Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

16.04.2015 um 11:00
@bit

WOOOOOWWWWW! Das ich das noch erleben darf!
Ich bin einer Meinung mit Bit! Wunder gibt es immer wieder!

So lange Deutschland Waffen exportiert, mit denen Kriege geführt werden, haben wir die oberste Pflicht, die Menschen die vor diesen Kriegen fliehen aufzunehmen!

Anzeige
melden

PEGIDA

16.04.2015 um 11:10
@bit

Weil wir die kräfte unterstützen die zwar diktatoren sind abe rzufriedenstellend stabile staaten hinbekommen.

Der Is konflikt, der uns di emeisten flüchtlinge beschehrt, ist nicht entstanden weil der westen waffen liefert.
Yugoslawien damals auch nicht.

@eckhart


Naja, was sollen wir also tun? Irgendwo in ostdeutschland ein Flüchtlingsslum erlauben?
Das würde doch niemals gut gehen


melden

PEGIDA

16.04.2015 um 11:10
@Deepthroat23

Aber inwiefern trägt der deutsche waffenexport denn zu den kriegen bei wegen denen momentan flüchtlinge nach deutschland kommen?

Inwiefern ist der IS z.b. von deutschen waffen gespeist?


melden

PEGIDA

16.04.2015 um 11:18
@shionoro

Nein, so direkt habe ich das nicht gemeint. Deutschland sponsort ja nicht alle Kriege der Welt.
Wobei die IS durchaus mit deutschen Waffen kämpft, z.B. welche, die sie bei Kurden erbeutet haben.

Es ging eingentlich generell um den Waffenexport in Länder, die diese Waffen auch ohne es zu verheimlichen einsetzen.
So lange mit deutschen Waffen Gewalt ausgeübt wird, haben wir die Pflicht -noch mehr als sonst- auch Flüchtlinge aufzunehmen.


melden

PEGIDA

16.04.2015 um 12:11
@Deepthroat23

Aber gerade weil die Kurden wenigstens ein paar waffen haben und hatten wurden sie ja nicht überrannt.

Der IS kann sich seine Waffen von überall her besorgen. Was wäre dnen, wenn die ganze region keine waffen gehabt hätte und nur der IS langsam aber sicher dinge eingeschleust hätte?
Dann wäre die lage noch wesentlich schlimmer.


melden

PEGIDA

16.04.2015 um 12:13
Vergessen wir nicht, dass Deutschland waffen an selbstbestimmte staaten verkauft.
Die Frage ist natürlich immer an wen, aber eine Verantwortung für irgendwelche Kriege auf de rWelt hat deutschland damit nicht.

Wie gesagt, als würde sich der IS nicht ansonsten waffen anderswo besorgen.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.04.2015 um 12:24
Zum Thema deutsche Kleinwaffen in (Bürger)Kriegen:

http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Kleinwaffen/g3.html

Auch sonst eine interessante Seite zum Thema deutsche Rüstungsexporte.


melden

PEGIDA

16.04.2015 um 13:39
wer waffen liefert trägt auch verantwortung für das was mit ihnen "angestellt" wird -
vielleicht würde manches anders aussehen, wenn manche staaten keine waffe erhalten ....


melden

PEGIDA

16.04.2015 um 13:52
@kiki1962
Was stellt man wohl mit Waffen an - der Kuschelfaktor ist eher gering


melden

PEGIDA

16.04.2015 um 14:03
eben - allerdings glaube ich kaum, dass unsere regierung interesse daran hat an diesem export zu rütteln - dann müssen sie auch die folgen tragen ... sprich flüchtlinge aufnehmen, aufbauhilfen leisten etc pp
das ist doch kaputt


melden

PEGIDA

16.04.2015 um 14:39
http://eisenberg.otz.de/web/eisenberg/startseite/detail/-/specific/Landrat-des-Saale-Holzland-Kreis-soll-Thuegida-Demo-in-Eisenberg-verbieten-1545549273

da marschieren sie wieder am 20. ! april und behörde nickt ab ... das übliche


melden

PEGIDA

16.04.2015 um 15:41
Report Mainz hatte diese Woche einen Beitrag zur PEGIDA

https://www.youtube.com/watch?v=D-g7m9Xus1M (Video: Warum PEGIDA sich radikalisiert und ein Rechtsruck entsteht | Report Mainz | Das Erste)

Report Mainz legt nochmal die Radikalisierung und die internaltionale Vernetzung offen. Für alle, die's nicht sehen (wollen).

