Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

24.01.2015 um 19:32
@Rho-ny-theta
@CurtisNewton

Zumal der Punkt den meisten Anhängern wohl eh nicht gefällt. Wenn man so die Kommentare liest, dann sollen die Asylsuchenden am besten ja weit weg von allen, iwo im Wald in ein großes Lager gesteckt werden.

Anzeige
melden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:32
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Zwangsnutzung von Leerstand als Wohnung für Asylanten, also eigentlich "Enteignung". Das funktioniert auch nur da, wo es überhaupt solchen Leerstand gibt, also hauptsächlich im Osten.
ist doch Käse , alleine in meiner kleinen Kackstadt könnte ich ohne gross zu überlegen tausende unterbringen wenn ich sie in die wohnungen stecke wo einst die Engländer gewohnt haben als Besatzer.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:32
@Rho-ny-theta
@Groucho
@wichtelprinz
@CurtisNewton
@lawine
@IngwerteeImke
Zitat von lilitlilit schrieb:Das ist so.
Die oertel würde sagen , *des is söu.*

Was so ist ist so, ohne wenn und aber.Naja, die Pegidaschwärmer sollen schwärmen, für mich sind Furunkel und Ausbruch, was eh immer und gegenwärtig im Raum schwebt, Auflehnung gegen erzwungene Armut trotz regelmässiger Arbeit. Mangelnde Sozialleistung und Abbau bei LandSpital, Hebammen, Heimpflege, und Gerontologie plus Palliativpflege., Polizei,
aber dafür gibt es Demos von Gewerkschaft.
Für mangelnde Renten sollen Rentner separat demonstrieren, und für Christstollen , Schweinefleisch, Kopftuch und Gebetsstunde eine Unterschrifteninitiative starten.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:33
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Aber das habe ich nur aus Talks, also bitte nicht wieder nachhaken.
181148 triple facepalm super jpg.44629


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:34
@Heijopei

Das wurde übrigens andernorts auch gemacht. In Hessen wurden aus den amerikanischen Kasernen teilweise Eigentumswohnungen, teilweise Sozialwohnungen und teilweise Unterkünfte für Flüchtlinge.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:35
@Commonsense

Das kann man dann aber nichtmehr als dezentral beschreiben, oder?


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:39
@Rho-ny-theta
@Commonsense

ist ja auch kein wunschkonzert das ganze aber ich wette meinen Arsch drauf das diese Menschen dankbar wären dort wohnen zu dürfen wo es einst die siegermächte taten, komplette infrastruktur inklusive.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:40
@Heijopei

Die Menschen? Klar, denen dürfte das weitgehend egal sein, Hauptsache erstmal Dach über dem Kopf.

Es geht ja um die Forderungen von PEGIDA, denen ist ja der Käse mit dem dezentral eingefallen.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:41
Punkt 5
bessere Betreuung von Flüchtlingen durch Sozialarbeiter
Ist doch auch so dermaßen realitätsfern, dass es nur so kracht. Natürlich ist das eine Wunschvorstellung.....aber

Die Kommunen haben kaum noch Geld, müssen Kitas, Büchereien, allg. öffentliche Einrichtungen schliessen, weil der Bund seinen Sparkurs knallhart verfolgt, man freut sich über die schwarze Null und wundert sich warum das örtliche Hallenbad geschlossen wird......da kann ich doch nicht so blind pauschal eine solche Forderung stellen und zudem noch an die falsche Adresse Bundesregierung!

Und zudem müssten die Kommunen auch noch für die Forderung zu Punkt 3 aufkommen.


1x zitiert1x verlinktmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:42
@Rho-ny-theta

Liegen ja nicht alle Kasernen in den Städten, es gibt auch welche in der Peripherie.

Übrigens finde ich den Begriff Enteignung für Wohnungen, die im Besitz der Eigentümer verbleiben und deren Nutzung darüberhinaus entschädigt wird, immer noch irreführend, auch wenn er juristisch richtig sein sollte. Ich würde das eher Zwangsverfügung nennen.

Es gibt, gerade bei Privatwohnungen, die nicht als Gewerbefläche genutzt werden können, mehr Leerstand, als man annehmen möchte. Besonders oft dort, wo Eigentümer selbst in den Häusern wohnen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:43
@CurtisNewton

Das widerspricht auch diametral der Sache mit der Dezentralität - bei zentraler Unterbringung kann ein Arbeiter doch wesentlich mehr Flüchtlinge betreuen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Liegen ja nicht alle Kasernen in den Städten, es gibt auch welche in der Peripherie.
Ich habe dezentral bisher so verstanden, dass man die Flüchtlinge nicht alle auf einen Haufen setzen soll, weniger, dass man sie nicht in den Ballungsgebieten haben will...


