Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

01.02.2015 um 18:51
Zitat von knulliknulli schrieb:- Die große Mehrheit hat nichts gegen Asylbewerber oder andere Ausländer, wenn sie sich benehmen (!) und nicht versuchen, uns ihre Lebensweise oder / und Religion aufzuzwingen
Sry aber diese Floskel kann ich nicht mehr hören. Ich habe ja nix gegen Ausländer, ABER... und am Ende reden die Leute davon, dass die sich ja hier wie die Schweine benehmen, unsere Frauen vergewaltigen und sowieso nur von der Stütze leben wollen. :|

Und wo versuchen Ausländer, gerade in Ostsachsen, den Leuten ihre Lebensweise oder Religion aufzuzwingen?

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

01.02.2015 um 18:51
@KillingTime über einen Großteil der Teilnehmer der Pegida, Legida und sonstigen Gida im Osten kann man ironisch statuieren:
mangelnde Intergrationsbereitschaft der Ossis
mangelnde Sprachkenntnisse (bei manchen Sachsen zu vermuten)
mangelnde Bildung
mangelnde politische Bildung
eigene Kultur und Sprache
zuviel Zucker in *** geblasen, die nehmen nur Hartz 4 wollen aber nicht arbeiten
40Jahre-Diktatur - Kultur wurde nicht (vollständig) abgelegt
mangelnder Anpassungswille

weitere Analogien zu dem, was Gida den "Fremden" vorwirft, kann jeder selbst nach Belieben ergänzen.


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 18:53
@knulli
Schätze eh, dass meine Generation ( ich bin 25) nicht mehr den völkischen Nationalismus hinterher hechelt,sondern doch eher an übergeordnete Werte "glaubt". Zeigen auch die Demos, da dass Klientel eher jünger als älter ist. Aber gut, ich komm aus Berlin. Als ich nach Thüringen eingewandert bin, war mir das zu "deutsch"^^


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.02.2015 um 18:54
Die Gegner der Demonstranten hören nicht zu. Hauptsache dagegen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.02.2015 um 18:57
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb: Als ich nach Thüringen eingewandert bin, war mir das zu "deutsch"
Lag´s an Schiller, Bach, Luther? :)


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:01
@Gwyddion

Ich kann mir gut vorstellen, wenn man z.B. aus Berlin in die sächsisch/thüringische Provinz kommt, dass das einem viel zu grau, langweilig und öde vorkommt. Einheitsbrei eben, kaum andere Kulturen halt. Vorallem spiegelt sich das ja auch in den Geschäften wieder. Außer Döner und Chinesische Restaurants, vielleicht ab und an noch nen Griechen, haste ja kaum.

Andererseits verstehe ich dann aber Leute wiederum nicht, denen es überal zu viel Ausländer gibt, warum diese nicht nach Thrüringen, Sachsen oder Meck-Pomm ziehen, ist doch alles so wundervoll deutsch. :ask:


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:03
Hetzer gegen Ost


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:03
@Bone02943

Na wenn ich ins Umland von Berlin fahre.. und mir dort ein kleines Kaff aussuche.. sieht die Situation wohl auch nicht anders aus. So gesehen ist es überall außer in Großstädten.. zu deutsch.


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:04
@knulli

Ich bin aus Ost-Sachsen und sogar in der DDR geboren. War 7 Jahre in Bayern und zog wieder zurück ;)

Lag jetzt aber nicht daran das es mir schön deutsch sein soll.


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:04
@Gwyddion
Gut erkannt^^. Ich glaube, dass Land leben ist auf Dauer einfach nichts(wohne derzeit in Schmalkalden Zweckstudium, jaja die Einheimischen müssen auswärts studieren, weil Ausländer (alles was nicht aus Berlin kommt) die Plätze in den Unis weg nehmen, weil Berlin trendy ist!!!!).


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:06
@knulli
Zitat von knulliknulli schrieb:- Die große Mehrheit hat nichts gegen Asylbewerber oder andere Ausländer, wenn sie sich benehmen (!) und nicht versuchen, uns ihre Lebensweise oder / und Religion aufzuzwingen
Und warum laufen sie dann bei dieser Veranstaltung mit, die sich per Namen/Titel/Abkürzung genau dagegen ausspricht?
Auf ne Demo gegen Wurst gehe ich doch nicht hin, wenn ich nix gegen Wurst habe, sondern eigentlich gegen Käse bin!

Natürlich verstehe ich den Unmut über bürgerferne Politik und die Manipulation durch die Medien.....das hab ich anfangs auch differenziert mit meinem ersten Beitrag hier in diesem Thread, genauso wie @Gwyddion z.B......trotzdem läuft man da nicht mehr mit, wenn die ORGA sich immer mehr und mehr positioniert und es klarer wird, was dahinter steckt.


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:06
@yummi

Nunja.. wenn Du ein reiner Städter bist.. dazu noch aus einer Metropole.. dann ist das Landleben wohl zu trist. Vor allem in dem Alter ^^

Mir hat Thüringen letztes Jahr im Urlaub sehr gut gefallen. Aber das hätte auch nichts daran geändert, wenn dort mehr Ausländer zugegen gewesen wären. Das kulturelle Erbe wollte ich dort auch nicht verschmähen...


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:07
@Gwyddion

Klar das Landleben an sich ist überall wohl Öde für jemand der die Stadt liebt, aber im Osten haste ja auch sehr oft in den Städten kaum Abwechslung. Fahr mal nach Cottbus, Brandenburg-Stadt, Radeberg oder Erfurt. Das ist völlig anders als in vergleichbar großen Städten z.B. in NRW.


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:08
@Bone02943

Erfurt ist doch geil...


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:10
@Gwyddion

Ich fands auch schön dort, war aber nur einmal wegen Fußball da. Dennoch kann ich gut verstehen das jemandem aus einer Stadt mit vielen Ausländern dann doch so gewisse Dinge fehlen.


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:11
Die Namen werden auch immer seltsamer...
Shegida : Pegidas braune Schwester in Schleswig-Holstein

Die Protestbewegung Pegida ist gespalten. In Schleswig-Holstein wurde die Shegida direkt von Neonazis gegründet – und wird nun vom Verfassungschutz beobachtet.
http://www.shz.de/nachrichten/schleswig-holstein-am-sonntag/pegidas-braune-schwester-in-schleswig-holstein-id8843256.html


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:12
@Masterblunt

Da denkt man doch unweigerlich als erstes an Sharia, oder? :D

Schon komisch diese Nazis. :D


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:13
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Erfurt ist doch geil...
Ja, schöne Stadt.


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:13
@CurtisNewton

Schade dass immer noch in Ost und West unterschieden wird. Aber wie einer meiner höheren Vorgesetzten mal sagte: Die Einheit wir erst vollzogen sein, wenn der letzte Ostdeutsche entlassen ist. Das wird wohl erst in 50 Jahren vorbei sein. Wundert ihr euch, wenn die Leute auf die Straße gehen, und die Gelegenheit der Pegida-Demo nutzt (der man deshalb nicht zwingend zustimmen muss).


3x zitiertmelden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:13
@Masterblunt

Ich fänd ne Bewegung a la
Fimipadi
gut

Friedliche Moslems gegen die Pauschalisierung des Islams


Anzeige

1x zitiertmelden