Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann ist der Frau untergeordnet

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Mann, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.07.2009 um 11:47
offtopic notfall

Ich brauch ein paar tipps.

http://www.allmystery.de/themen/uh54978#beitrag24687353


es ist wirklich heftig

Anzeige
melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.07.2009 um 21:17
Da muss ich mich doch einmal meiner Zurückhaltung entledigen!

Ein Paar sollte sich generell ergänzen. Am bessten der Mann handwerklich und die Frau intellektuell Veranlagt , das ist langfristig für beide von Vorteil !

Demnach sollte es keinen Chef in einer Beziehung geben......sondern eine Aufgabenverteilung zur Entlastung des anderen .
Leider ist es aber oft so ;die eigenen Aufgabenbereiche aufzuwerten, welches natürlich zu Verdruss und empfindlichen Verhalten des Partners führt !
Eine gute Beziehung meistert solche Unstimmigkeiten , da jeder für sich erkennen kann wann er sich zurücknehmen muss oder sollte .
Liebe macht aber auch bekanntlich Blind !
Die erste schnottriche Antwort vom Partner egal ob Mann oder Frau ...........!
Folgt gewöhnlich auch die erste abfällige Bemerkung .
Sollte erst an dieser Stelle bemerkt werden , nicht rechtzeitig ein Donnerwetter vom Zaun gebrochen zu haben !
Dann hast du wahrscheinlich nie wieder etwas zu Sagen !
Hormone und rosa Brille taugen dann nur noch wenig als Argument.
Die Frau ist nun wohl der Chef !


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.07.2009 um 21:25
Ich bin auch nicht für eine Art Hierarchie, is ja auch was ich schon sagte.
Man sollte sich Ergänzen und nich gegen Einander ausspielen.
Mit solchen Handlungen macht man sich nur unnötig kaputt.
Das würde es mir nich wert sein, wenn in so einer Beziehung sich nichts ändert.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.07.2009 um 21:30
Auch das entgegengesetzte Szenario ist Alltag !
Nur so am Rande . Sollte nicht einseitig sein die Geschichte war nur schreibfaul !


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.07.2009 um 21:39
Ist sowas mal statistisch erfasst worden.
Wer die Hose an hat in einer Beziehung.

Ob mehr Mann oder Frau :)


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.07.2009 um 21:58
@xodinx
jede noch so präzise analyse weißt tausend lücken auf ... . wer hat das sagen - wer führt die gemeinschaft - - grausig die vorstellung - -

nun - wer es so traditionell mag - feste spuren - klare orientierung - bitte - - ich würde darin verkümmern - in mir wächst der drang da auszubrechen und ich brach aus - -

der mann weinte vor gericht - und ich tanzte aus dem gebäude - frei - ungebunden . . . etc...........


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.07.2009 um 21:59
Ja nicht lange her !
Tendenziell die Frauen , denn wenn eine Frau gut ist merkt der Mann es nich einmal wenn er als Familiensprecher benutzt wird .


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.07.2009 um 22:08
@kiki1962
War in keinsterweise erstgemeint von mir ;)

Wollte nur ein wenig deutlich machen, das es zu verschieden zu geht.
Man kan glaube nicht 100% Chef in einer Beziehung sein.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.07.2009 um 22:17
@k2
strategie - clever - "hintenrum" -- :D auch eine variante

@xodinx
alle sind chef :D - - wobei das absolut blöd klingt . ..


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.07.2009 um 22:19
^^


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.07.2009 um 22:55
@kiki1962

jeder fühlt sich in den rollen gut und .....wichtig !!
es wird gemacht was für alle zuträglich ist .


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.07.2009 um 23:00
@k2
wenn ich dabei nicht zu kurz komme - bzw. der andere . . . .


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

25.12.2013 um 12:34
Hallo
Frauen und Mädchen
und alle männliche ..


Frauen und Mädchen sind das überlegene Geschlecht
und wir männer das untergeordnete Geschlecht
beweise
Mädchen sind in der schule besser als jungs
Frauen haben weniger Autounfälle wie männer
Frauen sind die besseren Politikerinnen als männer

ich finde einfach als mann Das ihr Frauen alles besser könnt als wir männer
Ihr müsst euch nur mehr zutrauen ich glaube an Euch

wir männer sollten nur mehr niedrige Positionen übernehmen und euch Frauen die Spitzen Positionen überlasen
Es kann nur Vorteile haben keine Kriege mehr besseres zusammenleben in der Familie usw.

