Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

24.04.2015 um 00:41
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Dochdoch, der Asüler sabotiert unsere Gewehre, die haben wir dann nicht, wenn der Russe kommt, was aber wiederum gut ist, weil Putin ist ja voll toll. Oder so ähnlich.
Na logisch, das ich da nicht selber drauf gekommen bin.

Putin ist der Grund warum Pegida nur in Dresden funktioniert und nirgends anders so richtig in die Pötte kommt. Die Gründe, die @Bluefighter genannt hatte, treffen ja überall zu. Aber Putin war als KGB Offizier vor der Wende überwiegend in Dresden eingesetzt und hatte dort ein Agentennetz aufgebaut. Die Reste davon sammeln sich jetzt bei Pegida.
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Wenn man mal in einige deutsche Großstädte schaut wird man feststellen,das es dort ( unter anderem in Bremen ) Stadtteile gibt in denen alles gesprochen wird - nur eben kein deutsch mehr .
@Bluefighter
Könntest du mir mal die Quelle dazu oder wenigstens den Stadtteil in Bremen nennen?
Ich war selber über mehrere Monate in Bremen im Außendienst tätig und bin dort wunderbar mit meinen Deutschkenntnissen klar gekommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

24.04.2015 um 00:43
Naja, aber hier in NRW gibt's ja auch die Dügida und sowas, obwohl hier viele Migranten (Türken, Griechen) wohnen und gerade Großstädte wie Düsseldorf und Köln als "Multi-Kulti" gelten.


melden

PEGIDA

24.04.2015 um 00:47
@Nessi96

Dügida ist verschwindend klein. Die können froh sein wenn da mal 100 leute kommen.


melden

PEGIDA

24.04.2015 um 00:49
@Nessi96

Dennoch sind die Gidas im Westen eher spärlich besucht. Im Osten, und das muss ich leider so sagen, ist das ganze viel tiefer verwurzelt. Hat auch mit dem Ostblock zu tun.

Man wüde meinen deutsche Rap-Musik ist nur ne Show. Aber so wie ich das von hier kenne, ist das leider ganz anders. Da ist es schon real wenns heißt: "Hier spricht die Straße Deutsch"

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=cuLz2UF7bTU


melden

PEGIDA

24.04.2015 um 00:51
@aseria23
@Bone02943

Naja, natürlich ist das hier wortwörtlich nicht ganz so extrem. Mich wundert, was andauernd in Duisburg und Dresden los ist und auch im Osten


melden

PEGIDA

24.04.2015 um 00:51
@yummi
@Bone02943
Als Wessi bin ich mit Ausländern groß geworden. War nie ein Problem.

Vor 10 Jahren hab ich dann noch mal ein Studium in einer Ostdeutschen Kleinstadt angefangen.
Kulturschock!
Es ist zwar nie was Schlimmes passiert, aber so grau und miefig, wie ich es mir nicht vorstellen konnte.
Hab das Studium dann nach einem Jahr auch wieder abgebrochen.

Wobei mir ein weiterer Grund einfällt, der mich gerade an Pegida ärgert.
Gerade die Dresdner und andere Ostdeutschen, die so wenig Ausländer kennen, sollten doch auch wissen, dass es Probleme mit Ghettos und Kriminalität auch ohne Ausländer gibt.

Es gab dort, wo ich studiert hatte auch Wohnsilos, in denen dann halt auch die gesellschaftlich Abgehängten lebten und wo man sich nicht wohl gefühlt hat.
Aber das waren halt so gut wie alle Deutsche.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.04.2015 um 00:54
Ich denke, dass das Ganze im Osten ein größeres Problem ist, liegt neben den fehlenden Ausländern auch daran, dass der Osten die 68er Zeit nicht so richtig mitgemacht hat.
Da fehlt ein wenig die Befreiung von der Spießigkeit, die sich von den Großeltern auf die Kinder und Enkel mitüberträgt, auch, wenn die Enkel dann schon nach der Wende geboren wurden.


melden

PEGIDA

24.04.2015 um 00:54
@Nessi96
Bei den Gidas mit 100 Teilnehmern kann man sich aber sicher sein, dass da die meisten keine "normalen Bürger" sind ;)


melden

PEGIDA

24.04.2015 um 00:54
@rgnf

Eben, auch hier werden Menschen ausgeraubt oder abgestochen, nur eben von deutschen, aber das wird dann halt von dem Klientel nicht ausgeschlachtet, wehe aber einer der nicht "deutsch" aussieht "benimmt" sich mal daneben. Alles nur dumme Rassisten.(also nicht alle im Osten, aber alle die so reden und denken.


melden

PEGIDA

24.04.2015 um 00:56
@nananaBatman
Irgendwann zählte die Dügida glaub ich mal 3000 Leute oder so viele sollten wohl dahin kommen. Dann haben die meisten wohl selbst gemerkt, dass die Dügida nicht "das Wahre" ist


melden

PEGIDA

24.04.2015 um 00:58
@Nessi96

Dügida, Hogesa, Pro-NRW... war doch klar dass es viele merkten, schade nur dass sie dennoch anfangs wie die Ratten den Fängern hinterhergelaufen sind.


melden

PEGIDA

24.04.2015 um 00:59
@Nessi96
Ich glaube Legida war zeitweise noch relativ groß. Aber die hab ich mir einmal im Livestream angeschaut und da sprach glaube ich einmal Hitler persönlich. Soviel ich weiß hat sich sogar Pegida von denen distanziert.:D

Ansonsten ist Pegida nie wirklich über den Status eines lokalen Phänomens hinaus gekommen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.04.2015 um 01:01
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Aber die hab ich mir einmal im Livestream angeschaut und da sprach glaube ich einmal Hitler persönlich.
Glaube die habe ich auch gesehen, Kamera von recht wei weg und die Stimme+Betonung einfach nur symbolisch für Gida... :D


melden

PEGIDA

24.04.2015 um 01:04
Dafür wollten viele zur Anti-Demo also Gegendemo gehen. Meine Mitschülerin hat sich von der Schule beurlaubt, um teilnehmen zu können


melden

PEGIDA

24.04.2015 um 01:05
@Bone02943
Ich will es nicht verlinken, aber hab grad geschaut und man muss nur nach "Legida Führer" bei youtube suchen:D


melden

PEGIDA

24.04.2015 um 01:08
Hatte der "Legida Führer" nicht versprochen Millionen oder so zu motivieren? Das war dann der Legida Marsch vor einem Monat.


melden

PEGIDA

24.04.2015 um 01:09
@bit

HAHAHAHAHAHAHA :D

Dort läuft "Das Volk" !!!!!!!einself!!


melden

PEGIDA

24.04.2015 um 01:17
@bit
Doch so viele! :D


melden

PEGIDA

24.04.2015 um 02:10
@bit
Ganz klar: Das ist das Volk!

Wer jetzt noch mitmacht, muss zum harten Kern der echten Rechten gehören. Oder es sind alles V-Männer.


melden

PEGIDA

24.04.2015 um 11:02
Dass es in der alten Bundesrepublik schon vor dem Beitritt der DDR ein veritables Neonazi-, Rechtsterror und vor allem Rassismus-Problem existierte, wurde und wird gern übersehen. Nichts zu vergessen, der Aufbau rechtsradikaler Strukturen im Osten gerade in den 90ern wurde von Seiten der Politik uninteressiert beobachtet, teilweise wohlwollend gedulded.


Anzeige

melden