Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

26.01.2015 um 15:27
@Moses77
In "mafiaähnliche Strukturen" steckt es doch schon, es ist nicht islamspezifisch. Der Ehrenmord heistt hier Familiendrama und auch Christen unterdrücken ihre Frauen. Ein Beispiel für eine christliche Parallelgesellschaft sind die Zeugen Jehovas.
Alles nicht islamspezifisch.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:27
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Du hast mir immer noch nicht gesagt, wie und wo dich der Islam bereichert.
Wo? Hier, auf der Erde.

Wie bereichert mich der Islam?

Nun, ich interessiere mich für andere Kulturen und ihre Geschichte und unterhalte mich auch gerne mit Gläubigen. Daraus entstehen mitunter interessante Gespräche und Freundschaften.

So, und nun zu meiner Frage:

Nenne mir doch mal ein paar Gründe, weshalb`deiner Meinung nach der Islam nicht auch zu DE gehören kann!


@Moses77

War Dein Sorge und Angst auch so hoch, als die NSU ihre Anschläge verübt hat?


2x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:28
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die ebenso vorhandene kulturelle Bereicherung durch den Islam kommt gegen solche Dinge wie Parallelgesellschaften, Ehrenmorde, Schariagerichte, kriminelle Clans, jugendliche Gewalt in meiner Betrachtung leider nicht an auf meiner Beliebtheitsskala.
Etwas zu tolerieren heißt auch nicht gleich etwas gutzuheißen, wie viele immer gleich meinen, sondern lediglich etwas zu ertragenoder zu dulden.
Diese Nulltoleranzpolitik gegen islamspezifische Auswüchse fehlt leider in Deutschland bisher. Deswegen konnten sich gewisse kriminelle Milieus etablieren und es wird immer schwerer, gegen solche Zustände vorzugehen.
Kriminelle Clans, Jugendgewalt sind also "islamspezifische Auswüchse"? Man kann es sich auch sehr einfach machen...


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:29
@King_Kyuss
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:kriminellen Familienclans mit eingeschworenen Dorfgemeinschaften
Liegt vielleicht am Tatort von Sonntagabend!


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:29
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Nun, ich interessiere mich für andere Kulturen und ihre Geschichte und unterhalte mich auch gerne mit Gläubigen. Daraus entstehen mitunter interessante Gespräche und Freundschaften.
Dann habe ich dich also auch bereichert?
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Nenne mir doch mal ein paar Gründe, weshalb`deiner Meinung nach der Islam nicht auch zu DE gehören kann!
Jetzt willst du mich aber ärgern, oder?


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:31
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ich war schon bei so einer Demo gegen Salafisten vor nicht langer Zeit, also erzähle mir nicht, ich hätte keine Ahnung von wovon rede.
Wieso beweisst du dann dein Unwissen in sogut wie jedem post? Schon alleine dadurch das du Tatsachen aus anderen Staaten mit Deutschland vermischss und so tust als würde es in Deutschland Scharia Rechtsprechung geben ???
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Vergleiche ruhig weiter solche kriminellen Familienclans mit eingeschworenen Dorfgemeinschaften, aber wundere dich nicht, wenn dich hinterher niemand mehr für voll nimmt.
Leider sind diese deutschen Famillienclans die du als Dorfgemeinschaft bezeichnest meistens genauso kriminell wie die "Moslem-Clans" die du beschuldigst. Die auf dem Land fahren gerne mal bei 2,0 Promille mit 200 Sachen über die Landstrasse aber hey...das ja in deiner Welt nicht gefährlich oder?

Oder Dörfer voller Neonazis die ihre "alte und stolze Kultur" hochhalten und jeder der dagegen ist wird krankenhausreif geprügelt aber hey hauptsache sie sind ehrbare Christen oder?

