wie Syrien unter Assad oder den Irak unter Saddam zu stürzen, wirft den Nahen Osten in dieser Frage eher weiter zurück, als dass es ihn voranbringt.
V.a. das ihnen die Chance verwehrt wurde, Regime von innen zu stürzen, rächt sich auf Generationen und verstärkt den Hass.
Die Intervention von aussen hat nicht innersyrische Oppositionen, teils oder meist mehr links, unterstützt, sondern Bewaffnung Aufständischer, egal welchen Lagers. Hauptsache bewaffnen, am Schluss landete alles bei alKaida, und IS, die den Bogen abschossen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:15
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche kriminellen islamspezifischen Aktivitäten hast du denn genau im Fokus?
Z.B. marokkanische Familienclans, die in manchen Großstädten bereits mafiaähnliche Strukturen bilden, gegen die unsere Polizei bereits nicht mehr viel ausrichten kann.
Extrem konservative Auslebung des Korans mit Zwangsverheiratungen oder Ehrenmorden, Frauenunterdrückung.
Terrorismus und staatsfeindliche oder volksverhetzende Agitation durch Salafisten u.a.

Solche Dinge sollte es in einem aufgeklärten Land wie Deutschland nicht geben.


2x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:17
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Es geht sich hier nicht um Pflicht oder nicht Pflicht, es war eine Bitte an dich.
Ich habe keine Kriterien wann "etwas" zu Deutschland gehört, so war deine Fragenstellung.
Religionen gehören von sich aus für mich überhaupt nicht zu Deutschland.
Das Christentum aber ist hier seit hunderten Jahren extrem aktiv, die Geschichte der letzten jahrhunderte Fußt auf diesem Glauben, im positiven wie im negativen. Der Christliche Glaube ist fest in diesem Land verankert, von Grund auf. Wir werden von (namentlich) christlichen Parteien regiert, wir haben in jedem kleinen Kuhkaff eine Kirche und einen Friedhof.
Deutschland basiert auf dieser Religion und darum ist diese Religion auch ein fester Bestandteil von Deutschland. Und das ist der Islam nicht.
Soviel zu meinen Maßstäben.

Du schreibst, für dich ist der Islam ein Teil von Deutschland, weil hier Leute leben, die daran glauben.
Darum meine Frage: Ist für dich Scientology auch ein Teil von Deutschland?


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:17
@Moses77
Schariagerichte gibt es hier in Deutschland nicht, nur in England.
In deiner post vermengst du sehr viele dinge, das muss ich ganz klar betonen .
Paralellgesellschaften ist eine real existierende muslimische Realität in Deutschland, das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal seitens der Muslime, ein Integrationshindernis ist es dennoch, ohne frage .
Die Kriminalitätsrate unter jugendlichen Muslimen fällt besonders auf.
Bei Erwachsenen sieht schon ein wenig anders aus .
Wenn man die Kriminalitätsrate Intelligent betrachtet, also alle Delikte wegrechnet die mit Abschiebung, und Auslandsdelikte wegrechnet, dann sind die Moslems circa doppelt so oft strafauffällig wie die deutschen . Das ist zwar immer noch hoch, jedoch ungefähr die marke, die üblich ist auch in anderen Ländern, wo es keine Muslime gibt .


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:18
@Forseti70
Natürlich , sorge dich ruhig.
Allerdings müsstest du dich dann noch mehr vor dem rechten Terror fürchten, oder vor Übergriffen der Antifa, vor besoffenen Autofahrern, vor eifersüchtigen Ehefrauen (oder -männern) und... und.... dund....
Leben ohne Risko gibts nicht.
Ich möchte mein Leben und meine Entscheidungen nicht von Angst bestimmen lassen.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:20
@emanon

Darum geht es doch gar nicht. Ich schrieb bewusst von "Sorge" und nicht von Angst. Und natürlich gibt es mannigfaltige Gefahren im Leben. Aber die Diskussion hier bezieht sich nun mal auf Pegida und den Islam (im weitesten Sinne) und nicht auf marodierende Ehefrauen. Da können wir gerne einen Thread zu aufmachen. Wäre bestimmt sehr ergiebig ;)


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:24
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:V.a. das ihnen die Chance verwehrt wurde, Regime von innen zu stürzen, rächt sich auf Generationen und verstärkt den Hass.
Die Intervention von aussen hat nicht innersyrische Oppositionen, teils oder meist mehr links, unterstützt, sondern Bewaffnung Aufständischer, egal welchen Lagers. Hauptsache bewaffnen, am Schluss landete alles bei alKaida, und IS, die den Bogen abschossen.
Genau.
Es ist aber auch immer schwierig, abzuwägen, wann ein militärischer Einsatz oder eine Einmischung Sinn macht. Meistens nicht.
Das aktuelleDilemma ist ja: Was macht man mit dem IS?
Bekämpft man Ihn, befeuert man natürlich auch eine Ausbreitung der terroristischen Aktivitäten in die eigenen Länder. Sieht man tatenlos zu, wies immer so schön heißt, wird es noch unzählige weitere Massaker geben, die man dann in gewisserweise mitzuverantworten hat.

@King_Kyuss
Ich war schon bei so einer Demo gegen Salafisten vor nicht langer Zeit, also erzähle mir nicht, ich hätte keine Ahnung von wovon rede.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ähm diese Parallelgesellschaften gibt es aber auch unter "Deutschen". Geh mal als Städter in ne dörfliche Gegend da kommste dir vor wie in einer anderen Welt (in der man sich auch als Deutscher nicht zwingend wohl fühlt).

Dörfer voller DEUTSCHER Famillienclans die quasi die "Macht" im Dorf repräsentieren und die jeden bestrafen der gegen ihre "Kultur" und "Lebensweise" ist. Wie gesagt das ist kein rein islamisches Problem....das gibt bei uns "ehrbaren" Christen auch.....
Jetzt ernsthaft?
Vergleiche ruhig weiter solche kriminellen Familienclans mit eingeschworenen Dorfgemeinschaften, aber wundere dich nicht, wenn dich hinterher niemand mehr für voll nimmt.


2x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:24
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Z.B. marokkanische Familienclans, die in manchen Großstädten bereits mafiaähnliche Strukturen bilden, gegen die unsere Polizei bereits nicht mehr viel ausrichten kann.
Extrem konservative Auslebung des Korans mit Zwangsverheiratungen oder Ehrenmorden, Frauenunterdrückung.
Terrorismus und staatsfeindliche oder volksverhetzende Agitation durch Salafisten u.a.

Solche Dinge sollte es in einem aufgeklärten Land wie Deutschland nicht geben.
Sowenig wie menschenhandel, Zwangsprostitution, Menschen und Religionsdiskriminierende Aussagen, DE hat viel zu tun,
um das alles fernzuhalten, resp. im Griff zu halten! volksverhetzende Agitation ala pegida ist auch im Visier zu behalten!


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:25
@Deepthroat23
Natürlich ist auch Scientology ein Teilvon Deutschland. Deutschland besteht doch nicht nur aus Friede, Freude Eierkuchen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:27
@emanon

Ok, damit wären ja jetzt unsere Kriterien so ein bisschen abgesteckt.
Hat aber irgendwie auch nicht weiter geholfen.

Hat die Kanzlerin damit eigentlich dann nicht alle anderen religiösen Menschen diskriminiert indem sie gesagt hat, er Islam gehöre zu Deutschland? Warum hat sie nichts über die Juden, Buddhisten oder Hindu gesagt?


Anzeige

melden