Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

24.01.2015 um 18:42
@lilit

Hier in Nord und Mitteleuropa hat man sich daran gewöhnt, sich vieles finanziell leisten zu können, deswegen empfindet man den realen Lohnverlust der ja durchaus da ist, als Katastrophal.
Wir sind zu sehr daran gewöhnt, dinge zu konsumieren, die wir uns auch leisten wollen .
Wir sehen die dinge, die wir haben auch nicht mehr als Luxus an, da die meisten technischen Geräte im Gegensatz zu Lebensmittel viel billiger geworden sind, somit existiert keine gefühlte Exklusivität, die es früher gegeben hat . Man konnte früher stolz sein, ein Phillipsfernseher zu ergattern,der ein vermögen gekostet hat, worauf die Nachbarn neidisch waren .

Wir menschen sind im kern sehr einfach gestrickt.
Nicht nur das wir alle bewundert, geliebt,verstanden werden wollen, wir wollen auch was besonderes sein, etwas eine Wertigkeit geben oder durch etwas an wert gewinnen .

Anzeige
2x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:43
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ähem, nöööö......wenn es SO formuliert worden wäre (flüchtlingsfeindlich), wäre es ganz leicht das zu finden.

Bedeutet im Umkehrschluss also eher, dass es SO nie gsant wurde, NIRGENDS.
Schau mal hier
http://www.spd-gross-gerau.de/
SPD aus Groß-Gerau:
Sowohl Stegner wie auch Landrat Thomas Will kritisierten die ausländer- und flüchtlingsfeindlichen Pegida- Proteste dieser Tage. Deutschland sei sehr wohl ein Land, dass in der Lage und Willens sei, Flüchtlinge und Vertriebene vernünftig aufzunehmen.
Der DGB-Chef:
http://www.bild.de/politik/inland/satire/pegida-anhaenger-fallen-auf-falschen-reporter-rein-38965722.bild.html
Weniger lustig findet DGB-Chef Reiner Hoffmann die flüchtlingsfeindlichen Proteste. „Wir brauchen ein möglichst breites Bündnis gegen diese sogenannten Pegida-Demonstrationen“, fordert Hoffmann in BILD am SONNTAG. Der DGB stehe dazu selbstverständlich bereit.
Gibt sicher noch mehr, aber du musst dich nicht grämen. So eine Fehleinschätzung kann jedem mal passieren.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:43
Punkt 2
Zitat von ramisharamisha schrieb:„die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland“, ergänzend zum Recht auf Asyl
ist doch absolut schwammig und setzt an der falschen Stelle an

1.) Was hat diese Forderung im Grundgesetz zu suchen?
2.) Das Recht zur Integration ist doch schon gegeben......daher erneut überflüssig
3.) Nähere Ausarbeitung zur Pflicht sind nicht vorhanden.


1x verlinktmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:46
@CurtisNewton

Die "Pflicht zur Integration" wäre eine ungerechte Rechtsprechung gegenüber dem Ausländer. Deutsche können sich der Integration (im Sinne von aktiver und sinnvoller Beteiligung an der Gesellschaft) ja ebenfalls verweigern, für die gibt es diese Pflicht dann aber nicht...


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:46
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Gibt sicher noch mehr, aber du musst dich nicht grämen.
Warum sollte ich? Weil Du nun eine passende Äußerung eines Kommunalpolitikers (!!!) gefunden hast?
Sicher nicht!


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:46
:D dann ich mal froh das die Pegida nur ausländerfeindlich und nicht flüchtlingsfeindlich ist. Ab wann ist mit dem Exodus der Türken hier zu rechnen damit mehr Flüchtlinge kommen können damits nich "zu viele" Ausländer sind? :D ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:46
@Rho-ny-theta
Die "Pflicht zur Integration" wäre eine ungerechte Rechtsprechung gegenüber dem Ausländer. Deutsche können sich der Integration ja ebenfalls verweigern, für die gibt es diese Pflicht dann aber nicht...
Ganz genau.....und daher hat diese Forderung auch rein GAR NICHTS im Grundgesetz verloren.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:47
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Irrelevant. Die NPD hat sich dermaßen viele Ziele in ihrem Programm gesetzt, das fast schon linke Themen dort mit aufgeführt werden.
Ich denke, das ist alles andere als irrelevant, wenn eine politische Gruppierung mit einer bestimmmten Partei deutlich mehr Übereinstimmungen hat, als mit allen anderen.