Und die Drogen auf dem Land die muss ja auch irgendwer beschaffen ne? Oder meinst du Ali macht da nen LKW voll und fährt damit aufs Land? Nenene da fahren die stolzen Saschas und Stefans in die Stadt um für ihre "deutschen Brüder" genügend Koks und Pep zu besorgen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:31
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich ist auch Scientology ein Teilvon Deutschland. Deutschland besteht doch nicht nur aus Friede, Freude Eierkuchen.
Die Frage ist doch, ob der Islam oder eben Scientology wie in deinem Beispiel zur Identität Deutschlands gehören, also zu dem Bild Deutschlands in den Köpfen der deutschen Bürger und der Welt oder ob diese Dinge lediglich in Deutschland existieren so wie Drogenschmuggel oder Hauswandddämmung.

Merkel würde sicher niemals in einer Neujahrsansprache oder irgendeiner anderen öffentlichen Rede sagen, "Scientology gehört zu Deutschland".
Merkel ging es darum, deutlich zu machen, dass der islam mittlerweile ine Teil Deutschlands ist und gleichsam mit zu unserer Identität als Nation gehört.
Dass das vielen nicht passt oder zu weit geht, ist auch verständlich nach der negativen Presse über den Islam die letzten Jahre.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:31
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Dann habe ich dich also auch bereichert?
kaum...


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:32
@Moses77

Das mit den "Familienclans" lese ich bereits einige Male.
Es ist lächerlich, das zu einem islamischen Problem zu machen.
Diese Leute verkaufen Drogen, verdienen ihr Geld mit Prostitution, Erpressung, Betrug etc.
Das ist im Islam alles verboten, zumal diese Leute wissen, dass das was sie tun nicht mit der Religion vereinbar ist.
Es sind Kriminelle, die es zu bekämpfen gilt, mit dem Islam hat das relativ wenig bis nichts zu tun.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:33
@hawaii

Dann wurdest du also auch von Menschen bereichert und nicht vom Islam?
Du hast von der Religion gesprochen.
Ich fühle mich von meinen moslemischen Freunden auch bereichert, aber nicht von deren Religion.
Ich fühle mich auch nicht von der Religion meiner christlichen Freunde bereichert.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:33
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Z.B. marokkanische Familienclans, die in manchen Großstädten bereits mafiaähnliche Strukturen bilden, gegen die unsere Polizei bereits nicht mehr viel ausrichten kann.
Extrem konservative Auslebung des Korans mit Zwangsverheiratungen oder Ehrenmorden, Frauenunterdrückung.
Terrorismus und staatsfeindliche oder volksverhetzende Agitation durch Salafisten u.a.

Solche Dinge sollte es in einem aufgeklärten Land wie Deutschland nicht geben.
Aber christliche Ndrangheta und Camorra gehen wohl völlig in Ordnung ?
Die Mafia geht dorthin, wo das Geld sitzt
Bayern und Baden-Württemberg sind der wichtigste Aktionsraum der Mafia in Deutschland.
http://www.faz.net/aktuell/politik/organisierte-kriminalitaet-mafia-in-bayern-und-baden-wuerttemberg-12936087.html


2x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:33
@Roydiga
@hawaii
Was passiert eigentlich in Dresden? Der Mudder der Pegidas?


2x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:35
@Roydiga

Boko Harem... äh Haram und der IS halten sich auch Sexsklavinnen, die Taliban in Afghanistan bauen Drogen an...

Offenbar nimmt man es dort auch nicht so genau mit dem Koran - bzw. man interpretiert den Koran offenbar so, dass man ungläubige durchaus zur Prostitution zwingen darf, ihnen Drogen verkaufen darf usw. Und nun kommt bestimmt wieder irgendeiner daher und sagt mir, ISIS und die Taliban haben nichts mit dem Islam zu tun. Ne, logisch...

Es ist nicht alles so schwarz-weiß wie man gerne möchte.


2x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:36
Ich finde wenn jemand kriminelles tut dann sollte dieses Betraft werden.
Ist es dann wichtig ob er Migrant war, Clan Mitglied, Deutscher Rocker etc?
Kriminelles ist kriminell, egal von wem es begangen wurde.

