Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 16:42
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und natürlich hast Du Dir dazu einen Kopf gemacht, ob ich an den Zitaten bastle:
Nein... du wirst lachen. Ich ging davon aus das dies so gar nicht geht wie du es gerade demonstriert hast. Es war ein Tipp von mir an dich eben dem aus dem Weg zu gehen.

Jetzt sieht das natürlich schon anders aus, nachdem du gezeigt hast wie schön du das kannst. :)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:aber es ist trivial einfach und jeder sollte das in 5 min auf die Kette bekommen, ist nun wirklich kein Kunststück.
Natürlich. Jeder sollte es drauf haben zu bescheißen... ich Dummerchen... :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 16:45
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Weist du wie das gelaufen ist und, soll jetzt die blosse Existenz Restrussland ein Alibi sein weshalb sich das Natogebiet ausgedehnt hat.
Ja ich weiß wie das gelaufen ist. Du nicht? Btw die NATO hat kein Gebiet, Mitgliedländer der NATO haben Staatsgebiet.

und wofür braucht man ein Alibi? Wenn Polen und co beitreten will und die NATO den Beitritt annimmt, ist das völlig In Ordnung?

Wo ist dein Problem?

Oder hat Russland Angst vor den Mächtigen Armeen des Baltikums?

Die haben nunmal Gründe warum Russland als Nachfolger der UDSSR nicht beliebt ist. Und Russland hat ja die Zeit und co nicht wirklich aufgearbeitet.


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 17:00
@larry
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die Nato ist keine Bedrohung für Russland, da sie nicht die Absicht hat Russland anzugreifen.
Erkläre das mal einem Land, das zusehends eingekreister wirkt, mit Militär-Stützpunkte durch die Nato. Nene, die Nato ist ähnlich dem Roten Kreuz, oder wie?

Und dann erkläre mal die Aufgabe, bzw. die Wirkung (nach außen/Rasmussen) der Nato. Bzw. wie die Superpresse die Nato dem Bürger nahebringt:

http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/alle-nachrichten-zur-aktuellen-lage-in-der-ukraine-37486054.bild.html

NATO rüstet sich gegen PUTINText
„Innerhalb weniger Tage“ werde man künftig Truppen in östliche Mitgliedsstaaten entsenden können, sofern diese von Russland bedroht werden, sagte Bündnis-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen. Die Rede sei von „mehrere Tausend Soldaten“ als mögliche Vorhut der bereits bestehenden Schnellen Eingreiftruppe NRF mit ihren rund 60 000 Soldaten.

Rasmussen bezeichnete den bevorstehenden Nato-Gipfel, in der über die neue „Speerspitze“ für den Osten verhandelt wird, als „entscheidend in der Nato-Geschichte”.
Ganz große Weihnachtsshow, Larry.

Muß man sich jetzt schon schämen und schuldig fühlen, wenn man sich für den Frieden entschlossen hat und einsetzt? Muss man sich in der heutigen Zeit für seine Intelligenz schämen? So weit kommts noch - dafür stehe ich nicht zur Verfügung. Und viele andere Leute eben auch nicht.


4x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 17:06
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Erkläre das mal einem Land, das zusehends eingekreister wirkt, mit Militär-Stützpunkte durch die Nato. Nene, die Nato ist ähnlich dem Roten Kreuz, oder wie?
LOL, hat man Angst von den 200 Mann der NATO die jetzt in Polen sind, und irgendwann mal die NATO Truppe von 4000 Mann?

Ja Mega eingekreist. Soll ich den Thread von Poet mal raussuchen. Dann zeigst du jeden bösen NATO Stützpunkt inklusive Mann Stärke.

Und dann reden wir mal wie Bedrohlich das ist. Habe Gehört Litauen hat jetzt einen Flugzeugträger, STrategische Bomber, und zig Panzerdivisionen. Da muss Russland Angst haben.


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 17:11
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wenn man vom europa MIT russland spricht , gehört aber tschetschenien mit dazu ...
Da gehört alles "Volk und Land" dazu, was sich auf diesem Kontinent befindet und anständig miteinander weiter machen möchte. Wir wissen ja nicht einmal, wer sich noch einmal unter den "Schirm" der EU freiwillig stellen möchte.

Dass es nicht über Nacht geschieht, das ist ja klar, doch nicht, dass es gar nicht möglich wäre.

Wenn man den Ländern einen Rahmen geben würde, ihnen selbst ihre Rechte/Pflichten/Vertragsinhalte als "Hausaufgabe" geben würde, dann ist erst mal für jeden genug Arbeit da.

