Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann ist der Frau untergeordnet

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Mann, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 14:02
@Waldfreund
"unterordnung" hat wohl in keiner beziehung was zu suchen - egal ob partnershaft oder betrieblich

genau eine gemeinsame aufgabe - - und die hat was mit akzeptanz zu tun und gelassenheit --

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 14:06
@kiki1962


Partnerschaften sind generell auf Augenhöhe zu führen. Nur gleichberechtigte Menschen können frei sein - und somit aus freien Stücken zusammen.


Ein Machtgefälle ist für eine Partnerschaft nicht akzeptabel. Ausnahme: Ein temporär "gespieltes".

Leider gibt es "ungespielte" Machtgefälle in viel zu vielen Beziehungen. Ökonomische Abhängigkeiten, aufgegebene Berufe, Armut allein Erziehender, Unterhaltsflüchtlinge, Gewalt, Missbrauch, Religion - die Liste ist ebenso schrecklich wie lang.

Da kann man bzw. frau schon froh sein, wenigstens für die eigene Partnerschaft bessere bedingungen auszuhandeln oder auszukämpfen. Sonst sollte man Single bleiben.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 14:10
@Doors
mag sein, dass es dinge gibt, die einen am anderen halten - festbinden quasi der not gehorchend -

der kampf sich daraus zu lösen ist sicher schwer - aber sollte immer in angriff genommen werden - es gibt auch hilfen für solche situationen - da kann ich mut machen . . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 14:14
@kiki1962


Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verändern. (Kalle)

Ich denke auch, dass es wichtig ist für Menschen, die sich in bestimmten Lebenssituationen nicht wohl fühlen, diese aus eigener Kraft, ggf. mit Hilfe von aussen, zu verändern.

Die Macht der Herrschenden ist die Geduld der Beherrschten. Das gilt in Politik wie in Zweierbeziehung.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 14:19
@Doors
der satz schlägt ein - - ich wünsche all jenen, die sich nicht mehr behaglich fühlen, die ausbrechen wollen - es tun sollten - alle kraft sammeln - es gibt für alles eine lösung .. .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 14:21
@kiki1962


Frauen erhebt Euch - und die Welt erlebt Euch.


/dateien/pr11997,1246537279,frauen-power


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 14:23
@Doors
du bist ja richtig gut -- scheinst dich nicht vor selbtbewussten frauen zu fürchten - im gegenteil --


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 14:43
@kiki1962


Der Mann wächst mit seinen Aufgaben. Überall!


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 14:46
@Doors
aber nur in abgesteckten arbeitsgebieten - :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 15:06
@kiki1962


"Abgesteckt" klingt irgendwie nach Nadeln. Darauf kann ich nun mal gar nicht.
Kein Blut. Nur Mühsal und Schweiss - und maximal Tränen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 15:10
@kiki1962


/dateien/pr11997,1246540201,57 18


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 16:39
Oh Gott, Frauen in Massen können auch etwas Furchtbares sein. Ich muß da nur an die Mischpoke denken.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 16:45
...soll ich mal schnell eine Schüssel unterstellen...der Thread trieft ja nur so von Östrogenen...(das sind diese kleinen Tierchen die im Gehirn von Frauen rumlaufen)

;)


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 17:18
@Burnistoun
neidisch? - -

du kannst dem ganzen auch eine andere wendung geben- -


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 17:28
Welt-Männertag, ein offizieller Männerechte-Gedenktag der UNO, am 3ten Novemder übrigens...

/dateien/pr11997,1246548488,icons-3


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 17:47
Na dann...

