Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

26.01.2015 um 15:50
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Was sollen denn immer diese unsinnigen Schwanzvergleiche?
Das soll heissen das unabhängig vom islam ist. Meine güte ist doch nich schwer verdammich nochmal.

Anzeige
melden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:51
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und warum soll man deutsche Kriminelle nicht gleichermaßen wie ausländische Kriminelle verfolgen und bestrafen?
Wer fordert denn sowas?
Jeder Kriminelle soll natürlich nach gleichen Parametern bestraft werden.

@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Niemand käme auf die Idee zu behaupten die Kreuzzüge hätten nichts mit dem (damaligen!) Christentum zu tun. Wenn sich nun aber gewisse Leute auf den Koran berufen und in seinem "Namen" morden, dann kommt direkt der Aufschrei: "Nein, das hat mit dem Islam nichts zu tun!"

Das ist doch Augenwischerei! Natürlich lebt die überwiegende Mehrzahl der Moslems friedlich und viele von ihnen werden vom IS ebenso abgeschlachtet wie Christen und Juden. Dennoch berufen sich diese Verbrecher (ob zu recht oder nicht ist erst einmal egal) auf den Koran, auf Allah und den Islam.
So schaut es aus.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:51
@Moses77

Sehen die pegidas mit lutz bachmann aber anders.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:51
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn der Volksdeutsche also beschliesst "Wenn ich sie nicht haben kann, dann auch kein Anderer" und seine Frau umbringt, dann ist das in meinen Augen allerdings genauso verwerflich.
Beides verwerflich, natürlich.
Aber nicht die gleiche Sache.
Das wird gern benutzt, um eine Opferrolle einzunehmen. Christen würden anders behandelt werden als Muslime, denn bei Chrsiten heisst es Familiendrama, das klingt nicht so schlimm.
Aber Familendramen gibt es auch bei Moslems. Ehrenmorde dagegen kenne ich bisher nicht von "Ungläubigen".

Mord und Totschlag ist auch nicht das selbe und dennoch endet es für das Opfer immer gleich.

Ein Ehrenmord ist vom Verbrechen her für mich allerdings verwerflicher als ein "einfacher" Mord, denn an einem Ehrenmord ist eine ganze (oder Zumindest der Großteil einer) Familie beteiligt.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:52
@Forseti70
Du versuchst hier durch deine einseitige Schreibe ein Alleinstellungsmerkmal des Islam zu suggerieren.
Da darf man schon mal darauf hinweisen, dass dem nicht so ist.
Hast du deinem Post im Wissen verfasst, dass es halt im Christentum zu ähnlichen Übergriffen kommt, dann erfüllt dein Vorgehen in meinen Augen durchaus den Tatbestand der dümmlichen Hetze.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:52
@aseria23
Bin ich Lutz Bachmann oder was? Oder Pedigist, wie es immer so schön heißt?


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:53
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:dann kommt direkt der Aufschrei: "Nein, das hat mit dem Islam nichts zu tun!"
Nein das stimmt nicht, der Aufschrei kommt höchstens, was ist mit Islam passiert! Muslime distanzieren sich so oft und so explizit davon, bezeugen tausend und millionenfach, das Islam auch Frieden bedeuten kann und will und Extremismus nicht gewollt ist.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:53
@Forseti70

Wenn sich die NSU darauf bezieht, dass sie Deutschland liebt und deshalb Menschen umbringt, hat das was mit dir zu tun?
Ist Deutschland schuld?
Eigentlich ein einfacher Sachverhalt , wie @Deepthroat23 sagt, darum wundert es mich, wieso ihr es nicht versteht.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:54
@lilit

Das ist sehr löblich und ich bin froh darüber.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:54
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Nochmal : Es ging explizit um die Aussage, der Islam sei verantwortlich für das organisierte Verbrechen in Form von Familienclans in deutschen Großstädten, was völliger Nonsens ist.
Das ist in der Tat Blödsinn. Das hat nicht viel mit Religion zu tun.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Die Kirche hat auch mal das Verbrennen von Menschen durch die Bibel relativiert, wenn man also möchte, kann man jede Machenschaft mit allem rechtfertigen, indem man es sich so zurechtbiegt, wie es einem passt.
Nur machen Christen keinen Hehl daraus, dass dies Teil des Christentums ist und fest zur christlichen Geschichte gehört.
Im gegenzug hört man immer "das hat nichts mit dem Islam zu tun".
da merkt man den Unterschied.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:54
@Deepthroat23
http://www.welt.de/politik/ausland/article11622244/Christ-erschiesst-Schwester-und-muslimischen-Ehemann.html
Mist, schon wieder ein Alleinstellungsmerkmal geplatzt.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:54
Na gut !
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das ist so ein einfacher Sachverhalt und so simpel erklärt.
Die Frage bleibt, warum das nach wie vor so viele Leute nicht kapieren.
Weil sich die Menscheit nicht rückwarts sondern vorwärts entwickelt
@Moses77
@Deepthroat23
@Forseti70
@kronzeuge007


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:55
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb: @emanon

Das habe ich nie bestritten. Ich wollte nur klarstellen, dass der Glaube hier offenbar niemanden davon abhält, wie von roydiga erwähnt. Du musst meine Beiträge schon im Zusammenhang lesen.
Und der Roydiga hat nie behauptet, dass der Glaube irgendwen von etwas abhält, mögt ihr bitte aufhören in Diskussionen einem ständig das Wort umzudrehen? Das nervt mich.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:57
@emanon

Wo steht da dass die Familie den Mord beschlossen und in Auftrag gegeben hat?


