Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

08.02.2015 um 00:34
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:es handelt sich um die goldene Regel: "Was du nicht willst, das man dir tu', das füg auch keinem andern zu."
Richtig. Entweder man trägt solche Regeln in sich oder eben nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

08.02.2015 um 00:43
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Richtig. Entweder man trägt solche Regeln in sich oder eben nicht.
Einer solchen Art "Lehre" einer "Prädestination" folge ich nicht!

Jeder in der Welt kann solchen Regeln folgen,
wie auch jeder jedes Potential in sich hat.


melden

PEGIDA

08.02.2015 um 00:53
Jeder in der Welt kann solchen Regeln folgen,
wie auch jeder jedes Potential in sich hat.
Finde ich ja auch, eine noch nicht ausgeschöpfte Möglichkeit zur Kraftentfaltung ist immer und überall gerne gesehen solange sie positiv ausgerichtet ist.


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.02.2015 um 01:03
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:eine noch nicht ausgeschöpfte Möglichkeit zur Kraftentfaltung ist immer und überall gerne gesehen solange sie positiv ausgerichtet ist.
Und wie steht das im Topic-Bezug zu PEGIDA ?
PEGIDA, +alle GIDAS tragen bei ihren Spaziergängen ein PI-News -Banner vorneweg.
Man könnte meinen,
alle GIDAS seinen von PI-News initiert worden und würden von PI-News initiiert !

PI-News, welches von der goldene Regel: "Was du nicht willst, das man dir tu', das füg auch keinem andern zu." gar nichts, aber auch gar nichts hält !
Diese angeblich existierende geheimnisvolle "Beschränkung der Meinungsfreiheit" nervt langsam !
Vom 22.August bis zum 26. August 1992 hatte man sich doch auch einfach das Recht genommen,
einfach mal all dies zu sagen !
Man braucht sichs doch einfach nur nochmal anzuschauen und anzuhören. Das geht nicht?
Und wie diese negative Kraftentfaltung ging!


2x zitiertmelden

PEGIDA

08.02.2015 um 01:07
Zitat von eckharteckhart schrieb:Man könnte meinen,
alle GIDAS seinen von PI-News initiert worden und würden von PI-News initiiert !
Sie sind halt von dieser Art der Berichterstattung geleitet. Aber dazu noch immer schön "Lügenpresse" schreien setzt dem ganzen die sprichwörtliche Krone auf. Und sowas will dann auch noch "das Volk" sein. :X


melden

PEGIDA

08.02.2015 um 07:39
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:nd wie steht das im Topic-Bezug zu PEGIDA ?
PEGIDA, +alle GIDAS tragen bei ihren Spaziergängen ein PI-News -Banner vorneweg.
Man könnte meinen,
alle GIDAS seinen von PI-News initiert worden und würden von PI-News initiiert !
Für mich sind das alles nur GAZIS, egal ob die sich jetzt LAZIS oder DAZIS nennen.


melden

PEGIDA

08.02.2015 um 12:09
Wer immer noch behaupten will, da sind vor allem besorgte Wutbürger auf der Strasse, der beachte mal die Informationen im Artikel zu den PEGIDA-Sympathisanten auf Facebook...

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-02/wer-ist-pegida-facebook-daten


melden

PEGIDA

08.02.2015 um 12:52
Heute um 14:30 Uhr gibt es die erste Kundgebung des DDFE. Weiß jemand, ob das wieder irgendwo live übertragen wird?


melden

PEGIDA

08.02.2015 um 12:57
@CurtisNewton
DDFE. ???

:D

Ich werde jetzt bestimmt nicht nachsehen, was das wieder für ein Undulch überhaupt ist...

WAS IST DAS ??? - irgendetwas mit tätowierten Wimpern ?


melden

PEGIDA

08.02.2015 um 13:03
@Masterblunt

Der neue Verein von Oertel und Konsorten.


melden

PEGIDA

08.02.2015 um 13:04
"Bündnis Direkte Demokratie für Europa"


melden

PEGIDA

08.02.2015 um 13:05
@Masterblunt
Die ersten Schlagzeilen, die man sieht, nachdem man DDFE Dresden in Google eingegeben hat, reichen:

"'Direkte Demokratie für Europa' (DDFE) will heute erstmals in Dresden demonstrieren.
Pegida-Abtrünnige wollen in Dresden demonstrieren."


melden

PEGIDA

08.02.2015 um 13:08
@CurtisNewton
@eckhart
Hab das schon mal irgendwo gelesen... :D

Konnte es grade nur nicht fassen, dass die jetzt heute sich schon wieder trauen, öffentlich das Volk zu mischen...


melden

PEGIDA

08.02.2015 um 13:13
@CurtisNewton

Also bei Ruptly finde ich bislang noch kein Stream. Hmm ..


