Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

28.04.2015 um 18:06
Ist es auch nicht. Die Bundesregierung setzt verstärkt Flüchtlinge in Gegenden die von rechts als national befreite zonen gesehen werden. Ob mit oder ohne pegida wäre die zahl gestiegen. Oder meint einer das die skinheads sächsische schweiz weg sind nur weil sie verboten wurde?

Anzeige
melden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:09
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Welche visionen wären denn das außer inhomogene Bevölkerung?
Keine.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:09
"national befreite zone"

wenn ich so einen bullshit schon höre.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:09
@Aperitif

Aber warum setzt die Bundesregierung Flüchtlinge in Gegenden die von Nazis dominiert werden?
Ist denen nicht klar, dass die Asylsuchenden dort weitaus mehr bedroht werdne als in Gegenden in denen rechts keine Chance hat?
Wäre es da nicht sinnvoller, lieber mehr Flüchtinge in Gegenden in denen es kaum oder keine Rechten gibt zu setzen?


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:11
@Nerok

Leider gibt es NPD Chefs, die sich aufführen wie "Gaufürsten" (ja, so nennen sie sich in ihren Kreisen selbst), die meisten davon tun so als ob sie die absoluten Kings wären, doch die meisten von denen halten sich ganz an das Vorbild des Gröfatz und leben entweder auf Kosten ihrer Mütter oder von Hartz IV.
Arbeit mochte ja schon der Gröfatz gar nicht, der hing stinkefaul bei seiner Mutti vier Jahre lang ab, ein Zustand, der nur deswegen endete, weil seine Mutter starb.


melden
melden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:13
@Subcomandante

Ja aber die Sachsen haben es doch so unglaublich schwer!
Die werden von den ganzen Asylsuchenden überrant!
Kannst du doch ganz klar aus der Statistik erkennen!


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:13
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Ich denke nicht, dass Pegida in Deutschland mehr Anhänger gewinnen kann, da die meisten Deutschen nicht die gleichen Fehler wie ihre Großeltern, Eltern und Urgroßeltern machen wollen.
Pegida bringt simple Parolen für simple gemüter, und wird deswegen auch nur bei simplen Gemütern gut ankommen, und ich denke doch, dass die in Deutschland eine Minderheit darstellen.
Die meisten sind über die Schrecken und Greueltaten der NS Zeit gut aufgeklärt und würden deswegen niemals einem Hitlerimitator der offenkundig den Gröfatz bewundert, nachlaufen.
Denk ich auch, im Gegenteil, es rüttelt einige Schläfrige Mitbewohner auf, dass immer noch Relikte aus der nationalistischen Steinzeit aktiv sein wollen!


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:17
78,7% der Asylsuchenden landen im "Westen" von Deutschland.

21,3% im "Osten".

Paradoxerweise hat aber anscheinend nur der Osten ein Problem und wird andauernd überrannt..


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:19
@eckhart
Hattest du nicht geschrieben das die asyl Befürworter Lösungen haben oder hab ich was falsch verstanden?


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:24
@Subcomandante
Stimmt schon die meisten landen im Westen. Diese Zonen befinden sich aber im osten. Passiert ja auch mehr dort.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:24
@Nerok

Könnte das nicht an der DDR Vergangenheit liegen? Da mussten die immer dem Regime gehorchen, und als es die dDR nicht mehr gab, fielen viele in ein tiefes Loch.
Ich glaube, dass diese Ewiggestrigen sich nach einem neuen Regime sehnen, das ihnen die Verantwortung für ihr Leben aus der Hand nimmt.
In der DDR gab es kaum Ausländer, deswegen dürften einige Menschen im Osten Deutschland diese heute noch als fremd empfinde, weil sie keinerlei Erfahrungen mit ihnen gesammelt haben.

@lilit

Auf jeden Fall hat Pegida auch zumindest einen positiven Nebeneffekt gehabt....es hat der Welt endgültig gezeigt dass wir Deutschen aus unserer Vergangenheit gelernt haben und sie nicht wiederholen werden.
Ich denke, dass man im Ausland durchaus positiv registriert hat, dass die meisten Deutschen nicht auf Pegida hereingefallen sind.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:25
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb: Aber sind wir doch mal ehrlich würde es ohne pegida Lösungen geben?
Die BRD hat jahrzehntelang gut gelebt, auch mit Asylsuchenden und Ausländern, ohne, dass es Pegida bedurfte.

Du könntest ja mal die Probleme aufzeigen, für die es Lösungen bedarf.