Aktiv mitgewirkt hat dabei der Pegida-Gründer Lutz Bachmann. Er und sein Team haben sich außerdem mit Pegida-Ablegern in rund einem Dutzend Ländern weltweit vernetzt – von Irland bis Australien, und haben Kontakt zu den führenden rechtspopulistischen und rechtsextremen Parteien Europas. Wissenschaftler warnen vor der Gefahr einer einflussreichen europaweiten rechten Internationalen.
http://www.swr.de/report/wie-sich-die-bewegung-auf-internationaler-ebene-vernetzt-rechtsruck-bei-pegida/-/id=233454/did=15192088/nid=233454/1dcezk7/index.html (Archiv-Version vom 02.09.2017)


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.04.2015 um 18:49
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Report Mainz legt nochmal die Radikalisierung und die internaltionale Vernetzung offen. Für alle, die's nicht sehen (wollen).
Ich denke "wollen" sollte man hier fett und groß schreiben.

Ansonsten ein schönes Schlusswort im Beitrag. "Ich liebe keine Staaten, ich liebe meine Frau." Und vorallem, wer Deutschland scheinbar nicht liebt, so wie es derzeit ist, dass sind doch auch vorallem die ganzen rechten, die alles kritisieren. Deutschland jedenfalls, lieben diese Leute nicht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.04.2015 um 18:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Vergessen wir nicht, dass Deutschland waffen an selbstbestimmte staaten verkauft.
Bspw. Saudi-Arabien :)...


melden

PEGIDA

16.04.2015 um 19:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Vergessen wir nicht, dass Deutschland waffen an selbstbestimmte staaten verkauft.
Die Frage ist natürlich immer an wen, aber eine Verantwortung für irgendwelche Kriege auf de rWelt hat deutschland damit nicht.

Wie gesagt, als würde sich der IS nicht ansonsten waffen anderswo besorgen.
Mich würde mal interessieren, wieviel Armeen und Konflikte man weltweit einsparen würde, wenn man nur 10% von allen Verteidigungsausgaben für Friedensbewegungen, Hungerbekämpfungsmaßnahmen, und mehr politische Bildung ausgeben würde.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.04.2015 um 19:24
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Mich würde mal interessieren, wieviel Armeen und Konflikte man weltweit einsparen würde, wenn man nur 10% von allen Verteidigungsausgaben für Friedensbewegungen, Hungerbekämpfungsmaßnahmen, und mehr politische Bildung ausgeben würde.
Kurz gesagt, man bräuchte bloß etwas gegen die wachsende Kluft zwischen Arm und Reich zu tun.
Damit würde sogar die Hauptursache von Flüchtlingsströmen entfallen.
Eine Kluft zwischen Arm und Reich ist nach meinen Erfahrungen mit PEGIDA allerdings für keinen PEGIDA-Anhänger ein Thema.
Obwohl doch gerade die globale Kluft zwischen Arm und Reich der Hauptauslöser von Flüchtlingsströmen ist.
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Seite 1056)


melden

PEGIDA

16.04.2015 um 19:28
@eckhart
Die Kleinbürger waren vom Bürgertum immer gut versorgt, und trugen deshalb auch immer ihre politischen Themen mit, also brauchte man hier noch nie groß die Armut anprangern. Die sollen sich nen Job suchen, heißt es, aber bloß nicht in meinem Betrieb.


melden

PEGIDA

16.04.2015 um 21:29
@Fuchs76
Richtig z.b. Aber dass wir den saudischen Waffen geben hat den is Konflikt bucht tangiert.


melden

PEGIDA

16.04.2015 um 21:34
@shionoro

soll bucht nicht heissen? Wegen dem Kontext und so...


melden

PEGIDA

16.04.2015 um 21:47
Jop^^


Anzeige

melden