Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

25.01.2015 um 19:25
@eckhart

Der Mann ist für ein Interview Zeitverschwendung. Man muss jetzt einfach seine Politik verfolgen.
Ist das nicht derselbe Typ, der den Winterabschiebestopp schon in den ersten Wochen von PEGIDA aussetzen wollte?

Anzeige
melden

PEGIDA

25.01.2015 um 19:26
@Scheol

Ich find es positiv, dass er die Suppe angesprochen hat, und nicht nur alle Teilnehmer über den Kamm der ORGA geschoren hat. Ein positives Signal PRO Bürger, CONTRA PEGIDA Orga!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Der Tillich sagt es durch die Blume: Es sind viele viele verschiedene Themen die da durch die Besucher vertreten werden...... salopp gesagt Gemüsesuppe und hat oft nichts mit dem zu tun, was die ORGA da auf billige Art und Weise propagiert.



melden

PEGIDA

25.01.2015 um 19:32
Zitat von lawinelawine schrieb:gibt es jetzt (bei allmy) überhaupt noch Pegida- Anhänger?
Jup, Problem damit?


Ich glaube übrigens an "Nichts von all dem", also gehört nichts von all dem zu Deutschland. ;)


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 19:34
@e7ernity
nö - muss bei dem Titel ja auch Anhänger geben. war bloß plötzlich so still von seiten der Anhänger das man meinen konnte , ihr seid alle in D :)

sag doch mal aus Anhängersciht was zur heutigen "Demo" in D


1x zitiertmelden

PEGIDA

25.01.2015 um 19:39
@lawine

Die Anhänger tauchen hier meist immer direkt ab, wenn die PEGIDA los geht und man sich anhand der Live-Übertragung direkt darüber unterhält......
Meiner Meinung nach geschieht das, damit man den Aussagen, die dort getätigt werden, hier aus dem Wege gehen kann....tagsdrauf wird das blöde Gesaller einfach weiter gepostet, ohne dass man konkreten Bezug zum Ausgesagten nehmen muss. (sofern man überhaupt cognitiv dazu in der Lage wäre direkt Bezug äußern zu können.....denn DAS sehe ich auch bei kaum einem PEGIDA-Sympathisanten!)

Selbstverständlich gibt es aber auch einige, denen man nun nicht einfach die cognitive Unfähigkeit unterstellen kann/sollte, weil sie grad gesperrt sind. Das Problem liegt DORT dann auf einem anderen Aspekt.


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 20:13
Zitat von lawinelawine schrieb:war bloß plötzlich so still von seiten der Anhänger das man meinen konnte , ihr seid alle in D :)
Nicht wirklich, ich finde es einfach nur noch ermüdend und recht sinnlos, da man hier gar nicht erst mit Argumenten kommen braucht. Hier gibt es einige Spezies, die gleich im Rudel mit "Rassist", "alles Nazis" und "ist doch nichts als Fremdenhass" ankommen. Zwar amüsant, dass diese Leute glauben so etwas erreichen zu können, aber nicht diskussionsfördernd. Linksradikale eignen sich halt ebenso wenig zum Diskutieren wie Rechtsradikale. ;)
Zitat von lawinelawine schrieb:sag doch mal aus Anhängersciht was zur heutigen "Demo" in D
Ich kann es mir nicht wirklich leisten die Livestreams zu verfolgen, meine bessere Hälfte würde mich erschlagen, wenn ich den einzigen Tag der Woche, den wir zusammen genießen können, durchweg am PC verbringen würde. Vor allem, wenn ich den Samstag schon für das Verfeinern einer PowerPoint-Präsentation für die Arbeit nutzen musste.

Von daher werde ich mir - wie gewohnt - die Infos in den nächsten Tagen nach und nach holen. :)

Wird ein Fresschen für einige sein, aber da stehe ich drüber.


5x zitiertmelden

PEGIDA

25.01.2015 um 20:21
@e7ernity

Fassen wir mal zusammen:
- Argumente sind sinnlos weil:
" hier sind nur böse Linksradikale unterwegs"
-Was passierte auf der Demonstration die du unterstützt?
"Keine Ahnung habe wichtigeres zu tun"
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Ich kann es mir nicht wirklich leisten die Livestreams zu verfolgen, meine bessere Hälfte würde mich erschlagen, wenn ich den einzigen Tag der Woche, den wir zusammen genießen können, durchweg am PC verbringen würde. Vor allem, wenn ich den Samstag schon für das Verfeinern einer PowerPoint-Präsentation für die Arbeit nutzen musste.
Wirklich es gab schon kreativere Ausreden. Andere Leute hier haben auch Familie, Job usw.


