Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2024 um 18:06
Zitat von NemonNemon schrieb:SvenLE schrieb:
Wie kommt ein MAGA-Wähler genau zu dieser Einschätzung, dass der Präsident angeblich Häuser gebaut hat? Echt verrückt.

Ist es nicht fast das einzige, das er nachweislich tatsächlich getan hat?
Was den sozialen Wohnungsbau betrifft, ist sogar das Gegenteil der Fall.
Aus seinem Haushaltsentwurf für 2021:
Um die Staatsschulden zu verringern, schlägt der US-Präsident erneut starke Kürzungen im sozialen Wohnungsbau und im öffentlichen Transportwesen vor.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-02/haushaltsentwurf-usa-donald-trump-sozialleistungen


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2024 um 18:58
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Um die Staatsschulden zu verringern, schlägt der US-Präsident erneut starke Kürzungen im sozialen Wohnungsbau und im öffentlichen Transportwesen vor.
Danke dir.

Ich ahnte es bei Trump schon: Sparen auf Kosten der Ärmsten.

Ps.

Zudem seine Steuerpolitik auch nur vornehmlich die sehr Wohlhabenden und Unternehmen entlastet haben soll, aber Gering- und Durchschnittsverdiener sollen davon nicht profitiert haben. Ebenso soll es nicht zu nennenswert mehr Arbeitsplätzen geführt haben.

U.A. ein Artikel zu diesem Thema:
Wenig lobt Donald Trump so sehr wie seine Steuerreform, die dem US-amerikanischen Arbeiter vermeintlich so viel mehr Geld auf dem Konto beschert. Nun haben Wirtschaftswissenschaftler die Behauptung überprüft. Das Ergebnis dürfte niemandem gefallen.
Quelle: https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump--steuerreform-bringt-arbeitern-einen-cent-pro-jahr-8671838.html



Hierzulande hängen einige Neoliberale ja auch an dem Glauben fest, dass Unternehmen das Mehr durch Entlastungen schon immer nur sinnvoll anderen Interessen zugutekommend einsetzen werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2024 um 19:05
Lol.
Trump glaubt sich (nach Urteilsverkündung) noch in einer Position für einen Deal:

Youtube: Trump's Lawyer Begs Judge To Let Trump Make A 'Counter Offer' To $350 Million Verdict
Trump's Lawyer Begs Judge To Let Trump Make A 'Counter Offer' To $350 Million Verdict
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.02.2024 um 01:13
Auf welchem Niveau die T.-Seite argumentiert, zeigt schon dieser Schlußsatz des Artikels in der Frankfurter Rundschau, in dem es darum geht, daß T. für seine Anwesen einen astronomisch überhöhten Wert angegeben hat:
Trumps Immobilien hätten aufgrund seiner Berühmtheit und seines Ansehens einen höheren Wert, so die Anwälte.
(Hervorhebung von mir.) Der ganze Artikel ist lesenswert:

Quelle: https://www.fr.de/politik/us-wahlen-trump-350-millionen-strafe-trump-anwaelte-aufschub-biden-zr-92847234.html

Seit Engorons Urteilsverkündung vorigen Freitag erhöht sich der zu zahlende Betrag um täglich über 87000$ (Zinsen). Nachdem kümmerliche Verzögerungs- und Verhandlungsversuche der Gegenseite, wie gar nicht anders zu erwarten, auf unmittelbare Ablehnung gestoßen sind, bleibt nur der Weg, in Berufung zu gehen. Dafür sind maximal 30 Tage Zeit; eine Woche ist schon herum.
Engoron ordered Trump to pay a $354.8 million penalty, plus interest, last week after finding he conspired to alter his net worth for tax and insurance benefits. Since Engoron’s ruling last Friday, more than $87,000 in interest has been added to that amount each day.
Quelle: https://thehill.com/homenews/4484008-trump-fraud-case-new-york-judge-wont-delay-enforcement-355m-penalties/


Auf das Ergebnis der zu erwartenden Berufungsverhandlung darf man gespannt sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.02.2024 um 11:40
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:bleibt nur der Weg, in Berufung zu gehen.
Muss er nicht die Millionen vorschießen, um überhaupt in Berufung gehen zu können?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.02.2024 um 13:09
Die wohl schönste Nachricht des Tages.
Donald muss 454 Mio. Dollar blechen und zwar ohne Aufschub
Da wird er sich wohl von einigen seiner Immobilien trennen müssen und zwar schnell. Denke die wollen 'Geld sehen und keine Häuser im Gegenwert, oder es wird gepfändet?

https://www.welt.de/politik/ausland/article250252014/Betrugsprozess-Richter-gewaehrt-keinen-Aufschub-Trump-muss-454-Millionen-Dollar-Strafe-zahlen.html?icid=search.product.onsitesearch

Spenden brachten bisher wohl nur klägliche 1 Mio. :D

https://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl/355-millionen-bussgeld-trump-anhaenger-spenden-nach-betrug-urteil-eine-million-dollar-fuer-ex-praesidenten_id_259697622.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.02.2024 um 13:11
@ayAshi
vor allem erhöht sich die Strafe jeden Tag um 111.000 Dollar aufgrund der Zinslast. Warten macht es also umso teurer 😁