Das spricht, denke ich, eine deutliche Sprache.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nö, eine sinnlose Forderung, weil es das schon gibt! Wozu offene Türen einrennen?
das wäre nicht die einzige sinnlose Forderung.
Ebenso sinnlos ist die Forderung, die Sharia hier nicht zuzulassen, oder eine Sharia Polizei verbieten.

Diese Forderungen haben einzig und allein den Sinn solche Begriffe in die Diskussion zu holen.
Sharia - uh böse, sharia Polizei uh, noch böser.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:48
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Bleibt doch nochmal beim ersten Punkt.
Wir haben doch Zeit. Pegida läuft ja nicht weg.
Leider
PEGIDA=Karzinom - Schild aufhalt!


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:48
@CurtisNewton
Zählt die Aussage des DGB-Chefs nichts oder was?
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:PEGIDA=Karzinom
Sowas ist dann empathisch oder was?
Das ist doch mindestens genauso menschenfeindlich wie man es Pegida immer unterstellt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:49
@CurtisNewton

Merkt man doch auch an den Diskussionen:

Klaut ein "Biodeutscher" im Laden, sind das "Dummejungenstreiche" und man ist mit Sozialstunden völlig einverstanden, denn man will ihm ja nicht die Zukunft verbauen.

Klaut ein Mensch mit Migrationshintergrund, dann "sind das immer die gleichen", die "Kuscheljustiz macht ja nix", und die Abschiebung wird gefordert, auch wenn die Person in Deutschland geboren und Deutscher ist.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:50
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Zählt die Aussage des DGB-Chefs nichts oder was?
Oh doch!
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: dann ich mal froh das die Pegida nur ausländerfeindlich und nicht flüchtlingsfeindlich ist.
Ich auch !


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:50
@Moses77
Zählt die Aussage des DGB-Chefs nicht oder was?
Was zählt sie denn?
Aus meiner Sicht, zählt die rein gar nichts, weil DER gar nicht die Kompetenz zur Sache besitzt!


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:52
@IngwerteeImke
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Wir menschen sind im kern sehr einfach gestrickt.
Nicht nur das wir alle bewundert, geliebt,verstanden werden wollen, wir wollen auch was besonderes sein, etwas eine Wertigkeit geben oder durch etwas an wert gewinnen .
dazu kommt: wir tun uns schwer mit Fremden. wir wollen uns gern einer Gruppe angehörig fühlen und die außerhalb der Gruppe mögen wir nicht so. wir sind bestrebt, uns vom Fremden abzugrenzen/Fremde auszugrenzen.


Beispiele gefällig?
meine Clique ist cool, deine Freunde sind blöd
mein Faschingsverein ist Spitze, die anderen sind nur Kasper
mein Fußballclub ist der einzig wahre, die anderen sind looser
ich bin deutsch, die anderen sind fremd

das tägliche Leben verlangt etwas von uns, was wir freiwillig nicht machen wollen: Andere als zugehörig zu empfinden. den Fremdlingen gehts genauso mit uns: sie grenzen sich ab, möchten gern unter sich bleiben.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:52
@CurtisNewton
Lassen wir das lieber, bevor sich noch einer blamiert von uns beiden, oder?


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:53
@Moses77
PEGIDA sagte zum Autor der 19 Punkte:

"Wasch mich, aber mach mein Fell nicht nass!"

Das tat er dann auch.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:55
@Rho-ny-theta

Der nächste Aspekt ist ja, wie man die Pflicht zur Integration überhaupt definieren will.
Wann kommt man seiner "Pflicht" nach, wann versäumt man sie?
Was muss der Staat gewährleisten, um einer Pflicht zur Integration (nachdem sie denn überhaupt erstmal definiert ist) nachkommen zu können?

