Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.03.2024 um 15:10
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hatten wir in der USA und in Russland fast schon drei Jahrzehnte.
China ist vermutlich ein Staat mit demokratischen und lupenreinen Führern.
Nordkorea dürfte auch ein Staat sein, mit Atomwaffen und liebherziger Führerfamilie.

Der Iran wird die nächste Atommacht werden, ein Ruhepol für den Weltfrieden, ganz bestimmt.

Da mache ich mir weniger Sorgen um die USA und einem Trump.
Der wird sicher nicht Atomwaffen einsetzen wollen und die Militärs machen das dann einfach.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.03.2024 um 06:53
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hatten wir in der USA und in Russland fast schon drei Jahrzehnte.
Drei Jahrzehnte werden nicht ausreichen. Mir fällt auf beiden Seiten seit der Entwicklung der Technologie (ca 80 Jahre) keine Zeit ein, in der nicht seitens der Führungsriege beider Länder irgendwelche Verbrechen (im Sinne von "illegal") verübt wurden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.03.2024 um 19:41
Zitat von J.P.RaboJ.P.Rabo schrieb:Ein Verbrecher an der Spitze einer Atommacht, das möchte ich mir nicht vorstellen
Bald kommt mit Trump noch einer dazu. Putin, Kim, Xi, Netanjahu..hab ich wen vergessen?
Laut Umfragen sieht es nicht gut aus für Biden. Der Gaza Krieg hat ihn einiges an Zustimmung gekostet.

https://www.amerikaswahl.de/umfragen/praesidentschaft-2024/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 08:07
https://www.n-tv.de/politik/Trump-loest-mit-Blutbad-Ausserung-Empoerung-aus-article24810143.html


Der republikanische Präsidentschaftskandidat Trump hat für den Fall einer Wahlniederlage im November das wahrscheinliche Ende der amerikanischen Demokratie angekündigt. "Wenn wir diese Wahl nicht gewinnen, glaube ich nicht, dass es in diesem Land noch eine Wahl geben wird", sagte Trump vor Anhängern in Ohio. Weiter drohte er an: "Wenn ich nicht gewählt werde, wird es ein Blutbad für das ganze Land geben."

Schön, dann endet die Demokratie ja auf jeden Fall.
Ich bin fassungslos, wie der seine eigene Abartigkeit immer wieder toppen kann.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 08:34
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Schön, dann endet die Demokratie ja auf jeden Fall.
Ich bin fassungslos, wie der seine eigene Abartigkeit immer wieder toppen kann.
Man darf gespannt sein, wie die Trump Versteher das wieder schön reden.....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 08:43
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich bin fassungslos, wie der seine eigene Abartigkeit immer wieder toppen kann.
In deinem Artikel steht auch, dass man sich nicht ganz sicher ist worauf er diese Aussage bezieht. Wenn man sich aber den Wahlkampfclip anschaut ist es Eindeutig das es hier um ein "Blutbad" in der Autoindustrie handelt. Aus dem Kontext gerissen hört es sich natürlich dramatisch an und ist gefundenes fressen für die Medien.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Man darf gespannt sein, wie die Trump Versteher das wieder schön reden.....
Bin ich jetzt auch ein "Trump Versteher"?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 08:45
Zitat von NashimaNashima schrieb:Bin ich jetzt auch ein "Trump Versteher"?
In meiner Wahrnehmung: Definitiv!
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wenn man sich aber den Wahlkampfclip anschaut ist es Eindeutig das es hier um ein "Blutbad" in der Autoindustrie handelt.
Na sicher.....
"Wenn wir diese Wahl nicht gewinnen, glaube ich nicht, dass es in diesem Land noch eine Wahl geben wird",
Damit ist sicher auch nur gemeint, dass man dann nur noch chinesische Autos kaufen kann?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 08:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In meiner Wahrnehmung: Definitiv!
Und weshalb bzw. wie definierst du einen "Trump Versteher"?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 09:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Damit ist sicher auch nur gemeint, dass man dann nur noch chinesische Autos kaufen kann?
Nein weshalb? Das gibt doch der Kontext nicht her, herausgeschnitten wurde auch noch der anschließende Satz "or certainly not an election that's meaningfull". Auch wenn selbst diese Rhetorik fragwürdig ist, spricht er hier eindeutig nicht von einem "menschlichen Blutbad" wenn er nicht gewählt wird, diese Aussagen aneinander gereiht klingen natürlich dramatisch.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 09:10
@Nashima
Und findest du diese Wortwahl passend?
Es bleiben Bilder im Kopf, die stark wirken. Und natürlich bleibt nicht eine Automarke im Kopf.