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.02.2024 um 13:15
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:vor allem erhöht sich die Strafe jeden Tag um 111.000 Dollar aufgrund der Zinslast. Warten macht es also umso teurer 😁
Meinst du er hat das Geld in Cash irgendwo, oder muss er ins Leihhaus? :troll:
Sein Vermögen wird ja auf 2,6 Mrd. Dollar geschätzt, ohne die überbewerteten Immobilien zu berücksichtigen


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.02.2024 um 15:33
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Spenden brachten bisher wohl nur klägliche 1 Mio.
Ich fasse es nicht, dass da überhaupt gespendet wurde.

Diese 1 Mio. wären an anderer Stelle sicherlich besser aufgehoben und würden helfen, wenn man denn schon spendenbereit ist.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Da wird er sich wohl von einigen seiner Immobilien trennen müssen und zwar schnell. Denke die wollen 'Geld sehen und keine Häuser im Gegenwert, oder es wird gepfändet?
Könnte mir schon vorstellen, dass notfalls auch gepfändet werden kann. Über Zwangsversteigerung würde ja dann das Geld reinkommen.

Hätte da auch kein Mitleid mit Trump. Von mir aus könnte sie dem auch noch das Toupet wegpfänden.

Wer beim sozialen Wohnungsbau weiter stark sparen bzw. kürzen will, kann meinetwegen eigene Luxus-Immobilien gerne verlieren - egal ob er sie selbst notgedrungen verkaufen oder sie gepfändet werden müssten.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.02.2024 um 15:59
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Sein Vermögen wird ja auf 2,6 Mrd. Dollar geschätzt, ohne die überbewerteten Immobilien zu berücksichtigen
Dazu zählen aber viele Immobilien und ob sie das einbringen beim Verkauf, das ist offen. Ich kann aus unerfindlichen Gründen die offizielle Forbes-Liste hier nicht verlinken. Mein Rechner verweigert die Zusammenarbeit...

Lustig ist immer, dass Trump behauptet, Mar-a-Lago wäre mehr als 1,5 Mrd. $ wert. Was für ein Scharlatan...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich fasse es nicht, dass da überhaupt gespendet wurde.
MAGA steht eigentlich für GAGA 😂


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.02.2024 um 16:03
https://www.forbes.com/sites/danalexander/article/the-definitive-networth-of-donaldtrump/

Als neuer Beitrag geht es. Hier sieht man alle Assets von Donald Trump.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.02.2024 um 16:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Könnte mir schon vorstellen, dass notfalls auch gepfändet werden kann. Über Zwangsversteigerung würde ja dann das Geld reinkommen.

Hätte da auch kein Mitleid mit Trump. Von mir aus könnte sie dem auch noch das Toupet wegpfänden.
Nun ja, wenn er fast eine halbe Mrd. zahlen muss, wird das schon ein großes Loch hinterlassen.
aber selbst wenn er Pleite wäre, wird ihn das erst recht nicht davon abhalten zu kandidieren


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.02.2024 um 16:16
Zitat von NashimaNashima schrieb:Muss er nicht die Millionen vorschießen, um überhaupt in Berufung gehen zu können?
Die Information habe ich auch aufgenommen und hätte sie auch hier weitergegeben, wenn ich ein verläßliches Zitat dazu gehabt hätte. (Wahrscheinlich ist das in den USA allgemein so festgelegt. Aber das eben habe ich nicht eruieren können.)

[Nur - off topic - hier schreibt ja offenbar sowieso jedermann los, ohne zunächst mal davon Kenntnis zu nehmen, was andere gerade zuvor geschrieben haben, wenn ich mir die letzten Texte hier so ansehe. Da ist sorgfältiges Recherchieren und Zitieren ja vergebene Liebesmüh.]


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.02.2024 um 16:32
@snowdon
Wonach suchst du denn bitte? Hier ein paar Quellen aus den USA:
In a civil case, an appeal doesn t ordinarily prevent the enforcement of the trial court's judgment. The winning party in the trial court may order the judgment executed. However, the appealing party can file an appeal or supersedeas bond. The filing of this bond will prevent, or stay, further action on the judgment until the appeal is over by guaranteeing that the appealing party will pay or perform the judgment if it is not reversed on appeal.
Quelle: https://www.americanbar.org/groups/public_education/resources/law_related_education_network/how_courts_work/appeals/

Hier noch eine Quelle direkt aus New York:
Penalty Payment and Appeals
Do I have to pay the penalty before I appeal?

Yes, in most cases you are required to pay the penalty before you appeal. Payment is not required if the summons is for a violation of a law or regulation enforced by the Taxi & Limousine Commission.

I cannot afford to pay the fines or penalties before filing for an appeal. What can I do?