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:57
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Niemand käme auf die Idee zu behaupten die Kreuzzüge hätten nichts mit dem (damaligen!) Christentum zu tun. Wenn sich nun aber gewisse Leute auf den Koran berufen und in seinem "Namen" morden, dann kommt direkt der Aufschrei: "Nein, das hat mit dem Islam nichts zu tun!"

Das ist doch Augenwischerei! Natürlich lebt die überwiegende Mehrzahl der Moslems friedlich und viele von ihnen werden vom IS ebenso abgeschlachtet wie Christen und Juden. Dennoch berufen sich diese Verbrecher (ob zu recht oder nicht ist erst einmal egal) auf den Koran, auf Allah und den Islam.
Na klar ist es augenwischerei, bestreitet ja keiner ab .
Es ändert aber dahingehend was Pegida propagiert nichts, denn die Islamisierung die sie meinen, gibt es so nicht .
Die Moslems haben ja ein Aufklärungsproblem, reflektiert sind viele beileibe nicht .
Die frage ist, wie man damit umgeht .
In dem man ihnen abspricht kein teil Deutschlands zu sein ? ( Rhetorisch gemeint )


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 15:59
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Weil sich die Menscheit nicht rückwarts sondern vorwärts entwickelt
Wohin entwickelt sie sich denn?
Siehst du, dass Menschen auf einmal toleranter und offener Fremden gegenüber werden und dass die Menschheit auf ein friedliches Zusammenleben zusteuert?
Jetzt plötzlich von heute auf Morgen?
Es wird immer Kriege geben und nicht miteinander kompatible Unterschiede zwischen den verschiedenen Menschengruppen und Kulturen.
Nur will ich die nicht alle in meinem Land haben, sondern lieber in relativer Sicherheit und Wohlstand weiterleben wie zuvor.

Wenn es einem nicht passt hier zu leben, weil wir Deutschen angeblich zu engstirnig oder eigenbrötlerisch und zu intolerant sind, kann ich nur raten, mal in anderen Ländern versuchen zu leben und die Situation dort mit der auf unserer Insel der Glückseligkeit zu vergleichen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:00
@Deepthroat23

Komisch, dass die Kirche sich erst im Jahre 2000 für Kreuzzüge und Hexenverbrennungen und co entschuldigt hat und es eingesehen hat.
Zudem es was anderes ist, wenn etwas direkt von der Kirche staatlich und organisiert im Namen einer Religion getan wird oder wenn irgendwelche Gruppierungen ihren Terror mit einer Religion begründen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:00
@Deepthroat23
Netter Versuch. :D
Es war ein Ehrenmord. Dafür ist nicht zwingend der Auftrag des Vaters oder der Familie erforderlich. Oder sind jetzt alle Morde, die nicht vom Vater oder der Familie befohlen wurden, plötzlich keine Ehrenmorde mehr?


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:00
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Diese Leute verkaufen Drogen, verdienen ihr Geld mit Prostitution, Erpressung, Betrug etc.
Das ist im Islam alles verboten, zumal diese Leute wissen, dass das was sie tun nicht mit der Religion vereinbar ist.
Es sind Kriminelle, die es zu bekämpfen gilt, mit dem Islam hat das relativ wenig bis nichts zu tun.
Dann habe ich Dich einfach falsch verstanden.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:01
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wohin entwickelt sie sich denn?
Siehst du, dass Menschen auf einmal toleranter und offener Fremden gegenüber werden und dass die Menschheit auf ein friedliches Zusammenleben zusteuert?
Nein. Denn auch hier in deutschland gibts ja leute die gleich "gutmensch" schreien wenn man auch nur einen funken sozialbewusstsein oder menschlichkeit zeigt. Angefeuert wird das ja durch pegida. Und dann wundert man sich warum leute sich abschotten wenn man nie versucht sie einzubeziehen.

Das was die deutschen denken was sie ja ach so sozial macht sind dann dinge die sie leisten müssen, hauptsächlich durch ihre steuern, und selbst da gibts genug exemplare die gleich davon schwafeln wegzuziehen wenn mal nen projekt ansteht was zu einer besseren welt beitragen könnte.


Anzeige

melden