Also Allmacht den Frauen und Mädchen

na dann in diesem sinne Allen Frauen und Mädchen noch einen Schönen Tag


1x zitiertmelden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

25.12.2013 um 12:40
@burgstaller
Ich glaube da irrst du dich ein wenig, es gibt zwar Unterschiede, auch im Denken, aber diese sind marginal. Du kannst nichts aus einer spezifischen Geschlechtersicht betrachten, da ist kein Geschlecht besser oder schlechter als das andere. Dumme und Kluge gibt es überall, deine Sichtweise würde nur zu einer anderen Ungerechtigkeit führen.

LG Anja-Andrea


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

25.12.2013 um 16:37
Ich habe es lieber mit Menschen zu tun und nicht mit " Untergeordneten ".....erst recht nicht in einer Beziehung oder Ehe. Schröcklich, einen untergeordneten Mann könnte ich überhaupt nicht für voll nehmen und eine untergeordnete Frau auch nicht. Thema erledigt...für mich.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

25.12.2013 um 17:05
@Anja-Andrea das ist so nicht richtig. die denkweisen weichen ziehmlich massiv voneinander ab, und das hat biologische gründe. wichtige eigenschaften sind bei frauen deutlich enger verteilt als bei männern. unter männern gibt es sehr viel mehr genies UND idioten als unter frauen,bei vielen eigenschaften tendieren männer eher zu extremwerten als frauen.
deswegen ist es bei kleinen teams sehr wichtig das beide geschlechter ungefähr gleich viel macht haben. nur so kommt es zu guten kompromissen aus extrem werten und mittelwert.

nur beim sport sollten frauen "benachteiligt" werden, frauen fußball gehört nicht ins öffentliche fernsehn, die sind einfach schlecht, fußball auf diesem niveau kommt normalerweise im lokalradio wenn nichts anderes anliegt und es nen intressantes spiel ist.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

25.12.2013 um 17:51
Zitat von burgstallerburgstaller schrieb:Mädchen sind in der schule besser als jungs
Das ist mittlerweile traurigerweise so, weil das ganze System auf Mädchen ausgerichtet ist und typisches Jungenverhalten sanktioniert bzw. pathologisiert wird. Kein Wunder also, dass die sich andere Formen der Bestätigung suchen müssen.
Zitat von burgstallerburgstaller schrieb:Frauen haben weniger Autounfälle wie männer
Keine Kunst, wenn man absolute Zahlen nimmt. Frauen fahren eben insgesamt weniger KM.
Zitat von burgstallerburgstaller schrieb:Frauen sind die besseren Politikerinnen als männer
Es gibt genauso viele unfähige Frauen in der Politik wie Männer. Das ist vollkommen subjektiv.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

25.12.2013 um 17:58
Ich kenn das mit dem untergeordnet sein. Als ich meine Freundin mit Königin ansprach, bestand sie drauf, dass ich sie Göttin nenn.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

