Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann ist der Frau untergeordnet

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Mann, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 12:19
@Doors
starke frauen gab es schon - und selbst könige unterlagen weiblichen mätressen, die dann von hinten das zepter in die hand nahmen ;)

oder sappho - - die eigene wege ging (insel lespos)

Sie lebte in Mytilene auf der Insel Lesbos, einem kulturellen Zentrum des 7. vorchristlichen Jahrhunderts. In ihren Gedichten spielt die erotische Liebe eine wichtige Rolle. Nach heutigen Schätzungen sind nur ca. 7 Prozent von ihrem Gesamtwerk erhalten geblieben. - aus wiki

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 12:24
@kiki1962


"mätressen, die dann von hinten das zepter in die hand nahmen"

Also bitte... :D

Das ist hier ein anständiges Forum.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 12:26
@Doors
ausgerechnet so wollte ich es nicht verstanden wissen - - aber letztlich war es wohl - - zwei auf einen streich -

;D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 12:27
@kiki1962


Ich entschuldige es mal mit den schwülen Temperaturen.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 12:30
moment - wieso willst du was entschuldigen - - ist gechichte und wahr - - kannst du nachlesen - - und ich glaube denen war es egal ob es 30 grad oder minus 15 waren - -

die königlichen geschäfte mit frauenrückhalt mussten weiter laufen ?!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 12:32
Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eben eine energische Frau.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 12:32
@kiki1962


Vergessen. Heiss.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 12:33
@Doors
damit ist das wort "erfolgreich" für mann hinfällig :D


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 12:46
Tja nicht jeder kann mit starken Frauen was anfangen , darin erkennt man die eigentliche Staerke eines Mannes oder nicht ??

@kiki1962

Ja Du sprichst mir aus der Seele , erfolgreich kann man dann bei dem Mann vergessen :D


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 12:48
@Doors

Tzzzzzzz energisch eher zielbewusst :D


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 12:48
Der Mann der Frau untergeordnet?

Frauen die sowas fordern sind auf dem gleiche Entwicklungsstand der Männer aus jener Zeit...
Die moderne Gesellschaft kennzeichnet sich dadurch dass sie Frauen wie Männer in entscheidenen Dingen gleich berechtigt....

historisch gesehen kann ich verstehen warum Männer die Oberhäupter der Familie waren.
Männer hatten das letzte Wort und wenn Worte nunmal nicht mehr halfen war es die Kröperkraft die dem Mann gegenüber der Frau die Vorherrschafft wahrte...
In einer Zeit in der diese Eigenschaft rein garnichts mehr mit Macht und "Stärke" zu tun hat, wurde die Rolle der Frau nunmal immer zentraler...

Frauen üben die gleichen Berufe aus...
Frauen machen Politik und zur Zeit regiert eine Frau sogar unser Land!
Männer nehmen Mutterschaftsurlaub oder schmeißen Haushalte während die Karrierefrau von heute sich ihren Weg an die Spitze bahnt...
Bei einer Personaleinstellung mit 2 möglichen Mitarbeitern (Mann und Frau) wird bei gleicher Vorraussetzung eine Frau für die Einstellung bevorzugt...
...und trotz allem hört man immer wieder die feministinnen dieses Landes wie sie sich über ihr geknechtetes Leben IN DEUTSCHLAND aufregen und mehr gleichbrechtigung fordern...
Was mich allerdings aufregt ist dass sich diese Frauen nur die Rosinen der Emanzipation herauspicken.
Frauen fordern Gleichberechtigung? Fein...
wie schaut es mit Wehrpflicht aus? Eine Frau kann genauso den Dienst an der Waffe in unserer heutigen Zeit verrichten wie ein Mann! ...
oder dem erwarteten Kavaliersverhalten an einen Mann?...
Ich will die Frau sehen die ihren Ehemann in der Hochzeitsnacht über die Türschwelle trägt!...
Warum gibt es statistisch gesehen nur so wenig Frauen die Handwerkliche Berufe wie Maurer oder Mechaniker erlernen ? ... Natürlich ... es gibt weit aus prestigeträchtigere Jobs bei denen die körperliche Arbeit geringer ausfällt und man nur ins Schwitzen gerät wenn man zuviele Aktenmappen herumträgt...
..
Jetzt werden sicherlich einige Stimmen laut die wieder sagen "Frauen bekommen Kinder!... "
dann sage ich : "und Männer bekommen Glatzen"
ungeachtet unserer Biologie müssen wir nunmal ein gesundes Gleichgewicht finden!


