Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

26.01.2015 um 13:37
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Sorry, aber so funktioniert die Welt nicht.
Bitte nicht von dir auf die Welt schließen!
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum sollte ich denn Gegenargumente liefern, obwohl es noch gar keine Argumente gibt?
Es bedarf keiner Argumente, weshalb eine so interessante und bereichernde Kultur wie der Islam nicht zu DE gehören sollte.

Nenne mir doch mal Gründe, weshalb die Menschen die einen friedlichen Islam leben, nicht zu DE gehören?

Anzeige
melden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:39
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn ich als Deutscher jede Religion ausüben kann gehört dann natürlich jede Religion zu Deutschland, oder verliere ich meinen Status als "Deutscher", wenn ich mich dem Buddhismus zuwende
Selber schuld, hättest ja Atheist werden dürfen! :D


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:39
@hawaii
Nenne mir doch mal Gründe, weshalb die Menschen die einen friedlichen Islam leben, nicht zu DE gehört?
Keinen, weil auch Salafisten zu Deutschland gehören, so wie die Nazis auch zu Deutschland gehören


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:41
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn ich als Deutscher jede Religion ausüben kann gehört dann natürlich jede Religion zu Deutschland, oder verliere ich meinen Status als "Deutscher", wenn ich mich dem Buddhismus zuwende
Wenn du das so siehst, dann gehören auch Mörder und Warzenschweine zu Deutlschand.
Alles was in Deutschland ist und stattfindet gehört zu Deutschland?
Wie gesagt - eben Interpretationssache des Satzes "... gehört zu Deutschland".

@hawaii
Es bedarf keiner Argumente, wesahlb eine so intereassente und bereichernde Kultur wie der Islam zu DE gehört.
:D Ach so.
Ich fühle mich nicht vom Islam bereichert. Vielleicht liegts daran.
Zitat von kusamakkusamak schrieb:Nenne mir doch mal Gründe, weshalb die Menschen die einen friedlichen Islam leben, nicht zu DE gehört?
Ich habe nicht von Menschen sondern von einer Religion gesprochen.
Auch Menschen, die ihre Religion nicht friedlich ausleben gehören zu Deutschland.
Aber ihre Religion nicht zwingend.


3x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:44
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich habe nicht von Menschen sondern von einer Religion gesprochen.
Auch Menschen, die ihre Religion nicht friedlich ausleben gehören zu Deutschland.
Aber ihre Religion nicht zwingend.
Ganz genau so sieht es aus. Die Differenzierung fällt eben manchen schwer. Das haben viele Pegida-Anhänger mit vielen ihrer Gegnern gemeinsam


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:46
Pegida ganz gut zusammengefasst

B8Qo0d8IcAA1M6O


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:46
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich fühle mich nicht vom Islam bereichert.
Sondern? Belästigt?


2x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:46
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Die Differenzierung fällt eben manchen schwer. Das haben viele Pegida-Anhänger mit vielen ihrer Gegnern gemeinsam
Mangelnde Differenzierung findet hauptsächlich und aufffallend bei Pegida-Anhänger statt!


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:48
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Sondern? Belästigt?
Schwarz? Weiß?

Wo hat dich der Islam bereichert?
Mich hat er nirgends bereichert. Für mich hat diese Religion weder was besser noch schlechter gemacht.

Du siehst vielleicht nur die beiden Extreme, entweder bereichert oder belästigt.
Aber ich nicht.

@Forseti70

Es wird mich doch nicht mal jemand verstehen?? :D


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:50
@Deepthroat23 ich versuch ein Gespräch mit dir und zitiere dich:
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich habe nicht von Menschen sondern von einer Religion gesprochen.
Auch Menschen, die ihre Religion nicht friedlich ausleben gehören zu Deutschland.
Aber ihre Religion nicht zwingend.
wenn die Menschen zu Deutschland gehören , aber ihr Glauben nicht (zwingend) müsste man dann die Menschen und ihren Glauben trennen . oder?

dafür gäbe es die Möglichkeit, den Glauben zu verbieten oder die Menschen dazu zu bewegen, ihrem Glauben abzuschwören
ist es das, was du möchtest, wenn du feststellst, der muslimische Glaube gehöre nicht zu D?


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:50
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, dass deine Wort absichtlich wirr und ohne Zusammenhang zum Kontext gesetzt werden.
Sorry, scheint so bei dir anzukommen. Habe mich zu schnell auf "praktische" Ebene bezogen, ohne es vorher anzukündigen.

Alles, was an Ideen (Ideologien) rumgeistert, sollte praktisch vorausgedacht werden.