Wenn ich jemanden ermorde ist es doch scheißegal woran ich glaube, meine Tat muss bestraft werden, unabhängig meines Glaubens.
Ich hab das Gefühl man wartet nur darauf zu wissen woher ein Täter stammt, das ist eine falsche Richtung die hier eingeschlagen wurde!


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:39
@Forseti70

Die IS zumindest legitimiert das aber durch den Koran:
„Nach der Gefangennahme wurden die jesidischen Frauen und Kinder gemäß der Scharia unter den Kämpfern aufgeteilt“, heißt es in der jüngsten Ausgabe ihres englischsprachigen Magazins Dabiq. Diese Versklavung sei eine Tradition aus der Zeit des Propheten, die der IS nun wieder zu beleben trachte. Das Propagandapapier vermeidet zwar den Begriff „Vergewaltigung“, sondern spricht von „Kriegsbeute“, „Versklavung“ und „Konkubinen“. Es ist aber unschwer zu verstehen, welches Schicksal den Frauen zugedacht ist.
http://www.taz.de/!147791/
Unser Prophet [Muhammad] hat uns befohlen, gegen die Ungläubigen zu kämpfen, wenn wir in der Lage sind, sie in ihren Ländern zu erobern und sie vor die Wahl zu stellen, bevor wir ihre Länder erobern:

Zum Islam überzutreten. In diesem Fall werden sie [die Ungläubigen] wie wir betrachtet, sie haben unsere Pflichten und Rechte;
Tribut [an Muslime] im erniedrigten Zustand zu zahlen;
Sich für den Krieg [gegen uns Muslime] zu entscheiden. In diesem Fall werden uns [im Falle unseres Sieges] ihr Eigentum, ihre Frauen, Kinder und Ländereien gehören. Sie gelten den Muslimen als Kriegsbeute.


(kotz, ich habe die taz zitiert. Ich fühle mich schmutzig.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:39
@Forseti70
Das ist ein alter Hut, ist weit verbreitet bei den Ultras des Islams. Kommt halt raus wenn man in einer unfreien Gesellschaft aufwächst.
Die politische Aktivistin und frühere Parlamentskandidatin Salwa Al-Mutairi fordert die Legalisierung der Sklaverei bei Frauen die als Konkubinen gehalten werden.
Auf diese Weise sollen Männer juristisch vor Anklagen wegen Korruption oder Ehebruch geschützt werden...
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2000292/Men-allowed-sex-slaves-female-prisoners-job--WOMAN-politician-Kuwait.html


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:39
@Forseti70

Ja ist es nicht, darum hört auf den Islam für alles verantwortlich zu machen.
Ich habe noch nie gehört, dass die Mafia christlichen Ursprung hat, ich kenne es seit jeher als organisiertes Verbrechen, bei den "Familienclans" ist es aber kein organisiertes Verbrechen, sondern ein islamisches Phänomen, macht euch nicht lächerlich.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:40
@Deepthroat23
Genau. Das meine ich ja...


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:40
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Dass das vielen nicht passt oder zu weit geht, ist auch verständlich nach der negativen Presse über den Islam die letzten Jahre
Vielleicht in den Augen derer, die sich ein arisches Deutschland zurechtträumen oder ein Land der Dichter und Denker obwohl sie Schiller und Goethe nur vom Hörensagen kennen.
Es sind nicht die hellsten Lichter auf der Torte, die bei den Gidas mitlaufen (oder sie haben sich bisher gut versteckt).


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:40
@lilit
kriminellen Familienclans mit eingeschworenen Dorfgemeinschaften


Liegt vielleicht am Tatort von Sonntagabend!
Das war wohl eher der Tatort "Brüder" aus Bremen.
Leider kann ich ihn im web nicht finden - hat mir aber sehr gut gefallen...

https://www.youtube.com/watch?v=v8gB7I2LHIM


Anzeige

melden