/dateien/pr11997,1246549655,Hochzeit-Heirat-Game-Over-T


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 17:52
@rottenplanet


eine schöne bildliche darstellung der ehe :D

denk da gibt es nichts weiter dazu zu schreiben , außer das die ehe wohl das werkzeug der frauen zur vermeidung der weitergehenden werbung um frauen der männer ist

aber auch nicht gerad erfolgreich :D



außerdem ist die frau in der lage den mann mit wenig reizsignalen zum einseitig denkenden fortpflanzungsobjekt zu erniedrigen

mit sehr viel erfolg muss man schon zugeben

siehe bevölkerungszuwachs :D


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 19:40
Es ist doch irgendwie bezeichnend, daß Feministinnen unter Sexismus immer nur die Herabwertung von Männern gegen Frauen verstehen - nie die umgekehrte Herabwertung! Man sehe sich doch nur das Bild von Doors an, bei dem ein Frauenfuß gegen einen bewusst- und wehrlosen Mann tritt, der seinerseits natürlich das Symbol für Sexismus ist. Ganz interessant ist dabei die recht phantasievolle Interpretation von Sexismus - ein etwaiges Missverständnis ergibt sich aus dem Hauptslogan: "Frauen bildet Banden..."!

Ich habe es bereits in einem anderen Thema hier angesprochen, daß es nicht zum Konzept der angegebenen Absichten um die Gleichberechtigung passt, daß der Feminismus keine Anstrengungen unternimmt auch DORT für Gleichberechtigung zu sorgen, wo Männer eindeutig benachteiligt sind. Als Beispiel habe ich aufgeführt, daß Studien beweisen, daß Männer/Jungen in der Schule benachteiligt werden! Es stört sich auch keine Feministin an dem Umstand, daß Frauen leichter eine Stelle finden (was nicht nur daran liegt, daß Frauen nicht zum Wehr-/Ersatzdienst gezwungen werden) - und das, obwohl Frauen aufgrund von Schwangerschaften ein höheres Ausfallrisiko darstellen - was vor allem für kleine und mittlere Betriebe dann eine starke Belastung bedeuten kann. Auch juristische Bevorteilung von Frauen - z. B. im Falle einer Scheidung oder im Falle von Gewalt stellt für Feministinnen kein Unrecht dar...

Ganz allgemein gäbe es noch unzählige kleine gesellschaftliche Regeln zu Gunsten von Frauen aufzuzählen, die natürlich von keiner Feministin jemals in Frage gestellt werden würde. Stellt euch einen Mann vor, der in einer Disco eine Frau anbaggert und dabei verbal nach Meinung der Frau viel zu harsch vorgeht, so daß sie sich belästigt und beleidigt fühlt...sie klebt ihm eine. Niemand, der den ganzen Sachverhalt verfolgt hätte würde diese Körperverletzung und Demütigung als ganz großes Unrecht ansehen. Man stelle sich dagegen den umgekehrten Fall vor...auch wenn der Mann ebenfalls nur mit der flachen Hand (und nicht fester) zuhauen würde, würde dies einiges an Aufsehen erregen - ein Mann schlägt eben keine Frau. Als wären Frauen schmerzempfindlicher... In diesem Zusammenhang ist allgemein eine deutliche Tendenz zu bemerken, daß Frauen für "kleinere" Vergehen im Alltag öfter ungeschoren davon kommen - wohingegen ein Mann dann eher die vollen Konsequenzen trägt.

Um das alles nochmal in eine einzige simple Frage zusammen zu fassen möchte ich abschließend einfach mal dazu anregen darüber nachzudenken, warum sich Feministinnen eigentlich nicht "Gleichberechtigungs-Aktivisten/innen" (o. Ä.) nennen...


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 20:58
@Strauchdieb
weil bei denen "mann" eben mann ist -

also mit allen klischees, die dazugehören - - will sie mal nicht aufzuzählen

den faktor "gleichberechtigung" wählten nur wenige - die meisten bestehen auf die schubladenmuster

leider - - wenn es nur lesben wären - könnte ich das auch fast verstehen - aber heterofrauen haben auch solche gespenster im kopf


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

02.07.2009 um 23:58
Den Pantoffelhelden hier finde ich sowas von geil:

Youtube: Ja, Schatz!
Ja, Schatz!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden