Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

27.01.2015 um 17:02
Hier in dieser Statistik wird auch klar, wie es möglich ist, dass es zu unheiligen Querfrontkoalitionen kommen kann, denn die Politische Ausrichtung sollte man sich eher wie ein kreis vorstellen.
image-301013-c233869e


Quelle :
http://library.fes.de/pdf-files/do/07905-20110311.pdf

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:03
@IngwerteeImke
Kann ich von deinem Nick her davon ausgehen, dass du aus einem bestimmten Kontext heraus dir den Nick gegeben hast?

Ich frag migrantische Leute gerne, ob sie die deutsche Diskussion verstehen. Vor allem, die deutsche Diskussion um "Asylindustrie" und "Gutmenschentum". Mein Vater kann ich nicht unbedingt fragen, weil er zu einer doch schon älteren Generation von Migranten gehört. Als er nach D kam hat noch kaum ein Deutscher von "political correctness" gesprochen, da hat der Lehrer in der Schule das dunkle Kind verbal kurzerhand zum "Buschkind" degradiert oder das türkische Kind beleidigt, und das war nicht so heftig umstritten wie es heute möglicherweise ist.

Er meint immer, er hätte alles alleine in seinem Leben gerockt und machen müssen. Von "Integration" wurde auch nicht gesprochen, er hat sich durchgewurschtelt.

Die Nachkommen von den "alten" Migranten, die ich gelegentlich frage, verstehen meine Frage oft auch nicht oder sagen gleich, alles Gequatsche.

Im Alltag ist das erleben von dem, was man so alles lernt von "Gutmenschentum" und sonstigen Nettigkeiten, also den öffentlichen Diskussionen, irgendwie doch desöfteren weit weg.

PEGIDA ist auch irgendwo das, was privat und im Arbeitsleben glaube ich nicht unüblich ist. Berichtet auch meine Schwester öfters aus ihrem Betrieb, richtig unangenehm wenn ein Schwarzer oder ne Frau mit Kopftuch im Betrieb unterwegs ist. Da lernt man die "Kollegen" erstmal richtig kennen. Rassistich bis ins Genick, aber nicht unbedingt offen, sondern unterschwellig, verdeckt. Nicht unbedingt Nazis, aber muss man als Vorbedingung Rassist zu sein unbedingt Nazi mit Springerstiefel sein?


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:05
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:apropos, hier war doch noch jemand artikel schuldig, die ich erbeten hatte, zum thema wie nazis menschenjagd in der brd machen
@Groucho
warst du das
Nein, ich hatte auch nach der Quelle für "Ganz Deutschland freut sich über Menschanjagd" verlangt.

Wenn ich das jetzt richtig erinnere (achtung Risiko) dann war es DeepThroat23, der das behauptet, aber bislang nicht belegt hat.
Armleuchter hat nur seltsame Antworten darauf gegeben


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:05
In dem Video geht es zwar um Pegeda, aber deshalb eröffne ich keinen neuen Trööt.

Youtube: Ruthe.de - Nachrichten - Lügenpresse
Ruthe.de - Nachrichten - Lügenpresse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ach ja, das Plakat gilt auch für die Pegeda.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:06
Mein nick hat keine besondere Bedeutung .
Eine Idee in einem Fussballforum, wo aus Emre, Emreeee wurde, weil sich das wie ein Torjubel anhört :D


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:07
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Hier in dieser Statistik wird auch klar, wie es möglich ist, dass es zu unheiligen Querfrontkoalitionen kommen kann, denn die Politische Ausrichtung sollte man sich eher wie ein kreis vorstellen.
Ich bevorzuge da doch eher den "politischen Kompass". Auch da wird gerade in Bezug auf die Totalitär/Egalitär-Achse schnell klar woher der Wind weht und auch warum links nicht gleich links ist.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:07
Zitat von kofikofi schrieb: Nicht unbedingt Nazis, aber muss man als Vorbedingung Rassist zu sein unbedingt Nazi mit Springerstiefel sein?
Ein Nazi ist immer Rassist, ein Rassist nicht zwingend ein Nazi.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:09
Bin kein deutscher, bin ein Ösi :troll:
Ich bin allerdings hier Geboren, deswegen fühle ich mich auch mehr mit Europa verbunden .
Habe relativ wenig mit der Türkei am Hut, dafür bin ich zu anders .
Bin für die meisten türken viel zu liberal und dazu auch noch Atheist .


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:09
Ruthe ist sooo genial! :D


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:10
@IngwerteeImke

Okay. Hab gedacht du wärst türkisch oder so.

Was mir noch einfällt: Von meiner Schwester hab ich gehört, bei so manchen Deutschen findet die Diskussion statt, ob die Tochter lieber so einen Schwarzen nimmt oder einen Muslim. Heftig wird gestritten, welche das "kleinere Übel" sind.

Und Kollegen im Betrieb von meiner Schwester haben dann im Konsens anscheinend festgelegt:" Wesch, bevor mei dochter nen Moslem o bringt, soll se lieber mit nem neger abziehe".

