Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

24.01.2015 um 19:04
@Moses77

???

Du hast das Wort "flüchtlingsfeindlich" eingeworfen.......obwohl das in der Hauptdiskussion und von den Protagonisten in der Öffentlichkeit (in den "Talks", wie Du es nanntest) NIE so gesagt wurde, ziehst dann einen Kommunalpolitiker aus dem Sack, und den DGB-Chef, der gar kein Politiker ist und in keinem Talk war, daher keinerlei Kompetenz und daher auch keine Relevanz besitzt, denn die Forderung richtet sich an die REGIERUNG und nicht an den Gewerkschaftsbund.....und möchtest mich dann ins persönliche OT runterziehen "bevor es noch peinlich wird"....????

Annemarie Schmitt von nebenan hat auch "flüchtlingsfeindlich" gesagt.......soll ich die hier verlinken, damit Du einen weiteren Beleg hast?

Lass mal stecken.

Anzeige
melden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:05
@lilit
Neid wird zu unrecht verteufelt .
Wenn wir Neid Meinen, dann meine ich zumindest Missgunst .
Wenn wir etwas haben wollen , was andere haben oder erreicht haben, dann empfinde ich es als nicht schlimm, denn ich persönlich gönne es ja den menschen, nur ich will es auch haben :D
Die frage ist doch, wie viel darf ich mir wünschen ?
Was ist angemessen ?
Wann bin ich gierig ?
Wann schade ich der Gesellschaft damit ?


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:07
@CurtisNewton
Lassen wir es einfach.
Kann ja jeder selber entscheiden, wie er die Vorurteile gegen Pegida von Seiten unserer Politiker und Gewerkschafter(^^) einordnen will.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:09
@CurtisNewton @Moses77 Vorurteile???
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Kann ja jeder selber entscheiden, wie er die Vorurteile gegen Pegida von Seiten unserer Politiker und Gewerkschafter(^^) einordnen will.
Du hast das Wort "flüchtlingsfeindlich" eingeworfen.......obwohl das in der Hauptdiskussion und den Protagonisten in der Öffentlichkeit NIE so gesagt wurde,
....genau, die Pegida Wanderer und sämtliche Ableger haben nie einen flüchtlings -u/o fremdenfeindlichen Eindruck gemacht


die Spaziergänge sind im Grunde eine einzige Willkommensparty für Zuzügler aus dem Ausland

selber schuld, dass die sich nicht intergieren und mitwandern

wer Ironie findet, darf sie behalten


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:10
@IngwerteeImke
Solang du teilen magst ist alles gut! Leute mit Geschwister oder gewissem Hintergrund können dies viel besser, Gastfreundschaft, als andere.
Aber eben , überall ist alles relativ, und wenn genügend Bsp. zusammenkommen, dass Gastfreundschaft schamlos ausgenutzt wird,
werden Gesetze härter.
Das ist so.
Das Leben eines Asylsuchenden ist dermassen schwierig, das kann man sich als Eingeborene gar nicht vorstellen!


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:12
@lawine

?????


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:19
Punkt 3
„dezentrale Unterbringung für Kriegsflüchtlinge und Verfolgte anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen“
Was soll das für eine Forderung sein? Wenn es andere Möglichkeiten zur Unterbringung gäbe und diese finanzierbar wären, dann würde man dies doch automatisch tun! Man vermischt hier Bundes- / Landes- und Kommunalpolitik, undifferenzierte Betrachtungsweise.

Und was soll "dezentral" bedeuten? Dass keine Turnhallen mehr belegt werden?
Wie soll "dezentral" aussehen?


1x verlinktmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:21
Mit dem Frust geht man zu Pegida, nicht wahr? Zumindest dürfte dieses Halbwissen/Lügen dazu führen.

Spoiler10933835 1570532456495891 59434698458262


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:22
@CurtisNewton

Dezentral heißt: Überall, nur nicht hier.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:22
@CurtisNewton

Zwangsnutzung von Leerstand als Wohnung für Asylanten, also eigentlich "Enteignung". Das funktioniert auch nur da, wo es überhaupt solchen Leerstand gibt, also hauptsächlich im Osten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:23
Und was soll "dezentral" bedeuten? Das keine Turnhallen mehr belegt werden?
Wie soll "dezentral" aussehen?
Dezentral bedeutet eigentlich nur das es keine zentralen Asylheime mehr geben soll und Asylsuchende in normalen Wohnungen verteilt werden. Was ja derzeit zum Teil aber auch schon gemacht wird wo es geht.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:23
@Aldaris
"vörderrung", lol
Wo findet man solche Posts? Freundeskreis?^^


Vielleicht spielt Pegida auf die teilweise überfüllten Heime an und möchte das ändern.
Ist aber alles sehr vage gehalten. Man ist aber auch keine Partei, sondern brüllt eher Parolen.
Für die Umsetzung sind dann die Politiker da.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:24
Da würd ich sagen, ab auf die "Vörderschule" :D


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:25
@paranomal

Die Story ist doch so oder so vrei ervunden.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:26
Zitat von ScheolScheol schrieb:Dezentral heißt: Überall, nur nicht hier.
Bei PEGIDA bestimmt, denn sollte man das wirklich ausweiten müssten weit mehr Asylsuchende vorallem im Osten untergebracht werden, und das wollen die Leute bei PEGIDA wohl eher nicht. :D


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:27
@Moses77

Ich kann dir leider nur die Sekundärseite liefern: https://www.facebook.com/afdnpd


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:27
@Rho-ny-theta

Wobei ich mir auch vorstellen könnte, daß der eine oder andere Mitarbeiter auf den Sozialamt lieber solche Märchen auftischt, als umständliche Verfahren einzuleiten... :D (da sitzen ja auch nicht nur "Gutmenschen")

Übrigens: Dein Post mit der Zwangsbelegung = Enteignung könnte auch etwas falsch verstanden werden. Wer wird denn da enteignet?


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:28
@Bone02943
Bei PEGIDA bestimmt, denn sollte man das wirklich ausweiten müsste weit mehr Asylsuchende vorallem im Osten untergebracht werden
Deswegen (um das zu verhindern) fordern sie vermutlich auch unter Punkt 4
einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und deren gerechte Verteilung in allen EU-Staaten durch eine zentrale Erfassungsbehörde
und definieren den genausowenig, wie alles andere in den Punkten zuvor!


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:29
@Bone02943

Und wenn man das dann macht, heißt es außerdem: "Die Omma kann sich von ihrer Rente keinen Grünkohl leisten, und dem Asylanter bezahlt man die Mietwohnung. Sauerei, islamierte".
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Übrigens: Dein Post mit der Zwangsbelegung = Enteignung könnte auch etwas falsch verstanden werden. Wer wird denn da enteignet?
Na wenn ich den Vermieter bzw. Eigentümer zwinge, seine Wohnung zur Verfügung zu stellen, ist das im klassischen Sinne Enteignung - die Miete, die dann der Staat zahlt, die entsprechende Entschädigung. Der Bund wird ja die Wohnungen nicht gleich kaufen sollen.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:30
@Aldaris
Haha, die Seite werde ich mir merken.
@CurtisNewton
Den Verteilungsschlüssel fordern die Unionsparteien auch soweit ich weiß.
Aber das habe ich nur aus Talks, also bitte nicht wieder nachhaken.


Anzeige

2x zitiertmelden