Dann könnte man von Selbstverantwortung reden. Alles andere ist Kindergarten.

Ich bin mir sicher, dass die selbst erarbeiteten Rahmenbedingungen der sich zusammenschließenden Länder ziemlich einheitlich wären.

Die EU hat ja schon ein grobes Konstrukt ausgearbeitet. Darauf könnte man ja aufbauen. Russland hat eine derartiges Vertrags- und Bündniswesen - da könnten sich die Anwälte und Strategen mal ihre Hörnchen abwetzen und sich BEWEISEN. Besser als ihre Antiquaren, intriganten Spielchen wäre das allemal. Und zufriedenstellender.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 17:17
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die haben nun mal Gründe warum Russland als Nachfolger der UDSSR nicht beliebt ist.
Ja natürlich haben die Gründe , die wenigsten heute wissen, dass das Baltikum und Finnland einstens zum Russischen Reich gehörten.
Das kanns man auf Landkarten sehen.
Früher war das Baltikum Teil des Deutschritterorden


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 17:18
Zoelynn schrieb:
Ich sehe ja ,dass du kein Patriot bist, eher ein Vaterlandsloser.Mir wirfst du Geschichtsunwissen vor, weistaber anscheinend nicht wie Deutschland nach den 2 Weltkriegen zerissen wurde und man sich ungeniert bediente.Allen voran der Deutschhasser Churchill und Eisenhover
Deutschland wurde mit Sicherheit zerrissen und in einen Käfig mit Stacheldraht gesperrt.
Haben wir jedoch schon aufgearbeitet, hier, in diesem Thread. Deutschland wurde abgestraft für seine naiv-dumme Gefolgsamkeit und "Gläubigkeit". Die Geschichte ändern wir heute nicht mehr, dafür ist es jedoch möglich in der Gegenwart intelligent zu handeln.

Wenn du @Fedaykin leugnest, dass Deutschland ausgeplündert wurde nach dem 1. und dann noch nach dem 2. WK, dann müssen wir wirklich nicht mehr miteinander ernsthaft kommunizieren, denn dann ist alles Mist, was wir uns noch zu sagen hätten. Die Deutschen waren 2 x die "Verlierer" . Denen hat man nichts mehr geschenkt.


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 17:19
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOL, hat man Angst von den 200 Mann der NATO die jetzt in Polen sind, und irgendwann mal die NATO Truppe von 4000 Mann?
LOL, hast du den link der Bildzeitung überhaupt aufgemacht?
Wieviel Auflagen hat die BILD?!


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 17:20
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Denen hat man nichts mehr geschenkt.
Im Gegenteil abgenommen ,ich denke da an Ostdeutschland, nein nicht Mitteldeutschland,sondern das ehemalige deutsche Ostgebiet


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 17:23
Fedaykin schrieb:
Die haben nun mal Gründe warum Russland als Nachfolger der UDSSR nicht beliebt ist.
Es hat auch Gründe, warum Nazi-Deutschland, oder Berlusconi-Italien oder Bokassa-Afrika nicht als Nachfolger beliebt ist. Oder Bush-Nixon-Schauspieler Amerika ....

Wer ist denn schon so beliebt als Staat? Die amerikanischen Indianer? Die Inder? Die Eskimos? Die Inkas, Mayas oder die Azteken? Die Chinesen?
Viel Auswahl, gelle?


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 17:25
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:natürlich haben die Gründe , die wenigsten heute wissen, dass das Baltikum und Finnland einstens zum Russischen Reich gehörten.
Das kanns man auf Landkarten sehen.
Früher war das Baltikum Teil des Deutschritterorden
und? Die waren nicht alle Freiwillig in der UDSSR.

Ist nicht ohne Grund passiert.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 17:25
@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Im Gegenteil abgenommen ,ich denke da an Ostdeutschland, nein nicht Mitteldeutschland,sondern das ehemalige deutsche Ostgebiet
So ist es. Nicht mal einen Friedensvertrag sind wir denen noch wert.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 17:28
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Ich habe Teile davon gelesen, einer war aus einem Blog den jemand schrieb, ansonsten Quelle unbekannt, das kann irgendwer geschrieben, vielleicht auch erfunden haben - wie eine Familie bombardiert wurde und flüchtete - und ich habe andere deiner Texte überflogen, aber es macht einfach keine Lust diese zu lesen, weil du immer nur in die eine Richtung schreibst.
Der eine Bericht ist von einer Zeitung:
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/bericht-aus-grosny--die-tschetschenen-fliehen-vor-russischen-luftangriffen--die-terroristen-gelten--aber-zivilisten-treffen-bomben--die-ihr-ziel-verfehlen,10810590,9718006.html

Dann mal gefragt, wie mehrseitig sind den Deine und/oder Eure Beiträge so, und kommt da nicht auch hin und wieder mal ein Blog vor?

