Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann ist der Frau untergeordnet

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Mann, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mann ist der Frau untergeordnet

26.12.2013 um 07:08
der mann ist nicht der frau untergeordnet, sondern seinem sexualtrieb. die frau ist da etwas gemässigter, und deshalb hier dem manne über ;)

Anzeige
melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

26.12.2013 um 07:19
@rockandroll

tzz das stimmt doch garnicht. Das kann jeder selbst entscheiden, wie sehr man die Sexualität in den Vordergrund rückt.
Ich habe schon genug Frauen erlebt, denen es nur um Sexualität geht. Nur die brauchen sich dafür ja nur in irgendeine Ecke stellen und schon kommen die ganzen traurigen Gestalten angelatscht^^
Das ist wahrscheinlich einfach nur ein Mehr an Selbstbewusstsein, was du mit weniger Sexualtriebgesteuert meinst.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

26.12.2013 um 07:20
@neonnhn
tendentiell kommt das schon hin. in einzelfällen kann es durchaus abweichen, klar


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

26.12.2013 um 08:16
Also wenn ich jemanden liebe dann behandle ich in mindestens ebenbürtig.
Würde mir sowas von daneben vorkommen, wenn ich meiner Frau Befehle erteilen würde.
Die Zeiten als Ehen Zwecksbeziehungen, die in strengen Rollenverteilungen strukturiert waren, um überhaupt ein menschliches Leben zu führen und Gesellschaftlich akzeptiert zu werden sind zum Glück vorbei.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

26.12.2013 um 08:39
@Glünggi
Das ist eine gute Einstellung, man sollte eigentlich nur seinen Partner oder Partnerin respektieren unabhängig vom Geschlecht. Ich behandele andere so wie ich von ihnen behandelt werden möchte.


1x zitiertmelden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

26.12.2013 um 10:05
@Glünggi
@Anja-Andrea

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

26.12.2013 um 10:23
Man sollte es ausprobieren und feststellen, ob sich Fehler eins zu eins wiederholen. Ich glaube es nicht, weil Frauen anders denken und handeln als Männer.
Männer hauen gerne mal ohne nachzudenken einfach drauf, wenn ihnen etwas nicht passt, was ihnen aufgrund ihrer Körperkraft möglich ist.
Frauen müssen Probleme anders angehen.
Es ist oft so, dass der Mann den Chef spielen darf und nach außen hin das Familienoberhaupt mimt, aber die Frau es geschickt anstellt, den Mann glauben zu lassen, er sei der Chef und er tue, was ER will, ohne dass er merkt, dass er tut, was SIE will.
Das ist sehr ausgefeilte "Kriegsführung". Da könnten Männer sich eine Scheibe von abschneiden. Es gäbe in der Welt weniger Tote, weil diese Art List ohne Schwerter geführt wird. ;)


1x zitiertmelden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

26.12.2013 um 10:39
@allmotlEY
Das liegt daran das Frauen meist einfühlsamer sind als Männer, bei Frauen spielen Gefühle eine viel grössere Rolle als rationale Entscheidungen. Es wäre wohl für alle besser wenn Männer zu ihren Gefühlen stehen würden und sie auch zeigen. Und auch darüber reden könnten.
Es ist nicht unmännlich wenn man auch mal Gefühle und Schwächen zeigt. Und sollche Männer sind für Frauen allemal interessanter als wenn sie den harten Kerl markieren den es eigentlich gar nicht gibt.


3x zitiertmelden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

26.12.2013 um 11:03
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:sollche Männer sind für Frauen allemal interessanter als wenn sie den harten Kerl markieren den es eigentlich gar nicht gibt.
So einfach ist es glaube ich nicht. Viele Frauen wollen beschützt werden, wollen einen Mann, der weiß was er will und sich durchsetzen kann.
Es ist ganz schwer, als Mann da die goldene Mitte zu finden.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

26.12.2013 um 11:26
@allmotlEY
Als Frau ist es auch nicht einfach :-) Es gibt da immer gewisse Diskrepanzen zwischen Traummann und Realität.....................


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

26.12.2013 um 13:59
Wenn ich shcon wieder hier so ein Blödsinn lese....

Nur als Einheit können Mann und Frau existieren!
Es geht in einer Familie nicht darum, wer das Familienoberhaupt ist und wer nicht, sondern um das gemeinsame Unterstützen!!!!
So Blöd, dass euch die Gesellschaft ein solches immenses Schwarzweiß-Denken anerzogen hat!


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

26.12.2013 um 14:05
@Mindslaver
das problem ist ja auch nicht das gemeinsame, sondern das ausleben der individuellen bedürfnisse, und die generieren halt zu oft spannungen


1x zitiertmelden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

26.12.2013 um 14:07
Spannungen lassen sich lösen in nahezu jeden Belangen!
Das Stichwort lautet: Kommunitkation.
@rockandroll


1x zitiertmelden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

26.12.2013 um 14:09
@Mindslaver
das stimmt nur dann, wenn man es auch wirklich kann, und dem anderen verständnis entgegen bringt ;)

nur woher nehmen


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

26.12.2013 um 14:12
@rockandroll

Nunja, das sollte wohl eine Grundvoraussetzung für eine zwischenmenschliche Beziehung sein.

Und Verständnis gegenüber Menschen aufbringen ist für mich eine Tugend, die man jedem Menschen gegenüber anwenden sollte. Nicht nur den Lebenspartnern. Sondern auch Kollegen, Schulfreunden, Kommilitonen, kurz gesagt: dein gesamtes soziales Umfeld.
Das ist zumindest meine Lebenseinstellung.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

26.12.2013 um 14:14
@Mindslaver
gut, nur kann man eben nicht alles verstehen, was der andere an bedürfnissen und sorgen hat, selbst dann, wenn er/sie sie klar äussert und unmissverständlich darlegt. es gibt momente, wo bedürfnisse kolidieren, und gerade zwischengeschlechtlich tut man sich immer sehr schwer vielenorts. das ist alles nicht so ohne.

aber egal. freut mich, dass du es kannst :)


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

26.12.2013 um 14:20
@rockandroll
Klar, es ist nicht so, dass ich Mr. Perfect bin, der immer alles richtig macht! :D

Man kann es nicht jedem Menschen recht machen. Man kann sich aber bemühen, in die richtige Richtung zu blicken...
Mancher beschwert sich über Frauenlogik. xD
Wobei ich überzeugt bin, a.) Emotionale Entscheidungen nicht logisch sein müssen und b.) so manche Frau - wenn sie ehrlich zu sich ist - selber nicht genau weiß, was sie will. :)


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

26.12.2013 um 14:21
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Das liegt daran das Frauen meist einfühlsamer sind als Männer, bei Frauen spielen Gefühle eine viel grössere Rolle als rationale Entscheidungen. Es wäre wohl für alle besser wenn Männer zu ihren Gefühlen stehen würden und sie auch zeigen. Und auch darüber reden könnten.
Männer sind heutzutage doch schon verwei(b)chlicht. In vielen Fällen unterscheiden sich nur die äußeren Geschlechtsmerkmale.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

26.12.2013 um 14:24
@pokpok

Und nichtmal das unbedingt zwingend ;)!


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

26.12.2013 um 14:28
Der Mann ist der Frau untergeordnet
Aha. :note: ... Moment... Download 8


Anzeige

melden