25.12.2013 um 21:17
Früher war das übrigens so üblich, dass der Mann der Frau untergeordnet war. In vorbiblischer Zeit, meine ich jetzt. Jedenfalls meine ich herausgelesen zu haben, dass Frauen im Land Kanaan zu Zeiten Abrahams eine sehr wichtige Rolle spielten. Wenn man sich mal die ganzen Feden zwischen Frauen anschaut, sieht es so aus als ob Männer da gar nichts zu melden hatten.
Nun aber trat Gott durch Abraham das erste Mal in Erscheinung und wollte so wie es aussieht auch diese Ordnung völlig umstoßen. Deshalb forderte er bewusst Söhne, und zwar soll Isaak zwölf an der Zahl hervorgebracht haben.
Es war ja auch schwierig eine Frau zu finden die zu Abraham passt, weil sie ja eben zu ihm passen sollte und nicht er zu ihr. Deshalb sieht es für mich so aus, als ob im Land Kanaan zu der Zeit das Zweite üblich gewesen ist.
Das sogenannte Matriarchat finden wir nicht nur in vielen alten Stammesgesellschaften sondern auch heute besonders in weiten Teilen Afrikas und bei den Ureinwohnern.
Kanaan war auch so eine typische Stammesgesellschaft und blieb es auch noch eine ganze Zeit lang. So wollte Gott auch die Anbetung der Fruchtbarkeitsgöttin Ashera verbieten, ein weiteres Symbol für weiblichen Kult.
Es ist aus der Bibel herauszulesen, dass eher das Patriarchat den Vorstellungen Gottes entsprach und daher eine Erfindung Gottes sein könnte. Allerdings ist diese Vorstellung nicht als Antifeminismus zu verstehen, den es ja zu der Zeit, als die Urschriften geschrieben wurden, noch gar nicht geben konnte. Vielleicht war der "Jahwe-Kult" sozusagen verbunden mit einer frühen Form der Männerrechtsbewegung, denn es wurde hier z.B. mit Moses und mit David ganz spezielle Formen der Männlichkeit in den Vordergrund gestellt.
Wir können aber nicht wissen, welche Stellung die Frau in der frühen Antike wirklich besaß, die Bibel lässt aber einiges durchblicken. Da ist von sehr vielen einflussreichen Frauen die Rede wie der Königin von Saba und weiteren Frauen, denen eine sehr wichtige Funktion zugeschrieben wurden, sowie auch von Fruchtbarkeitskulten.
Nach der Genesis im 1.Buch Mose ist hingegen ganz explizit davon die Rede, dass die Frau für den Mann geschaffen worden ist.
Der Gedanke des Patriarchats durchzieht aber praktische die ganze Schrift, denn nicht nur wurde früh der Gedanke von Krieg und Männlichkeit in den Vordergrund gestellt - da wurde auch klargemacht dass Männer hart im Nehmen sein sollen, sondern auch Paulus ruft die Frauen dazu auf, sich den Männern unterzuordnen. Aber Paulus sagt gleichzeitig auch, dass die Männer ihre Frauen nicht schlagen dürfen.
Damit sagt das NT klar aus, dass es also in Ordnung sei, wenn die Männer den Frauen übergeordnet sind, solange sie eben ihre Frauen nicht wie Dreck behandeln. Und ich denke das könnte durchaus auch heute noch ein akzeptabler Kompromiss sein. Wenn es immer so wäre, dann wäre doch eine viel weiter reichende Forderung, wie sie dieser Thread aufstellt, vielleicht nicht unbedingt nötig.
Wie es nämlich in einem echten Matriarchat wäre, können wir auch nicht wissen. Vielleicht behandelten früher ja die Frauen ihre Männer wie Dreck und waren auch körperlich stärker, sodass der Mann keine Chance hatte sich gegen die Frau zu wehren (der er übrigens gemäß der Fruchtbarkeitskulten sein Leben zu verdanken hatte). Das war und ist denke ich auch bis heute nicht immer angenehm für den Mann.
Und wir wissen nicht, ob Männer vielleicht sogar in der Antike unter herrschsüchtigen Frauen zu leiden hatten. Deshalb forderte ja wohl auch der Gott des AT eine ganz andere Ordnung als es sie bisher gab. Aber so wie es aussieht stieß der Versuch, diese Ordnung durchzusetzen lange auf Wiederstand, und hier ist besonders der Ashera-Kult erwähnt. Also ist davon auszugehen, dass Frauen auch noch im alten Israel zumindest vor dem Exil noch lange insgeheim das Sagen hatten und obwohl JHWH alleinige Verehrung forderte und damit einhergehend die Dominanz des Mannes über die Frau durchsetzen wollte, löste sich die alte Stammesordnung noch nicht vollständig auf weil Frauen und Priesterinnen nicht auf ihre Privilegien verzichten wollten.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

26.12.2013 um 07:01
Also ich finde hier in Deutschland haben die Frauen doch schon längst wieder das sagen in den Beziehungen.
Weil die meisten Männer eben größtenteils nur noch so armselige toolboys sind.
Es sollte meiner Meinung nach ein gesundes Mittelmaß herrschen.
Aber dafür sind die meisten Menschen dieser Zeit glaube ich einfach zu hysterisch.


Anzeige

melden