All das hat auch rein gar nichts mit dem GG zu tun / dort nichts verloren, sondern müsste, wenn überhaupt im BGB verankert werden.

@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Lassen wir das lieber, bevor sich noch einer blamiert von uns beiden, oder?
Nun, es wurde angeregt, die einzelnen Punkte zu diskutieren. Du zeigst grad, dass Du dazu sachlich gar nicht in der Lage bist, sondern Dich in Wortklaubereien verlierst.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:56
@Rho-ny-theta
In Zahlreichen Diskussionen ist mir aufgefallen, das dass aufzeigen von Doppelmoral in der regel nur zu Nebenkriegen führt, wodurch die Diskussion verwässert wird .
Ich sehe diese Doppelmoral überall, auch bei einem selber kann man sie sehen, wenn man reflektiert genug ist, was ziemlich weh tun kann :D
Du hast mit deiner Schilderung durchaus recht, Interessen aller Couleurs versuchen jeweils mithilfename von Definitionen eine Meinungsmajorität zu forcieren.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:58
@IngwerteeImke
@Rho-ny-theta
@wichtelprinz
@CurtisNewton
@Groucho
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Wir menschen sind im kern sehr einfach gestrickt.
Stimmt, und Neid und Gier gehören zu den Todsünden! Apropos christlich jüdisches Abendland. Deshalb bleibt wahrscheinlich auch kölnerDom im Dunkeln, wenn Pegida ihre Demo starten. !
Hoffe der Spuk geht bald vorbei und anstatt sich in Eigenlob zu ertränken, sollte Mitläufer mal die negative Reputation im Ausland ansehen, die die paar Notizen über Pegida haben.
Trittbrettfahrer gibts auch,
"Die Kantonspolizei Basel-Stadt ist alarmiert. Eine für den 5. Februar geplante Pegida-Kundgebung wird aus «aktuellem Anlass» nicht bewilligt. Die Sicherheit könne nicht gewährleistet werden.

Die Polizei bezieht sich in einer Stellungnahme auf die jüngsten Eskalationen in Leipzig (D).

Doch es gibt noch einen zweiten Grund für die Absage: «Nicht zuletzt hat im vorliegenden Fall der Gesuchsteller nicht den Eindruck vermittelt, dass er für einen geordneten Ablauf der Kundgebung zu sorgen vermag», teilt ein Sprecher des Justiz- und Sicherheitsdepartements mit.

Gesuchssteller ist der Basler Grossrat Erich Weber. Vor allem bekannt durch seinen Hintern: Der Rechtspopulist rastete in einem Interview komplett aus, zeigte seinen nackten Po und sagte: «Leck mich am Arsch, Staatsanwaltschaft!»

Jetzt will der Grossrat die Staatsmacht erneut herausfordern und die Demonstration ohne Bewilligung durchführen. In einem Mail schreibt er: «Es ist mein letzter Kampf. Es ist mein Endkampf. Und ich kann auch als Märtyrer sterben.» (mad)
"
http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/sicherheit-nicht-gewaehrleistet-verbot-fuer-schweizer-pegida-demo-id3426766.html


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 19:01
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nun, es wurde angeregt, die einzelnen Punkte zu diskutieren. Du zeigst grad, dass Du dazu sachlich gar nicht in der Lage bist, sondern Dich in Wortklaubereien verlierst.
?
Willst du mich flachsen?
Du verlangst von mir, nach genau EINEM WORT zusuchen und dafür Belege zu bringen und bezichtigst mich hinterher der Wortklauberei? Wie hinterfotzig bist du eigentlich?

Hier mal deine wörtliche Aussage mit Großen Lettern:
Moses77 schrieb:
In jedem Talk über Pegida, wurden die Demonstranten als flüchtlingsfeindlich

Dann du:

Nö, "flüchtlingsfeindlich", wurde NIEMALS gesagt....in dieser Formulierung!
Belege bitte, dass genau DIESES Wort benutzt wurde! (darum gehts mir nämlich).
Aber schön, dass wir schon bei Punkt 2 angelangt sind.


Anzeige

melden