Aber Uneindeutigkeit gehört ja dazu, man muss nie Verantwortung übernehmen, kann aber kräftig Ängste etc schüren.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 09:38
@Bundeskanzleri
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und findest du diese Wortwahl passend?
Es ist natürlich völlig überspitzte Rhetorik von Trump und Propaganda obschon ich es nicht so dramatisch finde wenn jemand von einem wirtschaftlichen Blutbad spricht. Die Wortwahl von Trump war auch noch nie wirklich passend aber er brüstet sich ja damit, dass er gegen "political corectness" ist und viele Amerikaner stehen anscheinend drauf.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Es bleiben Bilder im Kopf, die stark wirken. Und natürlich bleibt nicht eine Automarke im Kopf.
Das Bild wird aber von linken Medien in den USA geschürt und davon bin ich auch kein Fan.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber Uneindeutigkeit gehört ja dazu, man muss nie Verantwortung übernehmen, kann aber kräftig Ängste etc schüren.
Ja, vor allem letzteres ist nicht von der Hand zu weisen. Wird aber von beiden Seiten praktiziert wie wir gerade sehen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 09:55
Zitat von NashimaNashima schrieb:, spricht er hier eindeutig nicht von einem "menschlichen Blutbad" wenn er nicht gewählt wird,
Nöö, das ist auch nicht nötig, damit ihn die stolzen Jungs verstehen.
Soooo blöd ist Trump ja nun auch nicht, dass er das ganz direkt sagen würde.
Zitat von NashimaNashima schrieb:einem wirtschaftlichen Blutbad
Hat er ja nicht gesagt "wirtschaftliches Blutbad" er sagte nur Blutbad. ;-)
Zitat von NashimaNashima schrieb:wie definierst du einen "Trump Versteher"?
Jemand der aus "Blutbad" "wirtschaftliches Blutbad" macht zum Beispiel.
Und wer nach dem 6. Januar immer noch glaubt/behauptet Trump meint solche Sachen ganz anders, tja, der ist für mich ein "Trump Versteher"

Wobei "Trump Versteher " inhaltlich eigentlich falsch ist, da du ihn ja gerade nicht verstehst.

Deswegen ziehe ich hiermit "Trump Versteher" ganz offiziell zurück und möchte es durch Trump Verteidiger oder Trump-Verharmloser ersetzen


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 10:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hat er ja nicht gesagt "wirtschaftliches Blutbad" er sagte nur Blutbad.
Er sagt aber auch nicht "menschliches Blutbad" und spricht vor und nach der Aussage von der Autoindustrie. Warum ist das nicht eindeutig?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wer nach dem 6. Januar immer noch glaubt/behauptet Trump meint solche Sachen ganz anders, tja, der ist für mich ein "Trump Versteher"
Wo habe ich behauptet beim 6. Januar sei welche Sache ganz anders? Zitier mal bitte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 10:16
Trump hat keine Chance die Wahl in November zu gewinnen, die Medien stehen hinter Biden, er muss eine Reihe von Prozessen führen und er ist zu alt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 10:19
Zitat von NashimaNashima schrieb:Er sagt aber auch nicht "menschliches Blutbad" und spricht vor und nach der Aussage von der Autoindustrie. Warum ist das nicht eindeutig?
Ja, das frage ich mich auch, warum das nicht eindeutig ist für dich....
Trump sagte bei einer Kundgebung im Bundesstaat Ohio mit Blick auf angebliche Pläne Chinas, in Mexiko Autos zu bauen und diese dann in den USA zu verkaufen: "Sie werden diese Autos nicht verkaufen können, wenn ich gewählt werde." Dann fügte er hinzu: "Wenn ich nicht gewählt werde, wird es im Ganzen ein Blutbad geben, das wird das Mindeste sein, es wird ein Blutbad für das Land sein. Das wird das Mindeste sein. Aber sie werden diese Autos nicht verkaufen."
Quelle: https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump-warnt-vor--blutbad---wenn-er-die-wahl-verliert-34552116.html

Also, China versucht über Mexiko Autos in den USA zu verkaufen.
Wenn Trump gewählt wird, wird das nach seiner Aussage nicht passieren.
Und wenn er nicht gewählt wird, wird es ein Blutbad geben, das wird das Mindeste sein.
Aber sie werden diese Autos nicht verkaufen.
Wie kommt man dann auf wirtschaftliches Blutbad, wenn er sagt "Blutbad, ABER die Autos werden sie nicht verkaufen"?

Wie kommt man da auf "wirtschaftliches Blutbad" wenn er direkt im Anschluss sagt, dass sie die Autos nicht verkaufen werden?

Wie man das schön reden kann ist mir unverständlich.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wo habe ich behauptet beim 6. Januar sei welche Sache ganz anders?
Ich habe nichts diesbezügliches behauptet. Da musst du einfach genauer lesen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 10:24
Das einzige, was ich an Trump gut finde, ist, dass er an den Strukturen rüttelt. Wie er das macht ist allerdings, freundlich formuliert, höchst fragwürdig.
Wenn es einen Bürgerkrieg gibt, dann, weil er den Brandsatz legt.
Eine moderne Form des Kriegsgewinnlertums?
Die Motivation wird wohl nicht sein, dass es dem einfachen Menschen besser geht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 10:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie kommt man da auf "wirtschaftliches Blutbad" wenn er direkt im Anschluss sagt, dass sie die Autos nicht verkaufen werden?
Bezieht sich auf sein "wenn ich nicht gewählt werde". Der Originalclip lässt da aus meiner Sicht keinen Interpretationsspielraum:
you're going to sell the cars to us no we're going to put a 100% tariff on every single car that comes across the
31:46
line and you're not going to be able to sell those cars if I get elected now if I don't get elected it's going to be a
31:53
blood bath for the whole that's going to be the least of it it's going to be a blood bath for the the country that'll
31:58
be the least of it but they're not going to sell those cars they're building massive factories a friend of mine all
Quelle: Spoiler Youtube: LIVE: Donald Trump speaks at MAGA rally in Ohio
LIVE: Donald Trump speaks at MAGA rally in Ohio
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da musst du einfach genauer lesen.
Dito.


1x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 10:42
Nein, wir werden einen 100%igen Zoll auf jedes einzelne Auto erheben, das über die Grenze kommt.
und ihr werdet diese Autos nicht verkaufen können, wenn ich gewählt werde, wenn ich nicht gewählt werde, wird es ein Blutbad für das ganze Land geben, das ist noch das Geringste, aber sie werden diese Autos nicht verkaufen, sie bauen riesige Fabriken, ein Freund von mir hat alle
Wörtlich übersetzt von deepl.com

Ich sehe hier keine Zusammenhang zu einem Blutbad nur für die Autoindustrie.
Er sieht ja ständig Blutbäder.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 10:57
Zitat von azaleeazalee schrieb:Ich sehe hier keine Zusammenhang zu einem Blutbad nur für die Autoindustrie.
Den sehen auch nur die Trump Verteidiger, die sich ganz fest die Augen zu halten.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Der Originalclip lässt da aus meiner Sicht keinen Interpretationsspielraum:
Da ist kein Unterschied zu dem Zitat, welches ich aus dem Stern hatte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2024 um 11:20
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das Bild wird aber von linken Medien in den USA geschürt und davon bin ich auch kein Fan.
Linke Medien in den USA? Dass ich nicht lache ... Nenne doch bitte mal einige.

Für Trump sind das alle Medien, die nicht auf seiner Linie sind.


1x zitiertmelden