You can apply for a waiver of payment of the penalty before or at the time you file your Appeal Application. The Financial Hardship Application form is available at this website. The application must be supported by evidence of financial hardship. Waivers are granted at the discretion of the OATH Chief Administrative Law Judge. If a waiver is granted, you will not have to pay the penalty until your appeal is decided. Payment of restitution cannot be waived. More information about payment and financial hardship waivers is included in the instructions on the Appeal Application form at this website.
Quelle: https://www.nyc.gov/site/oath/hearings/appeal-frequently-asked-questions.page


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.02.2024 um 16:40
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Lustig ist immer, dass Trump behauptet, Mar-a-Lago wäre mehr als 1,5 Mrd. $ wert. Was für ein Scharlatan...
@SvenLE
Behauptet er das? Das kommt mir allerdings überbewertet vor.

Aber die Tasache, dass er dort wohnt und dass diese Immobilie derart im Fokus steht,
könnte ihren Wert steigern.
Es gibt bestimmt durchgeknallte Reiche, die damit angeben wollen, Trumps Mar-a-Lago
zu besitzen. - Was die Hütte Wert ist, lässt sich nur über den Verkauf ermitteln, wegen
"Liebhaberwert"


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.02.2024 um 16:43
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Behauptet er das? Das kommt mir allerdings überbewertet vor.

Aber die Tatsache, dass er dort wohnt und dass diese Immobilie derart im Fokus steht,
könnte ihren Wert steigern.
Es gibt bestimmt durchgeknallte Reiche, die damit angeben wollen, Trumps Mar-a-Lago
zu besitzen. - Was die Hütte Wert ist, lässt sich nur über den Verkauf ermitteln, wegen
"Liebhaberwert"
Siehe meine Post von 1:13 Uhr. Seine eigenen Anwälte argumentieren genau so, kommen aber nicht damit durch.

@SvenLE
Dank für die Zitate. Hoffentlich fällt T. nicht unter die Fälle, in denen man bis zur Entscheidung über die Berufung stundet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.02.2024 um 16:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Behauptet er das? Das kommt mir allerdings überbewertet vor.
Ja, das behauptet er und es ist natürlich überbewertet. Auch hier ein Forbes-Link für dich:
One day into his highly anticipated fraud case in New York, former President Donald Trump called for the case to be dismissed Tuesday, insisting his Mar-A-Lago resort is worth $1.5 billion despite a New York judge ruling last week its value was significantly inflated.
Quelle: https://www.forbes.com/sites/brianbushard/2023/10/03/trump-claims-mar-a-lago-worth-15-billion-in-latest-plea-to-drop-fraud-case-but-judge-ruled-its-wildly-inflated/
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber die Tasache, dass er dort wohnt und dass diese Immobilie derart im Fokus steht,
könnte ihren Wert steigern.
Eher nicht. Die Immobilie ist runtergewirtschaftet. Aktuelle Videos auf den sozialen Medien zeigen übelste Verschmutzungen an der Klimaanlage durch fehlende Wartung. Das dürfte dann auch in anderen Bereichen auf dem Anwesen so aussehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.02.2024 um 17:13
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Die Information habe ich auch aufgenommen und hätte sie auch hier weitergegeben, wenn ich ein verläßliches Zitat dazu gehabt hätte. (Wahrscheinlich ist das in den USA allgemein so festgelegt. Aber das eben habe ich nicht eruieren können.)
Ich habe grad selbst etwas nachgeforscht und bin auf einen Artikel gestoßen, welcher die Sache etwas detaillierter beleuchtet. So wie es aussieht muss Trump tatsächlich den Betrag "garantieren" können, wenn er in Berufung gehen will (was er ja auch angekündigt hat). Das kann Cash geschehen oder über eine Firma welche die Summe für ihn zusichert, in Form eines "Bonds" (eine Art Darlehen).

Trump muss dies aber innerhalb von 30 Tagen nach Urteilsspruch bewerkstelligen. Die New York Times hat sein cash Vermögen auf 350 Millionen geschätzt. Gemäß Bloomberg besitz Trump 600 Millionen in "liquid assets".

Quelle: https://www.justsecurity.org/92637/what-to-expect-following-trumps-civil-fraud-judgment-a-primer-on-the-appeals-process-and-more/

Bevor sich hier aber einige freuen, falls die Berufung durchgeht wird sich der Fall wohl länger als die Wahlen im November hinziehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.02.2024 um 18:07
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Eher nicht. Die Immobilie ist runtergewirtschaftet. Aktuelle Videos auf den sozialen Medien zeigen übelste Verschmutzungen an der Klimaanlage durch fehlende Wartung. Das dürfte dann auch in anderen Bereichen auf dem Anwesen so aussehen.
Iii, ist ja eklig.
Und dazu noch dieses "Altpapier" aus seiner Amtszeit im Weissen Haus.
Das wird ja auch noch überall zerknüllt rumliegen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.02.2024 um 18:21
Zitat von NashimaNashima schrieb:Bevor sich hier aber einige freuen, falls die Berufung durchgeht wird sich der Fall wohl länger als die Wahlen im November hinziehen.
Warum sollte der Berufung stattgegeben werden?


melden