Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

27.01.2015 um 13:33
@MVirus
Lies die Zusammenfassung besser nochmal, idealerweise von der Originalquelle.

Dann lautet es nämlich: Der durchschnittliche oft vertretene, aber nicht repräsentative Gida-Gegner Gegendemonstrant ist also, oh Wunder, ein einsamer, erwerbsloser, Grünen-Wähler.

Grünen-Wähler stimmt noch so halbwegs, der Rest ist mehr feuchter Wunschtraum als Realität. :D

Anzeige
2x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 13:47
Zitat von MVirusMVirus schrieb:oh Wunder, ein einsamer, erwerbsloser, Grünen-Wähler. ;)
Jaja , die Grünen,
vor 30Jahren waren die mal wer, eine echte alternative; heute sind die eine "Systempartei" wie jede andere auch.

Die Linkspartei ist ja mittlerweile genauso, die einzigen die noch mal was sagen sind Frau Wagenknecht und der Herr Gysi.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 13:49
da du offensichtlich eine leseschwäche hast nochmals für dich:

Armleuchter schrieb nicht "ganz deutschland" sondern "z.B. ZDF Kleber".
Ups, sorry.
Stimmt, das hast du nicht geschrieben.
Eine Leseschwäche war es dennoch nicht, sondern eher eine Erinnerungsschwäche, da ich bei deiner schnellen Antwort auf meinen post dachte, du wärst der den ich zitiert hatte.

Egal, die Kritik bleibt die gleiche.
Auf die Frage nach einer Quelle für die Behauptung ganz Deutschland lacht[...]wenn Schwarzmaskierte zur Menschenjad aufrufen"

Da mit einem grinsenden Kleber zu antworten, der eine Demoblockade anmoderiert, ist - gelinde gesagt - grotesk.

Ein (1) Mann steht für ganz Deutschland und eine Blockade muss eine Menschenjagd ersetzen?

Also bitte.........


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 13:53
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Grünen-Wähler stimmt noch so halbwegs, der Rest ist mehr feuchter Wunschtraum als Realität.
In der Studie steht auch, dass bei den Gegendemonstranten doppelt so viele Frauen am Start sind. Spricht das jetzt für eine weit verbreitete Homosexualität unter Pegida-Teilnehmern? Bleiben deren Frauen zuhause oder sind die Teilnehmer einfach potthässlich. :troll:


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 13:56
@Aldaris
DIE STÖHN DAHOM, bei Herd und Kinder. Wer nicht an die Luft geht, braucht auch kein Kopftuch.^^


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 13:57
@Groucho

da du deine erinnerungsschwäche jetzt in den griff bekommen hast kannst du dich ja mal mit der bedeutung des wortes "zum beispiel" auseinandersetzen.

Da der satz mit "ganz deutschland" nicht von mir stammt und du folglich auch nicht mich nach einer quelle gefragt hattest, war es aus meiner sicht vertretbar ein BEISPIEL für applaus für eine aus meiner sicht undemokratische aktion zu nennen. Übdre den rest mußt du dich dann - trotz erinnerungsschwäche - mit dem autor des ursprungsbeitrages auseinandersetzen^^.


unter dem focus artikel steht ein guter kommentar:
Gut und Böse
von Christoph Breer
Diese Frage entscheidet sich nicht daran, wo man sich bei den Demos einsortiert. Für die breite Masse der Demonstranten geht es um ganz konkrete Fragen des Umgangs mit Einwanderern und Flüchtlinen. Pegida wünscht sich da offenbar einen kritischeren Umgang, Nogida betont mehr Offenheit und Tolaranz. Auf beiden Seiten ist die Mitte der Gesellschaft vertreten und leider auch die Extreme. Die gegenseitigen Beschimpfungen betreffen eigentlich nur diese Extreme, also Nazis auf der einen, Antifa auf der anderen Seite, insofern trifft die Kritik genaugenommen nicht die Gemäßigten auf beiden Seiten. Ich selbst bin überzeugter Gegendemonstrant, 52, Familie, berufserfahren. Ich bezweifle allerdings dass uns dieses Demo-Ritual auf Dauer weiterführt. Wir brauchen eine vernünftige Debatte zum Thema!



1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 13:59
Zitat von AldarisAldaris schrieb:In der Studie steht auch, dass bei den Gegendemonstranten doppelt so viele Frauen am Start sind. Spricht das jetzt für eine weit verbreitete Homosexualität unter Pegida-Teilnehmern? Bleiben deren Frauen zuhause oder sind die Teilnehmer einfach potthässlich. :troll:
was ich auf den gegendemonstrationen so gesehen habe, könnte so manchen heterosexuellen mann dazu veranlaßt haben doch lieber zur pegida zu gehen :-D .


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 14:00
@Aldaris

Bei denen geht es dann in den Forderungen doch mehr um Inzucht usw. ...

Und ja, PEGIDA Teilnehmerinnen sollte die Burka Pflicht auferlegt werden und die Missachtung hart bestraft werden.
Es gibt zudem für diese Vogelscheuchen auch genügend auf den heimischen Funny-Chips Kartoffelfeldern zu tun, die zeitweise von nicht heimischen Vögeln verunstaltet werden.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 14:00
Ich bezweifle allerdings dass uns dieses Demo-Ritual auf Dauer weiterführt. Wir brauchen eine vernünftige Debatte zum Thema!