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 13:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Als die Royal Navy gegen die Falklands auslief, standen nicht wenige Seemannsbräute am Ufer und "showed their tits", wie die Presse sich damals mokierte.

Muss ja wohl irgendwas in den Köppen der Kerle anrichten, dass sie sich für ein paar hundert Gramm Fettgewebe willig in den Tod schicken lassen.
@Doors
Gegen die Falklands auslief ?

Die Royal Navy lief aus um ihr Überseegebiet gegen Argentinien zu verteidigen. Also liefen sie gegen Argentinein aus, nicht gegen die "Falklands" (wer immer das ein soll).

"Für ein paar hundert Gramm Fettgewebe willig in den Tod schicken lassen."

Die Soldaten der Rioyal Navy ließen sich auch nicht für ein paar hundert Gramm Fettgewebe ind en Tod schicken sondern weil es ihr Beruf war und sie den Befehl bekamen Falkland zu verteidigen. Wegen "Fettgewebe" kämpfte kein englischer Soldat damals im Falklandkrieg.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 13:10
es gibt frauen, die männerberufe ausführen, wie männer die frauenberufen ausüben - -

dass dies von mentalität u.a. faktoren abhängig ist , ist doch klar . .

ich habe generell was gegen wehrpflicht - aber wer meint das tun zu wollen/müssen - bitte

was ist ein gesundes gleichgewicht? - jede/r kann das tun, was er/sie meint tun zu können zu wollen

und dabei spielt das gechlecht eine nebengeordnete rolle - - und es ist gut, dass das ding mit " frauen an den herd" in ganz weite ferne gerückt ..


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 13:14
@kiki1962

schon klar mit der Wehpflicht... ich bin auch Kriegsdienstverweigere... aber ich sehe KEINEN Grund warum Frauen nicht auch dazu verpflichtet sein sollten so wie männer Militärdienst bzw Zivieldienst (wie ich es tat) ab zu leisten!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 13:27
@einar


Befehle sind ja noch billiger als Fett.



@badaboom


Frauen üben die gleichen Berufe aus...
Allerdings für weitaus weniger Geld. Nicht umsonst gibt es einen Equal Pay Day
http://www.labournet.de/diskussion/arbeitsalltag/lohn/ungleichheit.html


"wie schaut es mit Wehrpflicht aus?"

Staatliche Zwangsdienste gehören ohnehin abgeschafft.

"Ich will die Frau sehen die ihren Ehemann in der Hochzeitsnacht über die Türschwelle trägt!..."

Ich habe dergleichen auf dem Lande schon erlebt. Da war der Bräutigam in vielerlei Hinsicht alkoholbedingt nicht mehr "stehfähig".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 13:29
@kiki1962


Eine erwachsene Frau braucht ohnehin mehrere Männer. Sagt meine Frau:

Einen für den intellektuellen Disput, einen für das gelungene Abendessen, einen für die Erziehung der Kinder, einen für den tropfenden Wasserhahn, einen zum Einkaufstüten tragen, einen zum Freundinnen neidisch machen...

Und für den Sex?

Da braucht sie natürlich eine Frau.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 13:38
@Doors
ist doch alles wohlgeordnet - arbeitsgebiete sind abgesteckt - da kann nichts schiefgehen - - wie war das : nur frauen wissen - was frauen brauchen . . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 13:54
@kiki1962


Hin und wieder entdecke ich meine weibliche Seite :D


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 13:55
Wer sich wem heutzutage unterordnet ist doch eine Frage, die von den Partnern entschieden wird. Niemand wird gezwungen mit jemandem zusammen zu Leben.

Ich persönlich würde mich nie unterordnen, und das aber auch nicht von meiner Partnerin erwarten. Unterordnung ist etwas was im Hundrudel erforderlich ist, aber in einer modernen Partnerschaft ist dafür kein Platz.

Jeder Partner hat Stärken und Schwächen, mit denen die Partner Leben müssen. Mit etwas gegenseitiger Rücksichtsnahme kann man sich dann gemeinsam gut arrangieren. Eine Partnerschaft ist keine Konkurrenzsituation, sondern eine gemeinsame Aufgabe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 13:57
@Waldfreund

Ach, hin und wieder lieg' ich ganz gern mal unten. In meinem Alter ist Sex ohnehin nur ein beliebter Vorwand, sich mal einen Moment hinzulegen.


Anzeige

melden