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 20:21
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ob nun die offiziellen Zahlen nochmal korrigiert werden, bleibt abzuwarten......derzeit ist Fakt, dass mit "offiziellen" (lt. Angaben der Dresdner Polizei) 17.300 Teilnehmern die Teilnehmerzahl rückläufig ist....und sogar unter die offizielle Teilnehmerzahl der vorletzten (!) PEGIDA-Kundgebung gefallen ist.
Wie groß der Theaterplatz ist kann jeder selber ausrechnen. Ich bin auf 6.300 m² gekommen. Bei 17.300 Demonstranten kommen dann etwa 3 Leute auf jeden m². Auf den live Bildern war der Theaterplatz aber immer halb leer. Da waren heute nur max 5.000 und keiner mehr.

Theaterplatz 6.300Original anzeigen (0,2 MB)

Wenn die Polizeiangaben heute in Dresden und am Mittwoch in Leipzig schon mehrfach übertrieben wurden, dann vermutlich auch bei allen anderen Pegidas.


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 20:23
Wird Otto Schily langsam altersweise?

http://www.shortnews.de/id/1139755/otto-schily-natuerlich-gibt-es-probleme-mit-muslimischen-zuwanderern (Archiv-Version vom 02.03.2017)


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 20:24
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Linksradikale eignen sich halt ebenso wenig zum Diskutieren wie Rechtsradikale
Aber die hat es hier in der Diskussion doch gar nicht!


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 20:28
Geht's jetzt schon wieder los mit den Linksextremen? Ich dachte, das kommt erst morgen..


1x zitiertmelden

PEGIDA

25.01.2015 um 20:29
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Geht's jetzt schon wieder los mit den Linksextremen?
Nee, erstmal ist ja das "Radikal" dran......deplatzierter Weise.

Ich hab hier virtuell auch grad schon n Stein an den Kopf bekommen. ;)


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 20:36
@CurtisNewton

Ok, Linksextrem und Antifa kommt dann morgen. Von dem Auftritt heute wird dann wieder nicht gesprochen, dabei könnte man darüber doch diskutieren.

Übrigens an alle, die es nicht sehen konnten: Man kann sich das ganze über RT nochmal anschauen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

25.01.2015 um 20:37
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Nicht wirklich, ich finde es einfach nur noch ermüdend und recht sinnlos, da man hier gar nicht erst mit Argumenten kommen braucht. Hier gibt es einige Spezies, die gleich im Rudel mit "Rassist", "alles Nazis" und "ist doch nichts als Fremdenhass" ankommen. Zwar amüsant, dass diese Leute glauben so etwas erreichen zu können, aber nicht diskussionsfördernd. Linksradikale eignen sich halt ebenso wenig zum Diskutieren wie Rechtsradikale. ;)
Mit welchen Argumenten wollen denn die Pegidafans kommen ?!

"gefühlte Überfremdung in Sachsen" oder wie Bachmann mit Hitler-Frisur und Schnäuzer ?!

Wer ist denn hier "linksradikal" ?
Wahrscheinlich alle Kritiker von Pegida !


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 20:37
@CurtisNewton

Wir haben hier doch mal relativ vernünftig diskutiert, oder? Bis am Abend auf einmal drei Spezies gleichzeitig kamen und die gesamte Diskussion gecrasht haben mit einer Rhetorik, die man nur dem linksradikalen Spektrum zuordnen kann. Mindestens eine dieser Personen war noch auf der letzten Seite aktiv.


@Ickebindavid
Wie gesagt, Du kannst denken, was Du willst. Stört mich nicht im Geringsten. Meine Prioritäten erlauben es mir nicht mehrere Stunden am Sonntag damit zu verbringen. Vor allem gibt es dazu keine Notwendigkeit, bis zur nächsten Kundgebung sind es noch sieben Tage. :)


2x zitiertmelden

PEGIDA

25.01.2015 um 20:38
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ok, Linksextrem und Antifa kommt dann morgen.
Exakt
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Von dem Auftritt heute wird dann wieder nicht gesprochen
Exakt
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Man kann sich das ganze über RT nochmal anschauen.
Ein PEGIDA-Sympatisanth macht sowas nicht! Bloss nicht die eigene verfahrene Ansicht / Meinung stören!

"komm mir nicht mit fakten, aber...." :D


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 20:40
@e7ernity
Wieso unterstützt du Pegida denn, wenn dir das alles eigentlich am Poppes vorbei geht?


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 20:42
@Ickebindavid

ist vermutlich hipp im Schrebergarten.


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 20:43
@Ickebindavid

Versuch nicht zu interpretieren, wenn es nichts zu interpretieren gibt. Das kommt ein bisschen billig rueber.


melden

PEGIDA

25.01.2015 um 20:45
@e7ernity

Inhaltlich hast du bis jetzt nichts geliefert und weichst aus. Aber ich trage dir diesen Link an, da kannst du dir die Reden anhören, dauert auch nicht mehrere Stunden.

Youtube: LIVE: Camera in midst of PEGIDA demo in Dresden
LIVE: Camera in midst of PEGIDA demo in Dresden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden