Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.04.2024 um 13:22
@frauZimt
Ja, das eine (Rassismus) schließt das andere (Narzissmus) nicht aus. Trump ist geradezu ein Lehrbeispiel für angehende Psychiater. :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2024 um 10:23
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Trump ist geradezu ein Lehrbeispiel für angehende Psychiater.
Auch für andere Ärzte. Der zunehmende geistige Verfall wird auf Video dokumentiert und kann später für die Ausbildung bzgl. Demenz herangezogen werden.

Die Videos aus der letzten Veranstaltung in PA sind erschreckend.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2024 um 10:52
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Auch für andere Ärzte. Der zunehmende geistige Verfall wird auf Video dokumentiert und kann später für die Ausbildung bzgl. Demenz herangezogen werden.
@SvenLE
Für die Ausbildung?
Was ist das nun wieder für ein Quatsch?
Ferndiagnosen sind nicht zulässig

Demenzerkrankungen lassen in sich in jedem Pflegeheim studieren
und werden auch untersucht.

Was man untersuchen sollte:
Was ist los bei den Trump Fanatikern?
Wie konnten die Reps dermaßen auf den Hund kommen?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2024 um 11:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ferndiagnosen sind nicht zulässig
Es geht darum, dass man Anzeichen frühzeitig erkennt.

Wenn jemand im Pflegeheim ist, dann hat er es ja schon.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2024 um 11:20
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es geht darum, dass man Anzeichen frühzeitig erkennt.

Wenn jemand im Pflegeheim ist, dann hat er es ja schon.
@SvenLE
Kein Argument

Menschen kommen auch aus anderen Gründen in ein Pflegeheim
und die Demenz setzt später ein. Kann also von Anfang an beobachtet werden

zweitens
Bevor jemand eingewiesen wird, hat er möglicherweise lange vorher bereits Anzeichen
der Demenz gezeigt und die wurde ärztlich dokumentiert.

Es geht ja auch nicht darum, jeden Erkrankten auszuwerten, sondern Einzelfälle.
Dafür braucht man den Trump nicht.
Trump hat ausserdem eine Vielzahl von Störungen und Gebrechen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2024 um 11:41
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was ist los bei den Trump Fanatikern?
Eine Sache eint sie: Absolutes Misstrauen in die Institutionen.

Die große Frage ist also, wie schafft man es, dass diese Menschen Gerichten und anderen Institutionen vertrauen.
Da befinden Dutzende Gerichte, dass es keine Beweise für Wahlfälschung gab und alles mehr oder weniger korrekt gelaufen ist.
Aber der MAGAFanatiker glaubt es dennoch nicht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2024 um 11:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eine Sache eint sie: Absolutes Misstrauen in die Institutionen.
@Groucho
Aber Halt!
Grenzenloses Vertrauen zu Trump

Das funktioniert nur, weil sie glauben, Trump ist einer von ihnen.
Und das ist der Punkt an dem ich sage: Ich kapier es nicht

Wenn ich so misstrauisch gegen alle Institutionen bin, bin ich es auch gegen den Chef an der Spitze.

Wie deutet man das ?
Die Trumpisten haben eine große Sehnsucht danach geführt zu werden?

Das ist eine komplexe Kiste, die wahrscheinlich nur funktioniert, weil ständig der Hass auf
Minderheiten geschürt wird. Die Trumpisten fühlen sich permanent betrogen, ausgenutzt,
untergebuttert.
Und Trump ist ihr "Erlöser".


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2024 um 12:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die große Frage ist also, wie schafft man es, dass diese Menschen Gerichten und anderen Institutionen vertrauen.
Ich befürchte der harten Kern unter seiner Anhängerschaft hätte nur Vertrauen, wenn Wahlen einschließlich Rechtsprechungen ihrer Ideologie entsprechend ausfallen würden.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump hat ausserdem eine Vielzahl von Störungen und Gebrechen.
Ja.

Mich würde auch mal interessieren, ob er Selbstreflexion besitzt und immer nur so tut als wäre er sich keiner Schuld, keinem Fehlverhalten auf sowohl rechtlicher als auch nur ethisch-moralischer Ebene bewusst.

Aber wie sieht es in Trumps Innerem aus? Wie schätzt er sich still und leise nur gegenüber sich selbst ein? Schätz er sich falsch ein oder schon richtig, aber dann auch scheißegal, so lange er daraus immer nazistisches Nutzen ziehen kann/könnte?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und Trump ist ihr "Erlöser"
Ja, genau. Denn Erlöser oder Retter wollen ja bekanntlich auch weiterhin am sozialen Wohnungsbau stark sparen, lol.

Vielleicht auch Kalkül von Trump, um weitere Wohnungsnotstände dann den bösen Migranten in die Schuhe zu schieben?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2024 um 16:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich befürchte der harten Kern unter seiner Anhängerschaft hätte nur Vertrauen, wenn Wahlen einschließlich Rechtsprechungen ihrer Ideologie entsprechend ausfallen würden.
Davon gehe ich auch aus. Nur dann wäre "Rechtsstaatlichkeit" in ihren Augen gegeben. Ich befürchte, diese völlig verblendeten Menschen wird man auch nicht mehr abholen können, egal auf welchem Wege.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2024 um 16:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber wie sieht es in Trumps Innerem aus? Wie schätzt er sich still und leise nur gegenüber sich selbst ein? Schätz er sich falsch ein oder schon richtig, aber dann auch scheißegal, so lange er daraus immer nazistisches Nutzen ziehen kann/könnte?


Es gibt ja einige renommierte Psychiater, die Trumps ausgeprägten Narzissmus näher untersucht und vor ihm gewarnt haben (z. B. Dr. Bandy Lee). Das geht in dem Fall auch aus der Ferne, weil Trump sehr deutlich narzisstisch inszeniert. Man weiß genug über ihn.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2024 um 21:21
Mein Gott, wie orange er heute wieder ausgesehen hat. Selbstbräunungscreme, angeblich.
Er ist anscheinend naturell kreidebleich, wenn man mal die Fotos sieht, wo ihm die Haare etwas aus dem Gesicht wehen. Die closeups sind einfach nur unheimlich, grotesk.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.04.2024 um 09:00
Hier ein interessanter Artikel über die Auswahl der Geschworenen.

Jeden Tag sollen 500 Kandidat*innen geprüft werden, 12 bilden am Ende die Jury.
Für eine Verurteilung muss das Urteil der Geschworenen einstimmig sein -
Jeden Tag sollen rund 500 Kandidaten geprüft werden, wobei jeweils etwa hundert von ihnen den Verhandlungssaal betreten. Ihnen wird die Anklage kurz erläutert. Wer selbst überzeugt ist, dass er kein unparteiisches Urteil über Trump fällen kann, darf gehen. Bereits diese Massnahme ist ungewöhnlich. Normalerweise müssen die Kandidaten in einer Befragung ihre Gründe erklären. Doch um die schwierige Auswahl zu beschleunigen, verzichtete Richter Merchan auf diese Prozedur.
Wer von den möglichen Geschworenen noch übrig bleibt, muss danach insgesamt 42 Fragen beantworten. Dabei geht es neben dem Bildungsstand oder der beruflichen Tätigkeit auch um politische Anhaltspunkte: Welche Medien lesen Sie? Haben Sie jemals an einer Trump-Rally teilgenommen? Haben Sie Gefühle oder Meinungen dazu, wie Trump in diesem Gerichtsfall behandelt wird?

Die Anklage und die Verteidigung kann danach alle Kandidaten zu ihren Antworten befragen.
Beide Parteien können zehn Personen ohne die Angabe von Gründen ablehnen.