Wo hast Du denn mal die andere Seite dargestellt? Was meinst Du wie hier so das Bild von Dir ist, in Bezug zur Frage, wie Du den auch so die andere Seite darstellst? Deine Behauptung:
Zitat von maydaymayday schrieb:... weil du immer nur in die eine Richtung schreibst.
ist frech gelogen, Du solltest inzwischen genug kritische Beiträge von mir gegenüber den USA gelesen haben, und auch die Rede Putins in deutsch, vor dem Bundestag habe ich hier im Forum mehrfach zitiert, sogar bestimmte Stellen extra hervorgehoben und positiv erwähnt.

Passt vermutlich nicht in Dein Bild, aber ich bin ganz sicher nicht wer, der nur in eine Richtung schreibt. Dazu kommt, eine gewisse Richtung wird vom einen oder anderen Thread auch vorgegeben.

Wie aber auch immer, Deine Unterstellung ist frech und nachweislich unbegründet, konkret einfach falsch.
Dein drücken auf die Tränendrüse bei den Soldatenmüttern hat mir gereicht und als danach auskam dass die Madame Namen aus einem Fußballclub nannte, eine Propagandaaktion, bist du ganz stille geworden. Die Erfahrung lehrt einem.
Alles wieder propagandistisch, Agitation und falsch, wo habe ich auf die Tränendrüse gedrückt? Was soll so ein dämliches Gefasel, ich habe darüber berichtet. Ich bin es auch nicht, der hier gerne Filme mit seltsamer Musik unterlegt gepostet hat, die auf die Tränendrüse drücken sollen, oder? Eben.

Und auch falsch ist, das ich da ganz leise wurde, habe dazu mehrfach was geschrieben, ist Dir sicherlich nur entgangen, warum sollte ich da leise werden? Kann ein Versehen gewesen sein, dass auf einer List mit über 400 Namen auch falsche auftauchen. Bisher konnte kein Held hier auch nur im Ansatz nachweisen, dass dort bewusst manipuliert wurde. Kannst Du auch sicher ausschließen, dass die Namen da nicht bewusst eingebracht wurden, um die Gruppe zu diskreditieren um dann sagen zu können, alles gelogen, wie bei den Fußballern? Eben kannst Du nicht, im Zweifel mal für den Angeklagten, Deine Darstellung ist da sehr einseitig, Du verstehst?

Also unterlasse einfach, mir Dinge zu unterstellen, die Du Dir aus den Fingern saugst, belege einfach Deine Anschuldigungen.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 17:28
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:LOL, hast du den link der Bildzeitung überhaupt aufgemacht?
Wieviel Auflagen hat die BILD?!
Nein, seit wann nutzen wir die Bild?

Du zählst die ganze NATO Response Force als Aktiv?


Zeig doch bitte wieviel US Truppen dauerhaft in Polen Stationiert sind? Wiviele andere NATO Truppen?


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 17:31
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Es hat auch Gründe, warum Nazi-Deutschland, oder Berlusconi-Italien oder Bokassa-Afrika nicht als Nachfolger beliebt ist. Oder Bush-Nixon-Schauspieler Amerika ....
Deutschland ist Beliebt. Vielleicht weil man die Vergangenheit aufgearbeitet hat

Der Rest ist wieder so nichtig wie der ganze Thread, wo du bist heute nicht die Prolblematik darstellen konntest.

Dir ging es ja um Visa und Arabische Buchstaben auf Russischen Straßenschildern.

Kann Russland ja alles selber Machen.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 17:33
du @Fedaykin leugnest, dass Deutschland ausgeplündert wurde nach dem 1. und dann noch nach dem 2. WK, dann müssen wir wirklich nicht mehr miteinander ernsthaft kommunizieren, denn dann ist alles Mist, was wir uns noch zu sagen hätten. Die Deutschen waren 2 x die "Verlierer" . Denen hat man nichts mehr geschenkt.
t
Lies mal genau. Und ausgeplündert ist anders. Na gut die Russen haben das getan.

nur sollte man doch da Ursache und Wirkung nicht verwechseln


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 17:33
Europa ist eindeutig ökonomisch dem Westen zuzuordnen und nicht dem Osten. Daher wird auch TTIP kommen und eine Annäherung an die USA, und in den wirtschaftlichen Wettbewerb mit den USA wird Russland auf keinen Fall treten wollen. Und je mehr die erneuerbaren Energien Einzug halten in die moderne Gesellschaft, desto weiter wird Russland auch ökonomisch untergehen.