Was wäre, wenn der Islam in D und Europa Hauptreligion wäre? Ja, was wäre dann? So mancher sagt sich: "Na und?" und einige wird es bei dem Gedanken schummerig).
Hallooo, es ist nur ein Gedanken-Modell :)

Die Debatte ging um Muslim und Islam.

Während es Forseti gut erkannte, erkennen es andere halt nicht so schnell. Die meisten Bürger hier in Europa gehören der "gemässigten Mitte" an. D. h. Extremisten sind nun mal in der Minderheit. Das gilt sowohl für die Konfessionen (auch Atheisten), als auch für die politische Einstellung. Beweis?! Ja: unser aller Alltag!

Man darf ruhig mittig sein. Das ist in dem Fall weder ein Makel, noch eine Schande. Im Gegenteil. Doch dann muss man auch damit zurecht kommen, dass man von beiden Seiten angeschossen wird. Macht mir nichts.

@lilit
Wenn du Fragen hast, dann frag´ halt mich direkt.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:51
Für mich ist es ausreichend wie Deutschland z.Zt. bewandert und bevölkert ist. Mehr von Allem will ich nicht. Will ich auch nicht hinnehmen müssen. Vorallem, wieso sollte ich es hinnehmen müssen ?
Multikulti OK. Bis zu einem bestimmten Grad. Meine Meinung, macht was ihr wollt damit.
Und wer an was sich bereichert fühlt, bleibt jedem selbst überlassen.
@hawaii
Deepthroat23 schrieb:
Ich fühle mich nicht vom Islam bereichert.


Sondern? Belästigt?
Was für eine Frage. Einfach nicht bereichert. Mich bereichert der Isalm auch nicht. Aber auch nicht die Lösung der string-theorie.


2x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:51
@lawine
logische Konsequenz: verbieten.
Komisch, es scheint hier sehr viele User zu geben, die zwischen zwei absoluten Extremen nichts anderes kennen und sehen (wollen?).
ist es das, was du möchtest, wenn du feststellts, der muslimische Glaube gehöre nicht zu D?
nein.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:51
@Deepthroat23

Was ich mal von dir wissen möchte ist, inwiefern dich der Islam in deinem Leben beeinträchtigt?


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:53
@pathofdecay
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Für mich ist es ausreichend wie Deutschland z.Zt. bewandert und bevölkert ist.
Meinst du damit die 80 Mio. Einwohner?


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:54
@Phantomeloi
Das ganze drumherum was sich bis heute gebildet hat. Mehr oder weniger ^^. Mehr muss ich nicht haben.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:54
@Deepthroat23
das verbieten hatte ich bereits gelöscht, sry


welche Lösung möchtest du anbieten? ich bin wirklich interessiert.

ich kriegs nämlich von meiner Denke her nicht gebacken, dass man zwar die Menschen mit muslimischem Glauben zu D zugehörig findet, aber den Glauben dann doch wieder nicht.

wie geht das???


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:55
@hawaii
Ich möchte mal wissen, wie dich der Islam bereichert. Was man nicht aus den Medien oder dem Internet kennen könnte ?


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:57
@hawaii

Und ich möchte wissen, inwiefern dich Dackelkacke beeinträchtigt.

Zeige mir die Stelle, an der ich gesagt habe der Islam würde mich beeinträchtigen.
Dann zeige ich dir die Stelle an der du gesagt hast dass dich Hundescheisse beeinträchtigt.

Du kennst nur Extreme.
Entweder man fühlt sich vom Islam beeinträchtigt oder man fühlt sich bereichert. Ein Dazwischen darf es nicht geben, oder?

@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:welche Lösung möchtest du anbieten?
Lösung wofür?
Zitat von lawinelawine schrieb:ich kriegs nämlich von meiner Denke her nicht gebacken, dass man zwar die Menschen mit muslimischem Glauben zu D zugehörig findet, aber den Glauben dann doch wieder nicht.
Die Menschen leben hier. Gehören ja also zwangsweise zum Land. Geht ja gar nicht anders. Ist ja auch super.
Aber warum muss denn der Voodoo Kult "zu Deutschland gehören" nur weil ein paar Voodoos hier leben?
Gehört auch die Kokosnuss zu Deutschland oder die Banane, nur weil wir sie hier haben?
Ich weiss nicht wie Banal ich das noch darstellen muss, das ist doch nicht so schwer zu verstehen!?


8x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 13:59
@Deepthroat23
andere Denkrichtung: wo gehört der Islam hin?
gehört er überhaupt irgendwo hin?


Anzeige

melden