Obwohl die Mehrheit der New Yorker die Demokraten wählt, verfügt Trump bei der Zusammenstellung der Jury letztlich über einen wichtigen, aber leicht zu übersehenden Vorteil. Denn für einen Schuldspruch müssen die Geschworenen eine einstimmige Entscheidung treffen. Für die Verteidigung könnte es also reichen, wenn sich am Ende ein einziger Trump-Sympathisant unter den zwölf Juroren befinden würde.
Die Anklage ihrerseits wird für einen Erfolg alle Geschworenen von ihrer Beweisführung überzeugen müssen.
Quelle: https://www.nzz.ch/international/der-strafprozess-gegen-trump-ist-ungewoehnlich-das-zeigt-sich-bereits-bei-der-auswahl-der-geschworenen-ld.1826454


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.04.2024 um 09:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:12 bilden am Ende die Jury.
Daran wird es doch wieder scheitern. Die Verteidigung ficht die Jury an, vielleicht werden einzelne Mitglieder eingeschüchtert und es nimmt seinen üblichen Lauf.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.04.2024 um 09:22
Dieses Strafverfahren kann Trump zumindest im Wahlkampf schaden, vor allem bei den Wechselwählern. Seine Anhänger glauben sowieso an Trumps Märtyrer-Selbstinszenierung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.04.2024 um 09:34
Zitat von NemonNemon schrieb:Daran wird es doch wieder scheitern. Die Verteidigung ficht die Jury an, vielleicht werden einzelne Mitglieder eingeschüchtert und es nimmt seinen üblichen Lauf.
@Nemon
Ich finde Folgendes interessant:

Trump erreicht mit seinem Geplapper vor dem Prozess (und er wird damit fortfahren):
Er habe in NY keinen fairen Prozess zu erwarten. NY sei eine Hochburg der Dems.
Der Prozess politisch motiviert. usw.

beide Lager: Die Trump Anhänger und die, die Trump verachten.

Am Ende verfängt das Gejammer auf beiden Seiten. Die einen sehen Trump als Opfer, die
anderen denken "Na hoffentlich bekommt er was er verdient".

Nun ist es aber so, dass die Jury-Kandidaten sehr genau unter die Lupe genommen werden.
(Ich glaube, ich würde solche Fragen nicht beantworten wollen)
Und jede Seite kann 10 Kandidaten ablehnen (ohne Begründung)

Es würde genügen, dass sich ein einziger Trump-Anhänger in der Jury befindet - und sich quer stellt.
(Welchen Einfluss der Richter hat, weiss ich nicht. Z.B. wie lange die Jury konferieren darf/muss)

Aber das sind die Regeln. Die wurden nicht für diesen Prozess zurechtgebogen.

Ich denke, man sollte den Prozess als normalen Strafprozess sehen. Ob das Urteil politische Auswirkungen haben kann,
das ist doch nur wieder Wasser auf Trumps Mühlen. Eben dass der Prozess ein politischer ist.

Wenn Trump beim Klauen erwischt worden wäre, stünde er vor Gericht und würde vielleicht verurteilt werden.
Und hier geht es auch um den Vorwurf eines Gesetzesverstoßes.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.04.2024 um 09:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und jede Seite kann 10 Kandidaten ablehnen (ohne Begründung)
Okay, wusste ich nicht.
Wobei es ja doch zu vermuten ist, dass eine ganze Kohorte seiner Anwälte allein darauf aus ist, alle Formfehler etc. abzuklopfen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.04.2024 um 10:18
Zitat von NemonNemon schrieb:Wobei es ja doch zu vermuten ist, dass eine ganze Kohorte seiner Anwälte allein darauf aus ist, alle Formfehler etc. abzuklopfen.
@Nemon
Vor allem wohl, die Öffentlichkeit zu verunsichern.
Sie schießen gegen Richter, Staatsanwalt.
Trump macht aus einem normalen Prozess einen Schauprozess.

Seht her, ich bin doch schon schuldig gesprochen, obwohl ich unschuldig bin.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.04.2024 um 10:24
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump macht aus einem normalen Prozess einen Schauprozess.
Ich glaube nicht, dass ihm dieser Prozess nützt, sonst hätte er sich nicht so sehr bemüht, ihn hinauszuzögern.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.04.2024 um 12:25
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Mein Gott, wie orange er heute wieder ausgesehen hat. Selbstbräunungscreme, angeblich.
Aber wie trotzig er wieder aus der Wäsche schaut! Solche Bilder von ihm mag ich am liebsten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.04.2024 um 12:39
Der gesündeste Schlaf ist der vor Gericht! ;)

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100386646/donald-trump-schlaeft-vor-gericht-ein-wirkt-irritiert-und-erschoepft.html


melden