Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 12:45
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:und verhindern das die Ukraine als Natobase eine direkte Bedrohung für ihn wird.
Wie soll die Ukraine, wenn sie denn überhaupt noch irgendwann mal in der Nato landet, denn eine Bedrohung für Russland werden?

Anzeige
melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 12:55
Naja, die Ukraine hat sich gegen die Joint ventures mit Putin entschieden , waren offenbar all die Jahre nich so Bombe .
Er muss ja jetzt nur den Drücker betätigen und schon geht's los , denn die Ukraine ist keine " NATO Base " und wird's auch nicht sein in Zukunft .


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 13:02
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Er wollte die Ukraine nie, auch jetzt nicht
Nicht Putin braucht die Ukraine, sondern sein Volk, das die ukrainische Selbständigkeit immer noch nicht ernst nimmt. Die Russen wollen ihr Imperium wieder zurück, dafür können sie Putin alles verzeihen und würden ihm gerne beliebige Blankoschecks ausstellen. Das weiß er ganz genau.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 13:18
@Glünggi
@Fedaykin
Ein paar kleine Gebiete in der Ostukraine ausser der Krim an Russland zurück geben, als Bauernopfer und der ganze Spuck könnte friedlich beigelegt werden,als jetzt soein Aufstand zu machen.
Dann würde das auch mit dem Beitritt klappen zur EU und Nato.Putin bräuchte sich dann nicht in eine unselige Allianz mit anderen begeben.
das Verhalten des Westen ist völlig überzogen und unangebracht,reinste Brunnenvergifter.
Das ist wie ,als wenn man einem Menschen die Leber explantiert und sich dann wundert wenn der aufschreit nach der OP.
Immerhin war die Ukraine die Kornkammer Russland und Rohstofflager.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 13:25
@Jedimindtricks
Die ukraine hat gar nicht entschieden, alles was entschieden wurde haben die Vasallen der USA gemacht um Russland zu schädigen.
@Ctrl-C
Keiner will sein Imperium zurück, außer die anglo-amerikanischen Mächte wollen Ihr Imperium erweitern, die Ukraine ist nicht unabhänig sie ist Vasall der USA worauf die -Besetzung ihrer Ministerien in der neuen gewählten Regierung schliessen lässt.
@Larry08
Hier solltest Du Dir überlegen ob Du die Nato als Bedrohung für Russland siehst, für mich steht das ausser Frage.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 13:30
@Rechtversteher
Deine Ansichten klingen vernünftig.
Restrussland wurde gewaltig geschädigt schon durch die filitierung der UDSSR.Das ist als wenn man einem Menschen bei völligem Bewusstsein die Lebenswichtigen Organe entfernt hätte.Dieses Rumpfgebilde Russland ist gar nicht weiter lebensfähig.Die US Administration sieht jetzt eine Change den Todesstoß zu verpassen.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 13:35
@Zoelynn
Die US Administration sieht jetzt eine Change den Todesstoß zu verpassen.

Ja, aber nur weil die politischen Gegebenheiten in den USA und EU zulassen, nicht weil Russland so schwach ist. Im Gegenteil man hätte sich kein ungegünstigen Zeitraum aussuchen können in den letzten 20 Jahren.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 13:39
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich habe viel im Ukraine Thread gelesen, und davon unabhängig bin nicht in der Pflicht mir wo auch immer nun die angeblichen Belege für Deine Behauptung zu suchen, Du hingegen musst Deine Behauptung schon belegen, wenn Du sie hier als Tatsache in den Raum stellst und darauf eine Schuldzuweisung stapelst.
Welche Tatsache - welche Behauptung - welche Schuldzuweisung - welche Pflicht?


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 13:48
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Hier solltest Du Dir überlegen ob Du die Nato als Bedrohung für Russland siehst, für mich steht das ausser Frage.
Und auf welcher Grundlage?


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 13:51
Warum nicht Russland MIT Europa, warum sollen über 500 Millionen Menschen sich nach 150 ausrichten und nicht umgekehrt.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 13:53
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Da wird nix vorbei sein , weiß auch nicht worauf du dich da beziehst . Putin kann fest schnurren wie er will , die Ukraine bekommt er nicht kampflos . Und wäre/ist auch be Affront gegenüber der eu und dem hier beschriebenen Traum .
Wie lange ist denn die Ukraine schon selbständig?
Doch schon ein paar Jahrzehnte, würde ich sagen. Doch wäre die Ukraine ohne Russland wirklich souverän? Eigentlich nicht.