Du hast die Arbeitslosen in der EU angeführt, was haben die mit den Flüchtlingen zu tun?
Du sagst, wenn man die Grenzen aufmacht, dann kommen eine Millionen Flüchtlinge aus Syrien.
Wer sagt, dass man die Grenzen komplett aufmachen soll und wer sagt, dass die dann auch alle kommen?

Oder sind das wieder nur Bauchgefühle? Gefühlte Probleme, über die man ja mal reden können muss?


3x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:26
Nrw nimmt ALLEINE soviele Asylsuchende wie der gesammte Osten der Bundesrepublik auf.

Pegida hatte hier aber nichtmal den Hauch einer schnitte und war so schnell weg wie sie kamen.

Aber der Osten wird natürlich überrannt...jepp..sicher..


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:30
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Hattest du nicht geschrieben das die asyl Befürworter Lösungen haben oder hab ich was falsch verstanden?
Es ist leicht zu finden, was ich schrieb:
Aperitif schrieb:
Das heißt ihr fordert nur habt aber keinen schimmer wie es dann weitergeht.
Zitat von eckharteckhart schrieb:
Diejenigen die Zuwanderung zulassen wollen, wissen wie es weitergeht:
Ethnisch inhomogen, wie es schon immer überall war.

Diejenigen die Zuwanderung ablehnen, wissen nicht, wie es weitergehen soll.

Du scheinst Letztere zu meinen.
Daraufhin fragtest Du:
Aperitif schrieb:
Welche visionen wären denn das außer inhomogene Bevölkerung?
Ich antwortete "Keine"

Enthnisch inhomogene Bevölkerungen sind weltweit die Regel.
Auch die deutsche Bevölkerung ist ethnisch inhomogen.
Schon immer gewesen.

Ich weiß nicht, wie Du auf Vision kommst.
Vielleicht haben die, die nicht wissen, wie es weitergehen soll, Visionen?
Wer Visionen hat, sollte Hilfe in Anspruch nehmen.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:34
@JanKubis
Es ist ja trotzdem erstmal nur eine Korrelation und ich halte es für falsch Pegida allein als Ursache zu sehen, weil man somit evtl. andere Möglichkeiten außer Acht lässt. Ich weiß nicht inwieweit man Ursache und Wirkung hier überhaupt trennen kann. Vermehrte Anti-Asyl Demos und rechtsextreme Übergriffe könnte man ja auch beide als Symptome einer zunehmenden Radikalisierung sehen.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:35
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Welche visionen wären denn das außer inhomogene Bevölkerung?
Den Versuch der Umsetzung von ethnisch homogenen Bevölkerungen kannst du im Ustascha-Staat beobachten. Das wurde sogar den Italienern in dem von ihnen besetzten Teil zuviel.

Kannst du beim Historiker Alexander Korb nachlesen, hier mein Beitrag zu seinem Buch: Welches Buch lest ihr gerade? (Seite 130) (Beitrag von Narrenschiffer)


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:37
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Wer sagt, dass man die Grenzen komplett aufmachen soll und wer sagt, dass die dann auch alle kommen?

Oder sind das wieder nur Bauchgefühle? Gefühlte Probleme, über die man ja mal reden können muss?
Eine Million stehen in Libyen, der Zustrom übers Mittelmeer hält unvermindert an. Sonst würden wir ja nicht über Seenot ertrinken etc. Sprechen. Das Asylrecht ist eindeutig. Wirtschaftliche not ist kein asylgrund. Es werden Ausweis papiere gefälscht oder weggeworfen um die Identität verschleiern. Keine Identität keine Abschiebung.
Jetzt mach die grenzen auf so wie es einige fordern und du wirst sehen. Es werden noch mehr kommen. Afrika wird in paar jahren 2milliarden bewohner haben. Ein ende der Zustände dort sind nicht in sicht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:38
@Nerok

Bei den Ostdeutschen ist das ja besonders zynisch, weil immerhin 3 Millionen "Republikflüchtlinge" und 35.000 vom Westen freigekaufte politische Gefangene, die meist mittellos im Westen ankamen, eigentlich sehr gut nachvollziehen können müssten, wie es dem durchschnittlichen Asylanten geht.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:39
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Nur nochmal als info in der eu gibts 25 bis 30 Millionen Arbeitslose.
Machst du die grenzen auf werden mehr als die eine million kommen die in Libyen campieren.
Als ob da eine, zwei oder gar drei Millionen mehr groß was ausmachen. So lange man Konzepte hat die zur Eingliederung behilflich sind und diese auch vernünftig laufen, dann werden es wohl nicht all zu viele Arbeitslose mehr.


Anzeige

melden