Jau, scharf geschlussfolgert von diesem Foristen. Allerdings ist debattieren so müßig, da muss man sich mit Fakten beschäftigen und sich mal fragen, was man da überhaupt fordert. Derweil macht skandieren so viel mehr Spaß..


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 14:02
@univerzal

Na dann steht wenigstens bei den Pegidasten nach dem anstrengenden Spaziergang zuhause schon das warme Essen und die Pulle Korn bereit. :D


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 14:05
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Da der satz mit "ganz deutschland" nicht von mir stammt und du folglich auch nicht mich nach einer quelle gefragt hattest, war es aus meiner sicht vertretbar ein BEISPIEL für applaus für eine aus meiner sicht undemokratische aktion zu nennen
Da wir uns nun schon so nett über unsere Schwächen unterhalten, siehst du denn jetzt ein, dass ein Mensch kein Beispiel für "ganz Deutschland" sein kann, da niemand bestritten hat, dass es Menschen gibt, die sich freuen?
In Frage gestellt wurde die Menge der Menschen, die sich freuen "ganz Deutschland" wurde nämlcih behauptet - da kann ein (1) Mensch kein Beispiel für die Richtigkeit der Behauptung sein.

Da - ich wiederhole es gerne, da Redundanz den Lerneffekt erhöht - NIEMAND bestritten hat, dass es Menschen gibt die sich freuen.

Überdies hinaus ging es in meiner Forderung auch nicht um undemokratisches verhalten, sondern um "Freude über Menschenjagden"
Darüber hat Kleber sich ja nichtmal gefreut.....

Wer anderen Leseschwäche vorwirft, hat meist selbst eine gravierende solche. :D


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 14:06
Diese ganzen Pegida-Demos werden sich sowieso zerlaufen und immer weniger werden bis es kaum noch einen juckt.

Die Rechten machen zum Glück immer den gleichen Fehler in dem sie Neo-Nazis an sich heran lassen und sich nicht von ihnen distanzieren, der gleiche Fehler den die AfD macht.

Zu Anfang der Pegida-Märsche hiess es noch "das sind ganz normale Menschen aus dem VolK", mittlerweile dürfte der dümmste mensch gechecked haben das dort einige Neo-Nazis mitmarschieren und ganze faschistische Kameradschaften ihre Mitglieder mobilisieren auf die Pegida Märsche zu gehen.

Das wird auf die Dauer (gott sei dank) viele Bürger verschrecken bis zum schluss nur ein paar traurige Nazis übrig bleiben :Y:


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 14:07
@Aldaris

pegida oder anti-pegida^^?

brandenburger-tor-103 v-videowebl


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 14:08
der Christoph Breer hat das wirklich gut geschrieben..passt zu meinem "ich habe einen traum.."

und am ende muss es mehr sein als nur der (erhoffte) dialog
soviele bürger haben sich hierzulande ewig für nichts mehr dauerhaft eingesetzt und nun sind stig bewegungen, märsche, gegenmärsche **gidas und no**gidas, nazis und antifanten

wenn sich aus diesen massen strömungen herauskristallisieren, wie würdige vertreter dieser strömungen..es macht ja auf jeder seite bei allen beteiligten wer von sich reden

ich finde es ist an der zeit für einen kompletten regierungswechsel, nicht immer nur paar marionetten austauschen..nein, eine komplette neubesetzung der begehrten, hochdotierten politischen positionen und pöstchen
frisches blut und neue ideen müssen nach berlin, nicht die starren, alten selbstbesahnenden köpfe der etablierten parteien nur die reise nach jerusalem spielen


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 14:08
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:was ich auf den gegendemonstrationen so gesehen habe, könnte so manchen heterosexuellen mann dazu veranlaßt haben doch lieber zur pegida zu gehen
Die sexuelle Selbstbestimmung sei dir unbenommen.

hqdefault


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 14:09
@Narrenschiffer


da ist eine frau dabei - also anti-pegida ;-) ?


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 14:11
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:bis zum schluss nur ein paar traurige Nazis übrig bleiben :Y:
Bis zum nächsten mal , ich mein die versuchen es ja nicht zum ersten mal auf die bürgerliche Tour , und der Pegida , Hogesaversuch war schon recht eindrucksvoll , wenn man an die reinen NPD-Zeiten zurückdenkt.
Mal sehen was als nächstes kommt , oder glaubt jemand allen ernstes das ist vorbei?


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 14:11
@armleuchter

Ja, die Gegendemonstranten ziehen sich nach Feierabend Dope durch und die Pegidasten Bier und Schnaps. Hätten wir das geklärt. :D


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 14:12
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:da ist eine frau dabei - also anti-pegida ;-) ?
@armleuchter

Du liest ja auch keine Lügenpresse :D
Alte Frau bedeutet aber Pegida - das ist richtig... :D

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/franz-walter-ueber-die-anhaenger-der-gegenbewegung-nopegida-a-1014993.html


Anzeige

1x zitiertmelden