Hätte Russland die Ukraine sich wieder einverleiben wollen, dann hätten die das doch mit mehr Druck gemacht.

Russland hat die Ukrainer mit Subventionen, Geschäfts- und Wirtschaftsbeziehung und Gas zu günstigem Preis unterstützt. Von den wirklich realen Freundes- und Familenbindungen ganz zu schweigen.

Ich denke nicht, dass Russland dieses Imperium von früher wieder haben möchte. Dafür ist und sind die heutige Politik und Russlands Bürger zu intelligent. Sie wissen, dass ein derart großes Land und dessen viele Ethnien, bzw. Klima- und Gebietsunterschiede nicht zentral gesteuert, bzw. regiert werden kann.

Es braucht lediglich einen anständigen menschlich-politischen Rahmen. Dann läuft doch alles von selbst. Die Leute sind doch nicht blöd.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 14:04
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich ignoriere nicht alles, was ich nicht in jedem zweiten Satz explizit erwähne, Du aber ignorierst konsequent die Artigel über die Gräueltaten der Russen in Tschetschenien, welche ja nun eine ganz klare Sprache sprechen und zeigen, wie wenig ein Menschenleben für Putin zählt. Städte bombardieren, Zivilisten töten?
Entschuldige wenn ich deine Seitenlange Russland Tschetschenien greueltaaten nicht lese. Storys mit zivilen Bombenopfern welche du teils aus irgendwelchen Blogeinträgen ziehst, kann ich auch nicht weiterempfehlen, weil es ein sehr einseitiges Bild liefert, da du die Gegenseite nicht beleuchtest. Da lese ich doch lieber den passenden Wikieintrag dazu und eigenartigerweise vermittelt einem das ein anderes Bild. Mach doch einen neuen Beitrag Tschetschenienkrieg auf und verschone uns hier mit deinem basher spam.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 14:07
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und auf welcher Grundlage?
Auf der Grundlage ihrer Gründung.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 14:11
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Auf der Grundlage ihrer Gründung.
???

Die Nato ist keine Bedrohung für Russland, da sie nicht die Absicht hat Russland anzugreifen.

Dieser Unsinn der da von russischer Seite immer wiederholt wird, lässt sich in keinster Weise darlegen.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 14:15
Natürlich lässt sich das darlegen, welche Aufgabe hatte denn die Nato in den letzten 20 Jahren und warum wurde sie gegründet. Jetzt hat sie wieder eine Aufgabe, aber Warum? Nur der Gegner ist nicht dasselbe.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 14:21
Die NATO verfolgt auch Ziele zur Sicherung und Erschliessung von Rohstoffen und verwehrung derer für andere..steht ja auch im NATO Papier. Säbelrasseln und stärke Demonstrieren auch wenn das eine starke russische Reaktion hervorruft, steht ebenfalls drin. Die NATO greift natürlich nicht Russland an, zumal diese Atomwaffen hat. Das macht man heute anders, da wird propaganda betrieben um Leute anzustacheln, Regionen zu destabilisiert um Einfluss zu gewinnen um danach eigene Leute an die Macht zu setzen, oder solche die sich kontrollieren lassen.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 14:22
@Rechtversteher

Um die Nato als Bedrohung für Russland anzusehen, müsste diese als Militärbündnis welches sie ist, eine konkrete militärische Absicht haben Russland anzugreifen.

Diese hat sie aber nicht. Auch fern jeglicher Realität im Hinblick auf das russische Atomarsenal.

Die Nato stellt militärisch keine Bedrohung für Russland dar.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 14:26
@Larry08
Na na, sie dient auf jedenfall als Drohgebärde die filitierung Russlands als Russe anzuerkennen.


2x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 14:28
@Larry08

Warum erweitert die Nato dann Ihre Grenzen in Richtung Russland, nicht um eine bessere Ausgangsposition bei einem eventuellen Erstschlag zu haben.
Niemand posaunt seine Bedrohungabsicht oder Bedrohungpotential aus, das tat nicht mal das Dritte Deutsche Reich. Insofern interessiert es mich nicht wenn die Nato keine Angriffsdoktrine veröffentlicht.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 14:36
@Rechtversteher
Die Natoerweiterung bisher war schon ein schwerer Fehler gewesen.
Wenn ich da höre man stellt Raketen in Polen auf um angebliche Raketen aus dem Iran abzufangen.
Ein Blickaufdie Landkarte genügt um zu erkennen, dass die direkte Verbindung über Griechenland erfolgt und nicht über Polen.


Anzeige

melden