Aber mal ganz ehrlich: Die Russen haben ein furchtbares Staatssystem. Sehr korrupt, sehr ungleiche Verteilung von Ressourcen innerhalb des eigenen Volkes. Es ist innerhalb Russlands nie gelungen stabile Staatsstrukturen zu etablieren. Im Grunde ist Russland nach dem Untergang des Sozialismus peu a peu zu einem Dritte Welt Land geworden, das außer einem militärischen Arsenal, das vermutlich dazu in der Lage wäre die Menschheit auszulöschen, und ein bisschen Öl nichts mehr auf dem Kasten hat. Das Bildungssystem ist völlig am Ende, Abschlüsse dort kann man sich im Grunde kaufen und dementsprechend sind die Akademiker häufig nicht auf dem Stand, den man in westlichen Ländern nach einem Universitätsabschluss hat. Daher werden viele in Russland erworbene akademische Grade auch gar nicht anerkannt bei uns. Ein Erstarken der Mafia damit auch Geldwäsche, Prostitution, Kriminalität, Drogenhandel etc. pp. war eine weitere Folge der instabilen staatlichen Machtverhältnisse der letzten Jahrzehnte. Die russische Gesellschaft ist meiner Meinung nach nicht im Geringsten annähernd so aufgeklärt wie die mitteleuropäische. Alleine die Tatsache, dass die Russen allen Ernstes anfangen Journalisten, die ungünstige Inhalte veröffentlichen in Psychiatrien zu stecken, zeugt schon davon dass diese Gesellschaft nicht im großen Maße aufgeklärt ist wie vergleichsweise die unsere. Der Russe - so scheint es mir - ist jemand, der weitestgehend alles so annimmt, wie es ist und dann unter diesen Umständen versucht das beste aus der Situation zu machen. Es fehlen irgendwie die modernen Idealisten, habe ich so den Eindruck - auch wenn ich zugegeben wenig Einblick in die russische Gesellschaft besitze. Aber wo Pussy Riot schon die großen philosophischen Ideengeber sind - und damit Leute, die meiner Meinung nach wirklich die psychiatrischen Einrichtungen des Landes aufsuchen sollten - dann ist das ja schon ein Armutszeugnis für ein Land.

Für mich wäre der Beitritt eines solchen Russlands in die EU eine absolute Katastrophe. Im Grunde vereint Russland die schlechten Eigenschaften von Griechenland und Italien in Perfektion. Nur halt mit Atomwaffen. Von daher ist dieser Traum für mich ehrlich gesagt eher ein Albtraum. :Y:


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 17:42
Wenn ich hier schon vom rumgeheule des auf ewig verlorenen Ostpreußen und angeblich nicht vorhandenen Friedensverträgen lesen muss...


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 17:44
@Dr.Thrax
Da gebe ich dir Recht.Das Problem bekommt kein Politiker der ganzen Welt in den Griff.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 17:44
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, seit wann nutzen wir die Bild?

Du zählst die ganze NATO Response Force als Aktiv?


Zeig doch bitte wieviel US Truppen dauerhaft in Polen Stationiert sind? Wiviele andere NATO Truppen?
Die Bild habe ich zitiert - nach dem Motto "Bild bildet" ....
https://www.axelspringer.de/artikel/cw_artikel_nv_de_3171989.html (Archiv-Version vom 01.10.2016)

Wenn du es so genau weißt, dann sag´ das mal der Bild und allen Lesern, die auf das Blatt was geben.

Und dann möchte ich noch dazu sagen, dass die Nato für mich undurchsichtig ist. Außer die Bürger ist alles undurchsichtig mittlerweile.

Man kann sich mal vor Ort selbst ein Bild machen. Das relativiert viele gelesene und (wie von dir oder @Dr.Thrax ) geschriebene Artikel.

Warst du schon mal in Russland, @Dr.Thrax? Oder hast du Erfahrung mit russischen Leuten? Oder wie kommt man auf eine derartig "albtraumhafte" Meinung.


Anzeige

1x zitiertmelden