2x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:44
@Rho-ny-theta

Ach was? Dann habe ich das die ganze Zeit missverstanden. Ich dachte, sie meinen, je weiter Weg von ihren Wohnorten, desto besser...


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:44
@Commonsense

Kann auch sein, dass ich es falsch verstehe, kein Plan.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:44
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das widerspricht auch diametral der Sache mit der Dezentralität - bei zentraler Unterbringung kann ein Arbeiter doch wesentlich mehr Flüchtlinge betreuen.
Absolut, auch Punkt 2, der "Pflicht" zur Integration könnte "zentral" viel leichter nachgegangen werden. Beispielsweise dadurch, dass man einen Deutschlehrer nur an eine Stelle schicken muss, oder Betreuer für Anträge etc. etc.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:45
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Den Verteilungsschlüssel fordern die Unionsparteien auch soweit ich weiß.
Aber das habe ich nur aus Talks, also bitte nicht wieder nachhaken.
Ja, zumindest die bayrische Union fordert das.
Aber das sollte man nicht überbewerten. Die CSU ist kleinster Koalitionspartner in Berlin, da lässt es sich schlecht profilieren.
Deshalb spielen das ganze Jahr lang Nockherberg und poltern in München in der Gegend umeinand, dass man meint die hätten den Verstand verloren, oder nie welchen gehabt.

Der Punkt ist der.
Der Ruf nach gerechterem Schlüssel klingt zwar toll, aber so lange man nicht definiert, was denn eigentlich in diesem Sinne als gerecht bezeichnet werden kann, ist das inhaltsleerer als feinstes Vakuum.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:46
@Rho-ny-theta
mal was anderes.
Gehst du jetzt eigentlich konform mit den 600000 abgelehenten Asylbewerbern, die noch im Land sind?
Warum da kein seriöses Blatt darauf eingeht und die Meldung bringt, verstehe ich auch nicht.
Gibt es da neue Erkenntnisse dass die zahlen eine Fälschung sind?


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:46
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: bessere Betreuung von Flüchtlingen durch Sozialarbeiter
Warum verdammt beruft man sich immer auf externe Kompetenzen.

Wir sind das Volk , und wir sind verantwortlich für die menschen die bei uns unterschlüpfen , also müssen wir die Intergrieren und denen helfen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:47
@Moses77

Ich habe dir bereits heute Mittag eine andere Quelle aus einem ebenso seriösen Blatt gebracht, dass 148.000 nennt. Die Zahlen aus dem Asylbericht lassen die 600.000 auch als absolut unrealistisch erscheinen - keine Ahnung, wie man darauf kommt.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:47
@wuec
Zitat von wuecwuec schrieb:Der Ruf nach gerechterem Schlüssel klingt zwar toll, aber so lange man nicht definiert, was denn eigentlich in diesem Sinne als gerecht bezeichnet werden kann, ist das inhaltsleerer als feinstes Vakuum.
Nach Bevölkerungszahl oder BIP?
In anderen Fragen gibt es auf EU-Ebene auch Verteilungsschlüssel.
Das wird die geringste Sorge sein.

@Rho-ny-theta
Die war von Juni 2014, schon eine Weile her, aber noch recht aktuell.
Ich weiß, das beißt sich stark mit den Flüchtlingszahlen, die in diesem Jahr zu uns gekommen sind.
Dass 450.000 zusätzliche abgelehnte Anträge hinzugekommen sind zu den knapp 150.000, erscheint mir auch zweifelhaft.
Deswegen frage ich mal in die Runde.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:50
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Warum verdammt beruft man sich immer auf externe Kompetenzen.

Wir sind das Volk , und wir sind verantwortlich für die menschen die bei uns unterschlüpfen , also müssen wir die Intergrieren und denen helfen.
richtig! Stadtteilarbeit; Gruppen, bei denen sich Einheimische und Neue kennenlernen können
Kinder -und Jugendprojekte, Nachbarschaftstreffen....

könnte alles von privater Seite aus organisiert werden oder eV gründen - halt was TUN statt meckern, jammern und abwarten


Anzeige

melden