melden

PEGIDA

08.02.2015 um 14:33
Radio Dresden, MDR SACHSEN Reporter, DresdenAktuell und viele mehr sind live vor Ort und twittern schon fleißig.
https://twitter.com/search?f=realtime&q=%23ddfe&src=typd

B9U1nNKIIAEOgWZ


melden

PEGIDA

08.02.2015 um 14:50
Ich habe mal nach einem Positionspapier der DDfE gegoogelt.. und folgendes gefunden:
Das Positionspapier der neuen „Initiative Direkte Demokratie für Europa” (DDFE):

1. Direkte Demokratie

Das Volk muss eine Stimme auf Bundesebene bekommen! Volksbegehren, Volksentscheid oder Europäische Bürgerinitiativen wären geeignete Mittel dafür!

2. Meinungsfreiheit

Die Meinungs- und Informationsfreiheit muß Grundlage einer pluralistisch-demokratischen Gesellschaft sein und darf dem Einzelnen nicht zum persönlichen Nachteil gereichen!

3. Innere Sicherheit

Die Sicherheit ist die Stütze der Freiheit! Darum keine Kompromisse bei dem Thema „Innere Sicherheit“! Forderung: Rücknahme der Polizeireform 2020! Eine hohe technische und personelle Ausstattung von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst darf nicht von der aktuellen Finanzlage abhängig sein, sondern muss sich klar an der Aufgabenstellung orientieren! Eine tragende Säule der genannten Bereiche ist auch das Ehrenamt!

4. Einwanderungsgesetz und Asylreform

Ein Einwanderungsland, braucht dringend auch ein qualitatives und zeitgemäßes Einwanderungsgesetz. Eine Reform des Asylverfahrensgesetzes ist zwingend notwendig!

5. Renten- und Familienpolitik

Die Entscheidung zwischen Kind und Beruf darf in einer modern Gesellschaft keine Frage sein. Keine Altersarmut! Jahrelange Arbeit verdient Respekt und Anerkennung!

6. Friedenspolitik

Die Kriegstreiberei gegen Rußland trägt nicht zur Stabilität des Friedens in Europa bei! Deshalb: Beendigung aller Sanktionen! Auch Waffenlieferungen in Krisengebiete sind keine Lösung für eine friedliche Koexistenz!

7. TTIP

Für eine gerechte Weltwirtschaft! Freihandelsabkommen stoppen!
http://www.blu-news.org/2015/02/06/positionspapier-direkte-demokratie-fuer-europa/ (Archiv-Version vom 08.02.2015)

Es sind, wenn diese denn so stimmen und verifiziert werden, schon wesentlich weniger Kritikpunkte wie das Positionspapier der PEGIDA.


2x zitiertmelden

PEGIDA

08.02.2015 um 16:23
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Wenn die Zuwanderer irgendwann mal von ihrem hohen Ross heruntersteigen und die Lebensweise der hiesigen Inländer tolerieren, akzeptieren und annehmen, ja dann könnte sich evtl. mal etwas daran ändern.
Tun sie doch größtenteils. Nur akzeptieren viele Inländer (vor allem im politisch Rechten Bereich) die Lebensweise der Zuwanderer nicht. DIE müssen mal von ihrem hohen Ross runtersteigen ...


melden

PEGIDA

08.02.2015 um 16:35
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:2. Meinungsfreiheit

Die Meinungs- und Informationsfreiheit muß Grundlage einer pluralistisch-demokratischen Gesellschaft sein und darf dem Einzelnen nicht zum persönlichen Nachteil gereichen!
Und ich sage nochmal: Das ist nicht was Meinungsfreiheit bedeutet.


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.02.2015 um 16:41
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es sind, wenn diese denn so stimmen und verifiziert werden, schon wesentlich weniger Kritikpunkte wie das Positionspapier der PEGIDA.
Also ehrlich gesagt klingt das nach nem Worst-Of von PEGIDA und PEGADA.


melden

PEGIDA

08.02.2015 um 16:46
Zitat von NerokNerok schrieb:Und ich sage nochmal: Das ist nicht was Meinungsfreiheit bedeutet.
Ich weiß ja auch nicht ...
Ich dürfte also - wie mir lustig ist - über meinen Chef herziehen und müsste keine beruflichen Konsequenzen befürchten ?

Grenzenlose Denunziation und straflos Gerüchte verbreiten ... Ist das das Ziel dieser Bewegung ?

Wenn ich Leute beleidige, darf ich ja auch nicht bestraft werden, wegen Meinungsfreiheit ... Wie kaputter wird dann unsere Gesellschaft werden ?


Anzeige

2x zitiertmelden