So ekelhaft so zu reden. Meine Schwester meint, manchmal mischt sie sich ein und streitet dann mit den Kollegen, wie man so abartig sein kann.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:14
Zitat von kofikofi schrieb:Und Kollegen im Betrieb von meiner Schwester haben dann im Konsens anscheinend festgelegt:" Wesch, bevor mei dochter nen Moslem o bringt, soll se lieber mit nem neger abziehe".
Na, denen wünscht man doch einen "Neger" der Muslim ist als Schwiegersohn. :D

(Allerdings wünscht man niemandem solche Schwiegereltern)


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:17
Mangelnde Toleranz ist ein großes Problem unter den hier lebenden türken .
Die Religion kommt sehr oft den Vordergrund hier, es spielen allerdings fast auf Augenhöhe ebenfalls Nationalistische Gedanken eine rolle . Der Chauvinismus ist unter den türken sehr verbreitet .


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:19
Adorno ist in dem Zusammenhang auch interessant, vieles was er der autoritären Persönlichkeit zuordnet, klingt nicht unähnlich PEGIDA.

"- Konventionalismus. Starre Bindung an die konventionellen Werte des Mittelstandes.

- Autoritäre Unterwürfigkeit. Unkritische Unterwerfung unter idealisierte Autoritäten der Eigengruppe.

- Autoritäre Aggression. Tendenz, nach Menschen Ausschau zu halten, die konventionelle Werte missachten, um sie verurteilen, ablehnen und bestrafen zu können.

- Anti-Intrazeption. Abwehr des Subjektiven, des Phantasievollen, Sensiblen.

- Aberglaube und Stereotypie. Glaube an die mystische Bestimmung des eigenen Schicksals, die Disposition in rigiden Kategorien zu denken.

- Machtdenken und „Kraftmeierei“. Denken in Dimensionen wie Herrschaft - Unterwerfung, stark - schwach, Führer - Gefolgschaft; Identifizierung mit Machtgestalten; Überbetonung der konventionalisierten Attribute des Ich; übertriebene Zurschaustellung von Stärke und Robustheit.

- Destruktivität und Zynismus. Allgemeine Feindseligkeit, Diffamierung des Menschlichen.
Projektivität. Disposition, an wüste und gefährliche Vorgänge in der Welt zu glauben; die Projektion unbewusster Triebimpulse auf die Außenwelt.

- Sexualität. Übertriebene Beschäftigung mit sexuellen „Vorgängen“."
Wikipedia: F-Skala (Autoritäre Persönlichkeit)


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:20
Das Religionsverständnis nimmt ganz obskure formen unter den türken an .
Mein Vater wurde damals eingetrichtert, das Vaterlandsliebe mit zum glauben dazu gehört .


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:21
@RoseHunter
Das hatte ich vor einiger Zeit auch schon als Paradebeispiel genannt, aber ist leider untergegangen. Schön das du das nochmal ansprichst :D


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:22
Ach @Kofi...

Ich habe auch schon ein paar jahre lang mit "Deutsch-Russen" zusammengearbeitet.
Noch nie habe ich so viele abwertende Worte über Deutsche und auch Muslime gehört...
Türkische Mitarbeiter hatten nie auch nur den Hauch einer Chance, obwohl sie teilweise viel qualifizierter oder insgesamt viel besser waren als andere...

Das ist kein rein deutsches Problem....


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:23
@paranomal

Es steht zu vermuten, dass das wieder untergeht.
"Halt die Fresse, Lügenpresse" klingt irgendwie griffiger. ;)


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:24
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ein Nazi ist immer Rassist, ein Rassist nicht zwingend ein Nazi.
Genau, dann so.

Und genau..ein schwarzer Muslim und die Tochter wird nie was von ihrem Erbe sehen sozusagen.

@IngwerteeImke
Ist wahrscheinlich ne Mischung aus beidem. Konservative-rechte bis rechtsextreme Einstellungen in der angestamten Bevölkerung treffen durchaus auf Nationalismus und Chauvinismus in der zuwandernden Bevölkerung und ihren Kindern.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:24
@Masterblunt

Wobei man aber auch sagen muss, das gerade Russen oftmals ein krasses Problem mit Türken haben.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:26
@Bone02943
Das ist Historisch bedingt .
Die Osmanen und die Russen haben sich sehr oft bekriegt .

Russisch-Türkischer Krieg (1568–1570)
Russisch-Türkischer Krieg (1676–1681)
Russisch-Türkischer Krieg (1686–1700), Teil des Großen Türkenkrieges
Russisch-Türkischer Krieg (1710–1711), Teil des Großen Nordischen Krieges
Russisch-Türkischer Krieg (1735–1739), siehe Russisch-Österreichischer Türkenkrieg (1736–1739)
Russisch-Türkischer Krieg (1768–1774)
Russisch-Türkischer Krieg (1787–1792), siehe Russisch-Österreichischer Türkenkrieg (1787–1792)
Russisch-Türkischer Krieg (1806–1812)
Russisch-Türkischer Krieg (1828–1829)
Russisch-Türkischer Krieg (1853–1856), siehe Krimkrieg
Russisch-Türkischer Krieg (1877–1878)

Wikipedia: Russisch-Türkische Kriege


Anzeige

melden